Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

81 Kommentare

Das ist ja äußerst eigenartig, @Anar 🤔 Eigentlich sollte dir spätestens einen Klick vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt werden, dass die nächste Aktion zu einem kostenpflichtigen Abonnement führt. Ich habe deine Daten trotzdem einmal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir das Ganze einer näheren Überprüfung unterziehen können. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld.

Das ist ja äußerst eigenartig, @Anar 🤔 Eigentlich sollte dir spätestens einen Klick vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt werden, dass die nächste Aktion zu einem kostenpflichtigen Abonnement führt. Ich habe deine Daten trotzdem einmal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir das Ganze einer näheren Überprüfung unterziehen können. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld.

Ich danke.

Ich habe Joyn nicht gekündigt, aber am 25.11.2022 eine Kündigungsbestätigung erhalten. Warum?????

Hallöle @Tamino12, tut mir schrecklich leid, dass du dich über eine unfreiwillige Kündigung wundern musstest 😕 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch ganz herzlich in der Community willkommen geheißen. Deine Buchung wurde ursprünglich über Amazon vorgenommen, was es uns schon einmal unmöglich macht, auf ihren Status Einfluss zu nehmen. Das kannst du nur selbst innerhalb deines Amazon-Kontos. Bitte stelle sicher, dass sich keine andere Person unberechtigten Zugriff verschafft hat und ändere ggf. dein Passwort. Selbstverständlich kannst du außerdem nach dem Auslaufen des Abos auch ein ganz frisches abschließen, wenn du magst 🙂

@Anar, unsere Expert*innen kehrten nun mit den Ergebnissen ihrer Recherche zurück und bitten vielmals um Entschuldigung für die Wartezeit 🙏 Allerdings konnten auch diese nur einsehen, dass bereits eine Buchung zuvor getätigt wurde, wonach dir im eingeloggten Zustand kein Testzeitraum angeboten werden konnte. Hast du das Abo also zunächst abgemeldet in Erwägung gezogen? Sende uns ggf. bitte Screenshot des dir angezeigten Bestellvorgangs zu.
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich möchte um die nachträgliche Kündigung des Joyn+Abos bitten. Ich hätte gestern Schwierigkeiten mit der Mail-Adresse und habe es versäumt, rechtzeitig den Account zu kündigen.

 

Geht ein Widerruf? Können Sie mir bitte die 6,99 EU erstatten? Es ist wirklich wichtig,weil ich als Studentin auf jeden Cent achten muss.

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

Katrin Sved 

Hey @Thazwhz, sei gegrüßt in unserer schönen Community.🤗 Ich kann deine Situation durchaus nachvollziehen. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich lass unsere Expert*innen einmal in deinem Account drüberschauen und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße, Jette 

Huhu @Thazwhz, schau doch bitte mal in deine Nachrichten, ich habe dir eine PN geschrieben.🤗
Liebe Grüße, Jette 

... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Slexn Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie du die Kündigung einreichen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Liebe Grüße, Florian 

Wieso wird die Kündigung nicht akzeptiert muss man das mit Rechtsanwalt machen ?

Hallo @Ais, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Kündigung kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner E-Mail-Adresse kann ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Du hast lediglich einen FREE Account. Eine Kündigung deinerseits haben wir unter der E-Mail-Adresse auch nicht vorliegen. Hast du eventuell eine andere E-Mail-Adresse genutzt? Inwiefern wird denn deine Kündigung nicht angenommen? Wo sprichst du deine Kündigung denn aus?
Liebe Grüße, Jette 

In meinem playstore ist das joyn Abo nicht aufgeführt, obwohl ich damit die App heruntergeladen habe und das Abo abgeschlossen habe...

Servus @Moza, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Dass du Probleme mit der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hast, ist natürlich blöd. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass das Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht wurde. Bitte habe Verständnis, dass wir auf inApp-Zahlungsarten keinen Einfluss haben.
Die Kündigung muss durch dich im Google Play Store erfolgen. Insofern dein Joyn PLUS+ Abo dir dort nicht angezeigt wird, prüfe bitte ob du auch tatsächlich mit dem korrekten Google Play Store Account eingeloggt bist. 
Eine Anleitung zur Kündigung findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich habe joyn über lg tv aboniert. Wie kann ich das Abo kündigen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich mein Abo kündigung sofort. Wo kann ich dies kündigen?

 

Freundliche Grüße

Julia Elster

Servus @Birgitbarg, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hast. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt, welcher auch erst kürzlich erstellt wurde. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Wie du das Joyn PLUS+ Abo im entsprechenden Account kündigen kannst, findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, anscheinend bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem…

Auch ich habe fristgerecht mein Joyn Plus Abo gekündigt und nun trotzdem die 6,99€ abgebucht bekommen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

 

Hallo @Julia Elster, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo aufgrund einer fehlgeschlagenen Rechnung im Monat Dezember bereits von unserem System automatisch gekündigt wurde. Das ist grundsätzlich aber kein Problem, denn die Rechnung fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat an. 
Eine zusätzliche Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos ist also nicht erforderlich. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Maria09, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Schade, dass du dich extra melden musst. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du dein Abo bisher nicht gekündigt hast. Daher kam es auch zur Abbuchung. Da du dein Abo über den Google Play Store gebucht hast, musst du es selbstständig kündigen. Wie das funktioniert, hatten wir dir bereits per E-Mail geschickt. Die entsprechenden Infos findest du aber auch hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich zahle seit geraumer Zeit das Joyn +, obwohl ich das nie bestellt habe. Wahrscheinlich liegt das an meinem früheren Account von Maxdome? Was muss ich tun, damit das korrigiert wird?

 

Grüße

UweN

Sei gegrüßt @UweN, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Insofern du, wie du geschrieben hast, in der Vergangenheit ein Paket bei maxdome hattest, wurdest du im September 2020 per E-Mail kontaktiert und über die Umstellung auf Joyn PLUS+ informiert. Damals war maxdome eine Marke der Joyn GmbH. Seit Oktober 2021 hat maxdome einen neuen Betreiber. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo finden. Lief dein maxdome-Account unter Umständen über eine alternative E-Mail-Adresse? Wenn du den entsprechenden Account gefunden hast, kannst du dein Joyn PLUS+ Abo, wie im folgenden Artikel beschrieben, kündigen:

Liebe Grüße, Kilian

Wie kündige ich mein Abo

‘Nabend @b.theilen, lass’ dich herzlich in der Community willkommen heißen ✌️ Im hier vielfach angeführten Kündigungsartikel findest du gleich als allererstes eine Möglichkeit zur Stornierung für deine hinterlegte Zahlart. Falls dabei Fragen aufkommen sollten, gib uns gern Bescheid 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallo, 

 

Ich habe die Kündigung am 19.01.2023 eingereicht. Ich wollte Joyn nur die ersten 7 Tage kostenlos testen und heute wurde mir einfach der erste Monatsbetrag berechnet. 

Ich möchte bitte die Kündigung und die zurück Überweisung. 

 

Danke im Voraus. 

 

VG

Kristina Simic 

Hello @Kikiriki, da kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen, tut mir ehrlich leid um dein Nervenkostüm 😔 Hoffentlich fühlst du dich trotzdem ganz herzlich in der Community aufgenommen und zusätzlich kann ich eventuell ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen: Am 20.01.2023 haben wir auf deine Kündigungsanfrage hin mitgeteilt, dass du die Buchung über den Google Play Store vorgenommen hast. Auf die dortige Aboverwaltung können wir tatsächlich gar keinen Einfluss nehmen, daher muss ich damals wie heute auf die folgende Anleitung für die Stornierung des dortigen Abonnements verweisen:

  1. Öffne die Google Play Store App.
  2. Tippe auf dein Profilbild rechts oben neben der Suchleiste.
  3. Prüfe, ob du mit dem richtigen Google-Konto angemeldet bist.
  4. Tippe auf “Zahlungen und Abos” und dann auf “Abos”.
  5. Wähle das Joyn Abo aus, indem du auf das Joyn Logo tippst.
  6. Tippe auf “Abo kündigen”.
  7. Wähle einen passenden Kündigungsgrund aus und schon kannst du die Kündigung final bestätigen.

Gib mir bei Fragen zu den konkreten Schritten doch gern wieder Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen