Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Tach, ich habe eben gesehen, dass bei mir zweimal seperat per Paypal 6,99 für PLUS abgebucht werden. leider kann man euch ja nicht direkt schreiben. Dann hätte ich direkt die gesamten Details hier dargelegt, damit das schneller bearbeitet werden kann.
Wäre echt toll und besser, wenn man zusätzlich zu den Foren hier wieder ne direkte Kontaktmethode anbieten würde.

Hallo, 

Ich habe mir vor kurzem ein Joyn+ Abo abonniert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass mir seitdem zweimal im Monat 6, 99€, statt einmal, abgebucht werden. Das heißt ich zahle doppelt.

 

Woran liegt das oder an wen kann ich mich da wenden?

 

Danke schonmal für die Hilfe! :) 

LG 

Hallo, 

Ich habe mir vor kurzem ein Joyn+ Abo abonniert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass mir seitdem zweimal im Monat 6, 99€, statt einmal, abgebucht werden. Das heißt ich zahle doppelt.

 

Woran liegt das oder an wen kann ich mich da wenden?

 

Danke schonmal für die Hilfe! :) 

LG 

Hallo,

vor kurzem habe ich mir Joyn+ angelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass der monatliche Beitrag von 6,99€ jeden Monat doppelt abgebucht wird.

 

An wen kann ich mich denn wenden oder warum ist das so?

 

Danke schon mal für die Hilfe. 

 

LG 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @PappaBaer :raising_hand_tone1: Sorry, wir schauen uns das gleich mal an, ich habe die Fachabteilung informiert und melde mich dann nochmal bei dir. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Hey @Desi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Ich habe mal nachgeschaut und kann in deinem Account nur ein Abonnement finden. Besteht möglicherweise ein zweiter Account mit einer anderen E-Mail-Adresse? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Desi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Laut deinen Accountdaten hast du nur ein Abonnement bei uns. Besteht vielleicht noch ein zweiter Account mit einer anderen E-Mail-Adresse? 
Viele Grüße, Patrick.

@PappaBaer Wir haben eben von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass wir die Doppelbelastung gestoppt, und dir alle zu viel gezahlten Beträge erstattet haben. Die Beträge sollten zeitnah bei dir eingehen. Und solltest du Lust haben mehr über unsere neue Eigenproduktion “Katakomben” zu erfahren, schau gerne mal hier rein :wink:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Karliund @LucasAd ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Braucht ihr noch Hilfe, oder konnten euch @Melanie und @PatrickG weiterhelfen?
Brandaktueller Tipp zum Schluss: Schaut euch mal den Artikel zu unserem neuen spannenden Joyn Original "Katakomben" an. Dort können schon vorab Fragen an die Macher/Stars der Serie gestellt werden:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MaxelVanAxel Konnte dein Anliegen gelöst werden, oder brauchst du noch weitere Hilfe?
P.S.: Unser neues Joyn Original "Katakomben" geht am 11.03.2021 an den Start. Im folgenden Artikel kannst du schon vorab einige Fragen an die Macher/Stars der Serie loswerden:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @xlisath, wir haben die Erstattung vorgenommen. Details dazu habe ich dir nochmal per PN geschickt - sorry nochmal. :pray_tone2:

Bei mir wird auch seit Monaten doppelt abgebucht, gibt es eine Adresse an die man sich irgendwie diesbezüglich wenden kann?? Es wird immer am 10ten und am 28ten jeden Monats abgebucht!! -.- 

Hey @Desi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Laut deinen Accountdaten hast du nur ein Abonnement bei uns. Besteht vielleicht noch ein zweiter Account mit einer anderen E-Mail-Adresse? 
Viele Grüße, Patrick.

 

Hallo, 

Auf die Idee bin ich auch gekommen und ich glaube das war auch der Fall. Das Abonnement habe ich nun gekündigt (mit der anderen E-Mail-Adresse). Falls allerdings erneut doppelt abgebucht werden sollte, werde ich mich noch einmal melden.

 

Vielen Dank! :) 

@NoraBl hallo und willkommen bei uns in der Community. Hm, so soll das ja nicht sein. Wird beides über die selbe Zahlart abgebucht?

@Desi supi, dass sich das so schnell geklärt hat. Genau, sollte es nochmal vorkommen einfach noch mal melden. Ich habe hier noch etwas für dich, Unser Highlight, morgen startet unser nächstes Joyn Oroginal. Schau doch mal vorbei. Ich warte auch schon gespannt.

 

Hallo,

heute wurde Joyn vom Konto abgebucht leider doppelt ich bitte um Klärung.

 

Gruß Andi7

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Guten Abend und herzlich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Wie ich sehe, hast du dich bereits im Chat gemeldet. Konnten die Kollegen das Anliegen denn mit dir klären?
Viele Grüße, Melanie

Hallo 

Ich habe mein Joyn PLUS Abo gekündigt und dafür auch eine Bestätigung bekommen. Die letzte Abbuchung war doppelt so hoch wie die vorherigen. Wie setzt sich die letzte Rechnung zusammen ? Darauf kann ich nicht mehr zugreifen 

Liebe Grüße Stephie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Fine1310. Schön, dass du da bist.  
Zunächst einmal möchte ich dir mitteilen, dass die Kündigung erfolgreich hinterlegt ist. Dein Anliegen habe ich zur weiteren Klärung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Die Kollegen setzen sich so schnell wie möglich per E-Mail mit dir in Verbindung. 
Viele Grüße, Melanie

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Viele Grüße Stephie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Immer gern , @Fine1310 :wink:.
Falls du übrigens noch Verbesserungsvorschläge für uns hast, bring deine Ideen gern hier mit ein: 

 

Hallo

Irgendwie wurden bei mir 2 mal 6, 99 Euro  von meinem Paypalkonto für das Joyn- Monats- Abo abgezogen!

Bekomme ich die 6,99 Euro dann 1 mal wenigstens noch irgendwie zurück?

 

 

Hallo @Noah , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich würde dich bitten, uns einmal Screenshots der zwei Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de zuzusenden, damit sich unser Service-Team das ganze einmal anschauen kann. Vielen Dank schonmal im voraus! Liebe Grüße, Kilian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Desi, herzlich willkommen in der Joyn Community. ;)
Bitte entschuldige die verspätete Antwort, die Frage ist wohl leider etwas untergegangen. Konnte sich dein Anliegen inzwischen klären oder benötigst du noch Unterstützung?
Edit: Titel angepasst
Liebe Grüße,
Florian

@Desi Konntest du denn den Grund der zweiten Abbuchung ausfindig machen? Oder besteht noch Klärungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :)