Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?


Hallo, da nun das Problem vor einiger Zeit anscheinend aufgetreten ist, dachte ich vielleicht versuche ich es hier mal.

Und zwar habe ich heute mein Joyn+ Abo reaktiviert, was mir auch direkt über Apple abgebucht wurde. Mir wurde dann angezeigt das Joyn ein Problem hat mit dem Apple Server zu kommunizieren und das ich die App schließen und öffnen solle. Habe ich getan, trotzdem wird mir sowohl in der App als auch auf der Seite angezeigt das kein Plus besitze..ich kann auch einen Screenshot anhängen wo meine Zahlung bestätigt ist. 

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße 

E

 


118 Kommentare

@Kilian, ich habe über Apple Pay gekauft. Wenn ich mich anmelde am Handy/iPad, kommt bei Account, dass ich meinen Plus Abo reaktivieren soll. Wenn ich drauf gehe, kommt aber, dass ich das schon abonniert habe seit dem 17.02.! Und eine Abbuchung habe ich auch mit einer Email Bestätigung von Apple selber über den Kauf.

Hallo,

ich habe Joyn reaktiviert, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung: 

Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns.

Dein Kauf über Apple für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es

Kommunikationsprobleme zwischen Apple und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

ich habe bereits die App mehrmals geschlossen und komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen? 

Huhu @FelixMaeu, ich habe deinen Account gefunden, wo sich dein aktives Joyn PLUS+ versteckt hat.😁 Die E-Mail-Adresse ist bis auf ein weiteres Wort identisch mit deiner hier registrierten E-Mail-Adresse. Wenn du dich mit der korrekten E-Mail-Adresse einloggst, kannst du dein Joyn PLUS+ nutzen.🤗 
Liebe Grüße, Jette

Hi @Eric Schmidt, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. Es tut mir echt leid, dass es bei dir zu Problemen bei der Buchung des Joyn PLUS+ Abos gekommen ist. 😕 Wie ich unserem System entnehmen konnte, ist das Joyn PLUS+ Abo inzwischen aktiv in deinem Account hinterlegt. Wir haben dennoch unsere Expert*innen kontaktiert um das Ganze noch einmal prüfen zu lassen.
Bitte habe ein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Servus @isabellaivcs, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. Nach Prüfung deines Accounts konnte ich tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 😥
Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort werden dir die Hintergründe des Fehlers und das weitere Vorgehen erläutert: 

Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

hi,

Ich wende mich wieder an euch. Ihr habt mir geantwortet ich hätte kein aktives Abo obwohl ich bereits für diesen Monat gezahlt habe und ich Joyn wegen der Fehlermeldung: es liegt nicht an Sie es liegt an uns, das Abo nicht nutzen kann. Nichts hilft. Ich finde es echt eine Frechheit das hier 0 geholfen wird. 7€ gezahlt für nichts. 

Hey @isabellaivcs, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich habe deinen Beitrag der Einfachheit halber mal wieder in den ursprünglichen Thread unserer Konversation verschoben, bitte nicht erschrecken. 
Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. 😕 
Wenn dein Joyn PLUS+ Abo 4 Tagen noch nicht aktiviert ist, und du keine Erstattung seitens des Apple App Stores verzeichnet hast, sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können unsere Expert*innen sich das Ganze im Zweifelsfall genauer anschauen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
 

Hi @Eric Schmidt, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten! Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Wie oben beschrieben.

hab übern AppStore bezahlt. 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Über Apple Appstore bezahlt, Geld bereits abgebucht, Fehlermeldung “Kommunikationsfehler” erhalten und immer noch FREE-Account. Aus den Antworten hier geht leider keine Lösung hervor. Bitte um kurze PM!

Danke

Moin @stfn, ich heiße dich wärmstens in der Community willkommen und bitte dich vielmals um Entschuldigung für die beschriebene Fehlermeldung 🙏 Ich hoffe außerdem, es macht dir nichts aus, dass ich dich hier fürs Erste noch öffentlich beratschlage. Beim Austausch sensibler Daten oder auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin können wir gern auf die PNs wechseln 🙂 Im Grunde ist es bei einer solchen Kommunikationsstörung der Server ganz einfach: Wenn die App auf dem ursprünglich verwendeten Buchungsgerät in einem stabilen Netzwerk neugestartet wird, dürften sowohl Apple Store als auch Joyn anschließend alle notwendigen Informationen erhalten. Ist dies nicht der Fall, wirf zunächst bitte einen Blick in den folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Moin @stfn, ich heiße dich wärmstens in der Community willkommen und bitte dich vielmals um Entschuldigung für die beschriebene Fehlermeldung 🙏 Ich hoffe außerdem, es macht dir nichts aus, dass ich dich hier fürs Erste noch öffentlich beratschlage. Beim Austausch sensibler Daten oder auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin können wir gern auf die PNs wechseln 🙂 Im Grunde ist es bei einer solchen Kommunikationsstörung der Server ganz einfach: Wenn die App auf dem ursprünglich verwendeten Buchungsgerät in einem stabilen Netzwerk neugestartet wird, dürften sowohl Apple Store als auch Joyn anschließend alle notwendigen Informationen erhalten. Ist dies nicht der Fall, wirf zunächst bitte einen Blick in den folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Vielen Dank für die Rückmeldung, leider hilft das nicht weiter. Die Fehlermeldung sehe ich, das Netz ist mehr als stabil und die App (und auch das Handy) wurden schon mehrfach neugestartet.

Die FAQ sagt, dass ich die Bestellbestätigung prüfen soll. Darin steht, die Bestellung ist bestätigt.

Bitte seht doch von solchen wenigen hilfreichen Antworten ab und helft wirklich. Die hunderte an Nutzermeldungen zu dieser Sache zeigen doch, dass da im System gewaltig was schief läuft. 

Ich habe parallel dazu die Sache bei Apple gemeldet und muss Stand jetzt von einem Betrugsversuch ausgehen. Sorry.

Hey @stfn, danke dir für deine Rückmeldung. 🙏🏻 Es tut mir echt leid, dass es bei dir weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommt. Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. 😕
Gerne erläutere ich dir noch einmal die Hintergründe der Fehlermeldung im Detail. Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht hier ein Neustart des Geräts aus, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Daher auch der Hinweis meines Kollegen @LucasS. Wenn dies aber, wie bei dir, nicht der Fall ist, wird das Abo nach vier Tagen automatisch von Apple storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen.
Insofern du nach 4 Tagen keine Rückerstattung von Apple verzeichnest, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg, damit wir das Ganze von unseren Expert*innen im Detail prüfen lassen können.

Ich danke dir schon einmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallonich habe gerade über das IPad Joyn plus reaktiviert und es erscheint auch als Abo in meinen Einstellungen.

 

leider geht es noch nicht 

 

was kann ich tun?

 

es kam nur das es Kommunikations Probleme mit Apple gibt und man sich an joyn direkt wenden soll 

 

 

Hey @Geli1972, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir echt leid, dass es zu Problemen bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos gekommen ist. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich keine erfolgreiche Reaktivierung verzeichnen. 😕 
Die Hintergründe der Fehlermeldung und das weitere Vorgehen werden dir in folgendem Artikel erklärt:

Solltest du hierzu noch Fragen habe, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem bei mir. Der Kauf erfolgte in der App via Apple Pay, bin normal mit meiner Mail angemeldet und hab auch die Bestätigung erhalten. Nur die Account steht nach wie vor auf free. Was kann ich tun?

Hallo Kilian

 

das habe ich schon probiert. Habe die App geschlossen und wieder aufgemacht. Steht leider immer noch drin das es der Free Account ist.

 

Habe mich auch abgemeldet und wieder angemeldet. Hat leider auch nicht geholfen.

 

Und unter den Abonnements steht drin , da ich es gleich wieder gekündigt habe, das es am 24.4 abläuft.

 

was kann och noch machen?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen 

 

Gruss Angelika

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @martros, herzlich willkommen in der Joyn Community und Hi @Geli1972. 😊 Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo habt. Ich bitte euch beide, dass ihr uns jeweils einen Zahlungsnachweis via E-Mail zusendet, damit wir das Ganze genauer prüfen können. Den E-Mail-Kontakt findet ihr hier: 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian    

Hallo @Florian,

die Mail ist an euch raus. Ich bitte um zeitnahe Freischaltung. Vielen Dank und viele Grüße Marcus

Kommentar hinzufügen