Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


234 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Yulia, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass du keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. In seltenen Fällen kann es zu Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Schau diesbezüglich bitte mal hier rein: 

Wenn dein Abo sich nicht automatisch einrichtet, wird das Abonnement nach vier Tagen automatisch storniert. Bitte prüfe, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es dort nach wie vor aktiv sein sollte, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. P. S: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Habe über Google das Premium abonniert, und es funktioniert nicht. Es sagt immer das es ein Server Problem zwischen Google und joy gibt. Könnt ihr mir bitte helfen. 

Hey @Markus27, sei gegrüßt in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du nicht sofort Zugriff auf die Joyn PLUS+ Inhalte hast. Manchmal kann sich die Einrichtung des Abos etwas verzögern. Wie ich deinem Account entnehmen kann, hat die Buchung geklappt. Hast du dich denn noch einmal aus- und wieder eingeloggt? Wenn es weiterhin nicht klappt, schaue dir bitte einmal folgenden Artikel an:

Wenn sich das Abo nicht korrekt einrichtet, wird es nach vier Tagen automatisch storniert. Bitte prüfe, ob dein Abo im Google Play Store auch gekündigt ist. Wenn es dort nach wie vor aktiv sein sollte, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.
Liebe Grüße, Jette
 

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

Das Abo ist schon bezahlt, daher ist es ziemlich ärgerlich...

‘Nabend @Katjaa_redler, sei bitte nicht weiter besorgt und ganz herzlich willkommen in der Community 🙏 Dass dein Abo sich derzeit als widerspenstig erweist, tut mir sehr leid, aber wir greifen dir natürlich gern und schnellstmöglich unter die Arme. Lass uns dafür bitte noch die sogenannte GPA-ID (z:B. “GPA.1234-5678-...”) über die unten genannte Kontaktmöglichkeit dieses Artikels zukommen:

Unser Expert*innen prüfen die Angelegenheit dann in Windeseile für dich 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

habe mein abgelaufenes Abo über Google Play verlängert, habe aber kein Zugriff auf Plus Inhalte. Wie wäre es Mal, sich ernsthaft um das von zahlreichen Kunden angesprochene Problem zu kümmern?! Stattdessen eiert Ihr nur rum und verweist auf eine primitive und nichtsausagende FAQ Seite.

 

Des Weiteren solltet ihr nach dem Wegfall von den DMAX Inhalten die Abopreise senken, sonst sind die 6,99€ nicht gerechtfertigt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Simon44 Hallo, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Wenn sich dein Abo nach dem Neustart der App über das Gerät, über das die Buchung abgeschlossen wurde, nicht automatisch einrichtet, wird es nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte anschließend, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es nach wie vor aktiv ist, kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,Ich habe mir über Google Play ein Joyn Plus Abo geholt.Nun kann ich es in der App aber nicht bestätigen. Es läuft immer noch der Free Account.Drücke ich bei Google Play nocheinmal abonnieren, kommt die Meldung "bereits abonniert" .Nur bei Joyn tut sich nichts.

‘Nabend @pmeckl77 und sei allerherzlichst in der Community willkommen 👋 Auch wenn mir die dir entstandenen Scherereien leid tun, scheint dir ja bereits mein werter Kollege telefonisch geholfen zu haben. Sollte es nach Ablauf der besagten vier Tage nicht wie erklärt ablaufen oder gar zu erneuten Schwierigkeiten bei der Neu-Buchung kommen, gib mir hier doch gern wieder Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen