Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


857 Kommentare

Ich habe zuerst mein JoynPlus über meine Apple ID reaktiviert, da dies nach einem Tag immer noch nicht funktioniert hat (da Joyn keinen Kontakt zu Apple aufbauen konnte), habe ich mein JoynPlus über Paypal bezahlt. 

Jetzt wurde beides eingezogen.

Bitte um schnelle Rückmeldung!

Servus @Helen96, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich nur die Joyn PLUS+ Buchung von gestern erkennen. 
Hattest du denn am 21.02.2023 eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian 

Hallo Kilian, ich hab in meinen E-Mails nochmal nachgeschaut und da steht genau die e-Mail Adresse und das Geld wurde auch abgebucht. 
kannst du hier nochmal schauen oder wo kann ich die Mail hin weiter leiten ? 

Servus @Helen96, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich nur die Joyn PLUS+ Buchung von gestern erkennen. 
Hattest du denn am 21.02.2023 eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian 

 

Hallo @Helen96, komisch.🤔 Also unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse sehe ich deine Bestellung über PayPal aber keine über Apple. Sei bitte so lieb und überprüfe, ob deine Bestellung über Apple mit einer Privaterelay-Adresse eventuell durchgeführt wurde. Es scheint einen weiteren Account zu geben.
Wenn du die E-Mail-Adresse nicht kennst, kannst du sie wie folgt ermitteln:
 

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information
     

Ich bitte dich unbedingt bei Apple das Abo zu kündigen, damit dir keine weiteren unnötigen Kosten entstehen. Wenn du weiterhin Probleme beim Finden des Accounts hast, sende uns bitte einen Abbuchungsbeleg und für eine mögliche Erstattung deine Bankverbindung. Wohin genau du uns diese senden sollst, findest du hier:

 Liebe Grüße, Jette

Hey @Janine88 und @hasoko, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Eure Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, wundert euch bitte nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt.

@Janine88 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann tatsächlich nur die Buchung via PayPal verzeichnen. Eine zweite Joyn PLUS+ Buchung ist an dieser Stelle nicht ersichtlich.
Bitte schaue daher noch einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach, ob du eine zweite Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast. In dieser steht auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 

@hasoko Auch in deinen Account habe ich eben mal reingeschaut. Ich konnte die Buchung via PayPal regulär in deinem Account finden. Die Buchung via Apple ist hier nicht hinterlegt.
Hast du denn eine Bestellbestätigung deiner Apple-Buchung via E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber steht die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts.
Vielen Dank für deine Mühen! 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

 

habe gerade ein Plus Abo abonniert. Dabei ging angeblich die erste Freischaltung schief. Danach habe ich es nochmal versucht und es funktionierte. Nun hat man mir aber doppelt die 6,99 abgebucht. (Per Paypal)

Diese hätte ich gerne wieder zurück. Was muss ich tun?

viele Grüße 

Michael 

 

Hallöchen @MichiBo, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du eine doppelte Abbuchung verzeichnen musst. Eine Abbuchung über PayPal kann ich leider nicht sehen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse wurde Joyn PLUS+ über Apple gebucht. Damit wir dein Anliegen bestmöglich überprüfen können, sende uns bitte die Abbuchungsbeläge für beide Abbuchungen zu. Wie du das machst, erfährst du hier:

Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen