Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz Kündigung


Hallo zusammen,

kann mir jemand dazu weiterhelfen?
Viele Grüße, Kendra

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Derzeit beste Antwort von JetteS 18 May 2023, 20:51

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94 Kommentare

Das ist doch jetzt nicht euer Ernst? Der Link schickt mich zum Kunden Support, einem Chatbot, mit dem ich mich schon mehrere Male unterhalten habe – erfolglos. Und nein, ich habe keinen weiteren Account. Kann sich bitte endlich jemand persönlich meinem Anliegen annehmen?
Viele Grüße

Kendra

Ich muss mich in aller Form bei Euch entschuldigen!

Habe mich in der ersten Aufregung in der Adresse geirrt. Es tut mir Leid Euch Unrecht getan zu haben.

hemini

Hey @TheGamingChris, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. Es tut mir sehr leid, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich der Abbuchung gekommen ist. 
Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du inzwischen bereits Kontakt zu unserem Service-Team gehabt um dein Anliegen zu klären. Du hast diesbezüglich heute morgen eine E-Mail von meinen Kolleg*innen erhalten. 
Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo @Kilian ,

das Anliegen wurde erfolgreich geklärt.

Liebe Grüße

Chris

Hey @Tetiana, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗  Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Mit der Buchung von Joyn PLUS+ erwirbst du das Nutzungsrecht für unser gesamtes PLUS+ Angebot und weitere Features wie zusätzliche TV-Sender. Eine Erstattung auf Grund eines nicht mehr verfügbaren Inhalts können wir daher leider nicht veranlassen. Dafür bitten wir dich um Verständnis. Deine Kündigung kam leider zu spät, weshalb sie zum nächstmöglichen Termin hinterlegt wurde. Die Kündigungsbestätigung haben wir dir bereits an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.😊
Liebe Grüße, Jette

Hallo, danke für die Recherche!! Das hat funktioniert! 

Liebe Grüße 

Nina

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mir ein Probe Account gemacht und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine kosten gehabt haben dürfte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das kein Abo aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael B.

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mir im letzten Jahr ein Probe Account gemacht und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine Kosten gehabt haben dürfte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem jeden Monat 6,99 € von meiner Kreditkarte abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das Abo nicht aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen

Clarissa

Hey @MichaelB., herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse ist kein Joyn PLUS+ aktiv. Bitte überprüfe, ob du einen weiteren Account hast. Wenn du keinen weiteren Account finden kannst, schaue dir bitte den folgenden Artikel an und sende uns einen Zahlungsnachweis zu, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können,

Liebe Grüße, Jette

Hellu @C. Kotschenreuther, lass dich zunächst einmal ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Dass dir abgebucht wird, obwohl du dein Abonnement damals im Testzeitraum beendet hast, ist natürlich außerordentlich kurios. Tut mir sehr leid für dich. 😕 Da auch ich die Joyn PLUS+ Buchung des Accounts unter der E-Mail-Adresse, die du hier angegeben hast, inaktiv vorfand, besteht Anlass zur Überlegung, dass ein weiterer Account im Spiel sein könnte. Bitte sei so gut und prüfe deine sonstigen E-Mail-Adressen auf etwaige Bestellbestätigungen. Solltest du anschließend das betreffende Abo nicht finden können, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg über die Kontaktoption des folgenden Artikels, damit wir das Ganze besser überprüfen können. Ich danke dir im Voraus. 🙂

Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

 

ich habe am 10.11. meine Probewoche gekündigt und auch einen Screenshot gemacht. Jetzt habe ich eine Nachricht von Apple bekommen, dass die Rechnung für das nächste Monat vorliegt. Bitte umgehend um Hilfe und Rückbuchung. 

Hey @Juli.u.30, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir leid, dass es  bezüglich deiner Kündigung zu Unklarheiten gekommen ist. 😥 Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du diesbezüglich bereits E-Mail-Kontakt mit unserem Service-Team gehabt. Sollten noch Fragen offen sein, antworte einfach auf die letzte E-Mail meiner Kolleg*innen.🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

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Hallo und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @hemini. Was dir passiert ist, klingt wirklich nicht schön. Tut mir sehr leid. 😥
Unter deiner hier verwendeten Mail-Adresse konnte ich lediglich einen FREE-Account finden, in welchem bisher kein Abo gebucht war. Stutzig macht mich auch, dass du von einem Jahresabo schreibst - bei Joyn gibt es kein Jahresabo. Kann es sein, dass hier eine Verwechselung vorliegt?

Solltest du tatsächlich solche Erfahrungen mit Joyn gemacht haben, möchten wir das gern untersuchen. Bitte kontaktiere uns über den Chat, welchen du in folgendem Artikel findest:

Viele Grüße, Monique

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte eigentlich schon vor Monaten mein Abo gekündigt und nun wurden mir trotzdem 10 Euro abgebucht. Ich würde gern wissen wie ich das Geld wiederbekomme?

Mit freundlichen Grüßen,

Luzie Schwahn

Hey @LuzieSchwahn, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich deiner Kündigung zu Unklarheiten gekommen ist. Ich habe mir deinen hier in der Community verwendeten Account eben angesehen und konnte feststellen, dass deine Kündigung erst vor wenigen Tagen erfasst wurde. Eine frühere Kündigungserklärung deinerseits konnte ich zu diesem Account nicht finden. Damit wir das Ganze prüfen können, sende uns gerne einen Nachweis deiner Kündigung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu: 

Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe im April ein Abo abgeschlossen und dieses zum Ende des Mai hin gekündigt. Jetzt habe ich gemerkt, dass in meinem Account bis heute stand, dass mein Abo noch läuft und auch monatlich Geld abgebucht wurde. 

Jetzt habe ich nochmal gekündigt. 

Aber ich möchte auch meine Zahlungen für Juni, Juli und August zurückhaben! In dem Zeitraum habe ich mich nie eingeloggt und auch nichts geschaut. 

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Hallo @gustavgustav, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Gerne habe ich mir das Ganze näher angeschaut: Grundsätzlich ist es so, dass die Monatsgebühr für Joyn PLUS+ nicht anhand deiner Nutzung berechnet wird, sondern sich auf die Bereitstellung des Abos bezieht. Auch wenn du Joyn PLUS+ nicht genutzt hast, wird der Betrag pauschal berechnet. In diesen Fällen können keine Kosten erstattet werden. In deinem Account liegt nur eine kürzlich hinterlegte Kündigung vor, eine frühere Kündigung ist nicht ersichtlich. Wenn dir eine frühere Kündigungsbestätigung vorliegt, sende uns bitte einen Nachweis über die im angepinnten Artikel hinterlegte E-Mail-Adresse. Wir prüfen dann gerne für dich eine mögliche Erstattung. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mein zrpsürngliches Konto über die versteckte email gekündigt trotzdem habe ich eine Abbuchung über Paypal laufen?

lg

Hallo @Janahrmn1, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Schade, dass du dich extra melden musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse hattest du kein Joyn PLUS+ gebucht. Scheinbar hast du eine andere E-Mail-Adresse genutzt. Sende uns zur weiteren Überprüfung bitte einen Zahlungsnachweis zu. Schaue dir hierzu bitte den folgenden Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

Ich habe seit mehreren Monaten mein Joyn Abo gekündigt, leider werden mir weiterhin die Beträge vom Konto abgebucht, wie kann ich vorgehen? Warum ist das so?

Guten Tag, 

 

ich habe bereits im Oktober 2022 eine Kündigungsbestätigung bezüglich JoynPlus von Ihnen erhalten. Trotzdem wird weiterhin via Kreditkarte bei mir abgebucht. 
 

Was muss ich tun? 

 

LG Sascha
 

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Hallo @bootschaft, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis. Wie das funktioniert, erfährst du im hier angepinnten Artikel. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian  

Gebt mir mein verficktes Geld zurück. Ich hab keinen Bock mit irgendeinem scheiß Bot zu sprechen. Meine E-Mail habt ihr. Ich warte….

Das ging mir genauso. Vorsichtshalber wurde die Abbuchung von joyn über Paypal dann auch schon nach 6 Tagen und 12 Stunden vollzogen. Da geht auch mit Sicherheit keine Rückbuchung. Soll ich mich darüber ärgern? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Man sieht sich immer zweimal im Leben. Hier bei joyn aber definitiv nicht!

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Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @mkdubbz. Ich kann absolut verstehen, dass du verärgert bist. Dennoch muss ich dich auffordern, auf deinen Ton zu achten und die Netiquette einzuhalten, welche ich dir unten gern nochmal zum Nachlesen verlinke. Ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus, da dein Kommentar gegen Punkt 9 unserer Netiquette verstößt. Solltest das nochmal vorkommen, werden wir deinen Account hier in der Community sperren müssen.

Deinen Account habe ich mir natürlich gern angeschaut. Die Kündigung hast du genau einen Tag, nachdem sich dein Abo bereits um einen weiteren Monat verlängert hat, durchgeführt. Somit ist die Abbuchung gerechtfertigt. Das Datum, wann dein Abo endet, findest du in deiner Kündigungsbestätigung. Solltest du eine Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt ausgesprochen haben, kannst du uns sehr gern einen Nachweis senden. Deinen Kommentar habe ich hier im passenden Thread untergebracht. Hier oben in der markierten Antwort findest du eine Kontaktmöglichkeit. Unser lieber Bot fragt sehr gern alle nötigen Daten ab, welche meine Kollegen und Kolleginnen benötigen, um dein Anliegen anschließend individuell beantworten zu können. 😇
Viele Grüße, Monique

 

Hallo, 

mein Konto wird immer noch mit monatlichen Abbuchungen belastet, obwohl ich im April gekündigt habe. Bitte stornieren und gutschreiben. Danke

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