Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

271 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Yulia, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass du keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. In seltenen Fällen kann es zu Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Schau diesbezüglich bitte mal hier rein: 

Wenn dein Abo sich nicht automatisch einrichtet, wird das Abonnement nach vier Tagen automatisch storniert. Bitte prüfe, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es dort nach wie vor aktiv sein sollte, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. P. S: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Habe über Google das Premium abonniert, und es funktioniert nicht. Es sagt immer das es ein Server Problem zwischen Google und joy gibt. Könnt ihr mir bitte helfen. 

Hey @Markus27, sei gegrüßt in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du nicht sofort Zugriff auf die Joyn PLUS+ Inhalte hast. Manchmal kann sich die Einrichtung des Abos etwas verzögern. Wie ich deinem Account entnehmen kann, hat die Buchung geklappt. Hast du dich denn noch einmal aus- und wieder eingeloggt? Wenn es weiterhin nicht klappt, schaue dir bitte einmal folgenden Artikel an:

Wenn sich das Abo nicht korrekt einrichtet, wird es nach vier Tagen automatisch storniert. Bitte prüfe, ob dein Abo im Google Play Store auch gekündigt ist. Wenn es dort nach wie vor aktiv sein sollte, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.
Liebe Grüße, Jette
 

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

Das Abo ist schon bezahlt, daher ist es ziemlich ärgerlich...

‘Nabend @Katjaa_redler, sei bitte nicht weiter besorgt und ganz herzlich willkommen in der Community 🙏 Dass dein Abo sich derzeit als widerspenstig erweist, tut mir sehr leid, aber wir greifen dir natürlich gern und schnellstmöglich unter die Arme. Lass uns dafür bitte noch die sogenannte GPA-ID (z:B. “GPA.1234-5678-...”) über die unten genannte Kontaktmöglichkeit dieses Artikels zukommen:

Unser Expert*innen prüfen die Angelegenheit dann in Windeseile für dich 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

habe mein abgelaufenes Abo über Google Play verlängert, habe aber kein Zugriff auf Plus Inhalte. Wie wäre es Mal, sich ernsthaft um das von zahlreichen Kunden angesprochene Problem zu kümmern?! Stattdessen eiert Ihr nur rum und verweist auf eine primitive und nichtsausagende FAQ Seite.

 

Des Weiteren solltet ihr nach dem Wegfall von den DMAX Inhalten die Abopreise senken, sonst sind die 6,99€ nicht gerechtfertigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Simon44 Hallo, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Wenn sich dein Abo nach dem Neustart der App über das Gerät, über das die Buchung abgeschlossen wurde, nicht automatisch einrichtet, wird es nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte anschließend, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es nach wie vor aktiv ist, kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,Ich habe mir über Google Play ein Joyn Plus Abo geholt.Nun kann ich es in der App aber nicht bestätigen. Es läuft immer noch der Free Account.Drücke ich bei Google Play nocheinmal abonnieren, kommt die Meldung "bereits abonniert" .Nur bei Joyn tut sich nichts.

‘Nabend @pmeckl77 und sei allerherzlichst in der Community willkommen 👋 Auch wenn mir die dir entstandenen Scherereien leid tun, scheint dir ja bereits mein werter Kollege telefonisch geholfen zu haben. Sollte es nach Ablauf der besagten vier Tage nicht wie erklärt ablaufen oder gar zu erneuten Schwierigkeiten bei der Neu-Buchung kommen, gib mir hier doch gern wieder Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

habe soeben über GooglePay für einen Monat joyn Plus abonniert, habe aber keinen Zugriff auf Plus Inhalte trotz ab und wieder anmelden. Kann jemand das bitte vom Kundenservice untersuchen? Danke

 

MfG

Balosh

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Balosh Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Sehr ärgerlich, dass dein Joyn PLUS+ Abo Zugriff nicht funktioniert. Aktuell kann ich noch keine Neubuchung in deinem Account erkennen. Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung? Ich bitte dich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Wenn du anschließend noch weitere Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. P. S.: Zu deinem Post haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hey ich habe mein joyn plus reaktiviert über Google Play. Wenn ich jetzt in der joyn App auf reaktivieren klicke, steht dort... " Es liegt nicht an ihnen sondern an und, bitte starten sie App neu oder wenden sie sich an den Kundenservice" so here I am.

Hi @Janstream28, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte erschrick nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥 Nachdem ich mir deinen Account angesehen habe, kann ich bestätigen, dass in diesem derzeit kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist.
Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein, dort werden dir die Hintergründe der Fehlermeldung und das weitere Vorgehen beschrieben: 

Solltest du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich habe gerade Joyn + reaktiviert doch in der App steht jetzt das es ein Kommunikation Problem zwischen App und Google gibt 

Servus @N.Heart, bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread geschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung gekommen ist. 😥
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dass über Google abgeschlossene Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Bitte starte das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, einmal neu und teste den Abruf ein weiteres mal. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Joyn-Team,

mein Abo funktioniert nicht mehr. Ich werde gebeten mich einzuloggen. Allerdings bin ich schon eingeloggt.. Dann kommt die Meldung es liegt nicht an dir sondern an uns?? Kommunikation zwischen Google und Joyn.

Muss ich alles kündigen und mich neu anmelden?

Liebe Grüße Katrin 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kati1904 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist natürlich, dass du keinen Zugriff auf dein Abo hast. Es kann leider in seltenen Fällen bei Buchungen von Joyn PLUS+ via Google Play Store zu Kommunikationsproblemen zwischen Google und Joyn kommen. Ich bitte dich diesbezüglich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Dort ist das Vorgehen in so einem Fall beschrieben. Melde dich bitte, wenn du noch Fragen hast. Bitte nicht wundern: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe über Google Play joyn plus aktiviert und kann nicht gucken. Geld wurde aber abgezogen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Desty Hi und herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass dich extra bei uns melden musst. Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Leider kann es gelegentlich zu Verzögerungen bei der Buchung über den Google Play Store kommen. Schau bitte mal hier rein für nähere Infos: 

Solltest du dazu noch weitere Fragen haben, stehen wir dir natürlich zur Verfügung. Liebe Grüße, Florian 

Ja ich habe das gelesen. Aber dann wird mir erneut 6,99€ abgezogen und das sehe ich nicht ein das ich doppelt bezahle

Hey @Desty, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 😥
Insofern der Neustart des Gerätes keine Besserung gebracht hat, wird das Joyn PLUS+ Abo nach 4 Tagen automatisch von Google storniert. In diesem Zusammenhang wird dann auch die Zahlung erstattet. 
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ mit deiner gewünschten Zahlungsart neu buchen. Ich empfehle dir hierbei eine alternative Zahlungsart als den Google Play Store zu verwenden um erneute Probleme zu vermeiden. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo. Ich habe gestern (01.03.2023) über Google Play Store ein Abo  abgeschlossen. Der Betrag von 6,99€ wurde auch von mein Google Play Guthaben abgezogen. Wenn ich die joyn App öffne steht dort die Meldung das ich kein joyn Mitglied bin und bin dort als Free Account Nutzer und es steht dort das ein Server Problem zwischen Google und joyn besteht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Kater1981, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Tut mir leid, dass du dich deswegen melden musst, gern helfe ich dir weiter. Manchmal kann es leider zu einer Verzögerung bei der Buchung über den Google Play Store kommen. Daher erhältst du auch diese Fehlermeldung. Schau bitte mal hier rein: 

In dem verlinkten Artikel findest du die entsprechenden Infos zu deinem Anliegen. Wenn du dazu Fragen hast, melde dich bitte bei uns. Liebe Grüße, Florian 

Moin, ich habe seit Tagen das Problem, dass ich nicht auf Joyn PLUS zugreifen kann und dann die Fehlermeldung: Es liegt nicht an Dir es liegt an uns......... Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server 😣😣😣

Die App habe ich mehrfach neu installiert und die Zahlung wurde auch abgebucht.

Wo ist das Problem???

 

Hey @Lars P, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Was es mit der von dir beschriebenen Fehlermeldung auf sich hat, und wie alles diesbezüglich abläuft, haben wir dir in folgendem Artikel erklärt: 

Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du Joyn PLUS+ inzwischen erfolgreich via PayPal gebucht. Das freut uns natürlich erstmal. Achte bitte darauf, dass falls nach 4 Tagen keine automatische Stornierung des Joyn PLUS+ Abos im Google Play Store durchgeführt wird, du das Joyn PLUS+  manuell im Google Play Store kündigst. 
Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian