Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


141 Kommentare

Hallo  Service Team 

Mein joyn Plus wurde von mein Google play Konto abgebucht doch nun bekomme ich die Nachricht das die Zahlung erfolgt ist doch joyn plus geht trotzdem nicht was kann ich nun tun

Gruß dandi

Ich wollte mein Abo ,das bis zum 15.8 bezahlt ist, reaktivieren,da es auf meinen Geräten mehr nicht mehr funktionierte.

Auf meine Anfrage habe ich einen Link zum reaktivierenbekommen.

Nun habe ich festgestellt,das ich ein neues Abo mit Bezahlung vom 8.8.2022 bekommen habe.

Ich bitte um Klärung.

.

 

 

Hey @Sven91, schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast! Herzlich Willkommen! 😊
Ist natürlich ein blöder Anlass, das gebe ich zu. Nach Prüfung deines Accounts konnte ich tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 😕
Die von dir beschriebene Fehlermeldung weist daraufhin, dass es bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store zu Kommunikationsproblemen mit unseren Servern gekommen ist. Manchmal kann es leider zu Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel reicht hier ein Neustart des Gerätes über welches die Buchung getätigt wurde, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen seitens Google storniert. Prüfe bitte zusätzlich, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit am Ende keine unnötige Kosten entstehen.
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart erneut buchen. Sorry für den Mehraufwand. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Moin habe heute das joyn Abo abgeschlossen (4 Wochen gratis schon abgelaufen). Bezahlung über Handy usw alles gut und der Betrag ist auch schon abgebucht. In der joyn App bin ich immer noch im free Account und unter Google Store bei Abos steht das ich die App öffnen soll und den Tarif bestätigen soll. Aber wie? Ich kenne das so daß sich dann ein Fenster automatisch öffnet aber das ist jetzt nicht so. Kann mir da jemand helfen? Gruß 

Hm, das tut mir leid, @Vivien87 😕 Wann genau hast du denn die Buchung vorgenommen? Sind seitdem bereits etwa vier Tage vergangen und Google hat weiterhin keine Erstattung vorgenommen?

Ich habe es gestern Nachmittag gebucht. Die 4 Tage sind noch nicht vergangen. Sonst hat es immer nach der Buchung sofort funktioniert 

Hey @Dandi, erstmal ein herzliches Willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Ich habe deinen Beitrag gleich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Erstmal Sorry für die Umstände. 😓 In deinem Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt. Die Hintergründe deines Fehlerbildes hatte ich heute in diesem Thread erklärt: 

Die von dir beschriebene Fehlermeldung weist daraufhin, dass es bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store zu Kommunikationsproblemen mit unseren Servern gekommen ist. Manchmal kann es leider zu Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel reicht hier ein Neustart des Gerätes über welches die Buchung getätigt wurde, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen seitens Google storniert. Prüfe bitte zusätzlich, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit am Ende keine unnötige Kosten entstehen.
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart erneut buchen. Sorry für den Mehraufwand. 🙏🏻

Das gleiche gilt in diesem Fall für dich. Weitere Infos findest du auch hier:

Wenn du Fragen hierzu hast, gib uns einfach Bescheid.

@Vivien87 Danke auch für deine Rückmeldung! Alles klar, dann sollte das Joyn PLUS+ Abo spätestens nach 4 Tagen automatisch von Google storniert werden. Prüfe bitte trotzdem noch einmal ob die Kündigung im Google Play Store auch wirklich erfasst wurde. Kündige das Joyn PLUS+ Abo im Zweifelsfall bitte manuell. 🙏🏻 Ein dickes Sorry für die Umstände.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @CDS, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken, ich habe deine Beitrage mal in den passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zu Problemen mit deinem Joyn PLUS+ Abo und dem Buchungsprozess gekommen ist. 😣
Um die Hintergründe zu erörtern, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, 

Ich habe folgendes Problem : Ich hab mein Plus Abo über Google abgeschlossen und es gibt Probleme bei der Kommunikation zwischen den Servern von joyn und Google play. Habe auch bereits des öfteren die App neu gestartet. 

 

Bitte euch um Hilfe!! 

Ich habe das Datum verstreichen lassen und dann in der App plus reaktiviert. Auch über Google bezahlt seitdem geht es

Ahoi @Music.Girl96, ich heiße dich ganz herzlich in der Community willkommen und möchte dir hiermit mein Bedauern für die inaktive Buchung ausdrücken 🙏 Derartige Vorkommnisse entstehen üblicherweise durch den Verbindungsverlust einer der beteiligten Server oder des Gerätes. In den meisten Fällen ist es uns also schwerlich möglich, darauf einen näheren Einfluss zu nehmen, doch zum Glück hat Google hier eine Sicherung verbastelt: Nach vier Tagen der erfolglosen Reaktivierung werden etwaige, bereits gezahlte Beträge automatisch erstattet, woraufhin eine erneute Buchung möglich wird. Sollte dies nicht der Fall sein, gib uns bitte unbedingt Bescheid, damit wir ggf. nachhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas 

@LucasS meine Buchung wurde von Google play abgebucht und ich habe bereits des öfteren die App neu gestartet habe keine Erstattung meiner Kosten erhalten. 6,99€ für umsonst... Bitte um dringliche Rückmeldung. 

Aloha @Kirsche 240884, das will ich doch schwer hoffen, dass wir dir helfen können! Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen 🖖 Die bislang ausgebliebene Reaktivierung ist natürlich furchtbar ärgerlich, aber zumeist mit einem Neustart deines Buchungsgerätes getan. Achte hierbei bitte darauf, dich mit diesem in einem stabilen Netzwerk zu befinden. Tritt die Besserung nicht ein, erstattet dir Google den Betrag üblicherweise innerhalb von vier Tagen nach Abschluss automatisch 🙂

Das ist ja wirklich zum Mäuse-melken, @Music.Girl96 😕 Allerdings keineswegs eine Sache, die wir nicht wieder geradebiegen können. Übermittele uns hierfür bitte die GPA-ID aus der Bestellbestätigung des Play Stores. Nutze bitte unser Chat-Tool unter diesem Link (kleine Sprechblase unten rechts), damit du deine Daten nicht öffentlich preisgeben musst. Anschließend kümmern wir uns direkt um die Angelegenheit 👍
Viele Grüße, Lucas

Hallo zusammen, 

Ich habe folgendes Problem : Ich hab mein Plus Abo über Google abgeschlossen und es gibt Probleme bei der Kommunikation zwischen den Servern von joyn und Google play. Habe auch bereits des öfteren die App neu gestartet. 

 

Bitte euch um Hilfe!! 

Ich habe das Datum verstreichen lassen und dann in der App plus reaktiviert. Auch über Google bezahlt seitdem geht es

Was meinen Sie mit Datum verstreichen lassen? Ja ich habe mich schon an den Kundenservice gewangt. Aber bis jetzt keine Antwort erhalten leider. 

Huhu @Music.Girl96, es tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.😥 Ich lasse direkt unser*e Expert*innen reinschauen, was da los ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, lasse ich es dich wissen.
Liebe Grüße, Jette 

Huhu @Music.Girl96, es tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.😥 Ich lasse direkt unser*e Expert*innen reinschauen, was da los ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, lasse ich es dich wissen.
Liebe Grüße, Jette 

Dankeschön habe schon das mit dem Chat ausprobiert und Email geschrieben kann man euch auch telefonisch erreichen? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Music.Girl96, wir haben uns alles angeschaut und die Fachabteilung hat bereits drüber schauen können. Ich sende dir die Lösung per PN, um den Datenschutz zu wahren.
Viele Grüße, Monique

Um welche PN handelt es sich? Hier im Forum bei den persönlichen Nachrichten? Da ist noch nichts angekommen. Hab jetzt auch schon einmal ausgeloggt und neu eingeloggt und App komplett geschlossen und neu geöffnet aber bisher tut sich nichts. Immer noch die lästige Werbung. Wenn ich jetzt Abrechnung änder über PayPal oder so würde das dann gleich klappen?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Kirsche 240884, die Nachricht ging nicht an dich, bitte entschuldige die Verwirrung. Dein Anliegen hatte @LucasS ein paar Kommentare weiter unten bearbeitet und dich dort auch verlinkt.
Viele Grüße, Monique

Ich habe das gleiche Problem:( 

Bitte um Hilfe 

Moin @Pacou, bitte wundere dich dich nicht über die Verlegung deines Posts und sieh uns bitte die entstandenen Schwierigkeiten mit deiner Buchung nach 🙏 Zuallererst möchte ich dich aber feierlich in der Community willkommen heißen 👋 Zu dem dir entstandenen Fehlerbild fallen mir zwei Möglichkeiten ein, da ich ebenfalls keine aktive Buchung unter deiner hier angegebenen Login-Adresse nachvollziehen konnte: 
1. Die Buchung läuft bereits fröhlich unter einer anderen E-Mail-Adresse. Bei Buchungen im Google Play Store ist es nicht erforderlich, dass die dortige sowie die bei uns hinterlegte Adresse übereinstimmen. Bitte prüfe dies also einmal nach. 
2. Du bist mit der hier angegebenen Adresse eingeloggt, erhältst allerdings eine Fehlermeldung, die auf etwaige “Kommunikationsprobleme” der Server hindeutet. In dem Fall kann es sein, dass Google die Stornierung (und Erstattung) nach etwa 48 Stunden automatisch vornimmt, sollte dir der in der Meldung angegebene Tipp nicht helfen. Ist dem nicht so, melde dich doch bitte noch einmal bei uns 🙂
Beste Grüße, Lucas

Moin @Pacou, bitte wundere dich dich nicht über die Verlegung deines Posts und sieh uns bitte die entstandenen Schwierigkeiten mit deiner Buchung nach 🙏 Zuallererst möchte ich dich aber feierlich in der Community willkommen heißen 👋 Zu dem dir entstandenen Fehlerbild fallen mir zwei Möglichkeiten ein, da ich ebenfalls keine aktive Buchung unter deiner hier angegebenen Login-Adresse nachvollziehen konnte: 
1. Die Buchung läuft bereits fröhlich unter einer anderen E-Mail-Adresse. Bei Buchungen im Google Play Store ist es nicht erforderlich, dass die dortige sowie die bei uns hinterlegte Adresse übereinstimmen. Bitte prüfe dies also einmal nach. 
2. Du bist mit der hier angegebenen Adresse eingeloggt, erhältst allerdings eine Fehlermeldung, die auf etwaige “Kommunikationsprobleme” der Server hindeutet. In dem Fall kann es sein, dass Google die Stornierung (und Erstattung) nach etwa 48 Stunden automatisch vornimmt, sollte dir der in der Meldung angegebene Tipp nicht helfen. Ist dem nicht so, melde dich doch bitte noch einmal bei uns 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

Ich hatte das Abo über den play store pausiert und nun wieder fortgesetzt. Das Konto bzw email Adresse passen aufjedenfall so lief es vorher Ja auch schon.

Bei der 2. Variante bleibt es mir nur abzuwarten?

Ich hab die Buchungsbestätigung vom play store mit der Gna (oder so :D ) -Nummer im support Chat an euch geschickt? Könnt ihr damit etwas anfangen 

 

LG 

Hey @Pacou, danke für deine Rückmeldung! Sorry, dass es bei dir zu diesen Problemen gekommen ist. Schau am besten mal in dein E-Mail-Postfach unsere Expert*innen haben dir inzwischen bereits per E-Mail geantwortet! 😊
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, 

Ich habe gestern mein Joyn Plus Abo über Google Play reaktiviert, was die Joyn App allerdings bis heute nicht erkennt. Ich habe dieses Problem über die Chatfunktion geschildert und mir wurde geantwortet, wenn es nicht geht, würde es in 4 Tagen automatisch storniert werden. Google Play sagt allerdings, dass das Abo übermorgen automatisch gekündigt werde, was so klingt, als würde ich das Geld nicht wiederbekommen. Auch einen Antrag auf Rückerstattung zu stellen, ist in diesem Fall über Google Play nicht möglich. Daher wollte ich jetzt hier noch einmal sicherheitshalber nachfragen, was mit meinem Geld passiert.

Mit freundlichen Grüßen  

Hey @Mike1614, schön, dass du den Weg zu uns in die Joyn-Community gefunden hast. 😊
Tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu Problemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store gekommen ist. Sorry für die Umstände!
Wenn ein Neustart des Gerätes keine Besserung gebracht hat, wird das Abo nach vier Tagen automatisch seitens Google storniert. Dazu gehört auch die Rückerstattung des Betrages.
Prüfe nach den 4 Tagen bitte trotzdem zusätzlich, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit am Ende keine unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart erneut buchen. Den Mehraufwand bitte ich zu entschuldigen. 🙏🏻
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich habe heute joyn + übers handy abonniert und im playstore bei meinen abos wird mir angezeigt ich soll in der app den tarif bestätigen, dieses klappt leider nicht und es kommt die Meldung das es nicht mein fehler ist sondern es probleme mit den servern gibt ! Was kann ich jetzt machen ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Basti26, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hab’ vielen Dank für deine Geduld, @Basti26, hier kommen schon die guten Neuigkeiten: Laut unserer Einsicht ist die entsprechende Zahlung aufgrund der etwaigen Schwierigkeiten bereits erstattet worden. Du kannst deine Buchung also nun gern (z.B. über unsere Webseite) erneut abschließen, wenn du magst 🙂 Ansonsten empfehle ich dir die bald erscheinende, neue Staffel von:

 

Kommentar hinzufügen