Frage

Was tun nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo,

 

Habe seit März ein joyn + Abo, aber das free TV verlangt ein neues Abo.

 

Free TV funzt hält nichts mehr außer ARD und ZDF. Bitte um Lösung.

 

LG Marcel


148 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen PLUS-Account. Das Geld ist mir bereits für den Zeitraum bis zum 01.01.2023 abgebucht worden. Dennoch habe ich keinen Zugriff mehr auf die PLUS-Inhalte und soll meinen PLUS-Account reaktivieren. Dabei habe ich ihn überhaupt nicht gekündigt und bereits bezahlt.

Es wäre sehr freundlich, wenn Sie dieses Problem in meinem Account beheben würden, damit ich wieder vollen Zugriff auf die Inhalte habe.

Vielen Dank.

Hello @Dennis11, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen ✌️ Es tut mir schrecklich leid, dass du von urplötzlichen Schwierigkeiten heimgesucht wurdest. Hintergründig scheint mir das Ganze allerdings weniger überraschend zu sein, denn deine jüngste Zahlung an uns ist schlicht und ergreifend fehlgeschlagen, woraufhin das Abo schließlich beendet wurde. Das ist aber gar nicht weiter schlimm, denn du kannst es innerhalb deines Accounts auf Wunsch selbstständig wiederbeleben 🙂 
Beste Grüße, Lucas

Ok, habe gerade die Kreditkartenzahlungen kontrolliert. Die Abbuchung wurde tatsächlich nicht ausgeführt. Ist mir bislang noch nie passiert und alle Konten sind gedeckt. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Bank mal anschreiben müssen, was der Grund gewesen ist. Danke nochmals und entschuldigen Sie bitte den Aufwand durch mich. Ist mir äußerst unangenehm.

He @Dennis11, gar kein Problem. Ich hoffe, mit der Karte ist soweit alles in Ordnung 🙂 Wenn es dir dann später nach höchstweihnachtlicher Ablenkung dürstet, findest du eine stimmige Zusammenstellung in unserer derzeitigen “Weihnachtsmomente”-Rubrik ⛄️

Hallo,

 

ich habe Gestern ein Joyn Abo Abgeschlossen, und Via Paypal die Bezahlung veranlasst. Das Abo ist nun Aktiv, aber bei Paypal steht nur, Zahlung im Lastschriftverfahren fehlgeschlagen. Hab das Abo gekündigt, weil ich es nur fuer einen Monat wollte. Nun steht dort: Ihr Abonnement wurde Ausgesetzt. Kontaktieren Sie Joyn GmbH für weitere Informationen

Wie tätige ich Die zahlung nun fuer diesen Monat?? Gibt es irgendwelche Bankverbindungen oder so? ueber ne Antwort waere ich dankbar.

 

Lieben Gruß

Hey @LeRiSaDa, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass deine Zahlung nicht geklappt hat. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Wenn eine Zahlung fehlgschlägt, ist das absolut nicht schlimm. Dein Joyn PLUS+ wird automatisch gekündigt und du kannst im Anschluss ein neues Abo buchen. Bitte warte bis dein Abo inaktiv ist, danach kannst du eine neue Bestellung durchführen.
Liebe Grüße, Jette

Mein Plus Abo soll abgelaufen sein. In der Folge wird der Account als FREE Account ausgewiesen, dabei befinden wir uns immer noch in dem auf der letzten Rechnung ausgewiesenen Zeitraum. Was ist da los? 

Ahoi, ich heiße dich wärmstens in der Community willkommen und hoffe, dass du mir die kleine Verlegung deines Posts nicht allzu übel nimmst. In dein Anliegen konnte ich nämlich bei meiner Recherche bereits ein wenig Licht bringen, jedoch tut mir trotzdem die dir entstandene Strapaze leid 😔 Die jüngste Zahlung für dein Abonnement ist nach unseren Informationen fehlgeschlagen, woraufhin es beendet wurde. Das ist aber gar nicht weiter wild, denn du kannst es natürlich jederzeit in deinem Account selbstständig reaktivieren, wenn du magst 🙂
Viele Grüße, Lucas

Warum schickt ihr keine Nachricht wenn sowas passiert? So raetselt man und fragt sich was los ist. Sowohl die Ursache wie auch eure automatische Reaktion wären beide für sich eine kurze Info an einen Kunden wert gewesen, oder? 

He, das ist ja tatsächlich sehr ärgerlich 🤔 Eigentlich sollte eine Kundgebung in Form einer Kündigungsbestätigung rausgehen, wenn ich mich nicht völlig irre. Landete diese womöglich in deinem Spam- oder Junk-Ordner?

Nein, da schaut man natürlich erst nach eurer ersten Antwort, aber da war nix. Offenbar ohne jede Nachricht abgeklemmt☹️

Dann vergib uns bitte diesen Fauxpas, @Dtr 🙏 Wir nehmen’s für unser Entwicklungsteam mit!

Ich habe ein Joyn + Abo und es wurde auch bezahlt am 5. Dezember 2022 und gilt laut Rechnung bis zum 4.Januar 2023. Aber seit kurzem soll ich mein Abo (trotz bezahlung) erneuern und habe keinen Zugriff auf die schon bezahlten Sender Joyn +. Angemeldet bin ich korrekt.

Ich hatte das Konto leider mit 3 Euro im roten Bereich und am 14.12.22 wieder aufgefüllt.

PLUS funktioniert trotzdem nicht.

Ich bitte um eine Erklärung oder/und Abhilfe - Grüße

‘Nabend @Imke11, da würde ich dich noch einmal bitten, die Zahlung auf ihre tatsächliche Bestätigung zu prüfen. Sei aber zuallererst herzlich in der Community willkommen und sieh uns bitte nach, dass du dich über das fehlende Abo ärgern müsstest 🙏 Tatsächlich ist deine letzte Zahlung laut unseren Unterlagen fehlgeschlagen, weshalb deine Buchung automatisch beendet wurde. Wenn du Joyn PLUS+ also wieder nutzen möchtest, kannst du es einfach selbstständig innerhalb deines Accounts reaktivieren 🙂
Allerbeste Grüße, Lucas

Hallo, 

ich hatte joyn + gekündigt und reaktiviert. Diesmal mit Zahlung über Kreditkarte (vorher Amazon pay) .

joyn+ funktioniert einwandfrei, aber es wird nichts abgebucht. 
könnt ihr das bitte an die Buchhaltung weiterleiten? 
außerdem lässt sich in meinem Konto die Abbuchungmethode nicht ändern. Meine Kreditkarte wird angezeigt, ist aber nicht zu ändern.

Beste Grüße

Silvia Reddmann 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Nutzer0815 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deiner Frage haben wir einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deinen Post daher hier her verschoben. Schade, dass du dich extra melden musst. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht weiter tragisch, da die Rechnung ja immer im Voraus für den kommenden Monat anfällt. Wenn dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ neu buchen. Dabei kannst du auch gerne eine andere Zahlart wählen. Nach Abschluss der Buchung hast du sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Achtung: Bei erneuter Buchung wird dir kein weiterer Testzeitraum zur Verfügung gestellt und es kommt direkt zur Abbuchung. Liebe Grüße, Florian 

Huhu @SilviaR, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Die Verwunderung, dass keine Abbuchung kommt, kann ich nachvollziehen. Ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe einen Blick in deinen Account geworfen und es scheint so, als wenn keine erfolgreiche Abbuchung getätigt werden konnte. Ich lasse das Ganze kurz von unseren Expert*innen überprüfen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir umgehend Bescheid.
Liebe Grüße, Jette 

Guten Tag, 

In joyn kann ich den plus Account nicht mehr nutzen, ich solle meine zahlungsart aktualisieren. Melde ich mich auf joyn.de an, kann ich meine Daten nur sehen, aber es gibt keine Möglichkeit, die zahlungsart zu ändern oder aktualisieren. 

Bitte um schnelle Behebung und Antwort, herzlichen Dank!

Sei gegrüßt @SilviaR, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 🙂 Erstmal ein fettes Dankeschön für deine Info. Hier liegt tatsächlich ein technischer Fehler unsererseits vor. Unsere Expert*innen sind hier für die Zukunft bereits auf der Suche nach einer Lösung. Meine Kolleg*innen haben dein Joyn PLUS+ Abo nun manuell beendet. Du müsstest dieses also noch einmal in deinem Account reaktivieren. Bitte nutze hierfür eine andere Zahlungsart als die Kreditkarte, um einen erneuten Fehler vorzubeugen. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Servus @CarolinW, ich grüße dich in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir erstmal leid, dass du dich deswegen extra melden musst.
Tatsächlich konntest du deine Zahlungsart nicht ändern, da deine letzte Rechnung im Dezember nicht korrekt abgebucht wurde. Daher hattest du auch keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo. 
Das Ganze ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat an. Das Joyn PLUS+ Abo wurde inzwischen von unserem System automatisch beendet.
Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du heute dein Joyn PLUS+ Abo bereits erfolgreich reaktivieren können. Das freut uns natürlich sehr. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Trotz bezahlten Abo habe ich keinen Zugriff auf die joyn+ und live TV Inhalte. Ich bekomme die Meldung mein Account sei nicht aktiv und ich soll nach den Bezahlmethoden schauen laut Google play und Joyn Account ist es aber aktiv.

 

Außerdem kann ich die Ausweisfunktion für den Alters Pin nicht nutzen, klappt einfach nicht. Angeblich wäre mein Ausweis schon genutzt worden…..das kann aber gar nicht sein!

 

Gruß
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @MMARN, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bei dir ist es leider so, dass die erste Zahlung für das Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist. Daher besteht für dich aktuell kein Zugriff mehr. Da die Rechnung immer im Voraus für den kommenden Monat anfällt, ist dies aber nicht weiter schlimm. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ gerne neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Nach Abschluss der Buchung hast du direkt wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bezüglich der Altersfreigabe: Sei bitte so gut und lass du dein Ausweisdokument via E-Mail in Kopie zukommen. Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Bitte beachte, dass in diesem Fall deine Jugendschutz-PIN automatisch generiert wird und nicht geändert werden kann. Die E-Mail-Adresse findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen