Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


792 Kommentare

Guten Tag,

Es wird über Paypal abgebucht.

Alle Zahlungen laufen da drüber, einmal am 24/25 und einmal am 30.

Hatte versucht die eine Zahlung zu stoppen aber dann läuft joyn gar nicht mehr, trotz das ein weiteres Mal abgebucht wurde.

Liebe Grüße

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung und die Infos, @JoMargery :thumbsup_tone1:
Ich leite dein Anliegen nun direkt an unsere Fachabteilung weiter. Die Kolleg*innen prüfen die Zahlungen und wir geben dir Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung für dich haben. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JoMargery, danke für deine Geduld. 
Ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Wir konnten das Abo, welches die doppelten Abbuchungen verursacht hat, ausfindig machen und haben es für dich beendet. Die Kolleg*innen haben zudem die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge aus den letzten 3 Monaten für dich veranlasst. Je nach den Banklaufzeiten kann es ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen bis die Rückbuchung bei dir ersichtlich ist. 
Viele Grüße, Melanie 

Super danke!

Bleibt denn das Abo bestehen mit nur einer Zahlung oder muss ich dann später wieder ein neues Abo abschließen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Sorry, das hätte ich natürlich besser formulieren können :sweat_smile:. Keine Sorge, @JoMargery. Dein aktuelles Abonnement bleibt mit der korrekten, einmaligen Zahlung im Monat bestehen, solange es nicht gekündigt wird. Wir haben sozusagen lediglich die zweite Rechnungsstellung beendet. Ich möchte dir übrigens auch unseren Programmtipp für heute Abend nicht vorenthalten. Schau gern mal beim Fußball-Halbfinale England gegen Dänemark rein: 

Viele Grüße, Melanie

Hallo

habe eben festgestellt, dass bei mir auch doppelt gebucht wurde, bitte um kurze Info uns Hilfe - Danke

Gruß THS

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Zetor :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread in unseren Sammelbeitrag verschoben. 
Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Keine Sorge, wir schauen uns das zusammen an. Über welche Zahlart erfolgten denn die Abbuchungen? Liefen beide über dieselbe Zahlart?
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie, beide Zahlungen erfolgten per Abbuchung vom Bankkonto, einmal am 02.07. und dann heute. Danke und Gruß THS

 

 

Hallo, 

mir wurden in diesem Monat 2 Beiträge an aufeinanderfolgenden Tagen abgebucht. Ich nutze nur 1 Account und bitte um Prüfung, evtl. gibt es 2 Mailadressen von mir.

Danke für eine PN! Viele Grüße

Hallo @kerst1501 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie ich sehe, hattest du diesbezüglich bereits Kontakt per E-Mail zu uns aufgenommen.
Eine Antwort an deine hinterlegte E-Mail-Adresse wurde am 06.07.2021 an dich verschickt. 
Bitte prüfe einmal dein E-Mail-Postfach. Gern auch den Spam-/ Werbungsordner.
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit hier zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @juergen-potzkothen ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hey @Pilgrim59 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hey @Pilgrim59 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo PatrickG, ich habe die beiden Belastungsanzeigen an info@joyn.de geschickt und warte auf eine Antwort. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @stursi, vor einiger Zeit hatte ich dir ja eine PN geschickt. Ich wollte mich mal erkundigen, ob du dazu noch offene Fragen hast. Wie sieht’s denn aus? Viele Grüße, Melanie 

@kerst1501 Konnte inzwischen alles bei dir geklärt werden? Oder bestehen noch offene Fragen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Zetor, vielen Dank für deine Rückmeldung und bitte entschuldige vielmals, dass sich bisher niemand mehr bei dir gemeldet hast. Das tut mir wirklich sehr leid :pray_tone1:. Ich schicke dir zu weiteren Klärung deines Anliegens gleich mal eine PN. Viele Grüße, Melanie  

Hallo, ich habe bemerkt, dass ich zweimal 6,99 pro Monat zahle (über pay pal und über Apple) habe Apple nun gekündigt, kann jetzt aber nicht mehr auf meine Inhalte zugreifen, obwohl ja per pay pal immer noch abgebucht wird. Es wurde anscheinend dieselbe Emailadresse verwendet, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen. Wie kann ich die Paypal Buchung stoppen? 
 

liebe Grüße und danke 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Rena2020, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst einmal ein dickes sorry für die Umstände. Damit wir dir schnell weiterhelfen können, hab ich deinen Fall direkt an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, erhältst du direkt eine Benachrichtigung. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Rena2020, danke für deine Geduld :thumbsup_tone1:. Ich habe eine Rückmeldung der Kolleg*innen für dich.  
Tatsächlich lief in deinem Account im Hintergrund noch ein Abo über PayPal. Sorry wegen der dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Die Kolleg*innen haben die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge der letzten 6 Monate veranlasst. Sofern noch nicht geschehen, kannst du die Zahlungen direkt über PayPal stoppen. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden FAQ-Artikel. Schau bitte mal rein: 

Wenn du Joyn PLUS+ wieder nutzen möchtest, kannst du das Abo natürlich gern anschließend erneut buchen. Gib uns gern Bescheid, falls du Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie

Hi @Rena2020, danke für deine Geduld :thumbsup_tone1:. Ich habe eine Rückmeldung der Kolleg*innen für dich.  
Tatsächlich lief in deinem Account im Hintergrund noch ein Abo über PayPal. Sorry wegen der dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Die Kolleg*innen haben die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge der letzten 6 Monate veranlasst. Sofern noch nicht geschehen, kannst du die Zahlungen direkt über PayPal stoppen. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden FAQ-Artikel. Schau bitte mal rein: 

Wenn du Joyn PLUS+ wieder nutzen möchtest, kannst du das Abo natürlich gern anschließend erneut buchen. Gib uns gern Bescheid, falls du Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie

Vielen lieben Dann für die schnelle Bearbeitung! Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Rena2020 Sehr gerne. :pray: Wir hoffen dich in Zukunft vielleicht wieder bei Joyn PLUS+ begrüßen zu können. Es kommen auch wieder einige Highlights, wie dieses hier z. B.:

 

Hallo 

Mir ist leider jetzt erst aufgefallen das mir der Beitrag seit Oktober 2020 immer doppelt abgebucht wurde 

Wie kann das sein ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Kevinschmieglitz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du dich mit doppelten Abbuchungen auseinandersetzen musst, wir schauen uns das Ganze gerne näher an. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse kann ich nur einen heute erstellten Joyn FREE Account finden. Am besten du sendest uns die entsprechenden Abbuchungsbelege per E-Mail an inf@joyn.de zu, damit wir die Abbuchungen dem korrekten Account zuordnen können. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem. Joyn plus wird bei mir regelmäßig am 2 und 22 abgebucht. Und das seit etlichen Monaten, ich fand nur bisher das solche Themen in nen direkten Support und nicht in eine community gehört. 

Ahoi @DoppeltesLottchen, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Die Umstände könnten deutlich besser sein, aber dennoch freue ich mich, dass du dich hier gemeldet hast. Dein Misstrauen bezüglich der öffentlichen Klärung eines Rechnungsanliegens ist absolut berechtigt und ich bin froh, dir versichern zu können, dass wir beim Austausch sensibler Daten schnell reagieren und diese ggf. unkenntlich machen. Mitglieder des Teams werden bei datenschutzrechtlich relevanten Details auch stets auf die PN verweisen und eine Kontaktmöglichkeit via E-Mail und Rufnummer besteht natürlich weiterhin :slight_smile:
In deinem Fall ist es aber ganz simpel: Du bekommst deine Knete womöglich zurück. Juhu :tada:  Bitte gib uns aber ein wenig Zeit, damit wir eine eingehendere Prüfung vornehmen können. Die exakte und unmissverständliche Rückmeldung erfolgt schnellstmöglich :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen