Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 February 2021, 18:33

Kommentar zeigen

1035 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Thomas Röhrig,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Danke deswegen für die Hinweis:pray: . Habe mir den Film soeben selbst angesehen. Denn Werbung soll bei einem Joyn PLUS+ nicht laufen. Die müssen werbefrei sein.
Dabei konnte ich feststellen, dass der Film ein Free-Inhalt ist. Joyn PLUS+ Inhalte sind mit einem PLUS+ oben rechts im Bild versehen und werbefrei.
Eventuell kommt es zu Irritation, weil die Free-Inhalt auch im Joyn PLUS+ Abonnement enthalten sind. Nähere Infos finden sich auch hier:

Probiere doch einmal “Black Hawk Down” aus. Ist nicht nur ein super Film, sondern darüber lässt sich der Unterschied gleich verdeutlichen, weil ein PLUS+ oben rechts hat.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6

@SirSmokealot Die Plus-Inhalte sollten beim Plus-Abo Werbefrei sein lediglich die Free-Inhalte haben immer Werbung, siehe einmal:

 

Benutzerebene 4

*LOL* … moderne Unternehmen nehmen die Sicht des Kunden ein. Hier zählt nur der eigene Umstand und Prozess. Gekündigt, bye.

Hallo @SirSmokealot , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Warum wir bei gewissen Inhalten Werbung einspielen müssen, hat dir ja @A.G. bereits verlinkt. Dein Feedback geben wir natürlich gerne an unser Entwicklerteam weiter.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @ToriCo , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: @A.G. hat dir ja schon den entsprechenden Artikel verlinkt. Danke an dieser Stelle! Wenn du doch noch Fragen hast, melde dich einfach noch einmal bei uns. :slight_smile: 
Liebe Grüße, Kilian

Also bei mir kommt trotzdem Werbung, schaue Leben mit 300Kg da ist ein Plus dran und trotzdem Werbung raff ich nicht. Ich habe Gelsen das es wegen Lizenz nicht geht aber wir zahlen alle einen Beitrag damit sollte doch sowas finanziert werden oder sehe ich das falsch. Dann finde ich aber 6,99€ Zuviel dann sollten es 4,99€ und gut. Ich überlege ob ich das dann nicht wieder Kündige macht ja kein Sinn noch für Werbung zu zahlen ich ja wie die GEZ.

Hallo @Das_Toast1507 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe das ganze eben mal geprüft. “Mein Leben mit 300 Kg” ist tatsächlich kein PLUS+ Inhalt und kann daher nur mit Werbung angeboten werden. Sende uns gerne ein mal einen Screenshot des PLUS+ Symbols, welches du erwähnt hast. Liebe Grüße, Kilian

Das ist doch das Symbol oder nicht und dann sollte die Serie auch keine Werbung enthalten oder?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Das_Toast1507,
vielen dank für die zügige Rückmeldung:pray: .
Dieser Inhalt sollte definitiv ohne Werbung sein.
Kannst du mir genaue Folgen der Serie nennen, in denen Werbung aufgetreten ist. Ich will diese zur Prüfung geben.
Um die Sache schnellstmöglich glattzuziehen, hilft es uns auch, wenn du uns die Datenabfrage ausfüllen kannst, die sich im nachfolgenden Artikel findet: 

Gerne probiere auch die Tipps aus.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 1

Trotzdem + Plus Abo kommen immer noch mitten in der Serie Werbungen. Aber erst seid einem Monat. Was da los?

Hallo @Krebsle80 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Warum wir bei bestimmten Inhalten auch für Joyn PLUS+ Kunden Werbung einspielen müssen, findest du direkt hier:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei uns. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Ich habe Joyn Plus.

 

Ich versteh den Zusammenhang nicht?

Ich muss Werbung schauen, wenn ich ein kostenlosen Inhalt schaue? Wenn ich Joyn Plus Inhalte sehe, habe ich keine Werbung. Bitte überdenkt da noch mal euer Abomodell.:thinking: Und 4 mal Werbung bei einem Stream ist heftig...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Dakon und herzlich willkommen in der Community. Danke für dein ehrliches Feedback :thumbsup_tone1:
Wir finden es natürlich auch super, wenn wir euch die Inhalte im Abo werbefrei zur Verfügung stellen können. Leider ist das derzeit aus lizenzrechtlichen Gründen nicht bei allen Inhalten möglich. Dafür wird die Werbung bei Abonnenten reduziert. Du erkennst die werbefreien Inhalte an der “PLUS+” Markierung. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 1

Das nervigste ist das Werbung mitten in der Serie ist und wenn diese fertig ist, die Serie lange dauert bis es weiter geht. 
Habe nichts gegen Werbung, aber bitte dann am Anfang und nicht immer 50 000 mal ein und die selbe Werbung hintereinander.

Habe ja auch eigentlich ohne Werbung gezahlt. Bis vor einem Monat konnte ich noch Greace Anatomie ohne Werbung anschauen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Krebsle80, danke für die Rückmeldung und dein Feedback :thumbsup_tone1:. Zunächst einmal gebe ich deine Verbesserungsvorschläge zur Platzierung der Werbung und der Vielfalt gern weiter. 
Mich macht gerade stutzig, dass du trotz Joyn PLUS+ Abo bei “Grey’s Anatomy” Werbung sieht. Die Serie ist im Abo nämlich werbefrei. Ich habe daher mal nachgesehen und musste feststellen, dass ich unter deiner hier in der Community registrierten E-Mail-Adresse kein Abo finden konnte :thinking:. Hast du denn eventuell noch weitere E-Mail-Adressen?  

Benutzerebene 1

Nein habe ich nicht. 
Greace Anatomie konnte ich ohne Werbung anschauen. Jetzt wollte ich Anna und die Liebe anschauen und da nur Werbung. Ihr habt bei mir die 6,99€ abgezogen. Warum ich dann bei euch nicht eingetragen bin wundert mich schon. Ich habe eigentlich diese Mail Adresse angegeben. Aber langsam bin ich mir leicht unsicher ob ich nicht doch *********@hotmail.de angegeben hatte

 

Edit: E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht // Kenneth

@Krebsle80 Das Abo besteht tatsächlich unter der hotmail.de E-Mail-Adresse. Achte einfach darauf, dass du dich damit einloggst und die Werbung sollte verschwinden. Viele Grüße, Kenneth

Hallo bei mir das gleiche Problem. Bis vor kurzem konnte ich "Mein Leben mit 300 kg" werbefrei sehen. Jetzt werden pro Folge 4-5 Werbespots eingeschaltet. Warum ging das vorher ohne Werbung und nun plötzlich nicht mehr?? Hab auch nur den einen Account, also daran liegt es nicht. VG

Ps so viele Werbespots hatte ich auch ohne Premium, dann kann Man Ja auf den Vertrag auch wieder verzichten oder wie?

 

Benutzerebene 1

Kenneth vielen Dank für den Hinweis. Dann war das mein Fehler. Entschuldigung 

Hallo @Agnes , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe eben mal für dich nachgeschaut. “Mein Leben mit 300Kg” ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Inhalt und kann daher nur mit Werbung angeboten werden. Warum das so ist, findest du direkt hier:

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich habe Join plus und schaue Immonet Goldrush Alaska soweit ich weiß ist das in Join + als werbefrei gekennzeichnet aber leider bekomme ich trotzdem Werbung außerdem finde ich das schon ein wenig dreist zu sagen nö sorry wir müssen die Werbung schalten weil soweit ich weiß zählen wir (Join+ User) Geld dafür um keinen Werbung zu bekommen und um ehrlich zu sein bin ich extrem verärgert und werde mein Abo warscheinlich auslaufen lassen und es nicht erneuern (ich empfehle jedem Dr ähnliche propleme hatt sich nach einer Alternative umzusehen / es sein den es ändert sich etwas ) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @T2T2,
die Verärgerung kann ich verstehen.
Bezüglich der Werbung, sofern man Joyn PLUS+ Nutzer ist, ist Werbung nur bei den Inhalten enthalten, die desgleichen im Free-Bereich zugänglich sind. Die Lizenzrechte bei diesen Inhalten geben uns vor, dass wir Werbung bei diesen Inhalten einspielen mussten. Zwar konnten wir die Werbung für unsere Joyn PLUS+ Nutzer bei diesen Inhalten reduzieren, nur weil allgemein der Zugriff darauf möglich ist und mithin dieselben Lizenzrechte greifen, müssen wir dort Werbung einspielen. Das aber entschuldigt nicht den Fehler, dass bei Joyn PLUS+ Inhalten Werbung auftritt, wie von dir geschildert.
Um der Werbung bei Goldrausch in Alaska nachgehen zu können, schreib mir bitte, bei welcher Serienauskopplung davon es zu Werbung kam. Solltest du die Möglichkeit haben, schreibe mir gerne auch, bei welcher Folge es dazu kam. Sollte es bei allen Folgen dazu gekommen sein, schreib mir auch das gerne.
Viele Grüße,
Marco.

Hi @T2T2,
die Verärgerung kann ich verstehen.
Bezüglich der Werbung, sofern man Joyn PLUS+ Nutzer ist, ist Werbung nur bei den Inhalten enthalten, die desgleichen im Free-Bereich zugänglich sind. Die Lizenzrechte bei diesen Inhalten geben uns vor, dass wir Werbung bei diesen Inhalten einspielen mussten. Zwar konnten wir die Werbung für unsere Joyn PLUS+ Nutzer bei diesen Inhalten reduzieren, nur weil allgemein der Zugriff darauf möglich ist und mithin dieselben Lizenzrechte greifen, müssen wir dort Werbung einspielen. Das aber entschuldigt nicht den Fehler, dass bei Joyn PLUS+ Inhalten Werbung auftritt, wie von dir geschildert.
Um der Werbung bei Goldrausch in Alaska nachgehen zu können, schreib mir bitte, bei welcher Serienauskopplung davon es zu Werbung kam. Solltest du die Möglichkeit haben, schreibe mir gerne auch, bei welcher Folge es dazu kam. Sollte es bei allen Folgen dazu gekommen sein, schreib mir auch das gerne.
Viele Grüße,
Marco.

Bis jetzt ist es mir bei der letzten Hälfte der 6staffel und bei den ersten 4 folgen der 7 Staffel passiert davor hatte ich nur ab und zu ein paar Mal Werbung (Staffel 5 war auch noch ein paar Mal Werbung ) meisten ist die Werbung am Anfang aber es gab auch öfters Momente wo die Werbung mittendrinne kam 

Zusatzt : Auch Folge 5 von Staffel 7 hatt Werbung  ich nehme an das die gesamte Staffel Werbung hatt

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @T2T2,
habe es mir soeben einmal angesehen.
Dass die siebte Staffel mit Werbung läuft, ist, wiewohl ärgerlich, vorgesehen. Sie ist derzeit kein Joyn PLUS+ Inhalt, weswegen dort Werbung läuft.
Die sechste und fünfte Staffel sollen aber ohne Werbung laufen, weil sie Joyn PLUS+ Inhalt sind. Hatte deswegen einmal in der sechsten Staffel probeweise aus der letzten Hälfte einige Folgen getestet. Bei mir lief es ohne Werbung, wobei ich es am PC über Firefox in der Version 88.0.1. testete. Das ist aber kein allzu aussagekräftiger Test. Es wäre immerhin möglich, dass dies auf einer speziellen App-Version bei uns passiert. Zudem habe ich die fünfte Staffel noch nicht in den Blick nehmen können. Wenn da aber Werbung läuft, muss die da raus. Magst du mir deswegen einmal die im nachfolgenden Artikel befindliche Datenabfrage ausfüllen, damit ich es an die Kollegen der Technik geben kann. Die haben die Möglichkeit das besser nachstellen zu können: 

Viele Grüße,
Marco.

Kommentar hinzufügen