Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

271 Kommentare

Hallo,

Erst hatte ich das Problem das NCIS Hawaii nicht geladen hat dieser Fehler wurde anscheinend behoben. 

Jetzt habe ich den Fehler das Ich kein Plus mehr habe obwohl der Kauf erfolgreich war. 

( Es kommt die Meldung das es Kommunikationsprobleme zwischen eurem Server und den Google Servern gibt )

Mittlerweile bin ich sehr genervt von dem Thema Joyn und überlege mein Abo zu kündigen da ich Seit 3 Tagen nicht den einzigen Kontent auf Joyn anschauen kann der mich zu diesem Abo bewegt hat. 

 

Ich hoffe auf eine Schnelle Rückantwort 

danke aber jetzt hab ich ein Problem mit meinem Joyn + Abonnement. 

Bin stark enttäuscht von der Service Leistung von Joyn .

 

 

Hey @M1158, danke für deine Rückmeldung! Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, wundere dich bitte nicht. 
Es tut mir echt leid, dass es mit deinem Joyn PLUS+ Zugang zu Problemen gekommen ist. 😥 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. 
Bitte logge dich einmal aus- und wieder neu ein und teste den Abruf erneut. 🙏🏻 
 

Über die Feedback Funktion der App erhalte ich leider keins 😑

Wäre schön, wenn sich jemand drum kümmern würde - ist ja schließlich auch schon bezahlt 

Hallo, 

 

Mein folgendes Problem ist das ich mir das Abo gekauft habe, ich aber die Joyn plus Inhalte nicht anschauen kann. 

Mit wird angezeigt: es liegt nicht an dir. Es liegt an uns. Ich soll den Kundenservice kontaktieren wenn es nicht funktioniert wenn ich die App neu starte, dass ist jetzt der fall. 

Danke im voraus für die Hilfe, 

mit freundlichen Grüßen :)

Moin @Tomaco84 & @Alinaaladinaa, die euch entstandenen Widrigkeiten tun mir außerordentlich leid 🙏 Lasst euch dennoch ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Wie ich sehe, @Alinaaladinaa, hast du bereits die Buchung per PayPal veranlasst. Solltest du zuvor die hier häufig erwähnte “Kommunikationsprobleme”-Meldung erhalten haben, stelle bitte nun noch sicher, dass das Abo im jeweiligen InApp-Store auch korrekt storniert ist. Dabei hilft dir der dortige Kundendienst oder diese Anleitung weiter.
Wenn besagte Meldung weiterhin auftritt, @Tomaco84, ist es zunächst empfehlenswert, den vollständigen Neustart der Joyn-App innerhalb deines stabilen Netzwerkes auszutesten. Lässt sich daraus noch keine Besserung erzielen, wirf doch gern mal einen Blick in den folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Hallo, leider hat mir kein einzelner Kommentar geholfen, es ärgert mich schon, da ich JETZT gucken wollte und nicht auf etwas warten will, was Google play vielleicht in ein Paar Tagen macht. Das Kommunikationsproblem zwischen Google play und joyn muss behoben werden, da es mir bei Disney + oder egal welchem anderen streaming program noch nie passiert ist. Ich bitte um eine Sofortige Antwort. Ich habe keine Lust zu warten, da ich für einen Monat und nicht nur für 25 Tage oder so bezahlt habe. Ich habe bereits alles ausprobiert was ich gefunden habe und das Auto chat program ist auch einfach abgestürzt.

Hey @Leon Zorn, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. 
Bitte starte einmal das Gerät neu auf welchem du die Buchung durchgeführt hast. Logge dich im Zweifelsfall auch einmal aus und wieder neu ein. 
Solltest du weiterhin Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wollte vorhin mein Abo reaktivieren. Geld wurde abgebucht und bestätigt per Mail. aber ich kann plus nicht öffnen. Es steht dort es wäre nicht mein Fehler und soll die app nochmal öffnen. Aber leider kein erfolg 

Hey @Torsten46, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir echt leid, dass es bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos über den Google Play Store zu einem Fehler gekommen ist. 😥
Damit wir das Ganze für dich prüfen können, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können wir das Ganze im Detail für dich prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die antwort. In mein joyn plus account komme ich immer noch nicht trotz zahlung. Hier ein screenshot von der zahlungsbestätigung das es gezahlt wurde. So wie sie gewünscht haben
(Screenshot mit persönlichen Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

 

@Torsten46 Danke für deine Rückmeldung. 😊 Bitte nicht wundern, ich musste den Screenshot mal aus diesem öffentlichem Forum entfernen, da dieser persönliche Daten enthielt. Die Infos habe ich aber natürlich intern vermerkt. Gerne habe ich deine Daten zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻
​​​​​​

Wie ich gesehen habe wurde die Bestellung jetzt storniert und mir das Geld auf Google Player zurück gebucht. Leider ist es mir aber weiterhin nicht möglich auf plus Inhalte zu zugreifen. Ich kann auch nicht neu bestellen da es heißt ich hätte bereits ein Abo seit dem 24.04.23. Also das wo storniert wurde. Was kann ich jetzt tun. Als langer Kunde möchte ich ungern bis Ende Mai auf plus verzichten. 

Ich würde jetzt so langsam schon mal gern wissen wie ich joyn plus reaktivieren kann. Wenn ich früher mal ein Problem hatte wurde das umgehend gelöst. Es kam zum Glück erst ganz selten vor. Ich kenne das von euch so gar nicht......

Hey @Torsten46, vielen Dank für deine Nachrichten. Wir haben inzwischen die Rückmeldung von unserem Expert-Team erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Wenn ich jetzt neu buchen möchte kommt die Meldung Fehler: Das erste Abo waere vom Anbieter nicht bestätigt. Ich kann weder plus bestätigen noch eine Zahlung angeben. Es haengt fest. Bei der Konkurrenz funktioniert alles. Ich verstehe das nicht 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Torsten46, wir haben dir  schon auf deine PN zu dem gleichen Thema geantwortet, schau bitte mal in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mein Abo über den Google Playstore reaktiviert. In der ist das aber nicht angekommen. Auch über die Homepage direkt werde ich weiterhin als Free Account angezeigt.

Mitgliedsbeitrag wurde natürlich schon abgezogen. Dann möchte ich bitte auch den Premiumaccount nutzen.

Guten Tag.

 

Ich hab grade mein abo über Google verlängert, jetzt steht da jedoch ich soll in der Joyn app mein Konto reaktivieren aber jedes mal wenn ich da drauf drücke kommt nur ne Nachricht "dein Konto wurde noch nicht freigegeben von unseren Entwicklungern" wie lange dauert das ungefähr? 

 

MFG IzirthD

‘Nabend @PattyLu, es tut mir außerordentlich leid, dass du dein Abonnement nach der Reaktivierung nicht nutzen konntest 😕 Wie du eventuell noch weißt, kann es bei Buchungen über den Google Play Store zu Verbindungsabbrüchen der Server im Verlauf des Abschlusses kommen, was dann in einem solchen, nicht verarbeiteten Abo mündet. Oftmals hilft es, das dafür genutzte Gerät in einem stabilen Netzwerk vollständig neu zu starten und dann die Joyn-App aufzurufen. Ist hier auch vier Tage später keine Besserung in Sicht, dürfte dir der Store die Buchung automatisch erstatten und diese auch beenden. Falls das nicht der Fall ist, sende uns dann bitte die GPA-ID (z.B. “GPA.1234-5678-...”) aus der letzten Bestellbestätigung über die Kontaktoption des folgenden Artikels:

Hellu @IzirthD, auch dich möchte ich aufrichtig um Verzeihung bitten 🙏 Lass dich aber trotzdem herzlich in der Community willkommen heißen. Da mir persönlich die von dir genannte Meldung nicht bekannt ist, gehe ich davon aus, dass du ebenfalls über die hier ausgeführten “Kommunikationsprobleme” unterrichtet wurdest, korrekt? Falls ja, würde ich auch von dir die erwähnte GPA-ID erbitten. Weicht die Fehlermeldung tatsächlich ab, hänge bitte zusätzlich noch einen Screenshot von dieser mit an 🙂
Beste Grüße, Lucas