Frage

Was tun nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo,

 

Habe seit März ein joyn + Abo, aber das free TV verlangt ein neues Abo.

 

Free TV funzt hält nichts mehr außer ARD und ZDF. Bitte um Lösung.

 

LG Marcel


57 Kommentare

Hallihallo @Jokerman112, deine Verwunderung kann ich bestens nachvollziehen. Zugegeben, auch ich war nach der Überprüfung deines Accounts ein wenig stutzig. Ich heiße dich aber zuallererst einmal ganz herzlich in der Community willkommen ✌ Was ich in Erfahrung bringen konnte, ist also Folgendes: Unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse lief jüngst ein Abonnement über den Google Play Store aus, der womöglich Ursprung besagter PayPal-Zahlung ist. Anschließend hast du eine Neu-Buchung über deine Kreditkarte vorgenommen, deren erste Zahlung noch nicht korrekt eingegangen ist. Keine Sorge: Der Einzug wird binnen der nächsten Tage erneut getätigt, so dass dein frisches Abo aktiv bleiben dürfte. Stammte die jüngste Abbuchung des Play Stores allerdings aus der näheren Vergangenheit, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg (des Stores!) über unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts), damit wir dir den überschüssigen Betrag ggf. erstatten können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo ich habe die Erwerbsminderungsrente beantragt und genehmigt bekommen sie wird aber erst ende September das erste mal ausbezahlt ich habe aber mit dem Jobcenter gesprochen und ich bekomme Überbrückungsgeld für diesen Monat ich wollte damit sagen das ich meinen Monatsbeitrag etwas später bezahlen kann ich würde mich melden sobald Abgebucht werden kann.

 

MFG Michael Frohberg

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Michamaus123, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Deine Situation kann ich natürlich gut verstehen. Eine Verschiebung des Abbuchungstermins ist leider nicht möglich. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian  

Ich kann leider meine Zahlungsart nicht ändern. Da ich eine neue Kreditkarte habe, konnte der letzte Beitrag nicht abgebucht werden. Was kann ich tun?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@malhal Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Deine Verwunderung kann ich gut nachvollziehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Wenn dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag,

ich musste wegen eines Betrugsfall semtliche Klarna Abbuchungen zurückziehen lassen. Unteranderem auch 3 Überweisungen an joyn vom letzten Jahr. Klarna hat keinen Zugang mehr zu meinem Konto und ich kann es nicht mehr nutzen um Rechnungen zu begleichen. Wo sehe ich den Stand der betreffenden  Rechnungen und wie kann ich sie anders als über Klarna begleichen?

 

Mit freundlichen Greüßen

Frederike

Ich kann in der Mediathek alles Joyn plus Videos schauen, aber beim LiveTv geht zum Beispiel TLC nicht. Ausseerdem wurde diesen Monat mein Beitrag nicht abgebucht,was ist los?

 

Moin @fred13! Ich begrüße dich in unserer Community. Deine Anfrage habe ich in einen halbwegs passenden Thread verschoben, denn es geht ja im Endeffekt darum, dass nun Zahlungen fehlschlagen. Echt ärgrlich, dass du dich mit so etwas rumschlagen musst. 🙁 Du hattest deine Anfrage auch schon per Mail gestellt, habe ich gesehen. Darauf hast du auch schon eine Antwort erhalten. 📧 Gern aber hier auch noch einmal die Info. Vielleicht sind ja auch andere von einem ähnlichen Ärgernis betroffen: da die Zahlungen über Klarna gelaufen sind, musst du dich bitte auch an den Finanzdienstleister selbst zur Klärung wenden. Wir haben unsere Forderungen an Klarna verkauft, sind daher nicht für die Rechnungsthemen zuständig. Die Kontaktmöglichkeiten findest du in der Mail. Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende. Beste Grüße, Melle

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @krabbe, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Verwunderung kann ich durchaus verstehen. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wird dein Abo automatisch beendet. Daher hattest du auch keinen Zugriff auf die Joyn PLUS+ Inhalte. Wie ich sehe, hast du dir inzwischen das Abo auch wieder neu gebucht. Treten denn noch Schwierigkeiten bei dir auf? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Hallo und herzlich Willkommen in der Community @Deniz .

Es tut mir sehr leid, dass du dein PLUS+ aktuell nicht nutzen kannst.

Ich habe dir soeben eine Mail mit der Lösung geschickt - wenn du dazu Rückfragen hast, melde dich gern.

Viele Grüße

Monique

Hallo Monique 

ich habe seit gestern das selbe Problem 

kannst du mir helfen? 

‘Nabend @Renbem, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community. Bitte nimm es mir nicht allzu übel, dass ich deinen Post kurzerhand aus seinem Ursprungsthread hierhin verlagerte und du dich über das inaktive Abo wundern musstest 🙏 Eine nähere Überprüfung ergab nämlich, dass deine jüngste Zahlung fehlgeschlagen ist, woraufhin die Buchung eigentlich automatisch beendet werden sollte, damit du mit einem erneuten Abschluss eine Zahlung veranlassen kannst. Da dies bisher noch nicht geschehen ist, übergab ich deine Daten soeben an unsere Expert*innen, um dir schnellstmöglich helfen zu können. Wir melden uns in Kürze zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

‘Nabend @Renbem, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community. Bitte nimm es mir nicht allzu übel, dass ich deinen Post kurzerhand aus seinem Ursprungsthread hierhin verlagerte und du dich über das inaktive Abo wundern musstest 🙏 Eine nähere Überprüfung ergab nämlich, dass deine jüngste Zahlung fehlgeschlagen ist, woraufhin die Buchung eigentlich automatisch beendet werden sollte, damit du mit einem erneuten Abschluss eine Zahlung veranlassen kannst. Da dies bisher noch nicht geschehen ist, übergab ich deine Daten soeben an unsere Expert*innen, um dir schnellstmöglich helfen zu können. Wir melden uns in Kürze zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Servus 

schon sehr dubious das ganze habe grad meine Kreditkarten Abrechnungen der letzten zwei Monate überprüft und festgestellt das Join+ München.…

6.99 Euro abgebucht hat

somit was ist das für ein Schwachsinn das es  nicht für diesen Monat bezahlt wurde es läuft automatisch über Kreditkarte und mein Konto ist ausgeglichen!!!! 

Hey @Renbem Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Deine Verwunderung kann ich absolut verstehen. 
Mein Kollege @LucasS hat das Ganze bereits zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. Du erhältst hier umgehend eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Trotz bezahlten und aktivierten Joyn+ Account kann ich seit heute keine Joyn+ Inhalten mehr abrufen. Wo liegt der Fehler?

Moin @Liane91, sei bitte nicht allzu bestürzt, dass du dich nun in diesem Thread wiederfinden musst 🙏 Es scheint ganz so, als wäre deine Zahlung für den aktuellen Abrechnungszeitraum gänzlich fehlgeschlagen, weshalb das Abo automatisch deaktiviert wurde, damit du die Abbuchung ggf. durch einen neuen Abschluss wieder anstoßen kannst. Jedoch ist dies noch nicht völlig erfolgt, tut mir leid. Ich gebe das mal just an unsere Rechnungsabteilung, auf dass wir da nachhelfen können 🙂 Darüber hinaus: Herzlich willkommen in der Community 😊
@Renbem, deine Buchung ist hiermit nun vollständig storniert. Wenn du möchtest, kannst du das Abonnement erneut abschließen. Wenn allerdings dennoch für den letzten Zahlungstermin abgebucht wurde, sende uns bitte einen entsprechenden Beleg über das hiesige Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zu.
Schöne Grüße, Lucas

Moin @Liane91, sei bitte nicht allzu bestürzt, dass du dich nun in diesem Thread wiederfinden musst 🙏 Es scheint ganz so, als wäre deine Zahlung für den aktuellen Abrechnungszeitraum gänzlich fehlgeschlagen, weshalb das Abo automatisch deaktiviert wurde, damit du die Abbuchung ggf. durch einen neuen Abschluss wieder anstoßen kannst. Jedoch ist dies noch nicht völlig erfolgt, tut mir leid. Ich gebe das mal just an unsere Rechnungsabteilung, auf dass wir da nachhelfen können 🙂 Darüber hinaus: Herzlich willkommen in der Community 😊
@Renbem, deine Buchung ist hiermit nun vollständig storniert. Wenn du möchtest, kannst du das Abonnement erneut abschließen. Wenn allerdings dennoch für den letzten Zahlungstermin abgebucht wurde, sende uns bitte einen entsprechenden Beleg über das hiesige Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zu.
Schöne Grüße, Lucas

Danke mach ich 

Gute Neuigkeiten @Liane91: Das Abo konnte nun vollständig storniert, so dass du eine erneute Buchung abschließen kannst, sofern du denn möchtest 🙂
@Renbem, kein Problem! Freue mich ggf. auf deine Rückmeldung.
Ansonsten wünsche ich euch beiden viel Spaß beim Weiterschauen. Werft bei mangelnder Inspiration doch gern einen Blick in die aktuellen Primetime-Highlights:

 

Hallo ans Team,

ich bekomme ständig die Fehlermeldung “Plus+ reaktivieren” aber ich weiß nicht wie????

Hiiiiiilfe

Hullo @SaJu, sei gegrüßt und lass’ dich herzlich in der Community willkommen heißen ✌ Ich bin untröstlich, dass dein Abonnement sich in einem geisterhaften Schwebezustand zwischen aktiv und storniert befindet. Da wir uns noch gar nicht im spukigsten Monat des Jahres befinden, schlage ich vor, dass unsere Rechnungsabteilung sich deiner persönlich annimmt, damit du deine Buchung erneut abschließen kannst. Wir geben dir in Kürze bzgl. der vollständigen Beendigung Bescheid 🙂
Viele Grüße, Lucas

Gute Neuigkeiten @Liane91: Das Abo konnte nun vollständig storniert, so dass du eine erneute Buchung abschließen kannst, sofern du denn möchtest 🙂
@Renbem, kein Problem! Freue mich ggf. auf deine Rückmeldung.
Ansonsten wünsche ich euch beiden viel Spaß beim Weiterschauen. Werft bei mangelnder Inspiration doch gern einen Blick in die aktuellen Primetime-Highlights:

 

Hy Lucas also hab noch mal recherchiert und es war die Alte Karten Nummer hinterlegt

somit alles cool danke euch für die Hilfe 👍

(Screenshot zum Schutz der Daten gelöscht - Jette)

Scheisse wenn man nicht zählen kann echt

so lächerlich!!!

ich soll mir einen neuen account machen weil ihr Nulpen einen nicht darauf hinweisen könnt das was mit dem Konto nicht stimmt will mich nun neu anmelden weil ihr einfach mal einen Plus Account löscht ohne der Person mal bescheid zu geben nein

und dann könnt ihr nicht mal bis 5 zählen????

echt schwach!!! eure App is mist

und euer Service genauso

nur sinnlose Kommentare die man gespeichert hat wo ist da der Service???

 

Hey @Renbem, deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings bitte ich dich höflichst, auf deinen Ton zu achten und unsere Netiquette zu beachten.

Dein Account besteht weiterhin, es wurde lediglich das PLUS+ Abo beendet, da die fällige Abbuchung nicht erfolgen konnte. Du hast jederzeit die Möglichkeit, ein neues Abo zu buchen. 
Laut deinem Screenshot, welchen ich zum Schutz deiner persönlichen Daten gelöscht habe, hast du nach deiner Postleitzahl ein Leerzeichen. Wenn du dieses raus löscht, kannst du die Eingabe speichern. 🤗Durch das Leerzeichen zählt das System 6 Zeichen. Meistens passiert das, wenn man die Daten automatisch eintragen lässt. So ist es jedenfalls bei mir auf dem Handy. 😁 Falls es weiterhin zu Komplikationen kommt, melde dich gern.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @SaJu, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 🙂Wie wir unserem System entnehmen konnten, hast du dein Joyn PLUS+ Abo inzwischen erfolgreich über Klarna reaktivieren können.
Das freut uns sehr! 🙏🏻 Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich hab ein Abo und als Bezahlmethode Klarna. Bis jetzt lief alles komplett unproblematisch. Doch als ich heute auf Joyn TV schauen wollte, kam die Information, dass "etwas schief gelaufen" ist, weil die letzte Zahlung nicht funktioniert hat. Nach Buchungen in Klarna gesucht und die letzte ist vom 13.08.22. Da fehlt die vom 13.09.23. Doch das liegt nicht an mir, da ich davon ausgegangen bin, dass Joyn und Klarna dies zusammen klären. Hab natürlich direkt das Abo gekündigt, denn auf so unmögliche Unannehmlichkeiten hab ich keine Lust, wenn ich darauf keinen Einfluss habe. Klarna kann nichts abziehen, was die nicht erhalten haben. 

Kommentar hinzufügen