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Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



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92 Kommentare

Ich kann nicht kündigen, weil ich es über den AppStore abgeschlossen habe und keine iPhone mehr und andere Nummer habe. Folglich komme ich nicht in meinen Apple-Account rein und von hier aus kann ich nicht kündigen! 

‘Nabend @Acib, es tut mir überaus leid, dass es Schwierigkeiten bei deiner Kündigung gab 😕 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch ganz herzlich in der Community willkommen geheißen. Bitte wende dich im Falle einer unklaren Kündigung direkt und schnellstmöglich an uns, damit wir dir weiterhelfen können. Diese ist nämlich nicht nur im Web, sondern auch direkt bei PayPal möglich. Letzteres klappt über folgende Anleitung:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/.
  2. Tippe auf “Menü” und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
  3. Tippe auf “Zahlungen” und dann auf “Anzeigen” neben “Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren”.
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  5. Tippe auf “Kündigen”.
  6. Jetzt musst du nur noch deine Kündigung bestätigen.

Kommt es zu Komplikationen, sende uns außerdem bitte die konkrete Fehlermeldung als Screenshot zu, so dass wir das Ganze nachvollziehen und bestmöglich prüfen können 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich wollte vor schon letzte Woche mein Joyn Plus  7 Tage kostenlos kündigen aber es ging nicht ich habe alle Daten angegeben und auf kündigen geklickt aber ich wurde nicht weiter geleitet oder eine Bestätigung wurde mir nicht gezeigt und jetzt bekomme ich eine email von Paypal das Geld von meinem Konto weg ist für dieses Abo ich bin richtig sauer.

@T.a.n.j.a. Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich merkwürdig. Wenn dir das Joyn PLUS+ Abo über Amazon angezeigt wird, aber du dieses nicht verwalten kannst, klingt das für mich nach einem technischen Fehler seitens Amazon. 
Auf welchem Gerät hast du die Kündigung über Amazon denn versucht? Hast du es schon mal mit einem alternativen Gerät getestet?
Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen direkten Kontakt zum Amazon-Kundenservice aufzunehmen, da wir hier keinen Einblick haben. 😕

Hallo Kilian, vielen lieben Dank für deine Antwort. Genau das ist ja das Problem. Ich bekomme über diese E-Mail-Adresse 6,99 € jeden Monat von Amazon für eine Joint Mitgliedschaft abgebucht, wenn ich mich anmelde kriege ich  jedoch gesagt, dass ich keine plus Mitgliedschaft habe. Was tun? Über Amazon sehe ich die Mitgliedschaft, doch ich kann sie nicht verwalten. Ich bekomme immer wieder die Information, dass mir die Daten nicht angezeigt werden können. 
 

Hi @T.a.n.j.a., sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo und der Kündigung hast. 😕 Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account handelt, in welchem bisher tatsächlich nie eine Abo-Buchung stattgefunden hat. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben muss. 
Ich kann dir empfehlen einmal nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung in deinen E-Mail-Postfächern zu suchen. In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht hast, muss die Kündigung zwangsläufig über Amazon erfolgen, da wir auf in-App-Zahlungsarten tatsächlich keinen Einfluss haben. Bitte beachte hierbei, dass die bei Joyn für die Buchung verwendete E-Mail-Adresse nicht zwangsläufig mit der bei Amazon verwendeten Adresse übereinstimmen muss. Weitere Infos findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Liebes join Team, seit dem 8. August zahle ich eine Mitgliedschaft, die ich nicht nutzen kann, da unter meiner Mail-Adresse gar keine plus Mitgliedschaft angelegt ist. Die nächste Abbuchung ist zum 8. November geplant und ich habe keine Möglichkeit über Amazon zu kündigen, da der Link dort sagt, dass keine Daten hinterlegt sind. 
aus diesem Grund möchte ich auf diesem Weg meine Mitgliedschaft kündigen. 
Bitte bestätigen sie mir die Kündigung per E-Mail. Vielen Dank 

Tanja Nortmann 

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@ForestGirl Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen bekommen: Die Kündigung für dein Abo haben wir dir hinterlegt. Deine bei Joyn registrierte E-Mail-Adresse entspricht nicht deiner im Google Play Store hinterlegten E-Mail-Adresse, daher konntest du das Abo nicht selbstständig kündigen. Achte nächstes mal bitte darauf, dass du im Google Play Store mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
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Hallo @ForestGirl, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dein Abo beenden möchtest und es dabei Schwierigkeiten gibt. Ich habe unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Ich kann mein Abo nicht kündigen immer wenn ich auf kündigen drücke werde ich in denn play stor Geschick und da wird gesagt das ich kein Abo am laufen habe, aber ihr bucht trotzdem immer Geld ab!

Hi @Franky1986, deine E-Mail-Adresse sollst du in keinem Fall öffentlich preisgeben. Sorry, falls das so rüber kam. In dem angepinnten Artikel ist eine E-Mail-Adresse angegeben. An diese sollst du uns bitte eine E-Mail senden und deinen Wunsch der Datenlöschung mitteilen.😊 So haben wir direkt von der bei uns registrierten E-Mail-Adresse deine Anfrage und können sie schnellstmöglich bearbeiten.
Liebe Grüße, Jette 

Könnt ihr nicht meine Email Adresse einsehen damit ich meine Email Adresse nicht öffentlich preisgeben muss ? 🤔

Hallihallo @Franky1986, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Da wir bereits einen Sammelthread zu dem Thema haben, wurde dein Beitrag kurzerhand hierher verschoben, bitte nicht wundern. Sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Wir benötigen bitte eine entsprechende E-Mail deinerseits mit dem Wunsch der Datenlöschung. Schau dir bitte folgenden Artikel an:

Sobald wir deine E-Mail haben, werden wir deinem Wunsch unverzüglich nachkommen.
Liebe Grüße, Jette

Ich würde gerne mein Account löschen und die Kündigung, damit nichts mehr von meinem Konto abgebucht wird, da ich es sowie nie benutze.

 

Vielen Dank

 

Mfg Frank S.

Hey @Elisa berklee, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben.
Dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hattest, ist natürlich ärgerlich. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte feststellen, dass du das Joyn PLUS+ Abo hier über Amazon gebucht hattest.
Dieses Abo wurde nun bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Eine entsprechende Bestätigung wurde an dein hinterlegtes E-Mail-Postfach gesendet. Hat sich deine Anfrage damit geklärt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mich mnit meinem Joyn account einmal auf meinem Handy und einmal auf meinem Fernseher angemeldet. ich hatte bei beiden Joyn Plus, habe das aber asuf dem Handy kündigen wollen weil ich nicht zwei mal bezahlen wollte aber es ging nicht…..

Hello @Bogen fee, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es für die fehlende Kündigungsoption eine ganz simple Erklärung. Tut mir dennoch leid, dass du dich wundern musstest und sei hiermit herzlich in der Community willkommen geheißen 👋 Das Abonnement unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse läuft nämlich über den Google Play Store, was, unschwer zu erraten, eine Kündigung in der dortigen Abo-Verwaltung erfordert 😉 Wie das klappt, legt dir der folgende Artikel dar und prüfe bitte vorsichtshalber auch dein Amazon-Konto anhand der dortigen Anleitung, falls es hier sogar zu einer versehentlichen Doppelbuchung kam:

Beste Grüße, Lucas

 Liebe Community

 Ich möchte meine Abo Kündigen  Das Problem ist werde ich auch für Kündigung draufdrücke Steht da kein Abo gefunden daher ist meine Frage wie kann ich es noch kündigen so schnellst möglich  Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würde zurück mit Freundlichen grüßen

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Herzlich willkommen in unserer Community, @steuernagel 😊 Bitte wundere dich nicht, dass ich deinen Kommentar hier her verschoben habe - wir sammeln hier alles zum Thema Kündigung. Ich habe mir deinen Account angesehen - du hast die Kündigung bereits erfolgreich veranlasst. Eine Bestätigung hast du per Mail erhalten - dort siehst du auch das Datum, wie lange dein Abo noch läuft. Deine Mail-Adresse habe ich mal fix entfernt - die solltest du besser nicht öffentlich posten. Wir Moderator*innen können deine registrierte Mail-Adresse immer sehen und wissen daher, um welchen Account es geht. 😇
Viele Grüße, Monique

Ich möchte den Vertrag Kündigen [Mail-Adresse entfernt / Monique]

‘Nabend @Jamlllllllll, tut mir leid, dass du die Buchung nicht ohne Weiteres beenden konntest. Herzlich willkommen in der Community übrigens, ich denke, dir ist bestimmt im Nu geholfen 🙂 Also das Abo ist tatsächlich via Amazon abgeschlossen worden, daran besteht kein Zweifel. Leider bedeutet das ebenfalls, dass uns in dieser Angelegenheit die Hände gebunden sind, da der Verwalter des InApp-Stores keine Bearbeitung durch uns vorgesehen hat. Ich kann dir also nur noch einmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung an’s Herz legen, an das bei der Buchung verwendete Amazon-Konto erinnern und dich bitten, notfalls die dortigen Kolleg*innen zu kontaktieren: 08 00 / 3 63 84 69 (kostenfrei täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr)
Beste Grüße, Lucas

@SunnySo Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten, diese haben dir eine E-Mail mit weiteren Infos zukommen lassen. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. 

Ich kann mich auch nicht kündigen kann mir da jemand mit ner Mail direkt helfen? Über Amazon klappt es nicht!

Hey @Nicci1501, freut mich, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Dass du Probleme bei der Kündigung hast, ist natürlich blöd. 😕
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass du derzeit noch ein aktives, über den Google Play Store gebuchtes Joyn PLUS+ Abo hast. Eine Datenlöschung ist daher derzeit nicht möglich. 
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf inApp-Buchungen keinen Einfluss haben. Die Kündigung muss daher direkt im Google Play Store vorgenommen werden. Sollte dir das Joyn PLUS+ Abo in deinem Account nicht angezeigt werden, prüfe bitte ob du mit dem richtigen Google Play Store Account eingeloggt bist. Wie die Kündigung im Detail funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Sobald du die Kündigung erfasst hast, kannst du deine Datenlöschungsanfrage selbstverständlich einreichen. Alle Infos dazu, findest du hier: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich wollte mein Joyn Konto löschen nur leider ist es nicht möglich da ich in Joyn mit einem anderen Konto angemeldet bin als in meinen Google Play Store.

Wie ist es für mich möglich zu kündigen?

Huhu @Manu123, mh verstehe. Du hast sicherlich eine Bestellbestätigung und Rechnung seitens Amazon erhalten. Wende dich bitte mit diesen Daten an Amazon, anhand der Daten können sie den entsprechenden Account ermitteln und dir bei der Kündigung behilflich sein. 😇 Uns sind hier leider die Hände gebunden, großes Sorry. 🙏🏻
Liebe Grüße, Jette  

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