Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hallo @Emma.König, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du mehrere Abbuchungen verzeichnest. Scheinbar hast du weitere Accounts. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Deine E-Mail mit der Bitte um Rückruf haben wir erhalten und werden uns bei dir telefonisch melden. 
Liebe Grüße, Jette

Doppelter Account Oktober 2  x 6,99€ bezahlt 

Servus @KAO, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 😕 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte nur eine Joyn PLUS+ Bestellung über PayPal verzeichnen.
Eine doppelte Abbuchung über diesen Account konnte ich auf erstem Blick nicht identifizieren. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben könnte. 
Bitte überprüfe diesbezüglich einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

mir wird so wie so vielen hier der abobetrag doppelt abgebucht-. Das ist nicht seriös ich ersuche um umgehende Erstattung!

Huhu @Mt75 herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. Sofern eine doppelte Abbuchung erfolgt, liegt es nahe, dass ein zweiter Account besteht, in dem ebenfalls das Joyn PLUS+ Abo gebucht wurde. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Im Anschluss kannst du das doppelte Abo kündigen, damit es zu keinen weiteren Doppelbuchungen kommt.
Liebe Grüße, Jette

Guten Tag,

bei mir wurde gestern für dieselbe Mailadresse das Joyn Abo zweimal über Paypal abgebucht, einmal von Joyn und einmal von GooglePlay. Die Mailadresse ist: [E-Mail-Adresse zum Schutz der Daten entfernt - Jette]

Wie bekomme ich das Geld einmal zurück?

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

Mfg, CD.

Hi @Laralea, sei gegrüßt in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer Doppelbuchung kam. Damit wir den Überblick behalten, habe ich deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unsere Expert*innen werfen einen Blick in die Buchung und melden sich im Anschluss bei dir.
Liebe Grüße, Jette 

@JetteS Vielen Dank! Es hat sich bereits erledigt. Google hat das bereits erstattet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Laralea, freut mich zu hören, dass sich dein Anliegen geklärt hat. 🙏 Ich habe dir noch einen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe gerade festgestellt das mein Join PLUS+Abo jeden Monat doppelt abgebucht wird. Habe mein Abo jetzt erstmal gekündigt!!!

Hallo @PetiZeven, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Oh wie ärgerlich, dass es zu doppelten Abbuchungen kam. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, damit der Überblick gewahrt werden kann, bitte nicht wundern. Die doppelte Abbuchung stammt aus zwei verschiedenen Verträgen. Wie ich sehen konnte, hast du bereits beide Joyn PLUS+ Abo gekündigt. Schade, dass du uns komplett verlassen möchtest.😞 Bis zum Ende der gebuchten Zeit kannst du die PLUS+ Vorteile noch nutzen. Falls du nicht beide E-Mail-Adressen kennst, prüfe bitte deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo liebes Joyn-Team,

bei mir wurde das Plus-Abo zwei Mal für den gleichen Monat und die gleiche E-Mail-Adresse abgebucht. Ich suche dazu nun vergeblich nach einer telefonischen Kontaktmöglichkeit. 

Viele Grüße, Llamah

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Llama, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Bitte rufen Sie mich zurück oder senden mir eine Mail-Adresse um mein Anliegen zu schildern.

Danke und viele Grüße

Hello @BaBae, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community. Bitte nimm mir die Verlegung deines Posts in einen passenden Sammelthread nicht krumm und sorge dich nicht länger um die dir entstandenen Widrigkeiten. Soeben ließ ich dir eine PN zukommen, in der ich dich über meine Überprüfung deines Accounts informiere. Bitte antworte mir dort auf die Fragen, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Warum bezahle ich doppelt?

rückmeldung 

LG

martina

E-Mail-Adresse entfernt von Florian 

Telefonnummer entfernt von Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tins, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich habe deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte dort keine Doppelabbuchung feststellen. Möglicherweise hast du ein weiteres Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse, prüfe diesbezüglich bitte deine E-Mail-Postfächer auf eine mögliche weitere Bestellbestätigung. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte mittels unseres Chats einen Zahlungsnachweis über die Doppelabbuchung zu, damit wir das Ganze näher prüfen können. Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe ein joyn Abo im Dezember 2022 abgeschlossen , musste aber feststellen das der Abo Betrag 2 mal abgebucht wurde. Dies ist nicht korrekt und ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung und Korrektur.

mit freundlichen Grüßen 

stephan xxxxxxx
 


edit: Nachname geschwärzt. - LucasS

‘Nabend @Stephan24, das klingt aber gar nicht gut, tut mir sehr leid 😔 Oftmals gibt es für diese Vorfälle eine vollkommen sinnige Erklärung. Sei aber zunächst einmal herzlich in der Community willkommen. Kannst du wirklich mit völliger Sicherheit sagen, dass hier kein Zweit-Account mit ebenfalls aktiver Buchung im Spiel ist? Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich nämlich nur die eine, rechtskräftige Zahlung feststellen 🤔 Falls du nicht fündig werden konntest, sende uns doch gern die entsprechenden Zahlungsbelege über die Kontaktmöglichkeit in diesem Artikel zu:

Beste Grüße, Lucas

Hallo, 

habe gestern das Joyn Plus+ mit den gleichen Account wohl aus Versehen 2 mal abgeschlossen und 2 mal über Paypal bezahlt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Axel92, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du dich extra melden musst. Eine doppelte Buchung des Joyn PLUS+ Abos unter der gleichen E-Mail-Adresse ist nicht möglich. Ich habe für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass in deinem Account auch nur ein Abo aktiv ist. Wenn es bei dir zu einer zweiten Abbuchung gekommen ist, bezieht sich diese auf einen weiteren Account. Ich bitte dich daher deine E-Mail-Postfächer nach einer möglichen zweiten Bestellbestätigung zu durchsuchen. In dieser Bestellbestätigung findest du dann auch die E-Mail-Adresse für den entsprechenden Account, in welchem du das Abo dann auch selbstständig kündigen kannst. Eine genaue Anleitung für die Kündigung findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

meine Bankverbindung für das Abo hat sich geändert. Da ich vorher bei Maxdome war, konnte ich die Zahlungsart nicht einfach ändern, sondern musste mein Konto zunächst kündigen. So hatte ich das in anderen Forum-Beiträgen gelesen. Nach der Kündigung habe ich das Konto  sofort wieder reaktiviert und konnte dann auch die Zahlungsart (eine andere Bankverbindung  und Nutzung des Zahlungsdienstes Klarna) neu angeben. So weit so gut.

Problem: Der Monatsbeitrag für den Januar 2023 wurde nunmehr sowohl von der alten Bankverbindung als auch über Klarna von der neuen Bankverbindung abgebucht. Auf der Januar-Rechnung, die ich im Portal einsehen kann, ist übrigens meine Bankverbindung, die zum Abbuchen genutzt wird, nicht ersichtlich.

Ich könnte natürlich jetzt die Abbuchung von der alten Bankverbindung über eine Lastschrift-Rückgabe wieder zurückholen, allerdings weiß ich nicht, ob das gleiche Problem dann im Februar wieder auftaucht.

Ich bitte um Rückmeldung / Bereinigung.

Servus @aristokles, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe mir das Ganze eben in unserem System angesehen: Tatsächlich wurde deine Kündigung von unserem System rückwirkend erfasst, die Zahlung des monatlichen Beitrags war zu diesem Zeitpunkt aber unglücklicherweise schon angewiesen. Somit kam es zu dieser doppelten Abbuchung. Ein dickes Sorry dafür. Ich habe die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrages eben vorgenommen. Zukünftig folgen also nur noch die Abbuchungen via Klarna. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, mir ist gerade aufgefallen dass seit Monaten Joyn bei mir doppelt abbucht. Könnten sie mich bitte kontaktieren. Danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Melina1413, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Ich habe deinen Post in den passenden Thread verschoben. Tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gerne helfe ich dir direkt weiter. Wir konnten feststellen, dass du aktuell 2 Accounts besitzt. Ich habe dir soeben eine PN mit den Details zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian