Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Testabo kündigen. Das soll ich auf Amazon tun. Dort wird es mir aber nicht angezeigt. Auch der Kundenservice dort kann mir nicht weiterhelfen. Wie kann ich das Testabo alo kündigen???

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 18 January 2023, 17:38

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

108 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Testi, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wir haben deine Anfrage bereits via E-Mail erhalten, du erhältst umgehend eine Rückmeldung nach erfolgter Prüfung. Liebe Grüße, Florian  

Versuche den Probemonat zu kündigen, aber ich bekomme keine Bestätigung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lisa62 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE Account, eine Kündigung ist daher nicht notwendig. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Du kannst deine Kündigung auch jederzeit selbst veranlassen. Alle Informationen dazu findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hi

ich verwende Joyn nicht mehr und sehe daher nicht ein, jeden Monat knapp 7 Euro zu zahlen. Online kündigen klappt angeblich nicht so richtig, der Bot funktioniert nicht immer und wenn doch dann nur mit der Meldung ich bekomme eine Mail. Jetzt warte ich schon lange auf die Mail! Ich möchte sicher sein, dass mein Abo gekündigt ist! An wen kann ich mich wenden? Hier im Portal scheint sich niemanden dafür verantwortlich zu sein!

Hallöchen @VKLou, willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei deiner Kündigung zu Schwierigkeiten kommt. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und kann dir bestätigen, dass wir deine erste Anfrage vor wenigen Tagen bearbeitet haben. Bitte überprüfe dein Postfach, ob sich unsere Rückmeldung vielleicht im Spamordner versteckt hat. Deine Kündigung haben wir wie gewünscht hinterlegt und du hast aktuell nur noch einen FREE Account. Hattest du denn vor wenigen Tagen eine Abbuchung? Das könnte auf einen weiteren Account hinweisen.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Jette,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, es wird jeden Monat abgebucht - € 6,99! Ich habe nur ein Konto, wurde von maxdome übertragen. 

Ich habe keine Mails erhalten und ich kontrolliere immer den Spam-Ordner (ist sichtbar im Programm), so ich habe nach wie vor keine Rückmeldung erhalten. 

Ich hätte sehr gern eine Kündigungsbestätigung per Mail, damit ich weiss, es wurde ordentlich gekündigt und auch damit keine weitere Beiträge abgebucht werden.

Schönen Gruss

Louise

Huhu @VKLou, kein Problem, ich sende dir gerne per E-Mail noch einmal eine Bestätigung. 🤗
Liebe Grüße, Jette

Hallo ich möchte mein Joyn+ abo bitte Kündigen vielen dank 

Hallöchen @SinatorLXG, herzlich willkommen in unserer Community. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie ich deinem Account entnehmen kann, hast du dein Abo über Amazon abgeschlossen, daher muss die Kündigung auch über Amazon erfolgen. Wir können die Kündigung für dich leider nicht hinterlegen. Schau dir gerne folgenden Artikel an, dort wird dir erklärt, wie du die Kündigung hinterlegen kannst.:

Liebe Grüße, Jette

Ich habe leider versehentlich auf zwei Accounts ein Plus+ Abo abgeschlossen, beide auf einem iPhone also über den AppStore. Habe das eine Abo gekündigt. Im App Store steht auch gekündigt zum 24.7. das zweite Abo läuft noch. Das möchte ich auch kündigen werde aber immer in den App Store geleitet wo nur ein  Abo angezeigt wird, dass Ja schon gekündigt ist. Was kann ich tun? So habe ich keine Möglichkeit as abo zu kündigen.

 

 

Hallo @Fluxbeard, freut mich, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 Das klingt natürlich blöd. Es tut mir leid, dass es bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos im Apple App Store zu Problemen kommt. 
Ich habe mir an dieser Stelle deinen hier in der Community angegebenen Joyn-Account angesehen und konnte feststellen, dass hier noch ein aktives Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store gebucht wurde. Bitte habe Verständnis, dass wir auf In-App Zahlungen keinen Einfluss haben. Die Kündigung muss also durch dich erfolgen.
Sollte dir dieses Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store nicht angezeigt werden, überprüfe bitte einmal ob du unter Umständen mehrere Apple App Store Accounts besitzt. Im Zweifelsfall kann dir anhand der Bestellbestätigung auch der Apple Kundenservice bei der Zuordnung des Accounts helfen. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store kündigen kannst, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich möchte von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. 
 

Heute sind die 7 Tage um und als ich gekündigt habe, steht bei mir jetzt als Kündigungszeitpunkt der 28.08.2022. Wieso? Normalerweise ist jetzt der letzte Tag der Probewoche und wenn ich jetzt kündige, darf mir ab morgen kein Zugang mehr zum JoynPlus-Konto gewährt werden und es dürfen keine Gebühren abgebucht werden. Aus diesem Grund, fordere ich die Kündigung zu heute und das keine Gebühren abgebucht werden. Vielen Dank im Voraus.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

Thomas Walter

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @TomekW91, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Deinen Ärger kann ich verstehen, ich muss dir an dieser Stelle jedoch mitteilen, dass es sich um eine reguläre Abbuchung handelt, da du erst nach Ablauf des 7-tägigen Testzeitraums gekündigt hast. Da Joyn ein Streaming-Portal ist, erlischt zudem das Widerrufsrecht, sobald du Zugriff auf unsere Inhalte bekommst. Die Details zu deiner Kündigung und der Rechtmäßigkeit der Abbuchung habe ich dir aus datenschutzrechtlichen Gründen via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich möchte mein Joyn Probeabo kündigen und kann dies laut Mail nur über Amazon machen. Dort wird mir allerdings kein Joyn Abo aufgelistet. Wie kann ich das Probeabo kündigen?

Hey @Manu123, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Wir können das Abo für dich leider nicht kündigen, wenn du es über Amazon gebucht hast. Wie du dein Abo bei Amazon kündigen kannst, erfährst du hier:

Falls du dort nur bedingt weiterkommst, wende dich bitte vertrauensvoll an Amazon.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Manu123, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Wir können das Abo für dich leider nicht kündigen, wenn du es über Amazon gebucht hast. Wie du dein Abo bei Amazon kündigen kannst, erfährst du hier:

Falls du dort nur bedingt weiterkommst, wende dich bitte vertrauensvoll an die Kolleg*innen seitens Amazon.
Liebe Grüße, Jette

Hallo nochmal, ich habe mich bereits an Amazon gemeldet. Dort kann aber noch immer kein Abo eingesehen werden. 

Ich möchte mein Testabo kündigen. Das soll ich auf Amazon tun. Dort wird es mir aber nicht angezeigt. Auch der Kundenservice dort kann mir nicht weiterhelfen. Wie kann ich das Testabo alo kündigen???

Hallo, konnte sich das Problem bei dir klären? Ich stehe vor exakt dem Gleichen und wäre für Tipps äußerst dankbar.

Huhu @Manu123, mh verstehe. Du hast sicherlich eine Bestellbestätigung und Rechnung seitens Amazon erhalten. Wende dich bitte mit diesen Daten an Amazon, anhand der Daten können sie den entsprechenden Account ermitteln und dir bei der Kündigung behilflich sein. 😇 Uns sind hier leider die Hände gebunden, großes Sorry. 🙏🏻
Liebe Grüße, Jette  

Ich wollte mein Joyn Konto löschen nur leider ist es nicht möglich da ich in Joyn mit einem anderen Konto angemeldet bin als in meinen Google Play Store.

Wie ist es für mich möglich zu kündigen?

Hey @Nicci1501, freut mich, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Dass du Probleme bei der Kündigung hast, ist natürlich blöd. 😕
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass du derzeit noch ein aktives, über den Google Play Store gebuchtes Joyn PLUS+ Abo hast. Eine Datenlöschung ist daher derzeit nicht möglich. 
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf inApp-Buchungen keinen Einfluss haben. Die Kündigung muss daher direkt im Google Play Store vorgenommen werden. Sollte dir das Joyn PLUS+ Abo in deinem Account nicht angezeigt werden, prüfe bitte ob du mit dem richtigen Google Play Store Account eingeloggt bist. Wie die Kündigung im Detail funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Sobald du die Kündigung erfasst hast, kannst du deine Datenlöschungsanfrage selbstverständlich einreichen. Alle Infos dazu, findest du hier: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

@SunnySo Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten, diese haben dir eine E-Mail mit weiteren Infos zukommen lassen. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. 

Ich kann mich auch nicht kündigen kann mir da jemand mit ner Mail direkt helfen? Über Amazon klappt es nicht!

‘Nabend @Jamlllllllll, tut mir leid, dass du die Buchung nicht ohne Weiteres beenden konntest. Herzlich willkommen in der Community übrigens, ich denke, dir ist bestimmt im Nu geholfen 🙂 Also das Abo ist tatsächlich via Amazon abgeschlossen worden, daran besteht kein Zweifel. Leider bedeutet das ebenfalls, dass uns in dieser Angelegenheit die Hände gebunden sind, da der Verwalter des InApp-Stores keine Bearbeitung durch uns vorgesehen hat. Ich kann dir also nur noch einmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung an’s Herz legen, an das bei der Buchung verwendete Amazon-Konto erinnern und dich bitten, notfalls die dortigen Kolleg*innen zu kontaktieren: 08 00 / 3 63 84 69 (kostenfrei täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr)
Beste Grüße, Lucas

Ich möchte den Vertrag Kündigen [Mail-Adresse entfernt / Monique]

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @steuernagel 😊 Bitte wundere dich nicht, dass ich deinen Kommentar hier her verschoben habe - wir sammeln hier alles zum Thema Kündigung. Ich habe mir deinen Account angesehen - du hast die Kündigung bereits erfolgreich veranlasst. Eine Bestätigung hast du per Mail erhalten - dort siehst du auch das Datum, wie lange dein Abo noch läuft. Deine Mail-Adresse habe ich mal fix entfernt - die solltest du besser nicht öffentlich posten. Wir Moderator*innen können deine registrierte Mail-Adresse immer sehen und wissen daher, um welchen Account es geht. 😇
Viele Grüße, Monique

 Liebe Community

 Ich möchte meine Abo Kündigen  Das Problem ist werde ich auch für Kündigung draufdrücke Steht da kein Abo gefunden daher ist meine Frage wie kann ich es noch kündigen so schnellst möglich  Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würde zurück mit Freundlichen grüßen