Frage

Wie kann ich auf Joyn meine Zahlungsmethode ändern?


Hallo,

Ich hab vor 3 Monaten meine Bankverbindung geändert und das bereits 2 x per Mail mitgeteilt. Online ist das auf der Joyn-Seite nicht möglich und die Bankverbindung wurde immer noch nicht geändert. Die nächste Abbuchung wird nicht mehr funktionieren. 

Ich bitte um sofortige Klärung.

Vg


29 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @AnitaK, schon habe ich deine Anfrage gefunden :grinning:
Die Bezahlmethode kann man im Account im Web ändern. Das funktioniert jedoch nur, wenn das Abo direkt über unsere Website gebucht wurde. 

Bei deinem Abo handelt es sich um ein ehemaliges maxdome Paket, welches mit der Umstellung zu einem Joyn PLUS+ Abo wurde. In diesem Fall ist es notwendig, dass du das Abo zunächst kündigst. Nach dessen Ablauf kannst du es einfach mit der gewünschten Zahlart neu buchen. Wie du dein Abo kündigen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Bei Fragen oder Schwierigkeiten gib mir gern Bescheid.
Viele Grüße, Melanie

@AnitaK Konnte dir @Melanie weiterhelfen? Falls ja, kannst du gern ihre Lösung oben markieren oder uns hier mitteilen, wenn du noch Hilfe benötigst. 

Krdeikarten bzw. Konto aktualisieren

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @nervi,
herzlich willkommen in unserer neuen Community:hugging: . Freut mich, dich begrüßen zu können.
Über den nachfolgenden Artikel unserer FAQ kann dir schon geholfen werden: 

Bei weiteren Fragen aber dazu nur raus damit:wink: .
Viele Grüße, Marco. 

Sehr geehrtes Joyn-Team,

ich hatte am 27.04. meine Bankverbindung per Chat-Support ändern lassen, da das auf eurer seltsamen Seite ja für ehemalige maxdome-Kunden anscheinend nicht funktioniert, obwohl das sonst ausnahmslos jedes andere Unternehmen hinbekommt. Die Änderung wurde per Mail bestätigt, wird zumindest bei maxdome auch richtig angezeigt (bei joyn nicht) und auf das neue Konto habt ihr am 30.04 auch erfolgreich einen Cent überwiesen (Joyn GmbH, TXID 520299619) - jetzt wieder aber wieder tapfer versucht, von dem bereits gelöschten Konto abzubuchen. Bitte daher nochmal prüfen, warum die Änderung nicht richtig durchgeführt wurde und nochmal das richtige Konto versuchen...

Sollte es ernsthaft nur möglich sein, eine simple Bankverbindung zu ändern indem man ein komplett neues Abo abschließt, wie bei einer ähnlichen Frage behauptet wurde, kann ich das Abo auch gerne kündigen - dann bleibt es allerdings auch gekündigt, weil sich damit vermutlich auch der Preis ändern würde.

(Ist das vielleicht der eigentliche Hintergrund? :-p)

@egal0815 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Hier gab es ein Missverständnis und du hast den Nagel direkt auf den Kopf getroffen. Wir können bei einem speziellen Preis die Bankverbindung nicht ändern. Das Angebot kann jedoch wiederhergestellt werden, wenn als Zahlungsart die Kreditkarte benutzt wird. Wäre das bei dir möglich? Viele Grüße, Kenneth

Hallo Kenneth,

danke für die Info - wenn das bei euch so unglaublich schwierig ist, eine Bankverbindung zu ändern, erspare ich uns dann mal den Krampf und kündige gleich ganz (nutze das Abo sowieso kaum) :-)

Kriegt ihr es denn wenigstens irgendwie hin, die noch offenen Beträge ausnahmsweise irgendwie vom richtigen Konto abzubuchen, soll ich was überweisen oder will jemand vorbeikommen und Bargeld abholen? ;-) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @egal0815, danke für die fixe Rückmeldung. 
Entschuldige bitte die Umstände :pray_tone1:. Aktuell ist eine Änderung der Zahldaten im Account auf unserer Website nur möglich, wenn das Abo direkt bei uns auf der Website gebucht wurde. Alle anderen Zahlarten, wie die von maxdome übernommenen Zahldaten, Google, Apple und Amazon erfordern eine Kündigung und anschließende Neubuchung des Abos, um die Zahlungsdaten zu aktualisieren. Was viel wichtiger ist, ist natürlich deine Frage zu den Zahlungen. Laut den aktuell vorliegenden Daten sind die Monatsbeiträge erfolgreich bezahlt wurden. Die letzte Rechnung war die vom Juni. Da du das Abo inzwischen gekündigt hast, wird keine weitere Berechnung erfolgen, solange kein neues Abo gebucht wird. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @egal0815, ich wollte nur mal nachfragen, ob wir dein Anliegen soweit klären konnten oder ob du noch offene Fragen hast. Wie schaut’s denn aus? 

Hallo Melanie,

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, warum bei euch alles als bezahlt markiert ist, obwohl die (ehemalige) Bank mich benachrichtigt hat, dass ihr erfolglos versucht habt einen Monatsbeitrag abzubuchen, aber falls ihr tatsächlich kein Geld mehr von mir wollt, könnt ihr das Anliegen als geklärt betrachten - danke :-)

Falls es sich euer seltsames System doch noch anders überlegen und Geld vermissen sollte, könnt ihr euch wie gesagt irgendwie manuell beim neuen/richtigen Konto bedienen 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @egal0815, bei uns ist alles beglichen. Die Information deiner Bank ist korrekt. Weil der Fehler aber von unserer Seite ausging, haben wir die Abbuchung intern storniert. Kurz gesagt, alles ist cool und alle Rechnungen beglichen. Aber nochmals sorry dafür, war nicht die Wucht in Tüten von uns:pray: . Vielleicht sieht man sich einmal wieder. Und bitte wundere dich nicht. Ich habe die gesamte Kommunikation einmal einen thematisch identischen, aber älteren Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Also meine KK wurde gesperrt. Ich muss entsprechend die Kartendaten ändern bzw eine andere Zahlart wählen. Aus der App werde ich ins Netz auf die website verwiesen. Nur kann ich dort nichts ändern. Eine Kontaktmöglichkeit gibt es nicht, Kundenservice scheinbar auch nicht. Also möchte Joyn mich wohl als PLUS Mitglied nicht mehr. 

Oder? 

Wer oder was kann mir helfen?

Beste Grüße, rennaman

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @rennaman, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Frage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Zunächst natürlich ein dickes sorry für etwaige Umstände. Die letzte Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo ist fehlgeschlagen, daher wurde es beendet und eine Änderung der Bezahlmethode ist nicht möglich. Selbstverständlich kannst du dir Joyn PLUS+ jederzeit neu buchen mit der neuen Kreditkarte. Liebe Grüße, Florian

Ah. Okay.Florian. 

 

Aber eine kurze Kommunikation hinsichtlich der Nichtzahlung wäre doch irgendwie nett.

Man hatte mir Ende Juli Kartendaten gestohlen, inkl. Kontohack und Co, und da hat man auch mal 

nicht auf dem Schirm, alle seine Accounts hinsichtlich alternativer Zahlungsmethoden upzudaten.

 

Wäre für mich ein nettes feature und ein Pluspunkt hinsichtlich Service und Kundenbindung.

 

Meine Meinung! :wink:

 

Beste Grüße, Rajko

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @rennaman, da hast du natürlich Recht. In der Regel geht da eine automatisch Mail raus. Sorry, falls die dich nicht erreicht hat.:frowning2: Hast du mal im Spam geschaut?
Viele Grüße, Monique

Guten Tag ich möchte die Zahlungsart ändern, aber in der App wird keine Alternative zu Klarna angezeigt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Silke11 schau mal ob dich dieser FAQ weiterbringt 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Silke11, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Der gute @Pergamentchef hat dir schon den korrekten Artikel verlinkt. Vielen Dank dafür. Wenn du noch offene Fragen hast, gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

Ich muss meine Zahlungsmethode ändern,da von meinem Kredit im Moment nicht möglich ist. Leider zeigt es mir keine Möglichkeiten. Alle Caches und Cookies habe ich entleert und es zeigt trotzdem keine Veränderung.

 

Mfg

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @MamaKlein, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Umstände. Die letzte Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo ist fehlgeschlagen, daher wurde es beendet und eine Änderung der Bezahlmethode ist nicht möglich. Selbstverständlich kannst du dir Joyn PLUS+ jederzeit neu buchen mit der Zahlungsmethode deiner Wahl. Liebe Grüße, Florian

Und wie soll ich das machen? Ich kann weder ändern noch kündigen....also alles funktioniert Grade nicht....ich möchte joyn behalten und nicht kündigen...nur wenn die Zahlmethode nicht geändert werden kann,kann ich Joyn auch nicht mehr weiter nutzen

@Florian kann es vielleicht sein, dass das nur im Browser also über Laptop geht?

Mehr als das bekomm ich nicht angezeigt

 

Hallo @Silke11 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Ich habe dasselbe Problem….. ich habe über das Paypal-Konto meiner Schwester bestellt, da ich keinen eigenen Paypal-Account habe. Kann man das im Nachhinein noch ändern? Also die Zahlart?

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Lulu601, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Die Änderung der Zahlemethode ist selbstverständlich machbar. Schau gerne in den folgenden Artikel rein: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns gerne ein Zeichen. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen