Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hallo, 

Irgendwie wurde bei mir 2 mal joyn + abgebucht 

Einmal über Amazon und einmal über Google Play

Ich habe das Problem noch nicht gefunden 

 Weil ich nur über eine Email Adresse angemeldet bin. Allerdings habe ich mich vorgestern Abend über den fire TV Stick angemeldet und dann ging dort auch nochmal 6,99 ab. Und am 27.4 bereits über Google Play.

Wie muss ich jetz weiter vorgehen.

Liebe Grüße 

Hey @Lauraleiin herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu doppelten Abbuchungen kommt.
Diesbezüglich schreiben wir dir gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, diesen Monat wurde mir das Joyn+ Abo doppelt abgebucht. Unter der selben Emailadresse. Dies war die letzten Monate nicht so. Bitte setzten Sie sich mit mir auseinander, da offenbar ein Fehler vorliegen muss.

Hallo @lbg, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du eine doppelte Abbuchung von Joyn verzeichnet hast, ist natürlich seltsam. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich keine doppelte Zahlung feststellen. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Ich würde dich bitten noch einmal alle in Frage kommenden E-Mail-Postfächer zu prüfen und nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu suchen, welche nach Abschluss des Joyn PLUS+ Abos per E-Mail an dich versendet wurde. Solltest du keinen zweiten Account finden können, gib uns gerne nochmal Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das Plus Abo über die ios-App bei Apple aboniert , den Kauf betätigt und das Geld wurde gebucht. Es kam die Anzeige Netzwerkfehler und in der App wurde Freeaccount angezeigt, die Plus Kanäle waren gesperrt. Wenn ich auf den jeweiligen Kanal klicke wurde “plus reaktivieren” angezeigt. Dann habe ich mich bei Joyn eingelogt und das Plus-abo freigeschaltet, bezahlt habe ich per Paypal; Und siehe da, Joyn Plus läuft. Wie bekomme ich die 6,99 €, die über Apple gebucht wurden, zurück? LG

Hey @roadking159 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu einer doppelten Abbuchung gekommen ist.
Wann genau fand die Buchung via Apple statt? Hast du einmal überprüft, ob die Abbuchung via Apple tatsächlich Zustande gekommen ist oder wurde diese möglicherweise nur angekündigt, aber nicht durchgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Joyn+ Team

Ich habe mein Maxdome abo zu Joyn+ übertragen,und mich auch über Amazon Firetv

angemeldet. Seitdem wird von Joyn+ abgebucht und nochmal von Amazon.

WARUM muß ich für einen Account zweimal zahlen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Huby60, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du doppelte Abbuchungen verzeichnest. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hi, bei mir wurde über Paypal und GooglePay abgebucht. Also doppelt. Was kann ich tun?

Hallo, bei mir wird über GooglePay und Paypal abgebucht, alles für den selben Account. Was kann ich tun?

Hallo @TabulaRasa, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Das klingt natürlich blöd. Ich habe dir eben eine PN geschickt, damit wir das Ganze schnellstmöglich aufklären können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Joyn-Team, 

seit der Apple-Familienfreigabe (Februar 2022) werden 6,99€ von zwei Konten aus der Familie abgebucht. 
Einmal über die hinterlegte Zahlungsmethode meiner Tochter (über Apple) und zusätzlich von meinem Paypal Account. 

Bitte um Prüfung und Rückmeldung 

Danke im Voraus 

scorpionegro

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Scorpionegro, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte in diesem ein aktives Abo mit regulären Abbuchungen ausmachen. Wenn ein zweiter Account unter einer anderen E-Mail-Adresse besteht, wird dieser separat abgerechnet. In diesem Fall rate ich dazu, eines der Abos zu kündigen. Wenn jedoch Doppelabbuchungen zum gleichen Abo bei dir vorliegen, ist etwas nicht korrekt. Um den Ursprung zu prüfen, benötigen von dir bitte Zahlungsnachweise. Diese kannst du uns mittels unseres Chats zukommen lassen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo , 

vielen Dank für die Nachricht, 

leider handelt es sich um ein Account ( xxxxxxxxxxxxxx ) mit doppelter Abbuchung 

hier hänge ich die Nachweise an 

ein Mal vom Paypal Konto ein einmal vom O2  

Ich bitte schnellst möglich um Bereinigung des Falls

und Rückzahlung der Beträge ab dem Februar 22

 Mit freundlichen Grüßen 

 

edit: E-Mail-Adresse & Anhänge entfernt - LucasS

Ahoi @Scorpionegro, zunächst bitte ich um Entschuldigung, dass ich deine Screenshots sowie die E-Mail-Adresse aus dem Post entfernt habe. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es eher empfehlenswert, diese über das Chat-Tool oder die PN zu senden, aber keine Sorge: Die Anhänge habe ich vorab natürlich für die Recherche verwenden können 👍 Da sich unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse nur die PayPal-Buchung verbirgt, muss die Zahlung, die auf den Apple Store zurückzuführen ist, von einem völlig anderen Account ausgehen. Ich mutmaße, dass sich hier mal wieder die gute, alte, verschlüsselte Apple-ID eingeschlichen hat. Falls dir diese nicht bekannt ist, probiere auf dem Buchungsgerät (iOS) bitte Folgendes:

  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf den Namen
  3. Wähle Passwort & Sicherheit
  4. Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du Joyn aufrufen und findest dort die entsprechende Information
     

Eine Kündigung des überschüssigen Abos ist auch ohne Zugriff bereits möglich. Die Anleitung für die jeweiligen Zahlarten findest du hier 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

Die doppelte Abbuchung ist der Familienfreigabe geschuldet. 
im Februar hat meine Tochter dies für die Familie eingestellt und seit dem Zeitpunkt wird von meiner Tochter ihrer Handyrechnung , der Betrag nochmal abgebucht. Wir haben gestern die Familien Freigabe  bei Apple ausgestellt, ich möchte,  dass der Zuviel gezahlte Betrag bitte zurück erstattet wird. ich habe es bereits mit den Screenshots belegt. Es handelt sich nur um ein Account 
Mit freundlichen Grüßen 
 

Hi @Scorpionegro,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass dir doppelte Abbuchungen entstanden sind und ich kann deinen Ärger darüber nachvollziehen.😥
Ich habe mir das Ganze noch einmal angesehen und kann dir sagen, dass die doppelten Abbuchungen nichts mit einer Familienfreigabe bei Apple zu tun haben. Es wurden hier zwei Abonnements gebucht. Einmal wird über PayPal bezahlt und einmal über den Apple App Store. Das sind zwei komplett verschiedene Abos. Es ist nicht möglich im gleichen Account zwei Abonnements zu buchen. Das Abo, das über Apple abgerechnet wird, muss unter einer anderen E-Mail-Adresse laufen. Bitte überprüfe noch einmal alle deine E-Mail-Postfächer und die deine Tochter nach einer zweiten Bestellbestätigung. Auf der Bestellbestätigung steht oben rechts die Login-Adresse. Bitte prüfe außerdem, ob das Abo eventuell unter einer verschlüsselten Apple-ID besteht. Gehe dazu vor, wie @LucasS es bereits beschrieben hat.
Eine Rückerstattung ist nicht möglich, wenn mehrere Abonnements unter verschiedenen E-Mail-Adressen gebucht wurden.
Liebe Grüße, Sissi

Ich habe soeben meinen joyn plus Account reaktiviert und musste jetzt 2 mal zahlen warum ? 

Hey @Jenny1404, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte: Dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 🙂
Schade, dass es zu Unklarheiten bezüglich unseren Abbuchungen gekommen ist. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte eine Reaktivierung des Joyn PLUS+ Abos über PayPal verzeichnen. Hast du denn zwei PayPal-Abbuchungen verzeichnet, oder noch eine separate Abbuchung über einen anderen Zahlungsdienstleister? Hast du schon mal geprüft ob du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt? Ich kann dir diesbezüglich empfehlen mal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu durchforsten, dort ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo , 

Es wurde 2 mal bei Paypal abgebucht 

Ich habe das Abo über den playstore reaktiviert und sollte dann über die App joyn meinen Tarif bestätigen wo ich dann nochmals Paypal angeben musste und dann wurde es auch 2 mal abgebucht 

@Jenny1404 Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. Ich würde dich in diesem Fall bitten uns dein Anliegen noch einmal über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite einzureichen. 
Auf diesem Wege hast du die Möglichkeit uns die entsprechenden Zahlungsnachweise und alle relevanten Infos gebündelt zukommen zu lassen. Wir nehmen uns dann dem Anliegen schnellstmöglich an. 
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei mir immer doppelt abgebucht wird.

Wie gehe Ich weiter vor? Haette gerne mein Geld zurueck. 😌

Hey @D.Nishimura, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Eine doppelte Abbuchung ist natürlich nicht so schön.😥 Ich habe deine Anfrage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Sei doch bitte so lieb und gehe in unseren Chat, um uns die Zahlungsbelege zukommen zu lassen. So können wir schauen, wo die zweite Abbuchung herkommt. Es scheint einen zweiten Account zu geben. Du kannst alternativ auch direkt die Posteingänge deiner E-Mail-Adressen prüfen, wo du das zweite Abo abgeschlossen hast und kannst dieses kündigen. 
Liebe Grüße, Jette

Ich habe mein Joyn Abo über meine Mailadresse bei Amazon laufen. 

Heute bin ich über meinen Browser eingeloggt und habe The Voice über den PC weiter schauen wollen da das TV besetzt war. Er hat mir auch brav dann angezeigt das ich bei Folge 2 dran bin, aber nun habe ich das Abo ein Mal über Amazon bezahlt und gerade bekam ich eine Mail das nun auch noch über PayPal wie damals abgebucht wurde. Beides mit der selben Mailadresse und es sind sogar meine Merklisten die selben. An wen man sich wendet ist aber nirgendwo zu sehen in der Servicewüste deutschland. Daher erst Mal mit payPal zurück buchen ? 

 

LG Horst

Servus @GamingNard, schön dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! Bitte erstmal nicht wundern, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread umziehen lassen. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich nur die Joyn PLUS+ Buchung über PayPal verzeichnen. 
Hast du denn auch eine zweite Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? In den Bestellbestätigungen ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben.
Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian