Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


792 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Desi, wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten. Wie schaut’s denn aus?  

Hallo, Monique!

 

Vielen Dank für die schnelle Info. Hat sich, glaube ich geklärt. Bei Amazon habe ich primevideo, daher ist die Anmeldung kostenlos für mich.

@Boernifuchs Ich habe dir eben zu deinem Anliegen eine PN zugeschickt. :)

Hallo Patrick, 

kannst du an mich auch eine E-Mail mit Klärung schicken? Und ist es möglich, dass man das zu viel abgebuchte wieder zurücküberwiesen bekommt? 
Beste Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Felix Appenfelder, ich habe dir soeben auch eine E-Mail mit der Aufklärung zugeschickt :wink:. Falls du dazu noch Fragen hast, gib mir gern Bescheid.  

@Fine1310 Konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :)

Hallo! 

Ich habe leider genau das selbe Problem (es wird bis auf die ersten zwei Monate, jeden Monat doppelt abgebucht - einmal über PayPal Anfang des Monats - einmal über das Apple Abo Ende des Monats) läuft leider auch schon länger so und ist mir erst gerade aufgefallen.

Hoffe das klärt sich bei mir auch so einfach und problemlos wie bei den anderen :)

Liebe Grüße

 

Hey @alisonlaureen willkommen bei uns in der Community. Hast du schon mal geschaut, ob du vielleicht einen weiteren Account hast?

erledigt

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Tina_000 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Hast du eine Frage zu den Abbuchungen oder hat sich dein Anliegen erledigt?
Liebe Grüße,
Florian

Hi @Josefin 

Nein glaube ich nicht, hätte auch keine Idee welche Emailadresse ich da genommen hätte…

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@alisonlaureen Sende uns in dem Fall bitte direkt die Zahlungsnachweise an info@joyn.de, damit wir dem schnellstmöglich auf den Grund gehen können.

Hallo 

leider ist bei mir auch das Problem aufgetreten das der Betrag des Abos über längere Zeit doppelt abgebucht wurde 1x über iTunes und 1x über Joyn. 
Da ich keine andere Art gefunden habe sie zu kontaktieren würde ich sie bitten sich  bitte bei mir zu melden. 
vielen Dank

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Nicole851234.
Besitzt du womöglich mehrere E-Mail-Adressen? Dann teile uns gern weitere mögliche E-Mail-Adressen per PN an @Joyn Service mit und wir prüfen diese für dich. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi Nicole, super vielen Dank für die Infos per PN an dieser Stelle noch und für deine Geduld. 
Unsere Fachabteilung hat herausgefunden, dass tatsächlich ein altes Abo von dir noch im Hintergrund lief. Dadurch kam es zu diesen doppelten Abbuchungen. Sorry für die Unannehmlichkeiten :pray_tone1: . Das alte Abo haben die Kollegen beendet und die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge veranlasst. Hast du dazu erst einmal noch Fragen?
Viele Grüße, Melanie

Hallo

Wie ich durch Zufall im letzten beim durchsehen meiner Kreditkartenabrechnungen gesehen habe bucht Joyn seit Monaten 2 mal bei mir im Monat die 6.99 Euro ab. Wie kommt das? Habe einen Account bei Joyn und keine 2.

Schon verwunderlich die Rechnungsstellung erfolgt 1 malig jeden Monat die Abbuch jedoch im Abstand von rund 1 bis 1.5 wochen 2 mal immer den vollen Monatsbeitrag.

Wäre da für eine entsprechende Info mal dankbar zum einen was da schiefläuft und zum anderen natürlich auch die Info das es umgehend korrigiert wird und das zuviel abgebuchte Geld zurückerstattet wird.

Denn scheinbar tritt dies bereits seit dem September 2020 permanent auf.

Ich bitte um Klährung, vielen Dank.

MfG

 

[Edit: Zahlungsdaten aus Datenschutzgründen entfernt]

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

https://community.joyn.de/dein-plus-abo-31/was-tun-bei-fragen-zu-zahlungen-und-rechnungen-286

Benutzerebene 6

@Fowi_2012 Da sich @Paul etwas sehr knapp gehalten hat, noch folgende Ergänzung:

Wende dich bitte einmal mit den beiden Zahlungsbelegen wie in dem von @Paul verlinkten Artikel an den Support dann können die das prüfen.

Hallo @Fowi_2012, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:  Die Tipps von @Paul und @A.G. sind schon mal super, danke dafür. Allerdings habe ich mit einem Blick in deinen Account schon gesehen, was los ist. Du bekommst von mir gleich noch eine PN mit der Erklärung. Beste Grüße, Melle

Bei mir habt ihr auch 3 Monate lang doppelt abgebucht. Die Kohle hätte ich gerne wieder. Das Abo habe ich grade deswegen gekündigt. Bitte um Rückmeldung 

Hallo, ich habe heute gemerkt, dass mir schon seit mindestens 6 Monaten zweimal die 6,99€ abgebucht werden! Einmal von iTunes, einmal von Joyn! Ich möchte, dass das umgehend geändert wird und ich mein Geld für die Monate zurück erstattet bekomme! LG Chiara

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @LCD und herzlich Willkommen bei uns in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Ich schicke dir gleich mal eine PN, damit wir uns dein Anliegen zusammen anschauen können. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Besitzt du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen? Dann teile uns diese bitte per PN an @Joyn Service mit. 
Viele Grüße, Melanie

Hey @Chiaruschka , wir haben eine Rückmeldung der Fachabteilung bekommen. Du hattest tatsächlich ein doppeltes Abo. Keine Sorge, dies wurde nun für dich beendet und der zuviel gezahlte Betrag wird dir erstattet. Hast du noch weitere Fragen dazu?

Liebe Grüße Josefin

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich jeden Monat seit ich Joyn Plus habe (9 Monate) für Joyn Plus doppelt bezahle obwohl ich nur ein Abo habe.
Immer eine Abbuchung am Anfang des Monats und eine am Ende. Beide mit der gleichen Gläubiger-ID und Mandatsreferenznummer. Auch mit der selben E-Mailadresse.

 

Kommentar hinzufügen