Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz FREE Account


Hallo,

ich kann leider kein Kontaktformular oder eine Emailadresse zum Support finden.
Das ich einer Community beitreten muss, um Rechnungsfragen zu klären finde ich zumindest sehr ungewöhnlich.

Von meiner Kreditkarte wird seid Monaten der monatlich Joyn Betrag abgezogen.

Leider weiß ich nicht warum, mein Konto lief über paypal und ist inaktiv.

Wie kann ich den Support oder die Buchhaltung erreichen, um rauszubekommen, wer da warum von meiner Kreditkarte abbucht.

Vielen Dank und sonnige Grüße!

Chris

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Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 20:12

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38 Kommentare

Hallöchen @WTF42, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Ich kann dir bestätigen, dass du unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo hast. Scheinbar hast du einen weiteren Account. Bitte schaue dir folgenden Artikel an, dort findest alle weiteren Handlungsschritte.

Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, vielen Dank, aber da komme ich nicht weiter…

Wo finde ich denn die Emailadresse des Kundenservices?
Der Chatbot will sie nicht verraten…

Danke!

Hey @WTF42, du musst bitte über den Chatbot gehen. Deine Anfrage wird dann an den Kundenservice weitergeleitet.🤗 Wo kommst du denn nicht weiter?
Liebe Grüße, Jette 

Mir wird monatlich Geld abgebucht obwohl ich einen Free Account habe. Ich kann den aber nicht kündigen. Was kann ich tun? Und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Gruß
Rafa

 

 

Hallo @rafavv, herzlich willkommen in unserer Runde.😊 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. Bitte überprüfe deine Postfächer, ob du eine Bestellbestätigung findest, denn dort geben wir die genutzte E-Mail-Adresse an. Wenn du weitere Fragen zur Abbuchung hast, schaue dir bitte folgenden Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

Ich schließe mich an: mein Account wird seit einigen Tagen wieder als “Free” Account geführt, ich habe aber eine Rechnung vom 07.05.2023 im Account vorliegen und die Kreditkarte wurde am 13.05.2023 belastet. Bitte schaltet meine PLUS-Mitgliedschaft wieder frei.
UPDATE: ich habe jetzt den Chatbot bemüht.

Hi @T4qeRt75, vielen Dank für deine Nachricht! Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 😥
Wir haben deine Daten erhalten. Dein Anliegen wird schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Bitte habe ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

leider wurde bei mir schon wieder die 6,99€ abgebucht. Entweder ist das ein Fehler, oder ich habe noch einen weiteren Account den ich vergessen habe. Leider gibt es in der Abbuchung keinerlei Referenzen, sodass ich das nicht selber überprüfen kann.

Bitte einmal schauen. Abgebucht wurde per Kreditkarte vom Verfügungskonto XXXX 695654, der einzige Account von dem ich aktuell weiß ist der, mit dem ich hier poste - dieser ist aber auf FREE seit einiger Zeit. 

 

Bitte mal Stellung nehmen, danke

 

P.S.: Ist ja bescheuert, telefonisch nicht erreichbar, Forum hier ist öffentlich einsehbar - ich habe meine IBAN dann ma wieder rausgenommen...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @asdjoasiijsdo. Das klingt natürlich nicht so schön. Aber keine Sorge - wir finden die Ursache für dich heraus.

Natürlich sollst du hier keine sensiblen Daten öffentlich posten - das möchten wir auch nicht. Bitte schau mal - hier in diesem Thread ist bereits eine passende Antwort gesetzt. In dem dort verlinkten FAQ-Artikel findest du die passende Kontaktmöglichkeit für dich. 😇 Sobald du die Unterhaltung mit unserem Chat-Bot beendet hast, wird deine Anfrage direkt an meine lieben Kollegen und Kolleginnen weitergeteiltet, die sich dann mit einer Lösung per E-Mail bei dir melden.

P.S. Durchsuche bitte alle deine in Frage kommenden Postfächer nach einer Bestellbestätigung von uns. Ich habe einen möglichen, passenden Account unter einer abweichenden Mail-Adresse gefunden, der zu deinen Angaben passt.
Viele Grüße, Monique

Hallo zusammen,

als ich mich bei euch angemeldet habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Joyn Konto kostenlos sei. So wird es mir auch im Account angezeigt jetzt wurde mir aber 47,59€. Für was eigentlich?

Bitte das Geld wieder zurücküberweisen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @FauSt, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dich dazu extra melden musst. Ich bitte dich, dass du uns einen Nachweis über die Abbuchung zukommen lässt, damit das Ganze prüfen können. Wie das funktioniert erfährst du hier: 

Vielen Dank für deine Mithilfe. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

warum wird bei mir jeden Monat Geld abgebucht, obwohl ich gar kein Joyn PLUS+ mehr habe? Ich habe extra in meinem Profil nachgeschaut unter Mitgliedschaft und Rechnungen, und dort steht auch, dass ich kein aktives Abo habe. Das ist jetzt schon zwei mal passiert… Ich hatte nur den Probemonat mit Joyn getestet.

Ausserdem steht überall, PLUS+ reaktivieren. Kann mir das Geld bitte zurückerstattet werden, da es sich hier offensichtlich um fehlerhafte Abbuchungen handelt? 

Liebe Grüsse

Hi @Lieren, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier umgezogen, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Gerne schauen wir uns das Ganze für dich an. Sende uns hierfür bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu: 

Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir wurde eine Zahlung Abgebucht für ein John plus aber was ich nicht besitze. Rechnungsnummer ist 745791853877079629.

Bitte um Klärung

Aloha @Ilkaikki, ich bin untröstlich, dass du dich deshalb extra bei uns melden musstest und heiße dich hiermit trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. 👋 Mein werter Kollege hat deine im Chat gesandten Daten bereits auf Herz und Nieren geprüft, benötigt jedoch noch eine kleine Ergänzung deinerseits. Bitte antworte ihm auf die entsprechende E-Mail, damit wir dein Anliegen so genau wie möglich prüfen können. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

 

mir werden monatlich 6,99 € trotz Free Account abgebucht, eine Kündigung ist nicht möglich, weil diese nicht angezeigt wird? Was kann ich tun? Ich möchte die zu unrecht gezahlten Beträge rückerstattet bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo @Andreas2000, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du trotz FREE Account eine Abbuchung verzeichnest und dich extra melden musst. Ich gebe dir Recht, unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur ein FREE Account, eine Abbuchung konnte ich nicht sehen. Es besteht der Verdacht, dass es sich um einen anderen Account handelt. Bitte überprüfe die Postfächer von eventuell anderen bestehenden E-Mail-Adressen. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In der Bestellbestätigung von Joyn siehst du dann auch die genutzte E-Mail-Adresse. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis zu. Du kannst dein Joyn PLUS+ Abo auch direkt bei PayPal beenden. Gehe dafür so vor:

Gehe auf https://www.paypal.com/ und logge dich mit deinen PayPal Zugangsdaten ein
Tippe auf „Menü“ und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
Tippe auf „Zahlungen“ und dann auf „Anzeigen“ (das findest du neben „Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren“)
Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest
Tippe auf „Kündigen“
Jetzt musst du die Kündigung nur noch bestätigen

Liebe Grüße, Jette

Hallo,

Mir werden monatlich 6,99€ von Joyn über Klarna abgebucht, obwohl ich Joyn gar nicht nutze. Das Problem ist, ich habe keine Informationen darüber, welches Konto belastet wird oder über welche E-Mail-Adresse diese Transaktionen ablaufen, um sie zu kündigen, da ich keinen Zugriff auf Joyn habe.

Verwendungszweck der letzten Zahlung bei Klarna:

1194498250834

Hey @Eren777, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Dass es bezüglich unserer Abbuchung zu Unklarheiten gekommen ist, tut mir natürlich leid. 😥
Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass in diesem kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt, in welchem das Abo gebucht ist. 
Prüfe am besten deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg 

So können wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe die Email meines JOYN plus + Accounts vergessen, es wir aber jeden Monat auf meinem Paypal Account abgezogen. Ist es möglich die Adresse per Rechnungsnummer oder Transaktionscode herauszufinden?

Sei gegrüßt @ac_puravida, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, nicht erschrecken bitte. Dass es zu Unklarheiten bezüglich deines Joyn PLUS+ Abos kommt, tut mir natürlich leid. 
In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Damit wir das Ganze für dich im Detail prüfen können, benötigen wir bitte einen Zahlungsnachweis. 
Du findest in der hier im Thread angepinnten Antwort einen Artikel, in welchem ein Chat für die Zusendung hinterlegt ist. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Sei gegrüßt @ac_puravida, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, nicht erschrecken bitte. Dass es zu Unklarheiten bezüglich deines Joyn PLUS+ Abos kommt, tut mir natürlich leid. 
In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Damit wir das Ganze für dich im Detail prüfen können, benötigen wir bitte einen Zahlungsnachweis. 
Du findest in der hier im Thread angepinnten Antwort einen Artikel, in welchem ein Chat für die Zusendung hinterlegt ist. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi sorry aber keine Ahnung wohin ich die Zahlungsknfos schicken soll. Wenn ich auf die Links klicke kommen nur Texte aber kein Chatbot Fenster.

Hey @ac_puravida, ist ja eigenartig, dass dir der Chatbot nicht angezeigt wird. 🤔 Sorry. 🙏 Ich habe deine Daten mal direkt zur Überprüfung an unsere Expert*innen übermittelt. Wir melden uns dann mailwendend noch einmal zu deinem korrekten Buchungsaccount.
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @ac_puravida, uns liegt eine Rückmeldung von unserem Expert-Team vor. Die Details dazu habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. 😊 Liebe Grüße, Florian  

Hallo Joyn-Team,

mir wurden ebenfalls trotz Free-Account 5x 6,99€ abgebucht von meinem Paypal-Account. Ich habe keine weiteren Joyn-Accounts, als diesen hier und ich habe soeben das “Abonnement” in der Paypal-App gekündigt.

Wie bekomme ich nun mein Geld in Höhe von 34,95 € zurück?

VG Levent

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