Gelöst

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

94 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Maria09, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Schade, dass du dich extra melden musst. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du dein Abo bisher nicht gekündigt hast. Daher kam es auch zur Abbuchung. Da du dein Abo über den Google Play Store gebucht hast, musst du es selbstständig kündigen. Wie das funktioniert, hatten wir dir bereits per E-Mail geschickt. Die entsprechenden Infos findest du aber auch hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Julia Elster, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo aufgrund einer fehlgeschlagenen Rechnung im Monat Dezember bereits von unserem System automatisch gekündigt wurde. Das ist grundsätzlich aber kein Problem, denn die Rechnung fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat an. 
Eine zusätzliche Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos ist also nicht erforderlich. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, anscheinend bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem…

Auch ich habe fristgerecht mein Joyn Plus Abo gekündigt und nun trotzdem die 6,99€ abgebucht bekommen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

 

Servus @Birgitbarg, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hast. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt, welcher auch erst kürzlich erstellt wurde. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Wie du das Joyn PLUS+ Abo im entsprechenden Account kündigen kannst, findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich mein Abo kündigung sofort. Wo kann ich dies kündigen?

 

Freundliche Grüße

Julia Elster

Ich habe joyn über lg tv aboniert. Wie kann ich das Abo kündigen?

Servus @Moza, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Dass du Probleme mit der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hast, ist natürlich blöd. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass das Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht wurde. Bitte habe Verständnis, dass wir auf inApp-Zahlungsarten keinen Einfluss haben.
Die Kündigung muss durch dich im Google Play Store erfolgen. Insofern dein Joyn PLUS+ Abo dir dort nicht angezeigt wird, prüfe bitte ob du auch tatsächlich mit dem korrekten Google Play Store Account eingeloggt bist. 
Eine Anleitung zur Kündigung findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

In meinem playstore ist das joyn Abo nicht aufgeführt, obwohl ich damit die App heruntergeladen habe und das Abo abgeschlossen habe...

Hallo @Ais, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Kündigung kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner E-Mail-Adresse kann ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Du hast lediglich einen FREE Account. Eine Kündigung deinerseits haben wir unter der E-Mail-Adresse auch nicht vorliegen. Hast du eventuell eine andere E-Mail-Adresse genutzt? Inwiefern wird denn deine Kündigung nicht angenommen? Wo sprichst du deine Kündigung denn aus?
Liebe Grüße, Jette 

Wieso wird die Kündigung nicht akzeptiert muss man das mit Rechtsanwalt machen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Slexn Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie du die Kündigung einreichen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Liebe Grüße, Florian 

... 

Huhu @Thazwhz, schau doch bitte mal in deine Nachrichten, ich habe dir eine PN geschrieben.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Thazwhz, sei gegrüßt in unserer schönen Community.🤗 Ich kann deine Situation durchaus nachvollziehen. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich lass unsere Expert*innen einmal in deinem Account drüberschauen und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, ich möchte um die nachträgliche Kündigung des Joyn+Abos bitten. Ich hätte gestern Schwierigkeiten mit der Mail-Adresse und habe es versäumt, rechtzeitig den Account zu kündigen.

 

Geht ein Widerruf? Können Sie mir bitte die 6,99 EU erstatten? Es ist wirklich wichtig,weil ich als Studentin auf jeden Cent achten muss.

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

Katrin Sved 

Hallöle @Tamino12, tut mir schrecklich leid, dass du dich über eine unfreiwillige Kündigung wundern musstest 😕 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch ganz herzlich in der Community willkommen geheißen. Deine Buchung wurde ursprünglich über Amazon vorgenommen, was es uns schon einmal unmöglich macht, auf ihren Status Einfluss zu nehmen. Das kannst du nur selbst innerhalb deines Amazon-Kontos. Bitte stelle sicher, dass sich keine andere Person unberechtigten Zugriff verschafft hat und ändere ggf. dein Passwort. Selbstverständlich kannst du außerdem nach dem Auslaufen des Abos auch ein ganz frisches abschließen, wenn du magst 🙂

@Anar, unsere Expert*innen kehrten nun mit den Ergebnissen ihrer Recherche zurück und bitten vielmals um Entschuldigung für die Wartezeit 🙏 Allerdings konnten auch diese nur einsehen, dass bereits eine Buchung zuvor getätigt wurde, wonach dir im eingeloggten Zustand kein Testzeitraum angeboten werden konnte. Hast du das Abo also zunächst abgemeldet in Erwägung gezogen? Sende uns ggf. bitte Screenshot des dir angezeigten Bestellvorgangs zu.
Beste Grüße, Lucas

Ich habe Joyn nicht gekündigt, aber am 25.11.2022 eine Kündigungsbestätigung erhalten. Warum?????

Das ist ja äußerst eigenartig, @Anar 🤔 Eigentlich sollte dir spätestens einen Klick vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt werden, dass die nächste Aktion zu einem kostenpflichtigen Abonnement führt. Ich habe deine Daten trotzdem einmal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir das Ganze einer näheren Überprüfung unterziehen können. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld.

Ich danke.

Das ist ja äußerst eigenartig, @Anar 🤔 Eigentlich sollte dir spätestens einen Klick vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt werden, dass die nächste Aktion zu einem kostenpflichtigen Abonnement führt. Ich habe deine Daten trotzdem einmal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir das Ganze einer näheren Überprüfung unterziehen können. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld.

Ahoi @Anar, deine Verwunderung teile ich ebenfalls, aber lass mich dich zuallererst in der Community willkommen heißen. Tatsächlich ist unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse ersichtlich, dass du den Testzeitraum bereits zu einem früheren Zeitpunkt verwendet hast. Dementsprechend hast du kürzlich eine Buchung für einen kostenpflichtigen Monat vorgenommen. Wenn du diesen im Dezember auslaufen lassen möchtest, findest du hier eine Möglichkeit zur Stornierung:

Beste Grüße, Lucas

Dies war mir nicht bewusst. Ich habe nur einen Film gucken wollen. Könnten Sie bitte den Preis rückerstatten? Unter keinem Fall stand da, dass ich schon mal ein Konto bei Ihnen hatte. Das war mir echt nicht bewusst und ich finde es unfair, dass es nicht gekennzeichnet wurde. Ich habe mich speziell für die Testversion angemeldet. Dass dann ein Abo anfängt, das finde ich gemein und ich hätte gerne eine Rückerstattung. 

Ahoi @Anar, deine Verwunderung teile ich ebenfalls, aber lass mich dich zuallererst in der Community willkommen heißen. Tatsächlich ist unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse ersichtlich, dass du den Testzeitraum bereits zu einem früheren Zeitpunkt verwendet hast. Dementsprechend hast du kürzlich eine Buchung für einen kostenpflichtigen Monat vorgenommen. Wenn du diesen im Dezember auslaufen lassen möchtest, findest du hier eine Möglichkeit zur Stornierung:

Beste Grüße, Lucas

Habe ich ein 7TageTest Zeitraum oder ein Abo? Da steht nächste Abbuchung 15.12.

… Bitte mein Abo kündigen, bevoir der 7 Tage Testzeitraum abgelaufen ist. Ich habe mich explizit für den Test registriert

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Susanne Abel, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hattest. Wie du dein Abo kündigen kannst, erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Da die App nicht richtig funktioniert hat über das Handy, habe ich jetzt mich über mein Amazon Konto angemeldet. Nun habe ich zwei Abos an der Backe. Wie kann ich eins davon kündigen?

Hallo @tönchen44, ♥-lich willkommen in unserer schönen Community. Ohje, da hast du ja eine kleine Zwickmühle🙈 aber kein Problem, ich kann dir weiterhelfen. Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Eine Datenlöschung können wir nicht durchführen, da wir eine Kontaktaufnahme über die bei uns registrierte E-Mail-Adresse benötigen. Du hast allerdings die Möglichkeit, die Kündigung direkt bei PayPal zu hinterlegen, damit keine weiteren Abbuchungen erfolgen. Das machst du wie folgt:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/.
  2. Tippe auf “Menü” und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
  3. Tippe auf “Zahlungen” und dann auf “Anzeigen” neben “Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren”.
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  5. Tippe auf “Kündigen”.
  6. Jetzt musst du nur noch deine Kündigung bestätigen.

Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen