Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hallo,

ich habe gestern mein Joyn+ reaktiviert. Zuerst über den Google Playstore, Betrag wurde über Paypal abgebucht, wurde allerdings nicht vom Joynsystem registriert. Daher habe ich nochmal direkt über die Website Joyn+ reaktiviert, Geld über Paypal abgebucht und hat dann auch funktioniert.

 

Kurz und knapp habe ich nun für Joyn+ 2mal bezahlt für einen Monat. Kann das bitte einmal erstattet werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hawi

Hey @hawi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zu einer doppelten Abbuchung gekommen ist. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich nur die Buchung über PayPal verzeichnen. 
Hast du denn nach der Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Wie genau meinst du, dass die Buchung nicht registriert wurde? Hast du eine konkrete Fehlermeldung erhalten?
Ich würde dich in jedem Fall bitten uns einmal einen Zahlungsnachweis beider Abbuchungen über den am Ende des folgenden Artikels beschriebenen Weg zukommen zu lassen: 

So können wir das Ganze im Detail prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hi,

mit “das es vom System nicht registriert wurde” meine ich das ich über den Google Play Store das Abo abgeschlossen habe und es per Paypal gezahlt habe, aber trotzdem mein Acoount als Free Account und nicht als Plus Account weiter lief.

 

Alles klar ich schicke zu der Adresse die Zahlungsnachweise.

 

VG Hawi

‘Nabend @hawi, das ganze Durcheinander tut mir fürchterlich leid 😕 Habe aber schon einmal allerbesten Dank für die flotte Zusendung deiner Zahlungsbelege. Wir hätten anmerken sollen, dass wir bei Rechnungen des Google Play Stores den Beleg benötigen, auf dem auch die GPA-ID (z.B. “GPA.1234-5678-...”) enthalten ist. Diese findest du auf den Ausfertigungen des Stores selbst oder in dessen Bestellbestätigung, die an deine dort hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt wurde. Bitte schicke uns diese Nachweise über den genannten Weg, damit wir dir im Nu weiterhelfen können 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hi, es wurde 2x diesen Monat über Paypal abgebucht. Bitte korrigieren sonst zieh ich die Zahlung meinerseits zurück. Danke

Hey @NovaLee_Ol, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier umgezogen. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir das Ganze in unserem System eben angesehen und konnte feststellen, dass du kürzlich einen zweiten Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse erstellt hast, über welchen ebenfalls das Joyn PLUS+ Abo via PayPal gebucht wurde. Der einzige Unterschied zu deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse ist die Schreibweise deines E-Mail-Providers. Es gibt eine kurze und eine lange Schreibweise und unter beiden besteht jeweils ein Account mit Joyn PLUS+ Abo. Wie du eines der Joyn PLUS+ Abos wieder kündigen kannst, um doppelte Abbuchungen zu vermeiden, findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich hab mein plus Abo bereits vor einem Monat gekündigt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit Oktober jeden Monat doppelt abgebucht wird! Kann mich nicht erinnern mit einer zweiten Email ein Abo abgeschlossen zu haben! Wenn ich mich anmelde steht auch da, dass ich einen free Account habe! 
Wie kann ich nun die richtige email rausfinden um das Abo zu kündigen? 
Gibt es die Möglichkeit, das Problem telefonisch oder per Mail zu lösen? 
 

Aloha @Danalii, lass dich zuallererst mal herzlich in der Community willkommen heißen und sieh mir bitte die plötzliche Verschiebung in den übergeordneten Sammelthread zum Thema nach 🙏 Auch ist es überaus schade, dass du dir den Kopf über die besagten Abbuchungen zerbrechen musstest, aber keine Sorge: Gemeinsam finden wir heraus, was hier vorgefallen ist. Zu diesem Zwecke habe ich dir eine PN zukommen lassen, auf die du mir im Vertrauen antworten kannst 🙂
Beste Grüße, Lucas

Am 2.2.23 wurde mein Joyn + bezahlt mit 6.99 € schön und gut aber was ich nicht ein sehe ist warum muss ich am 15.2.23 schon wieder bezahlen das ist ne Frechheit aber richtig 

 

Fühle mich bisschen verarscht von euch 

Kümmert euch drum bitte weil das Geld sollte für 2 Monate reichen aber wie es aus nicht 

Bitte dringend um Rückmeldung 

 

Lg Neitzel 

Hey @Monchichi, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 In deinem hier registrierten Account konnte ich ein aktives Abo finden. Hier passt dein zweitgenanntes Datum super. Scheibar hast du einen weiteren Account, wo ebenfalls ein Joyn PLUS+ Abo aktiv ist. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal genauer an. Bitte guck dir den Artikel an:

Darin hast du die Möglichkeit uns über das Kontaktformular einen Zahlungsnachweis zuzusenden. Sobald wir den haben können wir schauen, woher die Abbuchung stammt. Hast du eventuell eine weitere Bestellbestätigung erhalten? Dort steht die genutzte E-Mail-Adresse drin und hilft ebenfalls ungemein.
Liebe Grüße, Jette

Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bestelldatum: xxxxxxxxxxxxxxxx
Dein Konto: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Artikel Preis
PLUS+ (Joyn | deine Streaming App) (von Joyn GmbH) 6,99 €/Monat
Abo mit automatischer Verlängerung

 

 

edit: Persönliche Angaben aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. - LucasS

Habe euch denn nach weiß geschickt wann es Gebucht ist vielleicht hilft ja wenn nicht bitte nochmal schreiben 

 

LG neitzel

Was ich noch gesehen habe bei Google playstore stand auch drin am 1.3.23 wird neu abgebucht das oder 2.3. Aber was ich nicht verstehe der 15.2.23 warum da nochmal habe nur 1 account bei Joyn+ mehr nicht und die geht über dir meine Email Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx mehr nicht könnt ihr bitte gucken hab das andere erstmal pausiert bis zum 15.5.23 am 15.2.23 aber nicht das mein account nicht mehr funktioniert was kann ich machen?

Habe auch keine andere Hoffnung mehr bitte dringend um Hilfe von euch sonst muß ich wirklich kündigen kann nicht sein das 6.99 immer 2 mal bezahlen muss im monat habe mir lange angeguckt 

 

Bin extrem sauer 

 

LG 

 

edit: E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht. - LucasS

‘Nabend @Monchichi, ich kann gut verstehen, dass du wenig begeistert von der scheinbaren Doppel-Buchung bist 😕 Bitte vergib mir auch das Schwärzen deiner Daten, die ich aus datenschutzrechtlichen Gründen lieber mal vor den Augen der Öffentlichkeit versteckt habe. Natürlich habe ich sie vorab noch an die zuständigen Expert*innen geleitet, damit wir dir alsbald weiterhelfen können. Bitte hab noch ein klein wenig Geduld.
Beste Grüße, Lucas

Die Expertin meldete sich zurück, @Monchichi, wir müssen dich leider noch einmal um eine kleine Zusendung deinerseits bitten. Und zwar konnten wir unter ursprünglich genannten GPA-ID leider nur die besagte Buchung zum 15. vorfinden, jedoch nicht die zum Monatsbeginn. Kannst du uns dazu noch einmal eine konkrete Rechnung des Play Stores an die Kontaktmöglichkeit des folgenden Artikels senden?

Bitte beachte, dass es stets sein kann, dass die Buchungen unter völlig unterschiedlichen E-Mail-Adressen bestehen, auch wenn das selbe Play Store-Konto als Zahlmittel verwendet wird.

Das Problem ist das das einzige was ich ihnen geschickt habe was am 2.2.23 abgebucht wurde mehr nicht und jetzt steht drin das es pausiert wie ich es auch gemacht habe sorry und jetzt kein Bock drauf doppelt jetzt zu bezahlen aber warte ich gucke gleich mal was anders nach 

 

LG 

Dein Abo von Google Commerce Limited bei Google Play wurde verlängert und der entsprechende Betrag wurde dir in Rechnung gestellt. Abos verwalten.

[Infos zum Schutz der persönlichen Daten entfernt]

Hier ist das nochmal hoffe es hilft 

LG 

Huhu @Monchichi, deine Daten habe ich zum Schutz deiner persönlichen Daten gelöscht, bitte nicht wundern. Ich schreibe dir mal eine PN. Schau bitte in dein Postfach.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo.

Ich hab wieder das gleiche Problem wie vor ein paar Monaten. Mein Joyn Plus Account ließ sich, warum auch immer, erst über ein anderes Endgerät mit anderer Email- Adresse und nach Angabe einer zweiten Zahlungsmethode reaktivieren. Leider habe ich aber jetzt 2 Abos abgeschlossen, wovon eins bereits gekündigt ist. Da ich aber nur auf ein Abo zugreifen kann, würde ich auch ungern 2x 6,99 Euro zahlen müssen. Können Sie das eine Abo bitte entfernen? Vielen lieben Dank. 
 

Liebe Grüße,

Miriam

Moin @Miniputzi, tut mir überaus leid, dass dich erneut die besagten Schwierigkeiten heimsuchten 🙏 In solchen Fällen kann ich dir dringlichst an’s Herz legen, dich schon bei Komplikationen mit der ersten Buchung direkt an uns zu wenden. So entstehen im Nachhinein keine unnötigen Scherereien mit etwaigen Zweit-Abos 🙂 Da wir ja bereits in der Vergangenheit eine rege Korrespondenz im PN-Bereich abgehalten haben, würde ich auch jetzt wieder dort zum Gespräch bitten. So können wir bedenkenlos die relevanten Daten ausstauschen.
Beste Grüße, Lucas

Guten Tag,

ich habe eine doppelte Abbuchung nach Abschluss des Joyn Plus Abos.

 

Wer kümmert sich um die Erstattung?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Finn

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Finnston, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Zunächst möchte ich mich bei dir für die Umstände entschuldigen. Wir haben deine E-Mail zu dem Thema erhalten und aktuell prüfen unsere Expert*innen dein Anliegen. Du erhältst eine E-Mail, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. Liebe Grüße, Florian

Hallo :)

Ich habe mein free Abo am letzten freien Tag (heute) gekündigt und kurz darauf wurden mir 6,99 abgebucht. Anschließende wollte ich Joyn plus wieder reaktivieren damit ich den Monat noch nutzen kann und daraufhin wurden mir erneut 6,99 abgebucht. 

Kann ich die eine Zahlung zurückerstattet bekommen?

Liebe Grüße,

Anton

(Telefonnummer aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Hey @anton2000, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. Ich habe außerdem die Telefonnummer aus deinem Beitrag entfernt. Achte bitte darauf, keine sensiblen Daten hier in der Community öffentlich zu teilen.
Bezüglich deines Anliegens: Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 😥 Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Zwei Accounts obwohl es nur einen geben sollte.

Als ich vor ein paar Jahren Joyn bestellte, gab es ein Problem mit meinem Acc und ich sollte einen Alternative Adresse angeben, weil es wohl aus Ihrer Technischer sicht, meine damalige und auch heute aktuelle Email damals nicht bearbeitet werden konnte, also gab ich Ihnen eine alternative.

Über diese wurde letztes Jahr und auch abgebucht, obwohl mein heute aktuelle Email, nach ein Paar Tagen angeblich wieder verändert wurde.

Hinzu kommt das ich diese alternative Adresse im Abbuchungszeitraum nicht reaktivert habe.

Ich möchte eine Klarstellung dieser Angelegenheit und fördere auch hiermit mein Geld für den nicht genutzten Account zurück.

Nach mehreren hin und her von meinem Aktuellem Konto, schrieben Sie mir irgendwann wir können nichts machen, bevor Sie nicht mit dem Acc komunizeren um denn es auch geht…dann bitte.

 

Über eine Direkte Private Leitung würde ich mich sehr freuen.

 

PS.

Doppelte Abbuchung über Klarna und Paypal?

 

können ja auf suche gehen und das Thema herausfinden dann könen 
Sie schon mal sehen wie weit wir waren, übrigens kann ich die Privaten Nachrichten nicht mehr einsehen(auf meinem aktuellem ACC!)