Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz FREE Account


Hallo,

ich kann leider kein Kontaktformular oder eine Emailadresse zum Support finden.
Das ich einer Community beitreten muss, um Rechnungsfragen zu klären finde ich zumindest sehr ungewöhnlich.

Von meiner Kreditkarte wird seid Monaten der monatlich Joyn Betrag abgezogen.

Leider weiß ich nicht warum, mein Konto lief über paypal und ist inaktiv.

Wie kann ich den Support oder die Buchhaltung erreichen, um rauszubekommen, wer da warum von meiner Kreditkarte abbucht.

Vielen Dank und sonnige Grüße!

Chris

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 20:12

Kommentar zeigen

38 Kommentare

Ahoi @LEVALA, ich kann gut verstehen, dass du dich über die Abbuchung gewundert hast, möchte ich aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen heißen. 👋 Danke auch für die Zahlungsbelege, die du uns per Chat übermittelt hast. Solche Ergänzungen können unseren Überprüfungsprozess erheblich beschleunigen. 🙂 Dass du eine weitere Kündigung über dein PayPal-Konto vornehmen konntest, lag im Übrigen daran, dass du über ein Joyn PLUS+ Abonnement verfügst, welches nicht im Account deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse vorliegt. Du scheinst wohl versehentlich damals eine weitere Registrierung über eine verschlüsselte Apple-ID (“(...)@privaterelay.appleid.com”) vorgenommen zu haben. Ist dir diese nicht geläufig, lässt sie sich folgendermaßen in Erfahrung bringen:

  1. Öffne hierfür die Einstellungen auf deinem  iPhone bzw. iPad (Gerät, auf dem die Buchung veranlasst wurde)
  2. Tippe auf den dort hinterlegten Namen
  3. Wähle “Passwort & Sicherheit”
  4. Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Ich bitte um Verständnis, dass wir im Falle von weiteren Accounts mit separaten Buchungen keine Erstattung gewähren können. 🙏 Dir werden durch die Kündigung jedoch keine weiteren Kosten entstehen.
Beste Grüße, Lucas

Mir wird monatlich Geld abgebucht obwohl ich einen Free Account habe. Ich kann den aber nicht kündigen. Was kann ich tun? Und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Gruß
Rafa

 

 

Hallo @rafavv, herzlich willkommen in unserer Runde.😊 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. Bitte überprüfe deine Postfächer, ob du eine Bestellbestätigung findest, denn dort geben wir die genutzte E-Mail-Adresse an. Wenn du weitere Fragen zur Abbuchung hast, schaue dir bitte folgenden Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

Hallo,

 

leider wurde bei mir schon wieder die 6,99€ abgebucht. Entweder ist das ein Fehler, oder ich habe noch einen weiteren Account den ich vergessen habe. Leider gibt es in der Abbuchung keinerlei Referenzen, sodass ich das nicht selber überprüfen kann.

Bitte einmal schauen. Abgebucht wurde per Kreditkarte vom Verfügungskonto XXXX 695654, der einzige Account von dem ich aktuell weiß ist der, mit dem ich hier poste - dieser ist aber auf FREE seit einiger Zeit. 

 

Bitte mal Stellung nehmen, danke

 

P.S.: Ist ja bescheuert, telefonisch nicht erreichbar, Forum hier ist öffentlich einsehbar - ich habe meine IBAN dann ma wieder rausgenommen...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @asdjoasiijsdo. Das klingt natürlich nicht so schön. Aber keine Sorge - wir finden die Ursache für dich heraus.

Natürlich sollst du hier keine sensiblen Daten öffentlich posten - das möchten wir auch nicht. Bitte schau mal - hier in diesem Thread ist bereits eine passende Antwort gesetzt. In dem dort verlinkten FAQ-Artikel findest du die passende Kontaktmöglichkeit für dich. 😇 Sobald du die Unterhaltung mit unserem Chat-Bot beendet hast, wird deine Anfrage direkt an meine lieben Kollegen und Kolleginnen weitergeteiltet, die sich dann mit einer Lösung per E-Mail bei dir melden.

P.S. Durchsuche bitte alle deine in Frage kommenden Postfächer nach einer Bestellbestätigung von uns. Ich habe einen möglichen, passenden Account unter einer abweichenden Mail-Adresse gefunden, der zu deinen Angaben passt.
Viele Grüße, Monique

Bei mir wurde eine Zahlung Abgebucht für ein John plus aber was ich nicht besitze. Rechnungsnummer ist 745791853877079629.

Bitte um Klärung

Aloha @Ilkaikki, ich bin untröstlich, dass du dich deshalb extra bei uns melden musstest und heiße dich hiermit trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. 👋 Mein werter Kollege hat deine im Chat gesandten Daten bereits auf Herz und Nieren geprüft, benötigt jedoch noch eine kleine Ergänzung deinerseits. Bitte antworte ihm auf die entsprechende E-Mail, damit wir dein Anliegen so genau wie möglich prüfen können. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich bin seit Jahren Kunde mit Joyn +. Die Gebühr wird jeden Monat eingezogen. Ich kann Joyn + aber nicht nutzen, es wird immer nur gesagt, dass ich nur einen Free Account habe. Ich würde gerne das nutzen können, wofür ich bezahle. Was passiert jetzt?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤lich willkommen in unserer Community, @BACS. Tut mir leid, dass wir uns hier erst heute bei dir melden können. Wie ich sehe, hattest du inzwischen telefonisch Kontakt mit meinem Kollegen und konntest das Problem lösen. 😊
Viele Grüße, Monique
P.S.: Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben. So wahren wir die Übersicht in der Community.

Hallo,

 

mir werden monatlich 6,99 € trotz Free Account abgebucht, eine Kündigung ist nicht möglich, weil diese nicht angezeigt wird? Was kann ich tun? Ich möchte die zu unrecht gezahlten Beträge rückerstattet bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo @Andreas2000, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du trotz FREE Account eine Abbuchung verzeichnest und dich extra melden musst. Ich gebe dir Recht, unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur ein FREE Account, eine Abbuchung konnte ich nicht sehen. Es besteht der Verdacht, dass es sich um einen anderen Account handelt. Bitte überprüfe die Postfächer von eventuell anderen bestehenden E-Mail-Adressen. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In der Bestellbestätigung von Joyn siehst du dann auch die genutzte E-Mail-Adresse. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis zu. Du kannst dein Joyn PLUS+ Abo auch direkt bei PayPal beenden. Gehe dafür so vor:

Gehe auf https://www.paypal.com/ und logge dich mit deinen PayPal Zugangsdaten ein
Tippe auf „Menü“ und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
Tippe auf „Zahlungen“ und dann auf „Anzeigen“ (das findest du neben „Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren“)
Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest
Tippe auf „Kündigen“
Jetzt musst du die Kündigung nur noch bestätigen

Liebe Grüße, Jette

Hallo,

ich habe ein Joyn+-Abo vor 2 Jahren abgeschlossen.

Seitdem wird auch immer Geld abgebucht, jedoch kann ich, wenn ich mich auf meinem Konto anmelde, keine Joyn+-Inhalte nutzen. Mir wird nur gesagt, dass ich mein Abo reaktivieren kann, jedoch müsste ich dafür erneut zahlen. Wie muss ich weiter verfahren?

Hey @loesche26, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Wie ich unserem System entnehmen konnte, hattest du bereits Kontakt mit unserem Service-Team und hast uns entsprechende Zahlungsnachweise zukommen lassen. 
Meine Kolleg*innen geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

warum wird bei mir jeden Monat Geld abgebucht, obwohl ich gar kein Joyn PLUS+ mehr habe? Ich habe extra in meinem Profil nachgeschaut unter Mitgliedschaft und Rechnungen, und dort steht auch, dass ich kein aktives Abo habe. Das ist jetzt schon zwei mal passiert… Ich hatte nur den Probemonat mit Joyn getestet.

Ausserdem steht überall, PLUS+ reaktivieren. Kann mir das Geld bitte zurückerstattet werden, da es sich hier offensichtlich um fehlerhafte Abbuchungen handelt? 

Liebe Grüsse

Hi @Lieren, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier umgezogen, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Gerne schauen wir uns das Ganze für dich an. Sende uns hierfür bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu: 

Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe die Email meines JOYN plus + Accounts vergessen, es wir aber jeden Monat auf meinem Paypal Account abgezogen. Ist es möglich die Adresse per Rechnungsnummer oder Transaktionscode herauszufinden?

Hallo,

Mir werden monatlich 6,99€ von Joyn über Klarna abgebucht, obwohl ich Joyn gar nicht nutze. Das Problem ist, ich habe keine Informationen darüber, welches Konto belastet wird oder über welche E-Mail-Adresse diese Transaktionen ablaufen, um sie zu kündigen, da ich keinen Zugriff auf Joyn habe.

Verwendungszweck der letzten Zahlung bei Klarna:

1194498250834

Hey @Eren777, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Dass es bezüglich unserer Abbuchung zu Unklarheiten gekommen ist, tut mir natürlich leid. 😥
Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass in diesem kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt, in welchem das Abo gebucht ist. 
Prüfe am besten deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg 

So können wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

Ich habe eben eine Mail gesehen, dass ich ein Joyn Plus+ Abo abgeschlossen hätte, was ich jedoch nicht getan habe. Die Mail kam um 00:18 Uhr, zu dieser Uhrzeit habe ich auf jeden Fall schon geschlafen und kann es dadurch definitiv nicht gewesen sein. Die Mail kam von service@joyn.de. Kommt diese Mail wirklich von Joyn? Könntet ihr das bitte für mich prüfen? Ich bin nicht an diesem Abo interessiert.

 

Somi

Moin @Somi, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du dich über die Joyn PLUS+ Buchung wundern musstest. 🙏 Ich habe deinen Account mal für dich geprüft und konnte feststellen, dass das Abonnement über ein Amazon-Konto abgeschlossen wurde, was ausschließlich möglich ist, wenn du deinen Account auf Fire TV Stick-Geräten verwendest. Es wird dann anschließend das auf dem Gerät hinterlegte Amazon-Konto für die Zahlung verwendet. Wenn es sich hierbei um dein eigenes Konto handelte, kann ich dir mitteilen, dass dir keine Kosten entstehen werden: Die Buchung wurde bereits innerhalb des Testzeitraums beendet. Da wir keinerlei Zugriff oder Einsicht bei Amazon haben, bitte ich dich zu sicherzustellen, dass es keine unberechtigten Mitnutzer*innen deines Accounts gibt. Bei der Nutzung auf fremden Geräten mit InApp-Zahlung raten wir, dich danach wieder auzuloggen. 🙂
Liebe Grüße, dein Joyn-Team

Ich schließe mich an: mein Account wird seit einigen Tagen wieder als “Free” Account geführt, ich habe aber eine Rechnung vom 07.05.2023 im Account vorliegen und die Kreditkarte wurde am 13.05.2023 belastet. Bitte schaltet meine PLUS-Mitgliedschaft wieder frei.
UPDATE: ich habe jetzt den Chatbot bemüht.

Hi @T4qeRt75, vielen Dank für deine Nachricht! Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 😥
Wir haben deine Daten erhalten. Dein Anliegen wird schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Bitte habe ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallöchen @WTF42, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Ich kann dir bestätigen, dass du unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo hast. Scheinbar hast du einen weiteren Account. Bitte schaue dir folgenden Artikel an, dort findest alle weiteren Handlungsschritte.

Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, vielen Dank, aber da komme ich nicht weiter…

Wo finde ich denn die Emailadresse des Kundenservices?
Der Chatbot will sie nicht verraten…

Danke!

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Juli 2023 wird monatlich 6,99 Euro von meinem Konto abgebucht, dabei habe ich kein laufendes Abo. Bitte nehmen Sie dazu Stellung, überweisen die zu viel gezahlten Beträge an mich zurück und kündigen alle evtl. doch noch laufenden, zahlungspflichtigen Verträge.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Hanisch

Kommentar hinzufügen