Vom Support beantwortet

Was tun nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo,

 

Habe seit März ein joyn + Abo, aber das free TV verlangt ein neues Abo.

 

Free TV funzt hält nichts mehr außer ARD und ZDF. Bitte um Lösung.

 

LG Marcel

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 12 July 2022, 20:41

Kommentar zeigen

319 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Halleros91, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Liebe Grüße, 

 

Das ist aber das Problem. Mir wird nur der Testzeitraum angezeigt, nicht das mein Abo beendet ist. 

 

Liebe grüße 

 

Marcel 

Dieses joyn+ test Abo... Niergends kann ich mein Abo neu aktivieren.

 

Lg

Hi @Halleros91,
ich kann verstehen, dass du verwundert bist. Ich habe mir deinen Account gleich nochmal angesehen. Dein Abo ist jetzt beendet und du kannst nun ein neues Joyn PLUS+ Abo in deinem Account buchen, wenn du das möchtest.🤗 Der Grund warum es gestern noch nicht funktioniert hat ist, dass es immer ein paar Tage dauert bis unser System das Abo nach einer fehlgeschlagenen Zahlung beendet.
Liebe Grüße, Sissi

Mir wurde ebenfalls Meine Plus Konto gesperrt und bin auch auf free zurück gesetzt worden.

Ich habe allerdings am 01.07. auch keine Rechnung von Klarna erhalten. Ich möchte gerne zurück auf Plus gestuft werden zu meinem alte preis von 5,94€.

Gerne kläre ich das Problem telefonisch mit Ihnen.

 

Gruss Topgun2k

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Topgun2k Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum und auch keine Sonderkonditionen mehr zur Verfügung gestellt werden und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

@Topgun2k Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum und auch keine Sonderkonditionen mehr zur Verfügung gestellt werden und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Das ist mit klar das ich es neu buchen kann, aber ganz bestimmt nicht für 6,99€ gebt mir mein alten Preis 5,94€ und ich bin wieder dabei. Ansonsten sage ich ade Joyn.

Gruß Topgun2k

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Topgun2k Eine erneute Buchung zum Preis der Sonderkonditionen ist leider nicht möglich. Tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle keine besseren News mitbringen kann.

@Topgun2k Eine erneute Buchung zum Preis der Sonderkonditionen ist leider nicht möglich. Tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle keine besseren News mitbringen kann.

Klasse. So sieht Kundenbindung aus. Das wollen Kunden hören. Klasse Kundenservice. Ich denke mal ehr das solche Aktion von euch gewollt gemacht werden um Sonderkonditonen aus euerm System zu bekommen. Wäre eingentlich n schönes Thema für die Presse.

Naja jetzt bin ich jedenfalls um 5,94€ jeden Monat reicher.

Tschüss Joyn.

Gruss Topgun2k

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Topgun2k Ich kann dir natürlich zunächst versichern, dass es von uns nicht gewollt ist, dass Zahlungen fehlschlagen. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Vielleicht dürfen wir dich ja zukünftig wieder bei uns begrüßen. 🙏

Hallo,

 

ich habe mit einem Paypalkonto Probleme und würde den account wechseln. Allerdings muss dort noch das Konto bestätigt werden und es lässt sich nicht hinzufügen. Was kann ich alternativ machen?

Leider kommt demnächst die nächste abbuchung demnächst. 

‘Nabend @fireklaus, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌ Ist ja ganz schön ärgerlich, dass sich dein, bei PayPal hinterlegtes Konto nicht ohne Weiteres wechseln lässt. Wenn ich mir deinen Account aber ansehe, fällt mir auf, dass du dein Abonnement ohnehin zu einem in Kürze kommenden Datum auslaufen lässt. Das bietet sich insofern an, da du so nun anschließend dein Abo einfach reaktivieren kannst, sobald die Umstellung bei PayPal abgeschlossen ist. Gegebenenfalls ließe sich zu diesem Anlass dann natürlich auch gleich eine völlig andere Zahlart (oder ein neues PayPal-Konto) einpflegen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Hallo,mein Paypal Konto war leer und ich wollte Geld überweisen ,aber meine Bank lässt es nicht zu ,ich möchte den offenen Betrag jetzt direkt an Join überweisen ,wie gehe ich da vor 

Lieben Dank für die Antwort 

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich meine Kreditkarte auf Grund von Missbrauch sperren lassen.

Deshalb konnte die monatliche Gebühr von Joyn nicht abgebucht werden.

Die neue Kreditkarte ist auf dem Weg. Sobald ich sie vorliegen habe , werde ich Ihnen die neue Nummer zukommen lassen. 

Wie gehen wir bis dahin mit der fälligen Gebühr um?

Mit freundlichen Grüßen

Peggy Herzog

Sei gegrüßt @abraxa, freut mich erstmal, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Das klingt natürlich blöd. 😕 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo derzeit noch aktiv ist. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird das Abo von unserem System nach einer gewissen Zeit automatisch beendet. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Eine Überweisung des Betrages an uns ist also nicht notwendig. Sobald das Joyn PLUS+ Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ mit wenigen Klicks neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine alternative Zahlart wählen. Bezüglich der offenen Posten bei PayPal musst du dich bitte direkt an den PayPal-Kundenservice wenden, da wir darauf keinen Einblick haben. Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Viele Grüße, Kilian

Aloha @herzogin, freut mich, dass du da bist.🖤
Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread, deshalb habe ich deinen Beitrag auch mit hierher verschoben.
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner Kreditkarte hast.😕 Aber du musst dir keine Sorgen wegen deines Joyn PLUS+ Abos machen. Wenn eine Zahlung fehlschlägt, wird nach einigen Tagen das Abonnement automatisch beendet. Da die Zahlung ja immer am Anfang des aktuellen Nutzungsmonats anfällt, ist das kein Problem. Sobald dein Abo dann im Account beendet ist, kannst du dir einfach ein neues Abo in deinem bestehenden Account buchen und dafür dann gern deine neuen Kreditkartendaten oder eine komplett andere Zahlart hinterlegen.🤗 Lediglich auf einen erneuten kostenfreien Testzeitraum müsstest du bei einer Neubuchung verzichten.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 2

Sei gegrüßt @abraxa, freut mich erstmal, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Das klingt natürlich blöd. 😕 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo derzeit noch aktiv ist. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird das Abo von unserem System nach einer gewissen Zeit automatisch beendet. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Eine Überweisung des Betrages an uns ist also nicht notwendig. Sobald das Joyn PLUS+ Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ mit wenigen Klicks neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine alternative Zahlart wählen. Bezüglich der offenen Posten bei PayPal musst du dich bitte direkt an den PayPal-Kundenservice wenden, da wir darauf keinen Einblick haben. Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Viele Grüße, Kilian

Suuper ,danke für deine schnelle Antwort, dann weiß  ich bescheid . Danke danke danke 

Benutzerebene 2

Suuper ,danke für deine schnelle Antwort, dann weiß  ich bescheid . Danke danke danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @abraxa, super, dass dir mein Kollege @Kilian schon weiterhelfen konnte. 🙏 Ich habe dir noch einen Programmtipp mitgebracht, wenn du das Abo dann neu gebucht hast, kannst du da gerne mal reinschauen: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2

Hey Florian ,cooler tip ,da werde ich sicherlich mal rein schauen. Danke für den Tip und hab noch einen schönen Abend 😊 

Benutzerebene 2

Ach übrigens, morgen ist wieder Geld auf meinem PayPal Konto, dann kann es weiter gehen . 😊🥳

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@abraxa Sehr gerne. 😊 Wir freuen uns sehr, dich dann bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 🙏

Guten Morgen

Mein Account steht als Plus eingeloggt da, bekomme aber beim anklicken einer Serie die Meldung

        Dei  Abo von PLUS+ ist nicht aktiv  weil die letzte Zahlung nicht funktioniert hat

Ich zahle per Kreditkarte und ich habe bis jetzt keine Abbuchung vom Konto

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallöchen @Crossing🙋🏻 Schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. Tut mir leid, dass du dein Abo derzeit nicht nutzen kannst.
Aber keine Sorge - dein Abo wird sich nach der fehlgeschlagenen Zahlung in den nächsten Tagen ganz automatisch beenden. Anschließend kannst du es einfach in deinem Account neu buchen. Da du Joyn ja immer im Voraus zahlst, brauchst du bezüglich der Zahlung nichts weiter unternehmen.

Deinen Kommentar habe ich übrigens mal eben mit hier rein geschoben, da wir dazu bereits einen Thread hatten. 😇
Viele Grüße, Monique

Ich erhalte heute die Nachricht, dass mein Abo nicht aktiv sei, weil die letzte Zahlung nicht funktioniert hat.

Auf meinem PayPal-Konto ist aber eine Zahlung vermerkt.

Was kann ich tun?

Kommentar hinzufügen