Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


806 Kommentare

Hallo,

ich habe gestern mein Joyn+ reaktiviert. Zuerst über den Google Playstore, Betrag wurde über Paypal abgebucht, wurde allerdings nicht vom Joynsystem registriert. Daher habe ich nochmal direkt über die Website Joyn+ reaktiviert, Geld über Paypal abgebucht und hat dann auch funktioniert.

 

Kurz und knapp habe ich nun für Joyn+ 2mal bezahlt für einen Monat. Kann das bitte einmal erstattet werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hawi

Hey @hawi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zu einer doppelten Abbuchung gekommen ist. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich nur die Buchung über PayPal verzeichnen. 
Hast du denn nach der Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Wie genau meinst du, dass die Buchung nicht registriert wurde? Hast du eine konkrete Fehlermeldung erhalten?
Ich würde dich in jedem Fall bitten uns einmal einen Zahlungsnachweis beider Abbuchungen über den am Ende des folgenden Artikels beschriebenen Weg zukommen zu lassen: 

So können wir das Ganze im Detail prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hi,

mit “das es vom System nicht registriert wurde” meine ich das ich über den Google Play Store das Abo abgeschlossen habe und es per Paypal gezahlt habe, aber trotzdem mein Acoount als Free Account und nicht als Plus Account weiter lief.

 

Alles klar ich schicke zu der Adresse die Zahlungsnachweise.

 

VG Hawi

‘Nabend @hawi, das ganze Durcheinander tut mir fürchterlich leid 😕 Habe aber schon einmal allerbesten Dank für die flotte Zusendung deiner Zahlungsbelege. Wir hätten anmerken sollen, dass wir bei Rechnungen des Google Play Stores den Beleg benötigen, auf dem auch die GPA-ID (z.B. “GPA.1234-5678-...”) enthalten ist. Diese findest du auf den Ausfertigungen des Stores selbst oder in dessen Bestellbestätigung, die an deine dort hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt wurde. Bitte schicke uns diese Nachweise über den genannten Weg, damit wir dir im Nu weiterhelfen können 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hi, es wurde 2x diesen Monat über Paypal abgebucht. Bitte korrigieren sonst zieh ich die Zahlung meinerseits zurück. Danke

Hey @NovaLee_Ol, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier umgezogen. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir das Ganze in unserem System eben angesehen und konnte feststellen, dass du kürzlich einen zweiten Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse erstellt hast, über welchen ebenfalls das Joyn PLUS+ Abo via PayPal gebucht wurde. Der einzige Unterschied zu deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse ist die Schreibweise deines E-Mail-Providers. Es gibt eine kurze und eine lange Schreibweise und unter beiden besteht jeweils ein Account mit Joyn PLUS+ Abo. Wie du eines der Joyn PLUS+ Abos wieder kündigen kannst, um doppelte Abbuchungen zu vermeiden, findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen