Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?


Hallo, da nun das Problem vor einiger Zeit anscheinend aufgetreten ist, dachte ich vielleicht versuche ich es hier mal.

Und zwar habe ich heute mein Joyn+ Abo reaktiviert, was mir auch direkt über Apple abgebucht wurde. Mir wurde dann angezeigt das Joyn ein Problem hat mit dem Apple Server zu kommunizieren und das ich die App schließen und öffnen solle. Habe ich getan, trotzdem wird mir sowohl in der App als auch auf der Seite angezeigt das kein Plus besitze..ich kann auch einen Screenshot anhängen wo meine Zahlung bestätigt ist. 

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße 

E

 


18 Kommentare

Hey @den422 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Für dieses Anliegen gibt es bereits den passenden FAQ Artikel.
Schau gern einmal dort vorbei: 

Viele Grüße, Patrick.

Ich habe gestern mein Account reaktiviert und es wurde automatisch über den AppleStore abgebucht, sprich über Handyrechnung. Leider kam dann eine Fehlermeldung, verrechnet wurde es aber gucken kann ich gar nichts, dann müsste ich es nochmal reaktivieren?

 

Hallöchen @Naddel08, freut mich, dich hier in der Community begrüßen zu dürfen. 🖤
Ich habe deinen Beitrag mal in einen bereits bestehenden Thread zu dem Thema verschoben, bitte nicht wundern.
Es tut mir sehr leid, dass diese Schwierigkeiten bei dir aufgetreten sind.🙏🏼 
Schau doch gern mal in diese FAQ-Artikel zu diesem Thema vorbei:

Ich habe dein Anliegen außerdem noch einmal intern an die Kolleg*innen in der Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns wieder hier, sobald es Neuigkeiten gibt.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Naddel08, vielen Dank für deine Geduld: Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben dir eine PN mit den Infos zukommen lassen, schau bitte in dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe vor zwei Stunden über den Apple App Store das Plus-Abo abgeschlossen.
Ich habe schon die anderen Beiträge hierzu gesehen und ja, die Fehlermeldung „Es liegt nicht an dir, es liegt an uns…“ kam bei mir ebenso. Ich bin mit der richtigen Mail sowohl am iPhone als auch am Apple TV angemeldet, auf die auch die Bestätigungsmail via AppStore kam. Auf beideb Endgeräten habe ich nach wie vor einen FreeAccount. (Auch nach schließen der App)

 

Bitte um Hilfe, da ich so direkt achon keine Lust mehr habe noch einen oder mehrere Monate zu bezahlen, bevor ich überhaupt Plus nutzen kann.

 

Grüße

 

Hey @D999, schön, dich als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte nicht wundern, deinen Beitrag habe ich mal in diesen Sammel-Thread zum gleichen Thema geschoben.
Dass du trotz Buchung derzeit noch keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast, ist natürlich ärgerlich. Deinen Unmut kann ich absolut verstehen.
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen.
Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht ein einfacher Neustart deines Gerätes, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte unbedingt, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du anschließend gerne mit einer alternativen Zahlungsart neu buchen. 
Weitere Infos findest du auch hier: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hey! Wie im Titel beschrieben habe ich ein Joyn+ Abo per Apple Appstore gebucht, habe auch eine bestätigungs Email erhalten, genauso wie eine Rechnug.
Versuche nun seit 2 Wochen vergeblich darauf zu zugreifen. 

 

Kein Zugriff obwohl ich Abonniert habe. 

Hilfe

Ahoi @Nat1 & @Laura96, seid gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Entschuldigt mir bitte die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich eure Posts hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn das Abo nach der Buchung nicht direkt nutzbar ist. Dies liegt übrigens zumeist einem Verbindungsabbruch der Buchungsserver just in dem Moment zugrunde, in dem das Abo abgeschlossen wird. Üblicherweise beendet der Apple Store diese Fehlbuchungen aber nach einigen Tagen automatisch und erstattet den ggf. entrichteten Betrag zurück. Ist das bei euch womöglich schon geschehen? Wann genau habt ihr die Buchung vorgenommen?
Beste Grüße, Lucas

Ich habe heute morgen sogar die Rechnung von Apple bekommen. Ich finde das einfach unmöglich, dass man nur durch eine Community antworten erhält die einem nicht mal weiter helfen.

Sowas unseriöses habe ich noch nie erlebt !!

Ich zahle per Lastschrift und seit gestern kein Zugriff auf die Joyn Plus Inhalte! Absolute Frechheit. KeinKontakt zu denen möglich! Entweder die beheben das Problem bis morgen und entschädigen oder morgen kündige ich den Mist hier 

Joyn + funktioniert nicht obwohl alles bezahlt ist und das auch so in der Mitgliedschaft steht .  Es steht da immer Joyn + reaktivieren und das Bild wackelt , es ist auf allen Geräten so. Bezahlt ist alles ich habe sogar aus lauter Frust auf reaktiviert geklagt wo auch dann stand sie sind startklar trotzdem geht nichts und ich zahle jetzt doppelt … 

Hi @Laura96,
ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen und es tut mir sehr leid, dass wir dir bis jetzt noch nicht entsprechend weiterhelfen konnten.🙏🏼
Ich habe mir deinen Account angesehen und unter der hier registrierten E-Mail-Adresse besteht momentan kein aktives Joyn PLUS+ Abonnement. Bitte geh einmal sicher, dass du das Abonnement nicht eventuell unter einer anderen E-Mail-Adresse gebucht hast. Bitte durchsuche alle deine E-Mail Postfächer nach einer Bestellbestätigung von uns. Auf dieser steht oben rechts auch die E-Mail-Adresse mit der du dich einloggen musst, um Joyn PLUS+ nutzen zu können.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @Angel2901 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
nicht wundern, ich habe deinen anderen Beitrag auch mal mit in diesen Sammelthread geschoben, damit alles beisammen ist. Es ist übrigens nicht notwendig mehrere Threads zu gleichen Thema zu erstellen, wir antworten auch bei nur einem Thread. 🙂
Es tut mir unglaublich leid, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten kommt.🙏🏼
Auch in deinen Account habe ich mal einen Blick geworfen. Momentan ist unter der hier registrierten E-Mail-Adresse kein Abonnement mehr aktiv. Das letzte Abo, das in diesem Account bestand, wurde unsererseits beendet, da die letzte Abbuchung über Klarna fehlgeschlagen ist.
Eine Reaktivierung kann ich in dem Account allerdings nicht feststellen. Über welche Zahlart hast du die Reaktivierung denn durchgeführt und wann wurde zuletzt abgebucht?
Liebe Grüße, Sissi

Bei mir ist es vier Tage her, wurde bestätigt und abgebucht. Dennoch steht der Account weiterhin auf FREE. Mehr als ärgerlich

Ahoi @BenHen, das ist natürlich mehr als ärgerlich. Tut mir sehr leid 😔 Bitte fühle dich trotzdem in der Community willkommen geheißen. Üblicherweise dürfte nach den besagten vier Tagen eine automatische Erstattung durch den Store-Anbieter erfolgen, sofern das Abonnement weiterhin inaktiv ist. Da helfen wir besser mal ein wenig nach. Bitte wirf einen Blick in dein PN-Postfach, dann können wir uns gemeinsam darum kümmern 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich hab am 31.07.22 mein testabo angefangen und kann es nur auf meinem iPhone benutzen.

Da ich alles gerne etwas größer schaue, hab ich mir Joyn für den Apple TV runtergeladen.

Leider musste ich feststellen, dass dies nicht so einfach funktionierte, wie gewünscht.

Sobald ich auf Joyn Plus Inhalte zugreifen möchte, kommt die Meldung: „Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns“. Apple habe ein Problem sich mit den Joyn Servern zu verbinden. Oder auf der Schaltflächen steht Abo reaktivieren, obwohl es aktiv ist.

 

Hilfe!!!

 

Hey @Peppers, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zur selben Fehlermeldung verschoben. 
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es bei dir zu Problemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Apple App Store gekommen ist. 😕
Die Hintergründe der Fehlermeldung und das diesbezügliche Vorgehen werden dir in folgendem Artikel erläutert: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen