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Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Testabo kündigen. Das soll ich auf Amazon tun. Dort wird es mir aber nicht angezeigt. Auch der Kundenservice dort kann mir nicht weiterhelfen. Wie kann ich das Testabo alo kündigen???

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Derzeit beste Antwort von LucasS 18 January 2023, 17:38

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108 Kommentare

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Hey @Romannero, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe deine Daten geprüft und konnte den Account ausfindig machen, unter dem dein Joyn PLUS+ Abo aktuell läuft. Um die E-Mail-Adresse zu identifizieren, bitte ich dich deine Bestellbestätigung zu prüfen. Suche in deinem Postfach bitte nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. Die Loginadresse findest du rechts unter dem Bild im Kopfbereich. Sobald du im richtigen Account eingeloggt bist, kannst du die Kündigung durchführen, wie das funktioniert, erfährst du hier: 

 Solltest du die E-Mail-Adresse nicht identifizieren können, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis via E-Mail über die Abbuchung zu. Den E-Mail-Kontakt findest du hier: 

PS: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

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Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Brockenhexe. Bitte wundere dich nicht - ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Thread verschoben. Hier findest du oben in der angepinnten Antwort einen Link zu Anleitung für die Kündigung.
Deinen Account habe ich mir auch angeschaut und konnte kein Joyn PLUS+ finden. Hast du eventuell über eine andere Mail-Adresse gebucht?

Falls du die Löschung deines FREE-Accounts meintest, schau doch gern mal hier rein:

Viele Grüße, Monique

Wie kann ich kündigen ? Ich habe mich mit meiner Web Adresse angemeldet und komm jetzt nicht mehr raus 

Hallo zusammen,

 

ich dachte eigentlich, keinen Joyn+ Account mehr zu haben. In meinem Account ist auch kein Abo gebucht. Allerdings wird von meinem Konto Joyn Plus abgebucht und ich kann nicht mehr nachvollziehen, von welchem Email Konto das Abo stammt. Ich sehe lediglich bei der Abbuchung eine Nummer, welche aber nicht zu einer Email zugeordnet werden kann. Wie kann ich hier verfahren?

Hey @Pinsel13, danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Guten Abend @Pinsel13, sei herzlich in der Community willkommen und entschuldige uns bitte, dass du dir einen solchen Aufwand machen musstest 🙏 Vorne weg: Wir bieten den kostenfreien Testzeitraum nur einmalig pro Nutzenden an, unabhängig von E-Mail-Adresse und gewählter Zahlart. Bei einer Reaktivierung wird der Monatsbetrag umgehend abgebucht und wie du in deiner Bestellbestätigung zur jüngsten Buchung einsehen kannst, ist hier auch keine Rede von einem weiteren Testzeitraum. Das liegt daran, dass du bereits zweimalig zu früheren Zeitpunkten Abonnements abgeschlossen hast. Eine Erstattung können wir dir demnach nicht zusagen, tut mir leid. Dafür ist dein Joyn PLUS+ Abonnement tatsächlich bereits beendet. Dir dürften keine weiteren Kosten mehr entstehen, sofern du keine Abos unter anderen E-Mail-Adressen verfügst. Bitte beachte, dass wir bei Amazon keinerei Einsicht in verwendete Konto-Adressen andere Abschlüsse haben.
Beste Grüße, Lucas

Kann denn überprüft werden, ob auf meine andere Email nun aus was für Gründen auch immer ein Abo läuft?

Guten Abend @Pinsel13, sei herzlich in der Community willkommen und entschuldige uns bitte, dass du dir einen solchen Aufwand machen musstest 🙏 Vorne weg: Wir bieten den kostenfreien Testzeitraum nur einmalig pro Nutzenden an, unabhängig von E-Mail-Adresse und gewählter Zahlart. Bei einer Reaktivierung wird der Monatsbetrag umgehend abgebucht und wie du in deiner Bestellbestätigung zur jüngsten Buchung einsehen kannst, ist hier auch keine Rede von einem weiteren Testzeitraum. Das liegt daran, dass du bereits zweimalig zu früheren Zeitpunkten Abonnements abgeschlossen hast. Eine Erstattung können wir dir demnach nicht zusagen, tut mir leid. Dafür ist dein Joyn PLUS+ Abonnement tatsächlich bereits beendet. Dir dürften keine weiteren Kosten mehr entstehen, sofern du keine Abos unter anderen E-Mail-Adressen verfügst. Bitte beachte, dass wir bei Amazon keinerei Einsicht in verwendete Konto-Adressen andere Abschlüsse haben.
Beste Grüße, Lucas

Ergänzung:

 

Mein Email Account, auf dem mein Amazon Konto und somit mein Fire TV mit der App läuft hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Probemonat glaube ich, jedenfalls habe ich darüber auch mal bezahlt. Das ist aber lange her und der Account war auch nie auf meiner Amazon TV Box eingeloggt.

 

Mein jetziger Joyn+ Account, welcher auf dem Fernseher korrekt in der App eingeloggt ist und mit dem ich dieses Jahr schonmal ein Abo hatte, hat es aber wohl irgendwie über beide Emails gemacht?! Also die 7 Tage Probe auf meiner Amazon Email, wo ich den Joyn Account ja seit Ewigkeiten nicht mehr benutze, und ein ein monatiges Abo auf die korrekte Email welche auch in der App eingetragen ist und wo das Abo auch hin sollte? Wo es gar keine aktuelle Zahlungsweise außer Amazon geben kann? Dort steht irgendwas von in App Purchase. Auf Amazon hingegen konnte ich wie gesagt korrekt zum 29.04 kündigen, was ja irgendwie wohl auch angekommen sein muss, da ich auf der korrekten Email ja eine Kündigungsbestätigung zum nächsten Monat bekommen habe 

Mein Joyn+ Account hat eine andere Email als die von meinem Amazon Account. Dies wusste ich natürlich nicht mehr und wurde mir nirgends angezeigt. Also habe ich nun 7 Tage die ich gar nicht nutzen kann und habe gestern ein normales Monatsabo abgeschlossen?

 

Kann mir ein Moderator bitte sagen worüber nun abgebucht wird?

Hallo,

ich habe gestern mal wieder Joyn abonniert. Bin dafür an meinen Fernseher in die App und habe auf "reaktivieren" gedrückt. 1 Woche Testphase und ab dann 6,99€ monatlich. Erstes Rechnungsdatum 29.04.2023. (Foto von vorhanden). Buchung über Amazon. Da mir die Testwoche reicht, um zu schauen was ich möchte bin ich direkt danach auf Amazon und habe gekündigt. Auch dort steht nun, dass es bis zum 29.04. läuft und der Rechnungsbetrag 0,00€ beträgt.

Jetzt kam allerdings eine Email, direkt von Joyn, dass meine Kündigung angenommen wurde zum 21.05.23?! Damit wäre nicht nur die versprochene Probewoche weg sondern ich hätte eine Laufzeit die ich fristgerecht gekündigt habe. Und wie soll mir Geld abgebucht werden, wenn es bei Amazon korrekt auf gekündigt steht?

Liebe Grüße

Moin @Rebecca123, da hätte ich mich auch nicht wenig gewundert, tut mir leid 😕 Sei trotzdem erstmal herzlich in der Community willkommen. Zu Buchungen per Apple Store sei gesagt, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das jeweilige Apple-Konto nehmen können, uns daher also auch die Hände bei Kündigungsfragen gebunden sind. Wenn dein Joyn-Account nun mit einem anderen Store-Konto verknüpft ist, liegt die Vermutung nahe, dass sich eine dir bekannte Person (versehentlich?) ein Abo darüber gebucht hat. Eventuell fällt dir da ja jemand ein und du kannst entsprechend um Stornierung via Apple Store bitten. Ansonsten melde dich bitte direkt beim dortigen Kundendienst: 0800 6645 451 (täglich 00:00 bis 24:00 Uhr).
Beste Grüße, Lucas

Ich habe angeblich ein Joyn Plus Abo abgeschlossen, das war ich allerdings nicht. 
Als Zahlungsart wurde AppStore angegeben, bei mir wurde allerdings noch nie etwas abgebucht und mir wird mein Abo dort auch nicht angezeigt. 
Wie kann ich das Abo denn jetzt kündigen oder herausfinden wer bzw wie dafür gezahlt wird. 
es läuft zwar über meine E-Mail Adresse, ich zahle allerdings nicht…

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@26Melli Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht erschrecken. Schade, dass du dein Joyn PLUS+ Abo beenden möchtest. Die Kündigung wurde bereits hinterlegt. Eine Bestätigung hast du via E-Mail erhalten. Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrter Kundenservice von JoynPlus,

ich möchte mein Abonnement bei JoynPlus zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Nützel

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@Leif79 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du uns verlassen möchtest und sorry, dass es bei der Kündigung zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wie ich sehe, konntest du die Kündigung inzwischen erfolgreich hinterlegen. Gib uns gerne Bescheid, wenn du noch Fragen hast. Liebe Grüße, Florian   

Ich habe mehrfach versucht mein Joyn+ Abo zu kündigen. Das ist auf der beschriebenen Weise nicht möglich. Über den "Abo kündigen"-Button gelange ich zwar in dem Google Play Store, dort wird aber nicht das Joyn-Abo angezeigt.

Hey @A-1234-W, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du nicht alle Folgen von “Greys Anatomy” ansehen kannst. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle Folgen zur Verfügung stellen. Ein Widerruf ist nicht möglich, da du sofort Zugriff auf unsere Inhalte erhältst, tut mir leid. Die Kündigung hast du bereits hinterlegt, wie ich gesehen habe. Kleiner Tipp, bitte habe Verständnis, dass wir nicht für die Aktualität anderer Seiten zuständig sind. Du kannst direkt auf unserer Homepage sehen, welche Inhalte wir anbieten. Ich hoffe du findest dennoch Inhalte, welche dich interessieren. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich habe mich gerade bei Joyn+ angemeldet um alte Grey’s Anatomy Folgen zu sehen (bei Google hatte ich gelesen dass alle folgen verfügbar sind). Nun hab ich festgestellt dass nur die aktuelle Staffel online ist und das Abo direkt gekündigt. Ist es möglich, dass ich die Kosten für den ersten Monat erstattet bekommen, da ich keine anderen Inhalte auf Joyn+ nutzen werde?

Vielen Dank!

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Hallo @Fintzel, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Dein Abo hast du über den Google Play Store gebucht. Da es sich dabei um eine InApp-Zahlart handelt, können wir die Kündigung, wie wir dir auch bereits via E-Mail mitgeteilt haben, leider nicht für dich durchführen. Tipps zur Kündigung im Google Play Store findest du hier:

Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe bestimmt schon 4 mal eine ordentliche Kündigung eingereicht aber nach einem Monat wurde mir wieder der Betrag vom plus Account abgebucht. Warum funktioniert es denn nicht obwohl ich alle Angaben vollständig gemacht habe? 

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Hi @Kathi Tinney, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Das ist natürlich eine blöde Lage, kann ich gut verstehen, dass du das Abo nun gerne beenden möchtest. Sei bitte so gut und sende uns den Abbuchungsnachweis zusammen mit deinem Kündigungswunsch zu, damit wir prüfen können, ob wir den Account entsprechend zuordnen können. Die E-Mail-Adresse, an die das Ganze gehen soll, findest du hier: 

Ach ja: Bitte nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal hier mit reingeschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebe Community, 

ich habe vor einiger Zeit ein Abo bei Euch abgeschlossen. 

Nun zum Problem. Ich habe meine aktiven Mail Adressen getestet und zu keiner gibt es einen Account -  abgesehen von dem den ich vor ein paar Minuten erstellt habe natürlich (FREE Account).

Ich würde allerdings gerne das Abo kündigen, denn jeden Monat 14,99 € zahlen ohne es überhaupt nutzen zu können macht jetzt ja nicht sonderlich viel Sinn. 

Ich weiß ich hab das Problem viel zulange vor mir hergeschoben,  dennoch hoffe ich, mir kann jemand bei der Lösung helfen.

Wie gesagt ich habe weder Mail Adresse noch irgendwelche anderen Daten,  der einzige "Beweis " den ich erbringen kann sind die Abbuchungen auf dem Konto monatlich.

Hoffe ihr könnt helfen 😁

Hey @lonacoco, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hattest. Wie ich in unserem System gesehen habe, hast du das Joyn PLUS+ Abo inzwischen erfolgreich kündigen können. 
Das freut uns sehr. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, soweit ich weiß kannst du einfach auf play.google.com und dort in deinen Account, da müsstest du es auch kündigen können.

Hallo,

ich bin gestern auf dem TV auf Probewoche gegangen und möchte es nun wieder kündigen. 

Ich kriege immer die Info, dass ich über den Google Play Store kündigen soll, allerdings habe ich den nicht, da ich kein Android Gerät besitze.

Wie komme ich da nun raus?