Vom Support beantwortet

Was tun nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo,

 

Habe seit März ein joyn + Abo, aber das free TV verlangt ein neues Abo.

 

Free TV funzt hält nichts mehr außer ARD und ZDF. Bitte um Lösung.

 

LG Marcel

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 12 July 2022, 20:41

Kommentar zeigen

319 Kommentare

Servus @Gaby 3110, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Ich kann deine Verärgerung natürlich verstehen. Ein Blick in deinen Account bestätigt deine Annahme: Tatsächlich konnte Rechnung vom 13.09.2022 nicht über Klarna abgebucht werden. 
Daher hattest du auch keinen Zugriff mehr auf unsere Joyn PLUS+ Inhalte. Dein Joyn PLUS+ Abo wurde durch deine Kündigung nun rückwirkend beendet. 
Wende dich bezüglich der fehlgeschlagenen Zahlung und allen rechnungsrelevanten Fragen bitte direkt an den Klarna-Kundenservice. 
Alle Kontaktmöglichkeiten findest du unter www.klarna.com/de/kundenservice. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich finde aber nicht mal im Ansatz eine fehlgeschlagene Zahlung in Klarna. Da ist kein Joyn für September aufgeführt. Und wenn sonst alle Abbuchungen über Klarna funktionieren verstehe ich nicht, warum gerade Joyn nicht. Da würde ich ja auch den Hinweis von Klarna bekommen, dass eine Zahlung fehlgeschlagen ist. Aber auch das ist nicht der Fall. Also ist wohl der Fehler in der Kommunikation von Joyn und Klarna zu suchen. Aber durch die rückwirkende Kündigung sollte das interne Problem ja nun behoben sein. 

Hey @Gaby 3110, ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen, würde mir genauso gehen.🙁 Die Kündigung hast du rückwirkend hinterlegt, korrekt. Sollten dennoch Abbuchungen entstehen, wende dich bitte direkt an Klarna. Wir haben keine Einsicht auf Zahlungen seitens Klarna. Es tut mir jedenfalls sehr leid, dass alles nicht so geklappt hat, wie es soll. Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal anders und kommst zu uns zurück.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

Bei uns Funktioniert seit gester kein Joyn+ mehr.
angeblich probleme mit zahlung.(normalerweise über klarna Lastschr...)
habe nach recherche festgestellt das garnicht erst versucht wurde abzubuchen.
bisher ging immer alles ohne probleme vom Konto ab.
und im September plötzlich nix mehr.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @DickerBär80, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Wenn dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Wenn du Fragen zur Abbuchung direkt hast, kontaktiere bitte unseren Zahlungsdienstleister Klarna. Die Kontaktdaten findest du hier: 

 Liebe Grüße, Florian

Bei uns Funktioniert seit gester kein Joyn+ mehr.
angeblich probleme mit zahlung.(normalerweise über klarna Lastschr...)
habe nach recherche festgestellt das garnicht erst versucht wurde abzubuchen.
bisher ging immer alles ohne probleme vom Konto ab.
und im September plötzlich nix mehr.
 

Genau so war es bei mir auch.. Vermutlich könntet ihr bei Klarna gar keine Rechnung finden, hab ich nämlich auch nicht. Und wir werden als "Zahlungsunfähig" hingestellt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Gaby 3110, deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Wir können dir in diesem Fall bei zahlungsrelevanten Themen leider nicht weiterhelfen. Hast du als Zahlart Klarna gewählt, wende dich bei zahlungs- und rechnungsrelevanten Fragen bitte an den Klarna Kundenservice. Liebe Grüße, Florian 

Hallöchen,

Bei meinen Abo ist was schief gegangen, somit wurde eine Zahlung nicht durchgeführt. Den offenen Betrag habe ich soeben überwiesen. Reaktiviert sich mein Abo dadurch automatisch oder muss ich neu buchen? Laut Kundenkonto ist mein Abo noch aktiv aber ich kann nichts schauen.

lg Tommy

Hey @Tommy Weedermann, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Schwierigkeiten mit deiner Rechnung gekommen ist. 😕 Ich habe mir deinen Account angesehen und kann bestätigen, dass die letzte Rechnung über Klarna leider nicht erfolgreich abgebucht werden konnte.
Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wird dein Abo zeitnah automatisch beendet. Das ist aber grundsätzlich nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an.
Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte.
Eine Überweisungsmöglichkeit im Falle einer fehlgeschlagenen Zahlung bieten wir tatsächlich nicht an. Insofern du einen Geldbetrag an Klarna gesendet hast, wende dich bitte direkt an den Klarna-Kundenservice für die Klärung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

Seit Wochen lief Joyn plus bei mir problemlos, plötzlich kann ich keine Sender mehr schauen, außer öffentlich rechtliche.

im Account auf App und Samsung Tv steht „Joyn plus Account“,

 

dennoch soll ich den schon vorhanden Account nochmals abschließen, um wie gewohnt schauen zu können. Dies ist natürlich nicht möglich. 
 

logout und Internet trennen etc blieben ohne Erfolg.

 

bitte um hilfe

mfg

Markus 

Habe ggf die Lösung.

Meine hinterlegte Kreditkarte zur Zahlung ist nicht mehr gültig …

Leider lässt sich diese in der App nicht ändern, Ideen?

viele Grüße

Markus 

Servus @Markus169, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Problemen mit deinem Joyn PLUS+ Zugang gekommen ist. Nach Prüfung deines Accounts kann ich dir mitteilen, dass die letzte Rechnung nicht über deine hinterlegte Kreditkarte abgebucht werden konnte.
Daher wird dein Joyn PLUS+ Abo zeitnah automatisch durch unser System beendet. Das ist grundsätzlich kein Problem, denn die Rechnung fällt immer im voraus für den kommenden Monat an.
Sobald das Abo gekündigt wurde, kannst du es mit wenigen Klicks in deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. 🙏🏻
Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank Kilian, habe ich so gemacht, nun ist alles wieder wunderbar.

 Schöne Grüße,

Markus

 

Ich hab einen Plus+ Account. Seit heute ist es so, dass wenn ich einen Sender mit Plus+ Features, wie z.B. ProSieben, schauen möchte, die Information bekommen, dass ich diesen Sender nur mit Joyn Plus+ anschauen kann. 
 

Soweit ich weiß kann ich aber ProSieben immer anschauen und außerdem ist mein Plus+ Account aktiv.

Das trifft auf die Joyn mobile App und die Smart TV App zu.

 

Ich habe das gleiche problem

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Patryk, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Ich besitz einen Plus Account, kann aber keine Serien etc. Für die man Plus benötigt schauen. Ich habe schon alles probierte doch es bringt nichts….

 

Habe gerade die Rechnung geprüft. Bezahlt bis einschließlich 20.10.22. 

Servus @Matze71, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deine beiden Beiträge mal in diesen Thread verschoben.
Nach Prüfung deines Accounts konnte ich nämlich feststellen, dass die letzte Rechnung im September nicht korrekt abgebucht werden konnte. Daher wurde dein Joyn PLUS+ Abo von unserem System automatisch beendet. 
Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer voraus für den kommenden Monat an. Joyn PLUS+ kannst du in deinem Account jederzeit mit deiner gewünschten Zahlungsart reaktiveren.
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Die Kreditkarte hat sich weder geändert, noch hatte irgend ein anderes Unternehmen Probleme damit. Es liegt also definitiv nicht an mir. Kann es sein, dass Euch mein Vertrag einfach nicht mehr gefallen hat? Ich gehe davon aus, dass ich jetzt 6,99 EUR bezahlen muss, sobald ich reaktiviere. Oder bleibt mein alter Kontrakt bestehen?

Huhu @Matze71, deinen Unmut kann ich durchaus nachvollziehen. Woran es genau liegt, dass die Abbuchung nicht erfolgen konnte, sehen wir leider nicht. Deinem Account kann ich jedoch entnehmen, dass die Kreditkarte abgelaufen ist. Ich kann dir versprechen, dass wir nicht willkürlich Verträge kündigen. Dein Account bleibt weiterhin bestehen. Du kannst das Abo ganz einfach reaktivieren.
Liebe Grüße, Jette

Bitte um Abbuchung des monatlichen Betrages über meine Handynummer.

Mein Abbo wurde nicht abgebucht weil ich vergessen hatte aufzuladen und nun versuche ich jemanden zu erreichen damit der Betrag wieder abgebucht werden kann damit ich joyn+ schauen kann.

Frage zum Abbo

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sisi73, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Posts mal in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird dein Abo automatisch beendet. Das ist nicht weiter tragisch, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Wenn dein Abo beendet wurde, hast du die Möglichkeit, es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ neu buchen. Dabei kannst du auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Bestellung direkt wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Liebe Grüße, Florian 

Schönen guten Tag,

Trotz des bezahlten Abos habe ich kein Zugriff mehr auf die plus Inhalte. Weder am Handy noch an der PS4. Erbitte um schnelle Hilfe sonst werde ich das Abo diese Woche noch kündigen.

 

MFG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sascha319, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Da bei dir die letzte Abbuchung fehlgeschlagen ist, hast du aktuell keinen Zugriff mehr auf das Joyn PLUS+ Abo. Selbstverständlich kannst du dir das Abo, wenn es dann regulär beendet ist, jederzeit unter der Zahlart deiner Wahl neu buchen. Nach Abschluss der Buchung hast du direkt wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Liebe Grüße, Florian 
 

Kommentar hinzufügen