Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hey @Nurhierumzugehen, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Wie gewünscht, habe ich dir eben eine PN geschickt, damit wir uns das Ganze anschauen können. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe gerade JoynPlus reaktiviert und bekam eine doppelte Abbuchung. Einmal direkt über Joyn einmal über Apple. Wie kann ich das Rückgang machen

Mir ist aufgefallen, dass ich seit längerem Joyn Zahle über Paypal und Klarna wie kann das bitte sein?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@BartPJE Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist, dass du eine doppelte Abbuchung verzeichnest. 😞 Unter deinem Account konnte ich eine reguläre Joyn PLUS+ Buchung finden. Damit wir den Grund für die Doppelabbuchung feststellen können, bitte ich dich, dass du uns einen Zahlungsnachweis zukommen lässt. Die E-Mail-Adresse, an die das Ganze gehen soll, findest du in diesem Artikel: 

Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Sei gegrüßt @NickyNonsense, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich nur die Buchung via PayPal verzeichnen. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe einmal deine E-Mail-Postfächer nach den jeweiligen Joyn PLUS+ Bestellbestätigungen. In diesen findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts.  🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, war immer sehr zufrieden mit joyn plus, bis mir jetzt mal auffiel das seit Oktober 2021 2 mal monatlich abgebucht wurde. Eine Frechheit… 

BITTE UM SCHNELLE RÜCKMELDUNG.

 

Hallo @Marius Müller, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, eine doppelte Abbuchung ist natürlich nicht so schön. Ich vermute aktuell, dass sich ein zweiter Account dahinter verbirgt, den ich bisher nicht finden konnte. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir bitte Abbuchungsbelege von beiden Abbuchungen, welche parallel auftreten.  
Schau dir hierzu bitte den folgenden Artikel an:

Dort findest du die E-Mail-Adresse, wo du deine Belege an uns senden kannst. Sobald wir die Belege haben, werden wir uns dein Anliegen genauer ansehen können.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, mir ist aufgefallen, das seit mindestens August 2022 Joyn zweimal abgebucht wird,  einmal über Klarna, und dann einmal über Joyn selber. Bitte um Klärung

Hallo @Patichen, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Ohje, eine doppelte Abbuchung ist natürlich weniger schön. Damit alles übersichtlich bleibt, habe ich deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Account unter der hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich geprüft und konnte ein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen, wo alles schick ist. Eine doppelte Abbuchung bedeutet leider einen zweiten Account. Bitte wende dich bezüglich des zweiten Accounts für zahlungs- und rechnungsrelevante Fragen an unseren Zahlungsdienstleister Klarna, an den wir unsere Forderung verkauft haben. Klarna kann dir zu diesen Themen Auskunft geben. 
Liebe Grüße, Jette

Es wurde bei meinem Konto genau wie auf googleplay store die Gebühr abgezogen ...was soll das ...desweiteren habe ich immer noch keinen Gutschein für das versprochene discovery Abo bekommen....bitte kontaktiert mich oder bucht das Geld zurück 

Ich habe letzte Woche mein Joyn+ Abo reaktiviert via Apple. Ich konnte, obwohl der Vorgang erfolgreich war, trotzdem nicht nicht auf den Joyn+ Content zugreifen. Deshalb habe ich regulär das Abo reaktiviert und nun wurde mir zweimal das Geld abgebucht.

Was kann ich tun, um das zu viel bezahlte Geld zurückzubekommen?

Danke!

Hi @Arjo, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gewandert, bitte nicht erschrecken. Erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. In deinem hier angegebenen Account konnte ich nur eine Buchung via PayPal verzeichnen. Eine doppelte Abbuchung konnte ich daher auf Anhieb nicht feststellen. 
Hast du denn deine E-Mail-Postfächer mal nach der zweiten Joyn PLUS+ Bestellbestätigung durchsucht? In dieser findest du auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis der Abbuchung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können wir das Ganze im Zweifelsfall im Detail prüfen. Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hi @Nic2710, vielen Dank für deine Nachricht! 🙂 Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 😥
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte nur die Joyn PLUS+ Buchung via Klarna verzeichnen. Eine Google Play-Store Buchung konnte ich über diesen Account nicht feststellen.
Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten? Schau am besten mal in deinen E-Mail-Postfächern nach, in dieser findest du immer auch die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe eine Abbuchung von joyn auf meiner Google play store Abrechnung!!!Und bei klarmachen!!

@Nic2710 Danke für deine Rückmeldung! Insofern du keine zweite Joyn PLUS+ Bestellbestätigung finden kannst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis der beiden Abbuchungen über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können wir das Ganze im Detail für dich prüfen. Danke für deine Mithilfe!

Hallo, 

ich habe eine Email mit der Info erhalten, dass Joyn+ doppelt abgebucht (Amazon und Paypal) wurde und nun meine Kontodaten für die Rückzahlung benötigt werden. Allerdings habe ich die Zahlungsart Amazon Pay nie angegeben. 
 

Können Sie mir mitteilen, ob die Email wirklich von Joyn kam oder ob es sich um phishing handelt? Warum kann die Rückzahlung nicht einfach über Paypal getätigt werden? 

Moin @Leon1804, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen. Es tut mir leid, dass unsere E-Mail zunächst Fragen aufgeworfen hat, aber mach dir da mal keine Sorgen: Per PN habe ich dir noch einmal erklärt, worum es geht. Antworte mir bei weiteren Fragen doch gern direkt dort 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich habe auch das Problem, dass mir der Monatsbeitrag doppelt abgezogen worden ist. Ich bitte um Rückerstattung von 6,99 Euro. 

VG
Felix Kruse

 

Hi @Felix Kruse, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Ich habe direkt mal unsere Expert*innen gebeten, sich das Ganze anzuschauen. Wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Felix Kruse, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Liebes Joyn Team ich bitte um dirgende Rückmeldung von Ihnen ! Bezüglich doppelter Abbuchung! Über PayPal wird mir mein Betrag abgezogen wie gewohnt und aufeinmal auch über Klarna ?! Was soll das bitte ich habe kein verdammtes 2.tes Abo abgeschlossen! Und ich sehe es nicht ein für ein Abo doppelt zu zahlen! Mit Klarna habe ich bereits telefoniert es muss ein Fehler ihrerseits sein!

Und das angebliche 2.te Abo wo sie meinten das ich eins abgeschlossen hätte am 26.01.2023 kann ich natürlich nicht kündigen weil ich keins an diesem Tag abgeschlossen habe!

 

 

Sei gegrüßt @NickyNonsense, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich nur die Buchung via PayPal verzeichnen. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe einmal deine E-Mail-Postfächer nach den jeweiligen Joyn PLUS+ Bestellbestätigungen. In diesen findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts.  🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

 

Ich habe keinen anderen Account.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @NickyNonsense, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Unmut kann ich verstehen. Wir wir dir bereits mitgeteilt haben, konnten wir nach ausgiebiger Recherche nur den Account mit aktiver Joyn PLUS+ Buchung über die Zahlart PayPal ausfindig machen. Eine Abbuchung über Klarna ist nicht ersichtlich, daher bitte ich dich erneut für zahlungs- und rechnungsrelevante Fragen Klarna zu kontaktieren. Wir haben hier keine weitere Möglichkeit zu bestimmen, woher die Abbuchung stammt. Die Kontaktdaten findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe über meinen Account eigentliche joyn+ gebucht das wurde auch am 21.02 über meinen Apple Account abgebucht. Heute steh in der App + reaktivieren als ich das gemacht habe wurde jetzt nochmal von meinem Konto abgebucht wo ist hier der Fehler ? 

Und zwar ist mir aufgefallen das Joyn mir doppelt ein Abo berechnet einmal über die App joyn und dann über denn App Store von Samsung wie kann das denn sein? Hab mir natürlich einmal denn Betrag zurück geholt. Finde es trotzdem sehr komisch hoffe es gibt jetzt keine Schwierigkeiten .