Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz Kündigung

Hallo zusammen,

kann mir jemand dazu weiterhelfen?
Viele Grüße, Kendra

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 1 June 2023, 18:28

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Hallo @Kendra, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Anhand deines Betreffs, welchen ich etwas angepasst habe, hast du trotz deiner Kündigung weiterhin Abbuchuchungen. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst.😥 Bitte überprüfe deine Postfächer, ob du eventuell einen anderen Account hast. Wenn du nicht weiterkommst, schaue dir bitte folgenden Artikel an:

Dort wird dir der weitere Werdegang erklärt.
Liebe Grüße, Jette 

Das ist doch jetzt nicht euer Ernst? Der Link schickt mich zum Kunden Support, einem Chatbot, mit dem ich mich schon mehrere Male unterhalten habe – erfolglos. Und nein, ich habe keinen weiteren Account. Kann sich bitte endlich jemand persönlich meinem Anliegen annehmen?
Viele Grüße

Kendra

Hey @Kendra, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass es bezüglich unserer Abbuchung weiterhin zu Unklarheiten kommt. Wenn du keinen zweiten Account finden kannst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den Weg im von @JetteS verlinkten Artikel. So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. Bisher ist tatsächlich kein Chat-Verlauf von dir in unserem System gelandet. Probiere es also bitte noch einmal. 
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

ich habe die kostenlose Probewoche gestartet und mich anschließend auf meinem Laptop eingeloggt, um zu kündigen. Dort wurde mir allerdings kein Plus Abo angezeigt und ich war im Glauben, keines abgeschlossen zuhaben. Leider wurde mir nachträglich doch der Preis für das Plus Abo berechnet - dieses würde ich gern widerrufen und meine Gebühr rückerstatten lassen.

Guten Tag,

ich habe die kostenlose Probewoche gestartet und das Abo direkt im Anschluss gekündigt. In meinem Joyn Konto ist auch angegeben das ich nur die Free Version habe. Nun ist mir aber leider aufgefallen das nun bereits den zweiten Monat in Folge die Gebühr eingezogen wurde. Das würde ich gern widerrufen und meine Gebühr rückerstatten lassen.

Viele Grüße

‘Nabend @TimonL, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Auf das Widerrufsrecht wird bei Start des Abonnements verzichtet, sofern innerhalb des Testzeitraumes gekündigt wird, entstehen jedoch keine Kosten. Tut mir leid, dass du das Abo nicht über die Webseite kündigen konntest 🙏 Deine Buchung ist tatsächlich noch aktiv und wurde über dein Amazon-Konto abgeschlossen. Auf Abos über InApp (Amazon, Apple und Google) haben wir keinerlei Einfluss und muss daher durch dich erfolgen. Im folgenden FAQ-Artikel findest du eine Anleitung:

Beste Grüße, Lucas

Hellu @Nutzer97642, bitte vergib mir das Verlegen deines Posts, doch hier wurde bereits zuhauf der entsprechende FAQ-Artikel verlinkt, über dessen Kontaktoption du schnellstmögliche Hilfe bei der Rechnungsklärung erhältst 🙂 Ein kleiner Hinweis anbei: Ich habe Grund zur Annahme, dass du deine Joyn PLUS+ Buchung unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast, als hier angegeben. Auf ein Widerrufsrecht wird übrigens bei Abschluss des Abos verzichtet. 
Viele Grüße, Lucas

Mir werden seit Monaten ständig 6,99€ abgezogen, dabei habe ich kein Joyn+ und es wurde mir immer wieder bestätigt, dass die Kündigung bestätig wurde. Ich möchte mein Geld zurück !!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tiziana Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du dich extra melden musst. Ich gehe davon aus, dass sich die Abbuchungen auf einen anderen Account beziehen, prüfe dahingehend bitte deine E-Mail-Postfächer. Wenn du keinen weiteren Account findest, erfährst du Tipps zum weiteren Vorgehen in dem hier von @JetteS verlinkten Artikel. Liebe Grüße, Florian 

Hallo LucasS,

danke für deine Nachricht. Ich habe meine anderen beiden Mailadressen überprüft und versucht mich mit beiden einzuloggen. Dabei bekam ich immer sofort eine Registrierungsmail, also vermute ich, ich habe den richtigen Account am Haken. 
Zudem habe ich den Chatbot genutzt, um damit die Abbuchungen zu stoppen. Der sagte mir ich würde in den nächsten Tagen eine Mail bekommen, nachdem der Transaktionscode mit meiner Mail geprüft wurde. Bisher kam aber leider nichts.

Wie können wir hier nun weitermachen? 

Viele Grüße

Hallo

ich bekomme trotz Kündigung weiterhin monatlich den Betrag abgebucht

gibt es eventuell ein Zweitkonto?

LG

Bitte sieh uns nach, dass du keine Antwort auf deine Chat-Anfrage erhalten hast, @Nutzer97642 🙏 Diese ging ja erneut von deinem hier angegebenen Account aus, bei dem es sich nicht um den Ursprungsort des betroffenen Abos handelt. Ich hab’ dir aber mal eine E-Mail zugesandt, die dir noch einmal einen kleinen Hinweis auf die entsprechende E-Mail-Adresse gibt und dir Kündigungsmöglichkeit ohne direkten Zugriff auf den jeweiligen Account offenlegt. Eine solche findest du aber auch in unserem dazugehörigen FAQ-Artikel 🙂

Ahoi @Patrick1612, bitte wundere dich nicht über den plötzlichen Ortswechsel und sei herzlich in der Community willkommen 👋 Der hier häufig erwähnte FAQ-Artikel enthält eine Kontaktmöglichkeit, über die ich dich bitten würde, uns einen Zahlungsbeleg zu senden. Es tut mir nämlich sehr leid, dass dir ein Betrag trotz erfolgter Kündigung abgebucht wurde, nur konnte ich ebenfalls keine aktive Buchung nachvollziehen. Sollte es also unter deinen anderen E-Mail-Adressen kein weiteres Konto geben, sende uns bitte besagten Beleg zu, damit wir das mal genauer prüfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen