Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


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Hallo @Tins, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich habe deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte dort keine Doppelabbuchung feststellen. Möglicherweise hast du ein weiteres Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse, prüfe diesbezüglich bitte deine E-Mail-Postfächer auf eine mögliche weitere Bestellbestätigung. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte mittels unseres Chats einen Zahlungsnachweis über die Doppelabbuchung zu, damit wir das Ganze näher prüfen können. Liebe Grüße, Florian 

Warum bezahle ich doppelt?

rückmeldung 

LG

martina

E-Mail-Adresse entfernt von Florian 

Telefonnummer entfernt von Florian

Hello @BaBae, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community. Bitte nimm mir die Verlegung deines Posts in einen passenden Sammelthread nicht krumm und sorge dich nicht länger um die dir entstandenen Widrigkeiten. Soeben ließ ich dir eine PN zukommen, in der ich dich über meine Überprüfung deines Accounts informiere. Bitte antworte mir dort auf die Fragen, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

Bitte rufen Sie mich zurück oder senden mir eine Mail-Adresse um mein Anliegen zu schildern.

Danke und viele Grüße

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Hallo @Llama, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes Joyn-Team,

bei mir wurde das Plus-Abo zwei Mal für den gleichen Monat und die gleiche E-Mail-Adresse abgebucht. Ich suche dazu nun vergeblich nach einer telefonischen Kontaktmöglichkeit. 

Viele Grüße, Llamah

Hallo @PetiZeven, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Oh wie ärgerlich, dass es zu doppelten Abbuchungen kam. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, damit der Überblick gewahrt werden kann, bitte nicht wundern. Die doppelte Abbuchung stammt aus zwei verschiedenen Verträgen. Wie ich sehen konnte, hast du bereits beide Joyn PLUS+ Abo gekündigt. Schade, dass du uns komplett verlassen möchtest.😞 Bis zum Ende der gebuchten Zeit kannst du die PLUS+ Vorteile noch nutzen. Falls du nicht beide E-Mail-Adressen kennst, prüfe bitte deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde.
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe gerade festgestellt das mein Join PLUS+Abo jeden Monat doppelt abgebucht wird. Habe mein Abo jetzt erstmal gekündigt!!!

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Hi @Laralea, freut mich zu hören, dass sich dein Anliegen geklärt hat. 🙏 Ich habe dir noch einen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

@JetteS Vielen Dank! Es hat sich bereits erledigt. Google hat das bereits erstattet.

Hi @Laralea, sei gegrüßt in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer Doppelbuchung kam. Damit wir den Überblick behalten, habe ich deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unsere Expert*innen werfen einen Blick in die Buchung und melden sich im Anschluss bei dir.
Liebe Grüße, Jette 

Guten Tag,

bei mir wurde gestern für dieselbe Mailadresse das Joyn Abo zweimal über Paypal abgebucht, einmal von Joyn und einmal von GooglePlay. Die Mailadresse ist: [E-Mail-Adresse zum Schutz der Daten entfernt - Jette]

Wie bekomme ich das Geld einmal zurück?

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

Mfg, CD.

Huhu @Mt75 herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. Sofern eine doppelte Abbuchung erfolgt, liegt es nahe, dass ein zweiter Account besteht, in dem ebenfalls das Joyn PLUS+ Abo gebucht wurde. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Im Anschluss kannst du das doppelte Abo kündigen, damit es zu keinen weiteren Doppelbuchungen kommt.
Liebe Grüße, Jette

mir wird so wie so vielen hier der abobetrag doppelt abgebucht-. Das ist nicht seriös ich ersuche um umgehende Erstattung!

Servus @KAO, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 😕 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte nur eine Joyn PLUS+ Bestellung über PayPal verzeichnen.
Eine doppelte Abbuchung über diesen Account konnte ich auf erstem Blick nicht identifizieren. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben könnte. 
Bitte überprüfe diesbezüglich einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Doppelter Account Oktober 2  x 6,99€ bezahlt 

Hallo @Emma.König, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du mehrere Abbuchungen verzeichnest. Scheinbar hast du weitere Accounts. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Deine E-Mail mit der Bitte um Rückruf haben wir erhalten und werden uns bei dir telefonisch melden. 
Liebe Grüße, Jette

Guten Morgen @Ulrich10, unter der E-Mail-Adresse deiner Frau habe ich kein aktives PLUS+ Abo gefunden. Als kleiner Tipp, sagt dir denn der E-Mail-Provider “gmx-topmail.de” was? Falls nicht, gehe am besten den Chat durch und wähle Abbuchung ohne Account. Du hast dich ja bereits bei uns gemeldet, daher wissen wir auch schon, um was es geht. 🤗 
Liebe Grüße, Jette🤗 

Hallo @LucasS , herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Im Chat Tool ist es mir nicht gelungen, in der Freitext-Eingabe etwas einzutragen. Man muss erst eine Rubrik auswählen, erhält dann weitere Einzelfragen, was alles irgendwie nicht das Thema trifft. Zudem ist mir nicht klar, ob ich dort anonym Zahlungsbelege hochladen soll??

Was isch zum zweiten Account mitteilen kann, ist, dass dieser womöglich über meine Frau läuft. Sie hat den gleichen Vornamen wie ich, nur in der weiblichen Form. Nachname ist gleich. Die email läuft auf t-online. Wenn es das nicht ist, dann lade ich doch einen letzten Zahlungsbeleg im Chat hoch und hoffe, dass darüber eine Lösung möglich ist.

Danke für eine Rückmeldung!!

Viele Grüße, Ulrich

Mir werden mehrmals im Monat 6,99 euro abgebucht obwohl ich nur einen account habe.

Ich bitte um rückruf 

Mir werden mehrmals im Monat 6,99 euro abgebucht obwohl ich nur einen account habe.

Aloha @Ulrich10, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen und hoffe, dass du dich nicht allzu sehr über die doppelte Zahlung wundern musstest 😕 Ich konnte zumindest schon einmal einen weiteren Account feststellen, in welchem Beträge mutmaßlicherweise über deine Kreditkarte abgehen. Den kann ich dir natürlich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht ohne Weiteres nennen. Hast du mit der Löschung des erwähnten Accounts denn nun eine der beiden Abbuchungen aus der Welt geschafft? Lasse uns auf alle Fälle gern die entsprechenden Zahlungsbelege über unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zukommen, damit wir das Ganze genauer nachprüfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo miteinander,

das gleiche Problem schein bei mir ebenfalls aufgetreten zu sein. Ich habe wissentlich einen (1) Account gebucht. Ich habe bewusst keinen zweiten Account eingerichtet (aber man kann sich natürlich auch täuschen). 

Es wurden zwei (2) mal der Monatsbetrag von 6,99 EUR abgebucht. Einen Account konnte ich löschen, somit wird jetzt aber immer noch 1 mal monatlich abgebucht. Was muss ich tun, um den zweiten Account identifizieren zu können, löschen zu lassen und damit die zweite monatliche Abbuchung zu stoppen?

Vielen Dank und viele Grüße, Ulrich

@Mooni Wir haben eben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 🙂 Meine Kolleg*innen haben das doppelte Abo im Google Play Store für dich gekündigt und dir die zu viel getätigten Zahlungen bis einschließlich Januar 2022 erstattet. Der Betrag wird dir schnellstmöglich gutgeschrieben. Dein Joyn PLUS+ Abo, welches über den Apple App Store gebucht wurde, ist weiterhin aktiv und bereit zur Nutzung. 
Wenn du diesbezüglich Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Für die Umstände noch einmal ein dickes Sorry! 🙏🏻

Hey @Mooni, danke für deine Rückmeldung! 😊 Ich habe eben mal nachgesehen, wir haben die Screenshots bereits erhalten. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

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