Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


232 Kommentare

Benutzerebene 6
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@Simon44 Hallo, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Wenn sich dein Abo nach dem Neustart der App über das Gerät, über das die Buchung abgeschlossen wurde, nicht automatisch einrichtet, wird es nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte anschließend, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es nach wie vor aktiv ist, kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

habe mein abgelaufenes Abo über Google Play verlängert, habe aber kein Zugriff auf Plus Inhalte. Wie wäre es Mal, sich ernsthaft um das von zahlreichen Kunden angesprochene Problem zu kümmern?! Stattdessen eiert Ihr nur rum und verweist auf eine primitive und nichtsausagende FAQ Seite.

 

Des Weiteren solltet ihr nach dem Wegfall von den DMAX Inhalten die Abopreise senken, sonst sind die 6,99€ nicht gerechtfertigt.

‘Nabend @Katjaa_redler, sei bitte nicht weiter besorgt und ganz herzlich willkommen in der Community 🙏 Dass dein Abo sich derzeit als widerspenstig erweist, tut mir sehr leid, aber wir greifen dir natürlich gern und schnellstmöglich unter die Arme. Lass uns dafür bitte noch die sogenannte GPA-ID (z:B. “GPA.1234-5678-...”) über die unten genannte Kontaktmöglichkeit dieses Artikels zukommen:

Unser Expert*innen prüfen die Angelegenheit dann in Windeseile für dich 🙂
Beste Grüße, Lucas

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

Das Abo ist schon bezahlt, daher ist es ziemlich ärgerlich...

Hey @Markus27, sei gegrüßt in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du nicht sofort Zugriff auf die Joyn PLUS+ Inhalte hast. Manchmal kann sich die Einrichtung des Abos etwas verzögern. Wie ich deinem Account entnehmen kann, hat die Buchung geklappt. Hast du dich denn noch einmal aus- und wieder eingeloggt? Wenn es weiterhin nicht klappt, schaue dir bitte einmal folgenden Artikel an:

Wenn sich das Abo nicht korrekt einrichtet, wird es nach vier Tagen automatisch storniert. Bitte prüfe, ob dein Abo im Google Play Store auch gekündigt ist. Wenn es dort nach wie vor aktiv sein sollte, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.
Liebe Grüße, Jette
 

Habe über Google das Premium abonniert, und es funktioniert nicht. Es sagt immer das es ein Server Problem zwischen Google und joy gibt. Könnt ihr mir bitte helfen. 

Benutzerebene 6
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Hi @Yulia, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass du keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. In seltenen Fällen kann es zu Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Schau diesbezüglich bitte mal hier rein: 

Wenn dein Abo sich nicht automatisch einrichtet, wird das Abonnement nach vier Tagen automatisch storniert. Bitte prüfe, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es dort nach wie vor aktiv sein sollte, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. P. S: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

anbei ein Screenshot einer Nachricht, die ich in der App erhalte. Ich habe die App nun mehrfach geschlossen, neugestartet, deinstalliert und neu installiert und dennoch kann ich nicht auf mein Plus Abo zugreifen. Was kann ich tun?

Hallo @Miesepimpel, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Joyn-Account angesehen und konnte feststellen, dass dort aktuell kein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. Hast du denn Joyn PLUS+ vor kurzem versucht zu reaktivieren?
Wann hast du denn die letzte Abbuchung verzeichnet? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, mein Plus Account wird über meine Telefonrechnung abgebucht und ich habe trotzdem keinen Zugriff mehr....Kommunikationsprobleme zwischen Server und Google wird mir angezeigt. Kann man das beheben? Zahle jetzt seit ca. 3 Monaten umsonst und fange langsam wirklich an mich zu ärgern.

 

 

Benutzerebene 6
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@Anne29 Hi, es freut mich, dich bei uns in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Zunächst natürlich ein dickes sorry für die bei dir auftretenden Komplikationen mit dem Joyn PLUS+ Zugriff. Ich bitte dich diesbezüglich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Dort findest du genauere Infos zum Vorgehen, wenn du die von dir angesprochene Fehlermeldung erhältst. P. S.: Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Habe Joyn plus abonniert Zahlung war erfolgreich es besteht trotzdem ein Kommunikationsproblem. Was soll ich tun? 

Benutzerebene 6
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@MichaelBender Freut mich zu hören, dass wir dein Anliegen klären konnten. 😊 Ich habe dir noch einen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Danke euch. War mein Fehler. Hiermit entschuldige ich mich und danke euch für eure Unterstützung.

Servus @Laura95, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos gekommen ist. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen.
Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Ich würde dich bitten das Gerät über welches du die Buchung durchgeführt hast einmal neu zu starten und dich aus- und wieder neu einzuloggen.
Solltest du anschließend immer noch Probleme mit dem Zugriff auf Joyn PLUS+ haben, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße, Kilian

Hey @MichaelBender, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Abo hast und dich extra bei uns melden musst. Entschuldige bitte, dass du so lange auf eine Rückmeldung warten musstest. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse ist kein aktives Abo und somit auch keine Abbuchung vorhanden. Ich habe jedoch einen weiteren Account gefunden und sehe, dass dort ein PLUS+ Abo besteht. Kann es sein, dass du über die hier registrierte E-Mail-Adresse eine Reaktivierung durchführen wolltest? Das erklärt die Fehlermeldung, da bereits ein Abo besteht. Bitte überprüfe deine anderen E-Mail-Adressen, wo du die Bestellbestätigung von Joyn für dein Joyn PLUS+ Abo erhalten hast. Dort findest du auch die genutzte E-Mail-Adresse. Wenn du dich mit der korrekten E-Mail-Adresse einloggst hast du auch Zugriff auf die PLUS+ Inhalte. Eine Gutschrift kann leider nicht erfolgen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

habe heute Nachmittag mein Joyn Abo über den Google Play Store reaktiviert aber kann Joyn nicht nutzen. Bei Google steht das eine Bestätigung erforderlich ist und bei Joyn kommt die Fehlermeldung das mein Abo zwar reaktiviert ist aber es Kommunikationsprobleme mit Google gibt. Nun zahle ich für den Monat und kann es nicht nutzen. 

Ich habe gerade gesehen, dass eure Abbuchunh IMMER! Geklappt hat.

 

Ich erwarte eine Gutschrift vom Zeitpunkt der Deaktivierung bis heute sowie eine Info wie es weiter geht.

 

Erfolgt die Gutschrift nicht, werde ich entsprechende Schritte einleiten.

Hallo zusammen, mein Joyn Plus abo funktioniert nicht, obwohl ihr über mein Googleaccount fleißig abbucht! Und das seit mittlerweile zwei Monaten.

 

Erst dachte ich, es läge an meiner Kreditkarte - also habe ich einen Monat abgewartet. Jetzt gab es erneut die Abbuchung. 

Die Meldung erhaltet ihr im Anhang.

 

Ich bitte um Prüfung, reaktivierung und ggf. Eine Gutschrift für den letzten Monat und weitere, falls das Problem noch länger bestand (ich nutze Joyn leider nicht täglich). Danke!

 

Hey @Sab1234, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen haben dir die letzte Rechnung erstattet und das Joyn PLUS+ Abo für dich im Google Play Store beendet. 
Du kannst Joyn PLUS+ nun jederzeit in deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. Wir empfehlen dir unbedingt eine andere Zahlungsart als den Google Play Store zu nutzen um erneute Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

‘Nabend @Sab1234, das klingt ja gar nicht schön, tut mir sehr leid 😔 Lass dich aber zuallererst einmal wärmstens in der Community willkommen heißen und mach dir bitte keinen Kopf: Deine Accountdaten habe ich just an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir dir schnellstmöglich helfen können. Wir geben dir in Kürze wieder Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich habe vorgestern mein Google Play Guthaben auf geladen um Joyn + zu abonnieren, aber es funktioniert nicht! Wenn ich auf die App gehe und auf Joyn + reaktivieren klicke kommt die Meldung das es Kommunikations Probleme zwischen Google und ihrem Server gibt. Das Geld für das Abo ist auch schon abgezogen worden. Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei Joyn und war auch immer zufrieden. Es wäre nett wenn man sich darum kümmern könnte! 

‘Nabend @lenonard4711, ich kann deinen Verdruss über diese Buchungsverzögerung durchaus nachvollziehen und hoffe, dass du dich dennoch wärmstens in der Community willkommen geheißen fühlst 😔 Der Überprüfung der dir entstandenen Widrigkeiten wollen wir uns sogleich annehmen, daher bitte ich dich, deine Bestellbestätigung seitens Google auf die sogenannte GPA-ID (z.B. “GPA.1234-5678-...”) zu durchforsten. Ist diese gefunden, übermittele sie uns bitte direkt über unser Chat-Tool, welches sich über den eingebetteten Link unter der kleinen Sprechblasen (unten rechts) ausklappen lässt. Wir helfen dir anschließend schnellstmöglich weiter 🙂
Viele Grüße, Lucas

Habe am 16 Dezember joyn über Google reaktiviert dann kam die Meldung das es Serverprobleme gibt es aber nicht an mir liegt der Kauf war erfolgreich. Konnte aber trotzdem nur free Inhalte streamen aus diesem Grund habe ich eben das Abo über Google Play gekündigt und habe dann versucht über die Seite von joyn mein + zu reaktivieren und dann konnte ich kein Häkchen setzen mit meinen Smartphone.  Ich bin sehr enttäuscht nicht nur das meine Kreditkarte um sonst belastet wurde sondern auch das ich es dann nicht mal über die joyn Seite hinbekomme da man kein Häkchen setzen kann. Ich hoffe ich bekomme meine 6,99€ erstattet und das man eine Lösung findet das ich wieder + Inhalte streamen kann bevor die 5.Staffel Jerks kommt . Danke 

Hey @Heico Tutzschke, danke für deine Rückmeldung. Wenn das Joyn PLUS+ Abo vom Google Play Store storniert wird, wird natürlich auch eine Rückerstattung des Betrages vorgenommen. Für weitere Informationen dazu wende dich bitte direkt an den Google Kundenservice. Liebe Grüße, Kilian

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