Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


858 Kommentare

Hey @BartPJE, danke für deine Rückmeldung per E-Mail! 🙂 Der Einfachheit halber verlagere ich unsere Konversation mal wieder in diesen Thread hier.
Aus deinem zugesendeten Screenshot ging hervor, dass du nun auch im März eine Abbuchung via Apple verzeichnet hast. Da wir die Apple App Store Buchung in deinem hier angegebenen Account nicht feststellen können, scheint es noch ein zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse zu geben. Bitte suche einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Prüfe im Zweifelsfall bitte auch mal ob du bei der Buchung von Joyn PLUS+ im Apple App Store deine E-Mail-Adresse hast via Apple-Private Relay verschlüsseln lassen. Das kannst du wie folgt ermitteln:

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallöchen @MichiBo, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du eine doppelte Abbuchung verzeichnen musst. Eine Abbuchung über PayPal kann ich leider nicht sehen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse wurde Joyn PLUS+ über Apple gebucht. Damit wir dein Anliegen bestmöglich überprüfen können, sende uns bitte die Abbuchungsbeläge für beide Abbuchungen zu. Wie du das machst, erfährst du hier:

Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen,

 

habe gerade ein Plus Abo abonniert. Dabei ging angeblich die erste Freischaltung schief. Danach habe ich es nochmal versucht und es funktionierte. Nun hat man mir aber doppelt die 6,99 abgebucht. (Per Paypal)

Diese hätte ich gerne wieder zurück. Was muss ich tun?

viele Grüße 

Michael 

 

Hey @Janine88 und @hasoko, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Eure Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, wundert euch bitte nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt.

@Janine88 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann tatsächlich nur die Buchung via PayPal verzeichnen. Eine zweite Joyn PLUS+ Buchung ist an dieser Stelle nicht ersichtlich.
Bitte schaue daher noch einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach, ob du eine zweite Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast. In dieser steht auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 

@hasoko Auch in deinen Account habe ich eben mal reingeschaut. Ich konnte die Buchung via PayPal regulär in deinem Account finden. Die Buchung via Apple ist hier nicht hinterlegt.
Hast du denn eine Bestellbestätigung deiner Apple-Buchung via E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber steht die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts.
Vielen Dank für deine Mühen! 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Helen96, komisch.🤔 Also unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse sehe ich deine Bestellung über PayPal aber keine über Apple. Sei bitte so lieb und überprüfe, ob deine Bestellung über Apple mit einer Privaterelay-Adresse eventuell durchgeführt wurde. Es scheint einen weiteren Account zu geben.
Wenn du die E-Mail-Adresse nicht kennst, kannst du sie wie folgt ermitteln:
 

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information
     

Ich bitte dich unbedingt bei Apple das Abo zu kündigen, damit dir keine weiteren unnötigen Kosten entstehen. Wenn du weiterhin Probleme beim Finden des Accounts hast, sende uns bitte einen Abbuchungsbeleg und für eine mögliche Erstattung deine Bankverbindung. Wohin genau du uns diese senden sollst, findest du hier:

 Liebe Grüße, Jette

Hallo Kilian, ich hab in meinen E-Mails nochmal nachgeschaut und da steht genau die e-Mail Adresse und das Geld wurde auch abgebucht. 
kannst du hier nochmal schauen oder wo kann ich die Mail hin weiter leiten ? 

Servus @Helen96, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich nur die Joyn PLUS+ Buchung von gestern erkennen. 
Hattest du denn am 21.02.2023 eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian 

 

Servus @Helen96, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich nur die Joyn PLUS+ Buchung von gestern erkennen. 
Hattest du denn am 21.02.2023 eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian 

Ich habe zuerst mein JoynPlus über meine Apple ID reaktiviert, da dies nach einem Tag immer noch nicht funktioniert hat (da Joyn keinen Kontakt zu Apple aufbauen konnte), habe ich mein JoynPlus über Paypal bezahlt. 

Jetzt wurde beides eingezogen.

Bitte um schnelle Rückmeldung!

Und zwar ist mir aufgefallen das Joyn mir doppelt ein Abo berechnet einmal über die App joyn und dann über denn App Store von Samsung wie kann das denn sein? Hab mir natürlich einmal denn Betrag zurück geholt. Finde es trotzdem sehr komisch hoffe es gibt jetzt keine Schwierigkeiten . 

Hallo ich habe über meinen Account eigentliche joyn+ gebucht das wurde auch am 21.02 über meinen Apple Account abgebucht. Heute steh in der App + reaktivieren als ich das gemacht habe wurde jetzt nochmal von meinem Konto abgebucht wo ist hier der Fehler ? 

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Hi @NickyNonsense, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Unmut kann ich verstehen. Wir wir dir bereits mitgeteilt haben, konnten wir nach ausgiebiger Recherche nur den Account mit aktiver Joyn PLUS+ Buchung über die Zahlart PayPal ausfindig machen. Eine Abbuchung über Klarna ist nicht ersichtlich, daher bitte ich dich erneut für zahlungs- und rechnungsrelevante Fragen Klarna zu kontaktieren. Wir haben hier keine weitere Möglichkeit zu bestimmen, woher die Abbuchung stammt. Die Kontaktdaten findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Sei gegrüßt @NickyNonsense, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich nur die Buchung via PayPal verzeichnen. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe einmal deine E-Mail-Postfächer nach den jeweiligen Joyn PLUS+ Bestellbestätigungen. In diesen findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts.  🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

 

Ich habe keinen anderen Account.

Liebes Joyn Team ich bitte um dirgende Rückmeldung von Ihnen ! Bezüglich doppelter Abbuchung! Über PayPal wird mir mein Betrag abgezogen wie gewohnt und aufeinmal auch über Klarna ?! Was soll das bitte ich habe kein verdammtes 2.tes Abo abgeschlossen! Und ich sehe es nicht ein für ein Abo doppelt zu zahlen! Mit Klarna habe ich bereits telefoniert es muss ein Fehler ihrerseits sein!

Und das angebliche 2.te Abo wo sie meinten das ich eins abgeschlossen hätte am 26.01.2023 kann ich natürlich nicht kündigen weil ich keins an diesem Tag abgeschlossen habe!

 

 

Hey @Felix Kruse, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Hi @Felix Kruse, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Ich habe direkt mal unsere Expert*innen gebeten, sich das Ganze anzuschauen. Wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe auch das Problem, dass mir der Monatsbeitrag doppelt abgezogen worden ist. Ich bitte um Rückerstattung von 6,99 Euro. 

VG
Felix Kruse

 

Moin @Leon1804, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen. Es tut mir leid, dass unsere E-Mail zunächst Fragen aufgeworfen hat, aber mach dir da mal keine Sorgen: Per PN habe ich dir noch einmal erklärt, worum es geht. Antworte mir bei weiteren Fragen doch gern direkt dort 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, 

ich habe eine Email mit der Info erhalten, dass Joyn+ doppelt abgebucht (Amazon und Paypal) wurde und nun meine Kontodaten für die Rückzahlung benötigt werden. Allerdings habe ich die Zahlungsart Amazon Pay nie angegeben. 
 

Können Sie mir mitteilen, ob die Email wirklich von Joyn kam oder ob es sich um phishing handelt? Warum kann die Rückzahlung nicht einfach über Paypal getätigt werden? 

@Nic2710 Danke für deine Rückmeldung! Insofern du keine zweite Joyn PLUS+ Bestellbestätigung finden kannst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis der beiden Abbuchungen über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können wir das Ganze im Detail für dich prüfen. Danke für deine Mithilfe!

Ich habe eine Abbuchung von joyn auf meiner Google play store Abrechnung!!!Und bei klarmachen!!

Hi @Nic2710, vielen Dank für deine Nachricht! 🙂 Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 😥
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte nur die Joyn PLUS+ Buchung via Klarna verzeichnen. Eine Google Play-Store Buchung konnte ich über diesen Account nicht feststellen.
Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten? Schau am besten mal in deinen E-Mail-Postfächern nach, in dieser findest du immer auch die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi @Arjo, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gewandert, bitte nicht erschrecken. Erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. In deinem hier angegebenen Account konnte ich nur eine Buchung via PayPal verzeichnen. Eine doppelte Abbuchung konnte ich daher auf Anhieb nicht feststellen. 
Hast du denn deine E-Mail-Postfächer mal nach der zweiten Joyn PLUS+ Bestellbestätigung durchsucht? In dieser findest du auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis der Abbuchung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können wir das Ganze im Zweifelsfall im Detail prüfen. Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich habe letzte Woche mein Joyn+ Abo reaktiviert via Apple. Ich konnte, obwohl der Vorgang erfolgreich war, trotzdem nicht nicht auf den Joyn+ Content zugreifen. Deshalb habe ich regulär das Abo reaktiviert und nun wurde mir zweimal das Geld abgebucht.

Was kann ich tun, um das zu viel bezahlte Geld zurückzubekommen?

Danke!

Es wurde bei meinem Konto genau wie auf googleplay store die Gebühr abgezogen ...was soll das ...desweiteren habe ich immer noch keinen Gutschein für das versprochene discovery Abo bekommen....bitte kontaktiert mich oder bucht das Geld zurück 

Hallo @Patichen, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Ohje, eine doppelte Abbuchung ist natürlich weniger schön. Damit alles übersichtlich bleibt, habe ich deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Account unter der hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich geprüft und konnte ein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen, wo alles schick ist. Eine doppelte Abbuchung bedeutet leider einen zweiten Account. Bitte wende dich bezüglich des zweiten Accounts für zahlungs- und rechnungsrelevante Fragen an unseren Zahlungsdienstleister Klarna, an den wir unsere Forderung verkauft haben. Klarna kann dir zu diesen Themen Auskunft geben. 
Liebe Grüße, Jette

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