Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz Kündigung


Hallo zusammen,

kann mir jemand dazu weiterhelfen?
Viele Grüße, Kendra

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 18 May 2023, 20:51

Kommentar zeigen

94 Kommentare

Hey @Juli.u.30, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir leid, dass es  bezüglich deiner Kündigung zu Unklarheiten gekommen ist. 😥 Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du diesbezüglich bereits E-Mail-Kontakt mit unserem Service-Team gehabt. Sollten noch Fragen offen sein, antworte einfach auf die letzte E-Mail meiner Kolleg*innen.🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Monique,

wie bereits dem Chat-Bot schon mitgeteilt: ich habe keine weiteren Konten.

Wenn sie (JOYN) Abbuchungen vornimmt, müssen diese auch auf einem Vertrag beruhen, auf den sich JOYN bitte berufen möchte, selbigen auch nachweisen.

Nicht ICH muß nachweisen, dass ich KEINEN weiteren habe. (was in sich schon völlig absurd ist)

Ich fordere sie hiermit letztmalig auf, die weiteren Abbuchungen SOFORT einzustellen und mir dies auch via Mail zu bestätigen. (ebenso bei KLARNA diesen Auftrag stoppen)

Ferner setzte ich sie rückwirkend in Verzug für die Abbuchungen 2023: September, Oktober, November.

Gesamt: 20,97€ (Hauptforderung)

zzgl. des Verzugszinses.

 

Überweisen sie die Summe bis spätestens zum 24.11.23 auf das ihnen bekannte Konto oder über KLARNA.

Ich mahne ebenfalls an, das diese von ihnen als einziger Austausch mit dem Kundenservice gegen die aktuelle DSGVO verstößt. Ich behalte mir vor, dieses noch zur anzeige zu bringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

GM 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige die späte Meldung - aktuell ist sehr viel los. Deine Verärgerung darüber kann ich natürlich verstehen. 

Gern habe ich mir deinen hier verwendeten Account angeschaut. Auf deine letzte Kündigungsanfrage hatten wir die geantwortet, dass kein Abo unter dieser Mail-Adresse vorliegt. Daher bitte ich dich erneut, dass du alle deine Mail-Postfächer nach einer Bestellbestätigung von uns durchsuchst. In dieser findest du die passende Login-Adresse, unter welcher du dann auch die Kündigung vornehmen kannst. Solltest du nicht fündig werden, habe ich hier in diesem Thread eine weitere Kontaktmöglichkeit. Schau dir bitte oben die markierte Antwort und den dazugehörigen Artikel an. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

@Joyn Team @Joyn Service 

Ich habe vor 7 Tagen hier eine Frage hinterlassen, da dies die einzige Kontaktmöglichkeit ist.

 

Bis dato habe ich keine Antwort bekommen.

Ich gebe ihnen noch bis DO, den 23.11.23 Zeit, adäquat zu reagieren und die Thematik zu klären.

Dann übergebe ich die Angelegenheit meinem Anwalt.

 

Mit freundlichen Grüßen

GM

Hallo zusammen,

 

ich habe am 10.11. meine Probewoche gekündigt und auch einen Screenshot gemacht. Jetzt habe ich eine Nachricht von Apple bekommen, dass die Rechnung für das nächste Monat vorliegt. Bitte umgehend um Hilfe und Rückbuchung. 

… euer Verweis zu KLARNA ist inkorrekt.

 

Klarna ist NUR der Zahlungs-DL!

Wenn ihr (JOYN) den Vertrag als aktiv laßt, dann ist Klarna da nicht in der Pflicht.

Sie verweisen auf euch.

Also klärt das endlich!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte im SEPTEMBER bereits geschrieben, dass ich mein Premium Account gekündigt habe. Beim einloggen ins Kundenkonto zeigt es mir auch an dass ich free habe, aber dennoch wird mir weiterhin der Betrag für Premium vom Konto abgezogen.

Sind mittlerweile 2 Monate!! Ich bitte Sie das schleunigst zu stornieren und mir das zu Unrecht abgebuchte Geld zurück zu überweisen! Ansonsten bin ich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Außerdem ist es unerhört dass die Telefonhotline nicht erreichbar ist und man sein Anliegen öffentlich mit der ganzen community teilen muss. Wo bleibt da der Datenschutz? Ist das in ihren AGB sogeregelt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gritt Matussek

‘Nabend @Lenax, lass dich erst einmal herzlich in der Community willkommen heißen. Dass du dich bezüglich dieser unklaren Abbuchung melden musstest, tut mir sehr leid. 😔 Die von dir per Chat-Tool zugesandten Zahlungsbelege und Daten habe ich direkt an unsere zuständigen Expert*innen weitergereicht, damit wir dir schnell weiterhelfen können. Bitte hab’ noch ein wenig Geduld, wir melden uns alsbald per E-Mail zurück. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich habe vor kurzem ein Abo bei Joyn abgeschlossen, welches ich innerhalb der kostenlosen Testphase wieder gekündigt habe. Der Betrag von 6,99€ wurde mir dennoch abgebucht und das Abo lief nach der Testphase aus. Hat jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Hallo, danke für die Recherche!! Das hat funktioniert! 

Liebe Grüße 

Nina

Hey @ninalichtl, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich musste die Screenshots aus diesem öffentlichen Forum entfernen, da diese persönliche Daten enthalten haben. Bitte achte darauf, keine sensiblen Daten öffentlich zu teilen. 
Ich habe bei meiner Recherche tatsächlich einen zweiten Account ausfindig machen können. Diesen hast du via Apple Private Relay erstellt, das heißt, du hast deine E-Mail-Adresse bei der Buchung via Apple verschlüsseln lassen. Das Joyn PLUS+ Abo ist in diesem Account gebucht und nach wie vor aktiv. Wenn du die E-Mail-Adresse nicht kennst, kannst du sie wie folgt ermitteln:
- Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
- Tippe auf den Namen
- Wähle Passwort & Sicherheit
- Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information’
​​​​Melde dich mit dieser E-Mail-Adresse einfach bei Joyn ein um die Kündigung zu erfassen. Wie das Ganze funktioniert, findest du direkt hier: 

Solltest du noch Fragen haben, gib uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

ich finde leider den chatbot nicht, weshalb ich die hier die screenshots der zahlungen schicke: 
(Screenshots mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

 

Hey @ninalichtl, schön, dich in unserer Joyn-Community zu begrüßen! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich unserer Abbuchungen zu Unklarheiten kommt. In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo gebucht, daher konnte bisher auch keine Kündigung erfasst werden. 
Darüber hatten wir dich nach Einreichung der Kündigungserklärung auch per E-Mail informiert. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben muss, in welchem ein Joyn PLUS+ Abo gebucht ist. 
Suche am besten mal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser findest du immer auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Wenn du dich in diesen einloggst, kannst du die Kündigung des Abos erfassen.
Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis zu. Dazu findest du im Artikel in der hier im Thread angepinnten Antwort eine entsprechende Erklärung. Danke dir für deine Mithilfe! 

@P E T E R Danke auch für deine Rückmeldung! Für die Zusendung des Screenshots war eigentlich der Chat im von mir verlinkten Artikel angedacht. Aber kein Problem, ich habe den Screenshot mit den persönlichen Daten hier aus dem öffentlichen Forum entfernt und intern an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe alle Postfächer durchsucht und keine Mail gefunden. Ich habe über keine andere E-Mail-Adresse ein Abo gemacht.

Liebe Grüße, Nina

Hey @P E T E R, meine Kolleg*innen haben dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻

Hey @ninalichtl, schön, dich in unserer Joyn-Community zu begrüßen! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich unserer Abbuchungen zu Unklarheiten kommt. In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo gebucht, daher konnte bisher auch keine Kündigung erfasst werden. 
Darüber hatten wir dich nach Einreichung der Kündigungserklärung auch per E-Mail informiert. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben muss, in welchem ein Joyn PLUS+ Abo gebucht ist. 
Suche am besten mal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser findest du immer auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Wenn du dich in diesen einloggst, kannst du die Kündigung des Abos erfassen.
Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis zu. Dazu findest du im Artikel in der hier im Thread angepinnten Antwort eine entsprechende Erklärung. Danke dir für deine Mithilfe! 

@P E T E R Danke auch für deine Rückmeldung! Für die Zusendung des Screenshots war eigentlich der Chat im von mir verlinkten Artikel angedacht. Aber kein Problem, ich habe den Screenshot mit den persönlichen Daten hier aus dem öffentlichen Forum entfernt und intern an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

(Screenshot mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Hallo, wo kann ich denn den Screenshot hinschicken?

 

LG

Peter

Hi @P E T E R, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich deiner Kündigung zu Unklarheiten gekommen ist. Ich habe unter deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse tatsächlich keine Kündigungserklärung vom 17.10.2023 in unserem System finden können. 
Deine Kündigung wurde im Account erst nach Ablauf des kostenlosen Testzeitraums erfasst, daher kam es auch zu einer Abbuchung. Bitte sende uns einen vollständigen Screenshot deiner Kündigungserklärung, aus welchem auch die angegebene E-Mail-Adresse hervorgeht, über den im folgenden Artikel verlinkten Chat: 

So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wieso wird mir trotz Kündigung jeden Monat 6,99€ abgebucht?

Hallo,

ich habe am 14.10. ein 7 Tage Test Abo abgeschlossen. Dieses habe ich am 17.10. gekündigt. Die Kündigung wurde online bestätigt, auch wenn ich keine E-Mail bekommen habe. Trotzdem wurde mir der Betrag für einen Monat ab dem 21.10. abgebucht. Ich bitte Sie mir diesem Betrag zurück zu erstatten.

 

MfG

 

 

Sehr geile Abzocke. Wirklich der Hammer. Paypal hat mir dankenswerterweise Geld erstattet obwohl es nicht an denen lag. Ich habe außerdem keine Person beleidigt, höchstens „Geld“ oder einen Bot. Steckt die Energie lieber mal darein, einen fairen Service zu liefern statt hier große Reden zu schwingen wie man sich verhalten sollte. Liebe Monique, das geht nicht gegen dich persönlich, sondern gegen das gierige System in dem du steckst. Ich weiß auf jeden Fall: Nie wieder joyn, dann lieber wieder etwas Mühe reinstecken, wie man an den Content kommt ;)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @mkdubbz. Ich kann absolut verstehen, dass du verärgert bist. Dennoch muss ich dich auffordern, auf deinen Ton zu achten und die Netiquette einzuhalten, welche ich dir unten gern nochmal zum Nachlesen verlinke. Ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus, da dein Kommentar gegen Punkt 9 unserer Netiquette verstößt. Solltest das nochmal vorkommen, werden wir deinen Account hier in der Community sperren müssen.

Deinen Account habe ich mir natürlich gern angeschaut. Die Kündigung hast du genau einen Tag, nachdem sich dein Abo bereits um einen weiteren Monat verlängert hat, durchgeführt. Somit ist die Abbuchung gerechtfertigt. Das Datum, wann dein Abo endet, findest du in deiner Kündigungsbestätigung. Solltest du eine Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt ausgesprochen haben, kannst du uns sehr gern einen Nachweis senden. Deinen Kommentar habe ich hier im passenden Thread untergebracht. Hier oben in der markierten Antwort findest du eine Kontaktmöglichkeit. Unser lieber Bot fragt sehr gern alle nötigen Daten ab, welche meine Kollegen und Kolleginnen benötigen, um dein Anliegen anschließend individuell beantworten zu können. 😇
Viele Grüße, Monique

 

Gebt mir mein verficktes Geld zurück. Ich hab keinen Bock mit irgendeinem scheiß Bot zu sprechen. Meine E-Mail habt ihr. Ich warte….

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Angy888, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist der Grund deiner Meldung, sorry, dass du da extra eine Nachricht an uns verfassen musstest. Ich habe für dich recherchiert und konnte einen zweiten Account finden, unter dem das Abo aktuell noch aktiv ist. Die E-Mail-Adresse, unter der du dein Joyn PLUS+ Abo gebucht hast, kannst du deiner Bestellbestätigung entnehmen. Suche in deinem Postfach bitte nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. Die Loginadresse findest du rechts unter dem Bild im Kopfbereich. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Abbuchungsnachweis via Chat zu. Wie das Ganze funktioniert, erfährst du im in diesem Thread oben angepinnten Artikel. P.S.: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, leider wurde mir trotz Kündigung die Summe abgebucht.  Hatte jemand Erfahrung damit? Kann mor jemand weiterhelfen? 

Kommentar hinzufügen