Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ich habe jetzt 5 Beträge zurückgebucht bekommen ich habe allerdings 6 gezählt.

@LisaEhrlicher Danke für deine Rückmeldung! Ich habe das ganze noch einmal weitergeleitet. Der sechste Monatsbeitrag wurde dir eben noch erstattet. Sorry für die Umstände! :pray_tone1: 

Vielen Dank. 

@LisaEhrlicher Gerne. :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @LAN7.6, ich hab gesehen, dass noch keine Lösung zu deinem Anliegen markiert ist. Wie ich sehe, hast du auch per E-Mail bereits Kontakt aufgenommen. Konnte dein Anliegen denn mit den Kollegen geklärt werden?

Hallo Joyn Team,

 

bei mir wir seit 10/2020 auch der mtl. Abobetrag doppelt gebucht.
Am jeweils 09 des Monats und am letzten Tag nochmals.
Nachdem ich die eine Einzugasermächtigung bei Paypal jetzt gelöscht habe, steht plötzlich das ganze Abo auf gekündigt.

Ich will eigentlich nicht komplett kündigen, sondern die zuviel bezahlten Beträge erstattet haben.

 

Vielen dank für Eure Hilfe.

 

 

Hallo @Basher #52 , und herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Unser Service-Team hat dir heute bereits per E-Mail auf dein Anliegen geantwortet. Hast du die E-Mail erhalten? Wir benötigen noch ein paar Informationen von dir für die weitere Bearbeitung. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe leider nur eine Werbe-Mail bekommen.
Will ja eigentlich auch gar nicht weg, aber Problem ist leider wie beschrieben.
 

 

Hallo @Basher #52, schau bitte mal in deinen Spam Ordner nach. Die E-Mail ist laut System an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse versendet worden. Gib uns bitte ein kurzes Feedback ob die Mail bei dir gelandet ist.

Liebe Grüße, Dominik.

Hatte ich bereits geprüft, war keine E-Mail im Spamordner.
War bestimmt eine Phantom-E-Mail, wie mein Phantom-Zweitabo unter der gleichen E-Mail-Adresse…
:wink:

@Basher #52, wir benötigen von dir einen Nachweis der Abbuchung von deinem PayPal Konto mit der Transaktionsnummer oder PayPal Bestellnummer an info@joyn.de damit wir dein Anliegen überprüfen können.

Habe ich ich doch Gestern per E-Mail schon geschickt:
Bearbeitungsnummer: 486966

hatte ich 19:30 an 'info@joyn.de'

 gesendet.

@Basher #52, auf dem Nachweis ist keine Transaktionsnummer oder PayPal Bestellnummer ersichtlich. Diese benötigen wir um die Abbuchung dem dazugehörigen Account zuzuordnen.

habe ich nochmals per E-Mail an 'info@joyn.de' inkl. Transaktionsnummern gesendet.
Vielen Dank für die späten Bemühungen zur Klärung!

Hallo liebes Joyn Team,

Mir ist aufgefallen das mein Abo Betrag im Monat zwei mal abgebucht wir obwohl nur ein Abo aktiv sein sollte. Auch in dem aktiven Abo sind nur die normalen monatlichen Abbuchungen zu finden und nicht die zweite Buchung jeden Monat. Da ich zwischenzeitlich aber ein Abo ausversehen über den Apple-Store abgeschlossen hatte hoffe ich das dies nicht der Grund für die Buchungen ist das laut Store dieses Abo gekündigt ist.

Würde mich über Hilfe bei meinem Problem freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvio

Hallo @Silvio, Herzlich Willkommen in unserer Community:blush: . Sende uns doch bitte einen Nachweis der Abbuchung mit ersichtlicher Transaktionsnummer oder PayPal Bestellnummer an info@joyn.de, damit wir dein Anliegen überprüfen können.

Liebe Grüße, Dominik.

Nachweise sind gesendet und falls noch mehr benötigt wird um bei der Aufklärung zu helfen mach ich das gerne.

Liebe Grüße, Silvio

@Silvio Danke für deine schnelle Mitarbeit. Wir melden uns schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden.

Liebe Grüße Josefin

@TobiasM1984 ich sehe gerade, dass deine Frage ja noch offen ist. Hat sich bei dir jetzt alles geklärt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Woelfin Benötigst du noch Hilfe, oder konnten wir dein Anliegen bereits lösen?

Konnte gelöst werden danke

@Woelfin Das freut uns natürlich sehr! Dann weiterhin viel Spaß auf Joyn. :slight_smile:

@Esra Konntest du den entsprechenden Account denn inzwischen im GooglePlay-Store ausfindig machen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung! :slight_smile:

Hallo, 

bei der Kündigung ist mir gerade aufgefallen, dass Joyn bei mir das Geld 2x abbucht. Einmal über Paypal, einmal über Apple. Ich besitze nur ein Konto und auch die Rechnungen im Joyn Account zeigen nur 1 Abonnement an (das über Apple läuft). 

 

Hat noch jemand das Problem oder auch schon gelöst? Gibt es die Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen?

 

 

 

 

Hey @xlisath herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Wir haben dir dazu einmal eine PN geschickt.
Viele Grüße, Patrick.