Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


199 Kommentare

Guten Abend, heute Mittag habe ich ein Joyn plus Abo abgeschlossen und auch die Mail bestätigt. Mir wird jedoch immer noch angezeigt das ich einen free Account hätte und ich habe somit auch keinen Zugriff auf plus Inhalte. 

Hallo @Kev, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:
Ich kann in deinem Account keine Abo-Bestellung finden. Welche Zahlart hast du denn verwendet? :nerd:
Beste Grüße, Melle

Hallo @MelleW, liebes Joyn Team, ich habe das gleiche Problem, Bezahlung über Google Play Store, Fehlermeldung 'Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns. Dein Kauf über Google für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server...' Was soll ich tun, wenn Neuöffnen und -installieren der App nicht hilft?

 

Hallo Melle, ich habe das Abo über die App auf meinem iPhone abgeschlossen und die bezahlart ist Paypal. Kann das Abo auf meinem iPhone in den Einstellungen auch sehen, aber nicht in der App. 

 

Hallo @Email3000 und @Kev das tut uns sehr leid. Für die bei euch aufgetauchte Fehlermeldung gibt es sowohl für Google, als auch für Apple den bereits passenden FAQ Artikel: 

Dort ist alles noch einmal bezüglich der aufgetauchten Meldung zusammengefasst.
Viele Grüße, Patrick. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Kev und @Email3000, benötigt ihr noch weitere Hilfe, oder konnten sich eure Anliegen klären?
Übrigens: Wusstet ihr schon, dass unser neues Joyn Original "Katakomben" am 11.03.2021 an den Start geht? Hier findet ihr einen Artikel, wo ihr schon vorab einige Infos finden könnt: Katakomben

Hallo Joyn-Team.

Hab mein Plus Abo durch Google Play zu spät beglichen, war nicht ausreichend gedeckt.

Seit paar Tagen ist aber alles beglichen aber auf das Abo hab ich immer noch nicht den Zugriff. 

Erbitte Hilfe.

VG Galina 

Hallo joyn team! Leider habe ich trotz Zusage, kein Zugriff auf die werbefreie joyn plus App. Ihr schreibt, dass ihr mit google Probleme habt. Was ist da zu tun? Susi Sorglos. 

Wieso wird nicht geantwortet?

Hey @Galina herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses: 
Erscheint bei dir denn eine Fehlermeldung?
Natürlich auch Ha@Susi sorglos diese Meldung ist uns bekannt. Schau einmal hier:

Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Yvi2502, schön, dass dich hier in unserer Community bei uns meldest.🖤
Sorry, dass du dich wegen so einer unschönen Sache an uns wenden musst.🙏🏼 Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und festgestellt, dass unter der hier registrierten E-Mail-Adresse momentan kein Joyn PLUS+ Abonnement besteht. Manchmal kommt es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen, wenn das Abo über den Google Play Store gebucht wird. Hier kannst du nachlesen, was du in diesem Fall tun kannst😊:

Liebe Grüße, Sissi

Ich habe auch vor Tagen ein Plus Abo abgeschlossen nach dem Login steht dort free Account . Nach Plus+ reaktivieren  Fehler . Bitte um antwort

Jetzt wurde ich auf free Account zurück gestuft obwohl ich gestern joyn plus bezahlt habe und es seit eben nicht mehr schauen kann!

Ahoi @Sebo79 & @Tante emma, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen ✌️ Bitte seid nicht allzu verwundert über die urplötzliche Wanderung eurer Posts, denn ich verschob diese kurzerhand in diesen Sammelthread. Ich nahm aufgrund eurer vorherigen Buchungen nämlich an, dass ihr eure Abos nun über den Google Play Store reaktiviert habt und eine Meldung erhaltet, die auf “Kommunikationsprobleme der Server” hinweist, korrekt? Sollte dies der Fall sein, dürfte das Abonnement nach einem Geräte-Neustart in einem stabilen Netzwerk aktiviert werden. Falls nicht, storniert Google die Buchung nach 48 Stunden und erstattet euch den Betrag automatisch 🙂
Beste Grüße, Lucas

Habe mein Gerät schon mehrfach neu gestartet doch es kommt immer wieder der fehler habe noch keine Erstattung erhalten obwohl ich schon vor Tagen gebucht habe

Deine Rückmeldung sei dir gedankt, @Sebo79, aber es ist natürlich furchtbar ärgerlich, wenn die Buchung weiterhin unauffindbar ist. Das veranlasst doch glatt die Spürnasen unserer Buchungsabteilung, sich die Situation ein wenig genauer anzusehen. Dafür benötigen wir allerdings noch ein paar Daten, die ich in einer PN an dich abgefragt habe, damit du sie nicht öffentlich angeben musst. Gemeinsam kommen wir der Sache bestimmt alsbald auf die Spur 🙂

Joyn Plus zeigt Fehler an. Es steht geschrieben, es liegt nicht an dir, es liegt an uns. Der Kauf war erfolgreich, allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. App soll geschlossen werden und erneut geöffnet werden.

Es klappt aber nicht. Kann jemand helfen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Orodovoq30, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. 

Liebe Grüße, Florian 

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich hab das gleiche Problem! Über den Play Store finde ich das Abo, nächste Zahlung am 4.8., aber ich steh unter FREE Account. Wenn ich Plus schauen will, kommt auch die Meldung "Kommunikationsproblem Joyn & Google/ Es liegt an uns, nicht an Dir"

Sowohl App, als auch Handy wurde bereits neu gestartet.

Bitte umgehend lösen

Chaos mit Joyn Plus. Euer Kommunilationsproblem hat mich jetzt den doppelten Betrag gekostet. Bitte erstatten Sie mir den doppelten Betrag 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @katkraemer und @Tomatie, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Commnunity. 😊  

@katkraemer Bitte entschuldige die Umstände. Das Abo wird in diesem Fall nach vier Tagen automatisch storniert. Weitere Infos findest du hier: 

@Tomatie Deinen Unmut kann ich verstehen. Wir hatten dir gestern eine E-Mail zukommen lassen, wo wir um die Angabe deiner GPA gebeten haben. Bitte antworte uns mit den entsprechenden Daten auf die E-Mail. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo @katkraemer und @Tomatie, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Commnunity. 😊  

@katkraemer Bitte entschuldige die Umstände. Das Abo wird in diesem Fall nach vier Tagen automatisch storniert. Weitere Infos findest du hier: 

@Tomatie Deinen Unmut kann ich verstehen. Wir hatten dir gestern eine E-Mail zukommen lassen, wo wir um die Angabe deiner GPA gebeten haben. Bitte antworte uns mit den entsprechenden Daten auf die E-Mail. 

Liebe Grüße, Florian 

Die letzte Zahlung ist aber schon zwei Wochen her 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@katkraemer Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Ich bitte dich uns einen Zahlungsnachweis zukommen zu lassen, damit wir die Angelegenheit überprüfen können, nutze dafür bitte unseren Chat. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Kommentar hinzufügen