Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz Kündigung


Hallo zusammen,

kann mir jemand dazu weiterhelfen?
Viele Grüße, Kendra

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 18 May 2023, 20:51

Kommentar zeigen

94 Kommentare

Hallo @Kendra, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Anhand deines Betreffs, welchen ich etwas angepasst habe, hast du trotz deiner Kündigung weiterhin Abbuchuchungen. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst.😥 Bitte überprüfe deine Postfächer, ob du eventuell einen anderen Account hast. Wenn du nicht weiterkommst, schaue dir bitte folgenden Artikel an:

Dort wird dir der weitere Werdegang erklärt.
Liebe Grüße, Jette 

Das ist doch jetzt nicht euer Ernst? Der Link schickt mich zum Kunden Support, einem Chatbot, mit dem ich mich schon mehrere Male unterhalten habe – erfolglos. Und nein, ich habe keinen weiteren Account. Kann sich bitte endlich jemand persönlich meinem Anliegen annehmen?
Viele Grüße

Kendra

Hey @Kendra, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass es bezüglich unserer Abbuchung weiterhin zu Unklarheiten kommt. Wenn du keinen zweiten Account finden kannst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den Weg im von @JetteS verlinkten Artikel. So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. Bisher ist tatsächlich kein Chat-Verlauf von dir in unserem System gelandet. Probiere es also bitte noch einmal. 
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

 

ich habe die kostenlose Probewoche gestartet und mich anschließend auf meinem Laptop eingeloggt, um zu kündigen. Dort wurde mir allerdings kein Plus Abo angezeigt und ich war im Glauben, keines abgeschlossen zuhaben. Leider wurde mir nachträglich doch der Preis für das Plus Abo berechnet - dieses würde ich gern widerrufen und meine Gebühr rückerstatten lassen.

Guten Tag,

ich habe die kostenlose Probewoche gestartet und das Abo direkt im Anschluss gekündigt. In meinem Joyn Konto ist auch angegeben das ich nur die Free Version habe. Nun ist mir aber leider aufgefallen das nun bereits den zweiten Monat in Folge die Gebühr eingezogen wurde. Das würde ich gern widerrufen und meine Gebühr rückerstatten lassen.

Viele Grüße

‘Nabend @TimonL, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Auf das Widerrufsrecht wird bei Start des Abonnements verzichtet, sofern innerhalb des Testzeitraumes gekündigt wird, entstehen jedoch keine Kosten. Tut mir leid, dass du das Abo nicht über die Webseite kündigen konntest 🙏 Deine Buchung ist tatsächlich noch aktiv und wurde über dein Amazon-Konto abgeschlossen. Auf Abos über InApp (Amazon, Apple und Google) haben wir keinerlei Einfluss und muss daher durch dich erfolgen. Im folgenden FAQ-Artikel findest du eine Anleitung:

Beste Grüße, Lucas

Hellu @Nutzer97642, bitte vergib mir das Verlegen deines Posts, doch hier wurde bereits zuhauf der entsprechende FAQ-Artikel verlinkt, über dessen Kontaktoption du schnellstmögliche Hilfe bei der Rechnungsklärung erhältst 🙂 Ein kleiner Hinweis anbei: Ich habe Grund zur Annahme, dass du deine Joyn PLUS+ Buchung unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast, als hier angegeben. Auf ein Widerrufsrecht wird übrigens bei Abschluss des Abos verzichtet. 
Viele Grüße, Lucas

Mir werden seit Monaten ständig 6,99€ abgezogen, dabei habe ich kein Joyn+ und es wurde mir immer wieder bestätigt, dass die Kündigung bestätig wurde. Ich möchte mein Geld zurück !!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tiziana Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du dich extra melden musst. Ich gehe davon aus, dass sich die Abbuchungen auf einen anderen Account beziehen, prüfe dahingehend bitte deine E-Mail-Postfächer. Wenn du keinen weiteren Account findest, erfährst du Tipps zum weiteren Vorgehen in dem hier von @JetteS verlinkten Artikel. Liebe Grüße, Florian 

Hallo LucasS,

danke für deine Nachricht. Ich habe meine anderen beiden Mailadressen überprüft und versucht mich mit beiden einzuloggen. Dabei bekam ich immer sofort eine Registrierungsmail, also vermute ich, ich habe den richtigen Account am Haken. 
Zudem habe ich den Chatbot genutzt, um damit die Abbuchungen zu stoppen. Der sagte mir ich würde in den nächsten Tagen eine Mail bekommen, nachdem der Transaktionscode mit meiner Mail geprüft wurde. Bisher kam aber leider nichts.

Wie können wir hier nun weitermachen? 

Viele Grüße

Hallo

ich bekomme trotz Kündigung weiterhin monatlich den Betrag abgebucht

gibt es eventuell ein Zweitkonto?

 

LG

Bitte sieh uns nach, dass du keine Antwort auf deine Chat-Anfrage erhalten hast, @Nutzer97642 🙏 Diese ging ja erneut von deinem hier angegebenen Account aus, bei dem es sich nicht um den Ursprungsort des betroffenen Abos handelt. Ich hab’ dir aber mal eine E-Mail zugesandt, die dir noch einmal einen kleinen Hinweis auf die entsprechende E-Mail-Adresse gibt und dir Kündigungsmöglichkeit ohne direkten Zugriff auf den jeweiligen Account offenlegt. Eine solche findest du aber auch in unserem dazugehörigen FAQ-Artikel 🙂

Ahoi @Patrick1612, bitte wundere dich nicht über den plötzlichen Ortswechsel und sei herzlich in der Community willkommen 👋 Der hier häufig erwähnte FAQ-Artikel enthält eine Kontaktmöglichkeit, über die ich dich bitten würde, uns einen Zahlungsbeleg zu senden. Es tut mir nämlich sehr leid, dass dir ein Betrag trotz erfolgter Kündigung abgebucht wurde, nur konnte ich ebenfalls keine aktive Buchung nachvollziehen. Sollte es also unter deinen anderen E-Mail-Adressen kein weiteres Konto geben, sende uns bitte besagten Beleg zu, damit wir das mal genauer prüfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Mein joyn Plus Abo ist bereits letzten Monat gekündigt worden. Dennoch wurde abgebucht. Ich bitte umgehend um Klärung und Rückerstattung!

Danke 

Hi @Sasu88, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung kommt. Schau bitte mal in den folgenden Artikel, dort findest du eine Kontaktmöglichkeit zum Zusenden eines Zahlungsnachweises: 

Mit diesem kann sich unser Service-Team das Ganze im Detail für dich anschauen. 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Habe im April Eure App heruntergeladen und wollte während eines Probemonats sehen, ob ich diese App bei mir zum Laufen bringen. Das war nicht der Fall und ich habe nach 5 Tagen gekündigt.

Mir wurde trotzdem der volle Jahresbeitrag abgebucht. Ich habe dagegen Einspruch eingelegt, der zurückgewiesen wurde. Ich habe die Abbuchung bei meiner Bank storniert. Dann habt Ihr mich über PayPal unter Druck gesetzt und gedroht mein PayPal-Konto sperren zu lassen.

Ich habe zähneknirschend bezahlt.

Finde Euer Verhalten absolut mies.

Gruß

hemini 🤢

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @hemini. Was dir passiert ist, klingt wirklich nicht schön. Tut mir sehr leid. 😥
Unter deiner hier verwendeten Mail-Adresse konnte ich lediglich einen FREE-Account finden, in welchem bisher kein Abo gebucht war. Stutzig macht mich auch, dass du von einem Jahresabo schreibst - bei Joyn gibt es kein Jahresabo. Kann es sein, dass hier eine Verwechselung vorliegt?

Solltest du tatsächlich solche Erfahrungen mit Joyn gemacht haben, möchten wir das gern untersuchen. Bitte kontaktiere uns über den Chat, welchen du in folgendem Artikel findest:

Viele Grüße, Monique

Ich muss mich in aller Form bei Euch entschuldigen!

Habe mich in der ersten Aufregung in der Adresse geirrt. Es tut mir Leid Euch Unrecht getan zu haben.

hemini

Ich habe mein zrpsürngliches Konto über die versteckte email gekündigt trotzdem habe ich eine Abbuchung über Paypal laufen?

lg

Hallo @Janahrmn1, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Schade, dass du dich extra melden musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse hattest du kein Joyn PLUS+ gebucht. Scheinbar hast du eine andere E-Mail-Adresse genutzt. Sende uns zur weiteren Überprüfung bitte einen Zahlungsnachweis zu. Schaue dir hierzu bitte den folgenden Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

Das ging mir genauso. Vorsichtshalber wurde die Abbuchung von joyn über Paypal dann auch schon nach 6 Tagen und 12 Stunden vollzogen. Da geht auch mit Sicherheit keine Rückbuchung. Soll ich mich darüber ärgern? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Man sieht sich immer zweimal im Leben. Hier bei joyn aber definitiv nicht!

Liebes Joyn-Team,

ich hatte am 04.05. online ein Probe-Abo abgeschlossen, bei dem man joyn 7 Tage kostenlos nutzen kann. Dann habe ich am 07.05.2023 wieder gekündigt (also innerhalb der Probewoche). Die Kündigungsbestätigung habe ich als pdf abgespeichert.

Trotzdem ist am 15.05. und am 11.06. (über Paypal, per Einzugsverfahren) von joyn jeweils ein Bertrag von 6,99 von meinem Konto abgebucht worden; also ein Gesamtbetrag von EUR 13,98, obwohl ich bereits am 07.05.2023 nachweislich gekündigt habe.

Würden Sie den Vorgang bitte prüfen. Falls Sie den Nachweis über die fristgerechte Kündigung, sowie die Abbuchungen von meinem Bankkonto benötigen, können Sie mir gerne eine e-mail-Adresse nennen, an die ich diese schicken kann.

Bitte beachten Sie, dass sich meine web.de-Adresse mittlerweile geändert hat. Diese lautet jetzt xxx (und nicht mehr wie früher xxx)
(E-Mail-Adressen aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Ich würde mich freuen, wenn Sie den Sachverhalt zeitnah aufklären und mir den Gesamtbetrag von 13,98 EUR wieder erstatten könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Armin Hofmann

Hey @Knappe, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung gekommen ist. 
Bitte sei so lieb und sende uns einmal einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @oerms, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 
Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. Ich habe außerdem mal die E-Mail-Adressen aus deinem Post entfernt  Achte bitte darauf keine sensiblen Daten hier im Forum öffentlich zu posten. 🙏🏻
Bezüglich deines Anliegens: Es tut mir sehr leid, dass es bezüglich unserer Abbuchungen und der Kündigung zu Unklarheiten kam. 
Bitte sende uns die entsprechenden Nachweise über die im folgenden Artikel beschriebene Kontaktmöglichkeit zu: 

So können wir dein Anliegen im Detail für dich prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

obwohl mein Abo Plus hier schon lange lange gekündigt ist, wurden mir jetzt schon 3 Monate hintereinander die 6,99 Euro abgezogen. 

Wie kann das sein?

 

Liebe Grüße,

Emilia 

Kommentar hinzufügen