Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

271 Kommentare

Verstehe, @Miene. Deine, beim Google Play Store hinterlegte Zahlart dürfte aber keinerlei Einfluss auf die Verfügbarkeit der GPA-ID haben. Diese wird für jede Transaktion ausgestellt, jedoch im Falle von Joyn (und anderen laufenden Abonnements) unter ein und der selben Ziffernfolge (bis zur Kündigung). Dementsprechend findest du diese Nummer sowohl in der jüngsten Bestellbestätigung als auch der direkten Rechnung des Play Stores.

WWo finde ich das ?

Verstehe, @Miene. Deine, beim Google Play Store hinterlegte Zahlart dürfte aber keinerlei Einfluss auf die Verfügbarkeit der GPA-ID haben. Diese wird für jede Transaktion ausgestellt, jedoch im Falle von Joyn (und anderen laufenden Abonnements) unter ein und der selben Ziffernfolge (bis zur Kündigung). Dementsprechend findest du diese Nummer sowohl in der jüngsten Bestellbestätigung als auch der direkten Rechnung des Play Stores.

Die hier ?

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

edit: GPA-ID entfernt. - LucasS

 

Gute Frage, @Miene 🤔 Soweit ich weiß, kannst du innerhalb deines Google Play Store-Kontos den Bereich “Aktivitäten” finden und dort den Beleg für die entsprechende Bestellung einsehen. Ansonsten müsste die Bestellbestätigung auch im Postfach der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse zu finden sein. Mehr Infos kann dir bestimmt auch der Support des Play Stores geben: support.google.com

Exakt, @Miene, vielen Dank 🙂 Ich habe sie mal lieber entfernt, damit du deine persönlichen Daten nicht öffentlich nennen musst. Vorab habe ich die GPA-ID aber an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir das Ganze für dich prüfen können. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück 👍

Exakt, @Miene, vielen Dank 🙂 Ich habe sie mal lieber entfernt, damit du deine persönlichen Daten nicht öffentlich nennen musst. Vorab habe ich die GPA-ID aber an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir das Ganze für dich prüfen können. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück 👍

OOk alles klar wie lange dauert es bis es überprüft wird .?

Hallo 

Auch bei mir kommt der Fehler mit dem Kommunikationsproblem . Ich habe das Plus Abo reaktiviert. Ich bitte um Hilfe . 

 

 

 

Servus @Totte, und ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Sorry, dass es zu Problemen bei der Joyn PLUS+ Buchung über den Google Play Store gekommen ist. In deinem Account ist tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt. 
Insofern du einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse ausschließen kannst, schau für das weitere Vorgehen gerne mal in folgenden Artikel: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻 

@Miene Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Wir geben dir hier im Thread Bescheid, sobald wir die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Wie lange dies exakt dauern wird, lässt sich an dieser Stelle nicht prognostizieren.
Bitte habe daher noch ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Miene, wir haben eben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 🙂 Tatsächlich kam es bei deiner Bestellung von Joyn PLUS+ am 08.09. zu Kommunikationsproblemen mit den Google-Servern. 
Daher wurde dein Abo und die Rechnung bereits von Google erstattet. Du kannst Joyn PLUS+ nun jederzeit in deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. 
Für den Mehraufwand und die Umstände nochmal ein dickes Sorry unsererseits. 🙏🏻

Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich?

Also ich habe heut Nachmittag mein Google Konto aufgeladen und darüber mein Joyn Plus Abo reaktiviert bzw hab ich das Abo gebucht. Trotz mehrfachem anmelden und Abmelden sowie schließen und öffnen der App erkennt er das Abo weiterhin nicht an. Im Google Konto ist vermerkt ich solle doch bitte das Abo in der App bestätigen wenn ich das jedoch Versuche zeigt er mir die selbe Meldung an. Schnelle Hilfe wäre echt nett.

MfG

‘Nabend @BlackEcho72, es ist äußerst ärgerlich, dass dein Abonnement noch nicht vollständig aktiviert wurde. Ein solches Verhalten wird zumeist durch einen kurzzeitigen Verbindungsabbruch bei der Übertragung der Google Play Store- und Joyn-Server ausgelöst. Ich hoffe, du fühlst dich dennoch angemessen in der Community willkommen geheißen 🙂 Wenn der vollständige Neustart der App in einem stabilen Heimnetzwerk ebenfalls keine Besserung zu erzielen weiß, wird der Play Store i.d.R. eine automatische Stornierung durchführen, im Zuge dessen dir auch der Betrag erstattet wird. Dies kann bis zu 48 Stunden nach Neu-Buchung benötigen und verschafft dir anschließend natürlich eine erneute Möglichkeit für einen Abschluss. 
Beste Grüße, Lucas

Hallo ich habe über den playstore ein Plus Abo abgeschlossen was ich laut App nicht nutzen kann,drücke ich auf Abo reaktivieren zeigt er an ich habe das Plus Abo schon gebucht.hilfe

Ahoi @Multivitamin, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌ Die bislang doch recht zögerliche Natur deines frisch gebuchten Abos tut mir über alle Maßen leid 😕 Ich nehme an, du erhältst eine Meldung, die sich auf etwaige “Kommunikationsprobleme der Server” bezieht, nicht wahr? In diesem Fall kann es bereits helfen, das Buchungsgerät in einem stabilen Netzwerk vollständig neu zu starten. Andernfalls scheint das Abo wohl nicht verarbeitet zu sein, was üblicherweise nach spätestens 48 Stunden durch Google automatisch storniert (und ggf. erstattet) wird. Anschließend ist ein Neu-Abschluss möglich 🙂
Schöne Grüße, Lucas

Wie kann ich das abo joyn+ in google play store abos bestätigen? Die joyn-app bietet dieses feature nicht an. Der betrag wurde bereits via paypal abgebucht.

Servus @Michael Sörgel, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist. 😊
Dass es bei dir zu Problemen bei der Buchung des Joyn PLUS+ Abos über den Google Play Store gekommen ist, ist natürlich ärgerlich. Ein dickes Sorry für die Umstände!
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 
In der Regel lässt sich dies auf Kommunikationsprobleme des Google-Servers bei der Buchung von Joyn PLUS+ zurückführen. 
Insofern der Neustart des genutzten Gerätes keine Besserung bringt, wird das Abo nach spätestens 4 Tagen automatisch von Google storniert.
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ im Account mit deiner gewünschten Zahlungsart neu buchen. Weitere Infos findest du auch direkt hier: 

Den Mehraufwand und die Umstände bitten wir zu entschuldigen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo habe mein Joan Abo auf Playstore aktiviert,da steht ich soll die App bis 3.oktober öffnen um es zu aktivieren.

Alles gemacht aber da steht immer ich habe es bereits aktiviert und das es en Fehler zwischen Google und Joyn ist.

 

Kann t

 

rotzdem kein plus schauen

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Serenityfee, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du die entsprechenden Infos zu deinem Anliegen. Liebe Grüße, Florian 

 

Kann die App so oft wie ich will schließen und öffnen, kommt immer die selbe Fehlermeldung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Damon67, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Joyn PLUS+ Abo hast. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

Ich habe gestern per Google Play Guthaben mein Joyn Plus Abo bezahlt. Trotzdem keinen Zugang. Joyn zeigt an, dass es technische Probleme zwischen Google und Joyn gäbe. 

Bitte um Freischaltung. 

 

LG 

Hey @Anniversary1993, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Buchung kam. Damit wir den Überblick behalten, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, bitte nicht wundern. Schau bitte mal in folgenden Artikel rein:

Liebe Grüße, Jette

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Damon67, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Schau bitte mal hier rein für weitere Infos: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich bekomme diese Meldung seit 2 Wochen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Damon67 Das ist so natürlich nicht in Ordnung. Kam es denn bei dir zur Abbuchung? Wenn ja, wurde dir der Betrag bereits erstattet?