Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

271 Kommentare

Hey könnte mir bitte jemand helfen?, ich hab das abbo bezahlt, und im google play store steht ich soll es bestätigen bis zum 17. Ansonsten verfällt das, aber kann nix drücken zum reaktivieren! Und werde immer wieder zum playstore geswitcht wo steht sie besitzen das abbo bereits 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Deno030, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Mitunter kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Der folgende Artikel enthält die dazu passenden Infos: 

Schau gerne mal rein und gib uns Bescheid, wenn du noch offene Fragen hast. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag , 

 

Ich habe das Joyn+ Abo über den playstore gekauft ,aber leider funktioniert es bei der Reaktivierung nicht 

 

LG 

 

Hallo. Ich habe einem Plus Account aber online wird nur der Free Account angezeigt. Auf der App auf dem Fernseher geht es noch.

Wenn ich versuche noch mal Plus zu abonnieren kommt die Fehlermeldung das ich es bereits abonniert habe. 

Und dann folgt der Hinweis: Es liegt nicht an Ihnen es ist eine Kommunikation Störung zu Google.  Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.  

Das tute ich hiermit. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Diana Moor und @pauwie, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe eure Posts mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo habt. 🙏 Bei der Bestellung über den Google Play Store kann es leider ab und an zu kleinen Verzögerungen bei der Buchung kommen. Ich bitte euch mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Wenn euch die Tipps nicht weiterhelfen, wird das Abo in der Regel nach ein paar Tagen automatisch storniert. Anschließend könnte ihr das Abo gerne neu buchen. Nutzt dafür bitte bestmöglich eine alternative Zahlungsmethode. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe gerade mein account reaktiviert über Google Play aber es geht einfach nicht es ist bezahlt und es steht auch da das ich plus habe aber die Kommunikation wohl nicht geht und ich mich am Support wenden soll das tue ich jetzt. 

Leider bin ich ein Mensch mit sehr wenig Geduld. Und wenn ich etwas bezahle will ich es auch gleich nutzen also Entschuldigung 

 

LG Melli 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Melli2709 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. Gelegentlich kann es bei der Buchung über den Google Play Store zu Verzögerungen bei der Bestellung kommen. Ich bitte dich in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Dort findest du alle nötigen Infos. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Florian leider funktioniert es immer noch nicht und ich habe nun schon zwei Tage gewartet

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Melli2709 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Das klingt natürlich nicht so toll. Wenn dein Abo sich nicht automatisch einrichtet wird es nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ erneut buchen. Gehe dafür am besten direkt auf joyn.de/abo.

Joyn Plus weg, beim versuch zu reaktivieren wird mitgeteilt dass man man bereits plus hat aber das problem zwischen google und joyn liegen würde. neues einschalten der app bringt nichts, also soll man sich be kundendienst melden

Hallo, 

 

Sag mal ist das euer Ernst,  das man niemanden mehr kontaktieren kann. Nur noch diese Seite. Was ein Kundenservice. 

 

Das zweite, ich schließe ein Abo ab, wie immer über den Google store und trotzdem kein Plus Zugriff. 

Und wenn mir jetzt wer die FAQ als Anwort gibt werde ich richtig sauer und lösche joyn komplett. 

Habe ich nämlich alles schon 1000 mal gemacht. 

LG

Hat sich erledigt.  Google Kundenservice funktioniert.  Daher joyn gekündigt und mir erstattet lassen.

 

Schönen tag

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @JeRon, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen thematisch passenden Thread. Daher habe ich deinen Kommentar hierher verschoben. Bitte entschuldige die auftretenden Schwierigkeiten. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass dein Abo inzwischen aktiv und bereit zur Nutzung ist. Verzeichnest du noch Schwierigkeiten? Gib uns bitte eine Rückmeldung. 🙏 Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Hexenbiest, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. 🙏 Den Kundenservice hast du bereits erreicht, wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Über den Google Play Store kann es manchmal bei der Bestellung zu Verzögerungen bei der Buchung kommen. In der Regel richtet sich dein Abo nach einem Neustart des Gerätes, über das die Buchung erfolgt ist automatisch ein. Wenn dies nicht der Fall ist, wird es nach 4 Tagen storniert. Deinem Post entnehme ich, dass du bereits die Stornierung mit dem Google-Kundenservice vereinbart hast. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. Wenn du das Joyn PLUS+ Abo erneut buchen möchtest, rate ich dir dazu, lieber auf eine der Web-Zahlungsmethoden (PayPal, Klarna, Kreditkarte) zurückzugreifen, um ähnliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das selbe Problem, Grade mir Google bezahlt Geld ist natürlich abgezogen worden sofort aber kein Zugriff auf Joyn+ ich soll in der App den Tarif bestätigen und wenn ich das mache kommt nur Fehler sie haben bereits ein Abo das Problem liegt nicht bei ihnen sondern bei uns schließen und öffnen sie die App

Was kann ich jetzt tun das geht ja alles von meiner bezahlten Zeit ab wenn ich es nicht nutzen kann

 

 

 

Hallo @Salja, ♥-lich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Scheinbar kam es leider bei deiner Buchung zu Problemen. Schau dir hierzu bitte den passenden Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

Gestern joyn plus reaktiviert über den Google play store trotz Zahlung kein Plus bekommen  

 

Es steht nur da es liegt nicht an mir sondern  an der Kommunikation zwischen Google und euch 

 

Echt frustriert 

 

Nein Google Konto heißt xxx 

Bei euch xxx [E-Mail-Adressen aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

[Screenshots mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

Hey @Badwulf, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Erstmal bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Außerdem habe ich sowohl deine geposteten E-Mail-Adressen, als auch die Screenshots gelöscht auf welchen persönliche Daten von dir zu sehen waren. 
Bitte achte in Zukunft darauf keine sensiblen Daten öffentlich zu teilen, das ist definitiv in deinem Interesse. 🙏🏻
Zu deinem Anliegen: Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 😥 In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo ersichtlich.
Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Weitere Infos findest du auch hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Nachdem es keine Möglichkeit gibt euch anders zu erreichen, bitte ich um Rückmeldung bis 10.12.2022 per E-Mail an die hier bekannte E-Mail Adresse warum das reaktivieren des Plus accounts in einer Schleife endet und ich keinen Zugriff mehr auf die Inhalte habe trotz erfolgter Buchung über Google. Alle Schritte zur Reaktivierung wurden mehrfach korrekt durchgeführt, ohne Erfolg. Selbst Abmelden und Deinstallation an allen Geräten brachte nichts. Und ganz ehrlich die Fehlermeldung "Es ist nicht deine Schuld.." die solltet ihr euch sparen, sowas bringt einen nur mehr auf die Palme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dontmesswithme, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Weniger erfreulich ist, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo hast. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, die mit den dort vorliegenden Infos nicht beantwortet werden, kannst du dich gerne jederzeit wieder bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Habe heute Joyn PLUS+ abonniert und habe mit GooglePlay Guthaben bezahlt, hat auch alles soweit funktioniert, Beleg dafür ist vorhanden und wurde schon per Screenshot an Joyn geschickt. Trotz der ausgeführten Zahlung wird mir durchweg angezeigt das ich nur Joyn Free habe und somit kann ich kein PLUS+ nutzen.Ich bitte um Bearbeitung.

Servus @Mama_von_Emilio_und Nino, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Wie ich unserem System entnehmen konnte, hattest du gestern schon Kontakt mit unserem Service-Team und meine Kolleg*innen haben dir die Hintergründe des Fehlers erklärt. Alle Infos diesbezüglich findest du noch einmal in diesem Artikel: 

Für die Umstände noch einmal ein dickes Sorry unsererseits. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

Wenn ich Plus Inhalte gucken will, kommt, dass ich mein Plus Abo reaktivieren soll. Wenn ich raufklicke, kommt "sie haben schon ein abo" und dann die Fehlermeldung bzw. Info, dass sich Google und joyn nicht verbinden können. Ich habe die App auch schon deinstalliert auf dem Handy, funktioniert weiterhin nicht. Auf dem TV das gleiche.…

 

Könnt ihr das bitte prüfen?

 

Danke und LG

 

Schönen Abend @Bärlinerin, sei allerwärmstens in der Community willkommen und bitte nimm uns die angehängte Meldung nicht allzu krumm 😕 Diese tritt auf, wenn bei dem Buchungsvorgang ein Verbindungsverlust einer der beteiligten Server oder des Gerätes auftritt. Aber sei unbesorgt: Wir prüfen das schnellstmöglich einmal durch und geben dir dann Bescheid. Hab’ also bitte noch ein klitzekleines Bisschen Geduld 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich habe im Play Store mein Puls Abo gezahlt aber es funktioniert einfach nicht :/ das ist sehr ärgerlich