Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Ich habe zuerst mein JoynPlus über meine Apple ID reaktiviert, da dies nach einem Tag immer noch nicht funktioniert hat (da Joyn keinen Kontakt zu Apple aufbauen konnte), habe ich mein JoynPlus über Paypal bezahlt. 

Jetzt wurde beides eingezogen.

Bitte um schnelle Rückmeldung!

Servus @Helen96, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich nur die Joyn PLUS+ Buchung von gestern erkennen. 
Hattest du denn am 21.02.2023 eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian 

Hallo Kilian, ich hab in meinen E-Mails nochmal nachgeschaut und da steht genau die e-Mail Adresse und das Geld wurde auch abgebucht. 
kannst du hier nochmal schauen oder wo kann ich die Mail hin weiter leiten ? 

Servus @Helen96, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich nur die Joyn PLUS+ Buchung von gestern erkennen. 
Hattest du denn am 21.02.2023 eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian 

 

Hallo @Helen96, komisch.🤔 Also unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse sehe ich deine Bestellung über PayPal aber keine über Apple. Sei bitte so lieb und überprüfe, ob deine Bestellung über Apple mit einer Privaterelay-Adresse eventuell durchgeführt wurde. Es scheint einen weiteren Account zu geben.
Wenn du die E-Mail-Adresse nicht kennst, kannst du sie wie folgt ermitteln:
 

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information
     

Ich bitte dich unbedingt bei Apple das Abo zu kündigen, damit dir keine weiteren unnötigen Kosten entstehen. Wenn du weiterhin Probleme beim Finden des Accounts hast, sende uns bitte einen Abbuchungsbeleg und für eine mögliche Erstattung deine Bankverbindung. Wohin genau du uns diese senden sollst, findest du hier:

 Liebe Grüße, Jette

Hey @Janine88 und @hasoko, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Eure Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, wundert euch bitte nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt.

@Janine88 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann tatsächlich nur die Buchung via PayPal verzeichnen. Eine zweite Joyn PLUS+ Buchung ist an dieser Stelle nicht ersichtlich.
Bitte schaue daher noch einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach, ob du eine zweite Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast. In dieser steht auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 

@hasoko Auch in deinen Account habe ich eben mal reingeschaut. Ich konnte die Buchung via PayPal regulär in deinem Account finden. Die Buchung via Apple ist hier nicht hinterlegt.
Hast du denn eine Bestellbestätigung deiner Apple-Buchung via E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber steht die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts.
Vielen Dank für deine Mühen! 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

 

habe gerade ein Plus Abo abonniert. Dabei ging angeblich die erste Freischaltung schief. Danach habe ich es nochmal versucht und es funktionierte. Nun hat man mir aber doppelt die 6,99 abgebucht. (Per Paypal)

Diese hätte ich gerne wieder zurück. Was muss ich tun?

viele Grüße 

Michael 

 

Hallöchen @MichiBo, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du eine doppelte Abbuchung verzeichnen musst. Eine Abbuchung über PayPal kann ich leider nicht sehen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse wurde Joyn PLUS+ über Apple gebucht. Damit wir dein Anliegen bestmöglich überprüfen können, sende uns bitte die Abbuchungsbeläge für beide Abbuchungen zu. Wie du das machst, erfährst du hier:

Liebe Grüße, Jette

Hey @BartPJE, danke für deine Rückmeldung per E-Mail! 🙂 Der Einfachheit halber verlagere ich unsere Konversation mal wieder in diesen Thread hier.
Aus deinem zugesendeten Screenshot ging hervor, dass du nun auch im März eine Abbuchung via Apple verzeichnet hast. Da wir die Apple App Store Buchung in deinem hier angegebenen Account nicht feststellen können, scheint es noch ein zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse zu geben. Bitte suche einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Prüfe im Zweifelsfall bitte auch mal ob du bei der Buchung von Joyn PLUS+ im Apple App Store deine E-Mail-Adresse hast via Apple-Private Relay verschlüsseln lassen. Das kannst du wie folgt ermitteln:

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

habe gerade festgestellt das ich seit Mai 2021 doppelt bezahle.

einmal uber Apple mit meiner Kreditkarte und einmal über paypal.

Erwarte umgehende Meldung und mein Geld zurück.

Das Abo bei Apple hab ich gerade gekündigt, 

BITTE UM RÜCKMELDUNG

Hey @sidby, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ohweia, es tut mir leid, dass du schon so lange eine doppelte Abbuchung hast.😥 Eine doppelte Abbuchung weist jedoch auf einen zweiten Account hin, wo aktiv Joyn PLUS+ gebucht wurde. Wenn du bereits über Apple gekündigt hast, werden keine weiteren doppelten Abbuchungen erfolgen. Bitte habe Verständnis, dass wir in dem Fall keine Erstattung durchführen können. Am besten prüfst du deine E-Mail-Postfächer nach den Bestellbestätigungen von Joyn. Dort siehst du auch, welche E-Mail-Adressen du genutzt hast.
Liebe Grüße, Jette  

Mir wird jeden Monat der doppelte Betrag abgebucht (2 mal 6,99 pro Monat). An wen kann ich mich da wenden?

‘Nabend @Timoon, sei herzlich in der Community willkommen. Auch wenn es mir leid tut, dass dir unnötige Kosten entstanden sind, freue ich mich, dir mitteilen zu können, dass wir dir bereits mailwendend helfen konnten. Prüfe bitte dein Postfach und antworte uns bei weiteren Fragen doch gern direkt dort 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Zusammen,

 

Ich habe im Februar ein Abo Abgeschlossen und eben festgestellt, dass Apple und JOYN jeweils zeitlgleich hier abbucht.

Das Abo bei Apple hab ich jetzt bereits gekündigt.

Wenn ich mich bei JOYN+ anmelde bin ich dort allerdings weiter im Abo.

 

Können Sie Mir weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

 

Servus @Johannes H., sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht erschrecken. 
Es tut mir echt leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Ich konnte den Grund ausfindig machen und habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag 

 Ich Zahle jetzt 10 Monate zwei mal im Monat ( über Paypal und Apple) 6.99 . Ich habe jetzt den Einzug via Paypal gestoppt , über Apple läuft die App weiter . werde ich trotz des gekündigten Abo’s weiter Joyn Plus schauen können ?? oder sind für dieses Angebot zwei Apo’s nötig ??

Danke im voraus für eine Antwort

Hi @Jacqueline Stürtzer, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 Dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gewandert, bitte nicht erschrecken. 
Dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt, ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich nur die Joyn PLUS+ Buchung über PayPal finden können. Eine zweite Abbuchung ist über diesen Account nicht ersichtlich. 
Ich würde dich daher bitten noch einmal alle deine E-Mail-Postfächer nach einer zweiten Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu durchsuchen, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, bei mir wurde 2x 6,99euro abgebucht. Einmal über PayPal, dann kam eine Fehlermeldung, dass es an Joyn liegt und die Inhalte verfügbar sind. War es aber nicht, ey war immer noch ein Free Account. Danach sollte ich nochmal ein Abo wählen und nahm dieses Mal klarna, weil ich dachte, Paypal hätte ein Problem. Nun wurden mir die beiden Beträge abgebucht und man kann nicht mal mit einem Mitarbeiter sprechen. Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung. 

‘Nabend @Dani79, lass mich dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es bei dir wohl zu Buchungsproblemen mit deinem letzten Abonnement kam. Tut mir furchtbar leid 🙏 Damit unsere Rechnungsabteilung das eingehender überprüfen kann, wäre es fabelhaft, würdest du uns einen Zahlungsbeleg mitsamt Transaktionscode (oder auch Subscription-ID) von PayPal zukommen. Nutze dafür doch bitte die Kontaktmöglichkeit des folgenden Artikels:

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, dies habe ich bereits getan und man wollte dann noch den zweiten Beleg von Klarna haben. Dies habe ich in meiner Bank App, jedoch kann ich davon keinen Screenshot machen, das lässt die Bank App nicht zu. 

Hallo, ich habe bereits einen Account bei Joyn+ über Amazon bis Ende diesen Monats. Dann wollte ich diesen nutzen. Nach dem Einloggen, bekam ich erneut eine Mail, in der steht: toll, das du Joyn+ gebucht hast. Ich möchte nicht noch ein Abo abschließen. Was kann ich jetzt tun? Hätte dies gerne persönlich geklärt, aber eine Hotline scheint es ja nicht zu geben.

Hey @Dani79, danke dir für deine Rückmeldung! 🙂 Ich habe eben noch einmal nachgesehen und konnte von dir tatsächlich noch keinen PayPal-Zahlungsnachweis in unserem System finden. Wärst du so lieb und sendest uns diesen noch einmal über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

Anschließend lassen wir das Ganze noch einmal im Detail für dich prüfen. Wichtig ist, dass der Transaktionscode der PayPal-Buchung ersichtlich ist. 🙏🏻
Vielen Dank für deine Mithilfe! 

Hallo @Test32, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bezüglich deines Joyn PLUS+ Abos zu Unklarheiten gekommen ist. 
Ich habe mir eben mal deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte grundsätzlich keine doppelte Buchung feststellen. Lediglich die Buchung via Amazon ist ersichtlich. 
Hast du denn eine zusätzliche Bestellbestätigung in deinen E-Mail-Postfächern gefunden, bzw. eine weitere Abbuchung festgestellt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

 

Habe eine Mail mit dem Transaktionscode gesendet. 

Hallo Kilian, ich habe ein Amazon Joyn+ Abo, welches am 26.5. endet. Nach dem einloggen am  4.5. habe ich erneut eine Mail bekommen, ich hätte erneut via Amazon Store ein Abo bestellt, mit Bestelldatum 4.5. Am gleichen Tag habe ich eine Kündigungsmail erhalten, obwohl ich nicht gekündigt habe, hätte auch nicht gewusst, wo und wie. In dieser steht, das Abo würde jetzt bis zum 3.6. laufen. Was stimmt denn nun? Ich möchte auch keine doppelte Abbuchung. Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Test32, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Hast du denn einmal geprüft, an welche E-Mail-Adresse die Bestellbestätigung jeweils rausging? Eine doppelte Abo-Buchung mit der gleichen E-Mail-Adresse ist nicht möglich. Vermutlich hast du dir ein neues Abo mit einer weiteren E-Mail-Adresse gebucht, in diesem Fall ist eine Erstattung ausgeschlossen. Sollte dies nicht der Fall sein und du wirst über den gleichen Account doppelt berechnet. Sende uns bitte einen Nachweis über die Abbuchungen via E-Mail. Den Kontakt findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Beide Bestellbestätigungen sind an die gleiche E-Mail-Adresse geschickt worden. Wie ist es möglich, dass ich 2 verschiedene Laufzeiten habe? Bei beiden steht unter Login: die gleiche E-Mail Adresse.