Vom Support beantwortet

Was tun nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo,

 

Habe seit März ein joyn + Abo, aber das free TV verlangt ein neues Abo.

 

Free TV funzt hält nichts mehr außer ARD und ZDF. Bitte um Lösung.

 

LG Marcel

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 12 July 2022, 20:41

Kommentar zeigen

319 Kommentare

@Emi1896 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Sorry, dass du dich extra melden musst. Leider ist bei dir die erste Zahlung für das Abo fehlgeschlagen, daher hast du keinen Zugriff mehr auf die Joyn PLUS+ Inhalte. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, da die Rechnung immer im Voraus für den kommenden Monat anfällt. Wenn dein Abo beendet wurde, kannst du es gerne neu buchen. Sobald du die Buchung abgeschlossen hast, stehen dir die Joyn PLUS+ Inhalte wieder vollumfänglich zur Verfügung. Bitte nicht wundern: Deine Anfrage habe ich hier in den thematisch passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Aso. Danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid und kümmere mich dann darum.

Benutzerebene 2

Suuper ,danke für deine schnelle Antwort, dann weiß  ich bescheid . Danke danke danke

Hallo Jette!

Danke für die Antwort,  ich habe neulich mal eure Hotline versucht.  Beim ersten Versuch kam erst gar kein Freizeichen, und Beim zweiten Mal "ist vorübergehend nicht erreichbar". Deshalb dachte ich, dass die vielleicht gar nicht mehr betrieben wird. 

Aber es ist schön zu hören,  dass es die Hotline noch gibt, und dass ihr euch mit meinem Abo- Problem nochmal befassen wollt.

Einen schönen Abend noch 

@AngiK Danke für deine Rückmeldung! Die Änderung der Zahlungsart bzw. die Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos ist derzeit noch nicht möglich, da die letzte Zahlung fehlgeschlagen ist. 
Du kannst die Reaktivierung erst dann durchführen, wenn unser System dein Joyn PLUS+ Abo automatisch beendet hat. Diesbezüglich muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻

Hey @NicB8, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hattest. 
Ich habe mir deinen Account eben mal angesehen und konnte feststellen, dass deine letzte Rechnung tatsächlich nicht erfolgreich abgebucht werden konnte. 
Daher wurde dein Joyn PLUS+ Abo von unserem System inzwischen beendet. Aus diesem Grund habe ich auch mal deinen Beitrag in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, nicht wundern bitte. 
Grundsätzlich ist das alles nicht weiter schlimm, da die Rechnung ja immer im voraus für den kommenden Monat abgebucht wird. Du kannst Joyn PLUS+ also jederzeit in deinem Account reaktivieren. 
Hierbei kannst du, falls gewünscht, auch eine alternative Zahlungsart angeben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Svala2012, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deine Beiträge habe ich hier in dem thematisch passenden Thread gesammelt. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Den Kundenservice hast du bereits erreicht, wir Joyn Moderator*innen sind dir bei allen Anliegen rund um Joyn behilflich. Da die Zahlung bei dir fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo beendet. Selbstverständlich kannst du dir das Abo neu buchen, die Zahlart Lastschrift bieten wir jedoch nicht mehr an. Welche Zahlungsmethoden dir zur Verfügung stehen, erfährst du hier: 

Bezüglich der Erstellung eines neuen Beitrags gebe ich dir gerne mal den folgenden Tipp: Nutze bitte den Button “+ Stelle eine Frage”, den du oben rechts auf der Startseite findest. Es öffnet sich eine neue Seite, wo du den Beitrag erstellen kannst. Fülle dabei bitte alle Unterpunkte aus, bevor du auf “Senden” klickst. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hi @BaalKagan, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Zahlung über den Google Play Store gekommen ist. 
Wenn eine Zahlung für das Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird das Joyn PLUS+ Abo zeitnah automatisch von unserem System gekündigt. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, denn die Zahlung fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat an. Nach Kündigung des Joyn PLUS+ Abos kannst du Joyn PLUS+ ganz einfach im selben Account mit wenigen Klicks reaktivieren. Deine Merkliste geht also nicht verloren. Hierbei kannst du im Zweifelsfall auch eine alternative Zahlungsart wählen. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Sei gegrüßt @Lini, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Problemen bei der Abbuchung deines Joyn PLUS+ Monatsbeitrags gekommen ist. Da deine Zahlung fehlgeschlagen ist, wurde dein Joyn PLUS+ Abo von unserem System bereits gekündigt. Das ist grundsätzlich kein Problem, denn die Abbuchung fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat an. Du kannst also Joyn PLUS+ jederzeit in deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach nochmal kurz Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Lindalu, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich muss unser Expert-Team drüber schauen lassen, denn eine Zahlung kann ich ebenfalls nicht sehen. Sobald eine Rückmeldung erfolgt ist, lasse ich es dich wissen.😊
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Dirk Möbus, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Thread verschoben. Das klingt nicht optimal, da kann ich deinen Ärger verstehen. Ich habe dein Anliegen zu Prüfung an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2

Sei gegrüßt @abraxa, freut mich erstmal, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Das klingt natürlich blöd. 😕 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo derzeit noch aktiv ist. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird das Abo von unserem System nach einer gewissen Zeit automatisch beendet. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Eine Überweisung des Betrages an uns ist also nicht notwendig. Sobald das Joyn PLUS+ Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ mit wenigen Klicks neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine alternative Zahlart wählen. Bezüglich der offenen Posten bei PayPal musst du dich bitte direkt an den PayPal-Kundenservice wenden, da wir darauf keinen Einblick haben. Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Viele Grüße, Kilian

Suuper ,danke für deine schnelle Antwort, dann weiß  ich bescheid . Danke danke danke 

Hey @Dirk Möbus, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Thread verschoben. Das klingt nicht optimal, da kann ich deinen Ärger verstehen. Ich habe dein Anliegen zu Prüfung an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Herzlichen Dank @Florian Das Abo wurde am 05.12. bis 04.01. verlängert, gültige Kreditkarte ist hinterlegt, ich hatte aber auf SEPA-Lastschrift umgestellt, anscheinend ohne Erfolg

Abo wurde still gelegt. Möchte es gerne aktiviert haben. Weiß nicht wie. Lässt mich nicht zahlen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @SimoneZ, ich kann natürlich verstehen, dass du verärgert bist, wenn der Abruf von Joyn PLUS+ Inhalten nicht funktioniert. 😕 Bei dir ist es so, dass die letzte Zahlung für dein Abo leider fehlgeschlagen ist, daher ist der Abruf von Joyn PLUS+ Inhalten derzeit nicht möglich. Da die Zahlung immer im Voraus für den Monat anfällt, ist es kein großes Problem. Wenn dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ gerne neu buchen. Falls erforderlich, hast du die Möglichkeit, dabei eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Nach Abschluss der Buchung hast du direkt wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. P.S.: Herzlich willkommen in der Joyn Community und bitte nicht wundern, deinen Post habe ich mal in diesen Sammelthread verschoben. 😊 Liebe Grüße, Florian  

Hey@TIGERBABY, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Problemen mit deinem Joyn PLUS+ Abo gekommen ist. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass es bei deiner letzten Abbuchung zu Problemen gekommen ist. 
Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wird dein Abo zeitnah automatisch beendet. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an.
Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt.
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian
 

Vielen Dank für die Unterstützung und Klärung 🙏🏼

Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage 🌲🎅🏻

Benutzerebene 2

Hey Florian ,cooler tip ,da werde ich sicherlich mal rein schauen. Danke für den Tip und hab noch einen schönen Abend 😊 

Benutzerebene 2

Ach übrigens, morgen ist wieder Geld auf meinem PayPal Konto, dann kann es weiter gehen . 😊🥳

Also scheinbar läuft es bei allen außer bei uns.

  • Panasonic-App: Teaser ist da und auswählbar - nach “Klick” kommt der Hinweis, ich bräuchte Plus - auch Aus- und Einloggen bringt nix und es steht im Profil, wir hätten Plus
  • App auf dem Firestick: Teaser wird nicht angezeigt
  • Android-App auf Samsung Galaxy S21+: Teaser wird angezeigt und nach Klick dreht der Spinnner endlos

Leute, ihr habt einen weiteren Kunden verloren … nun habt ihr wieder ein Jahr zum Üben, nächstes Jahr habt ihr euch vielleicht eine neue Chance verdient - wir werden sehen ...

Sei gegrüßt @AD556677, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es bei der Abbuchung deines letzten Beitrages zu Problemen gekommen ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Dein Joyn PLUS+ Abo wird also zeitnah automatisch von unserem System beendet. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. 
Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian


 

Ok danke dann werde ich das mal anders versuchen 

 

Moin @Dirk1982, bittere wundere dich nicht über den abrupten Umzug deines Posts. Sei außerdem herzlich in der Community willkommen geheißen! Es scheint mir, als wäre wohl deine jüngste Zahlung für dein Abonnement nicht bei uns eingetroffen und / oder fehlgeschlagen. In diesem Fall kannst du dein Abonnement einfach kostenpflichtig erneuern und so die Abbuchung wieder anstoßen. Vorab überprüfen wir aber lieber einmal für dich, ob da etwas Schlimmeres im Argen lag und die automatische Stornierung auch glatt ablief. Bitte hab also noch ein klein wenig Geduld, bevor du etwas tust, wir melden uns hier bald zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ich bin nicht sicher, ob ich zuvor mit Kreditkarte gezahlt hatte. Es war eine Amazon Kreditkarte, dort wurden die Bedingungen geändert und so habe ich sie gekündigt. Natürlich habe ich nicht daran gedacht, dass sie irgendwo zur Zahlung hinterlegt ist. Wie ich allerdings die Reaktivierung hinbekommen habe, weiß ich nicht, aber es hat offenbar trotzdem geklappt. Vielen Dank für die Antwort und beste Grüße Petra 

Hey @LeRiSaDa, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass deine Zahlung nicht geklappt hat. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Wenn eine Zahlung fehlgschlägt, ist das absolut nicht schlimm. Dein Joyn PLUS+ wird automatisch gekündigt und du kannst im Anschluss ein neues Abo buchen. Bitte warte bis dein Abo inaktiv ist, danach kannst du eine neue Bestellung durchführen.
Liebe Grüße, Jette

Moin @Ela1984, ich gehe mal davon aus, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einer Zahlung gekommen ist, oder? Sorry dafür. 😕 Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen. 🙂 Im Falle von Überweisungsschwierigkeiten wird das Abonnement üblicherweise automatisch beendet, sodass du dieses einfach neu buchen kannst. Wenn weiterhin Komplikationen bestehen oder eine Abrechnungsklärung mit PayPal notwendig ist, wende dich bitte an den dortigen Support. Für den Fall dass du eine Mahnung von uns aus einer früheren Buchung heraus erhalten hast, antworte uns bei Fragen bitte auf die jeweilige E-Mail.
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen