Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Hallo

wenn ich mich anmelden erscheint nur dass ich einen free Acount habe. Bei mir wird aber auch noch monatlich abgebucht. Ich weiß das ich maxdome damals gekündigt hatte, aber seit wann ich joyn habe kann ich nicht mehr genau sagen. Ich möchte es kündigen!

Mit freundlichen Grüßen Knüttel

Ahoi @FrauOE@Monika6567 & @Koaschte, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Ich bitte zudem um Verzeihung, dass ich eure mühevoll erstellten Threads in den hiesigen integriert habe. Im Sinne der allgemeinen Foren-Ordnung versuchen wir ähnliche Anliegen immer ein wenig zu sortieren. 

@FrauOE, in deinem Fall konnte ich unter der hier genannten E-Mail-Adresse kein Abonnement feststellen. Aber keine Sorge: Probiere doch bitte mal den Login mit deiner abgekürzten Anbieter-Domain. Dort besteht möglicherweise unbeabsichtigt ein weiterer Account :slight_smile:

Schade, dass du nicht sofort fündig werden konntest, @Monika6567. Mittlerweile konnte ich jedoch ein bereits gekündigtes Probe-Abo unter deiner hinterlegten E-Mail-Adresse einsehen. Ich wünsche dir daher viel Spaß bei der verbleibenden Nutzungszeit :blush:

Bei dir scheint es etwas komplizierter zu werden, @Koaschte, denn einen Account mit aktiver Buchung konnte ich bei dir nicht nachvollziehen. Selbstverständlich bin ich dir aber gern bei der Suche behilflich und habe dir soeben eine PN zukommen lassen, in der ich dich um weitere, datenschutzrelevante Infos bitte. Wir klären das bestimmt schnell auf :hugging:

Sollten euch weitere Fragen entstehen, dann sind wir natürlich weiterhin für euch da.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Christof.b , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe gleich mal nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den GooglePlay-Store gebucht wurde, und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in folgendem Artikel: 

Solltest du das Joyn PLUS+ Abo in deinem GooglePlay-Store Account nicht finden, prüfe bitte noch einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung von Google erhalten hast. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

 

Wie gesagt, abgeschlossen wurde es über diese Adresse und die Zahlung erfolgt über einen meiner beiden Google Accounts. Aber da gibt es einfach kein Abo. Man muss da doch irgendwas tun können?!

Hallo @Christof.b , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe gleich mal nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den GooglePlay-Store gebucht wurde, und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in folgendem Artikel: 

Solltest du das Joyn PLUS+ Abo in deinem GooglePlay-Store Account nicht finden, prüfe bitte noch einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung von Google erhalten hast. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

 

edit: Zweites, angehängtes Bild entfernt, da sensible Daten ersichtlich - LucasS

Ahoi @Christof.b, deine Verwunderung kann ich in dem Fall unheimlich gut nachvollziehen. Bitte gräme dich jedoch nicht: Ich habe unsere zuständige Fachabteilung informiert, auf dass wir dein Abo auch über Umwege beenden können. Ich erbitte noch ein wenig Geduld bis die entsprechende Bestätigung hierfür eintrifft :slight_smile:
Übrigens habe ich das zweite Bild deines Anhanges entfernt, da hier Transaktionscodes und E-Mail-Adressen zu sehen waren. Dein Aufwand war aber keineswegs umsonst, denn auch diese Daten habe ich mit an die Kolleg*innen weitergereicht. Ich danke dir herzlichst für deine Zuarbeit.
Liebe Grüße, Lucas
​​​​
​​​​
​​​

Finde keine Antwort. Ist doch eine einfache Frage. Ich möchte kündigen nach Ablauf meiner 6 Monate. 
Bitte keinen Verweis auf die FAQ, ich habe unter Mitgliedschaft KEINEN Button zum kündigen.

WIE mache ich das konkret oder bestätigt mir einfach die Kündigung zum 10.03.2022

Danke für die Hilfe ?

Hab’s endlich gefunden. Der Mytrain Gutscheincodes ist eigentlich kein Gutschein. Damit erhalte ich nur den 6-monatigen free-Account. Muss joyn plus+ abschließen und anschließend in Mitgliedschaft kündigen.

Na ja ?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Christof.b, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Dein Abo wurde gekündigt. Wenn du weitere Fragen zu dem betreffenden Google-Konto hast, wende dich bitte direkt an den Google-Support. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Joerg5, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände. Die Kündigung deines Abos ist bereits in deinem Account hinterlegt. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Liebe Grüße, Florian

Hallo Joyn Team,

es wird monatlich ein Abo+ von meinem Konto abgebucht, worauf ich keinen Zugriff habe.

Ich möchte hiermit dieses Joyn PLUS+ Abo kündigen.

 

Welche Informationen benötigt ihr noch via PN?

Womit ich schreibe ist ein FREE-Account, da die Daten vom Joyn PLUS+ Abo Account nicht bekannt sind.

Hallo @gvh, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ungünstig. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich hatte den freien Probemonat gebucht und vergessen diesen zu kündigen, jetzt wurden die Kosten dafür abgebucht. Das Problem ist, dass meine Mitgliedschaft aber als Free angezeigt wird und ich somit das Abo nicht kündigen kann.

LG

Hallo @larastr1 und herzlich willkommen in der Community! Unter deiner E-Mail-Adresse kann ich nur einen Joyn FREE Account sehen. Eine Buchung von Joyn PLUS+ hat nicht stattgefunden. Bitte überprüfe noch einmal deine E-Mail-Adresse, vermutlich hast du Joyn PLUS+ mit einer anderen gebucht. In der Buchungsbestätigung steht auch noch einmal die E-Mail-Adresse mit welcher die Buchung durchgeführt wurde. Viele Grüße, Kenneth

Hallo, ich kann mein Probeabo nicht kündigen. Ich werde ständig auf andere seiten geschickt. In der App werde ich auf die offizielle Seite verwiesen. Auf der Seite heißt es ich soll im zum Google play Store. Ich habe aber Apple. Wenn ich Apple Google heißt es ich soll im Abo auf meinem Handy gucken. Dort ist keins vorhanden. Es war noch nie so anstrengend etwas zu kündigen. Da hat man gleich das Gefühl, dass man in eine Abofalle gerät. Ich möchte bitte SOFORT kündigen !!!!!!! 

Hallo!

 

Wie bei vielen anderen Teilnehmern habe ich auch das gleiche Problem:

Ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen!

Leider folgte auf eine per Mail zugestellte Kündigung seitens Joyn keine Bestätigung. (?)

Die Internetseite ist so gestaltet, das man beim “Kontakt” in der Community landet. (?)

Laut Antwort auf die gleiche Frage eines anderen Nutzers soll man telefonisch im Live-Chat, über das Kontaktformular, über Facebook oder per Mail kündigen können.

Wo soll den bitte das Kontaktformular hinterlegt sei?

Wo ist die Kontakt-Telefon-Nr. hinterlegt?

Wenn am anscheinend nur über die Community kündigen kann, dann eben so.

Mein Fazit zu Joyn: 1x und nie wieder!

Bin gespannt, ob es von Joyn hierzu eine Antwort oder eine nachträgliche Bestätigung meiner per Mail zugesandten Kündigung gibt!

Hallo @Kristin1234 und @Jupp220475 , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben.
Nun zu euren Anliegen: 

@Kristin1234 Erstmal Sorry, dass der Kündigungsprozess bei dir für Verwirrung gesorgt hat. Wie ich unserem System entnehmen konnte, war es dir inzwischen möglich dein Joyn PLUS+ Abo im GooglePlay-Store zu kündigen. Du hast bereits eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Wenn du noch weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile:
@Jupp220475 Auch bei dir tut es uns leid, dass ein falscher Eindruck bezüglich unseres Kundenservice entstanden ist. Ich habe gleich mal in unserem System nachgeschaut, und konnte feststellen, dass wir auf deine Kündigungs-E-Mail am 15.08.2021 per E-Mail geantwortet haben. Dabei hat sich herausgestellt, dass du einen Joyn FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo besitzt und eine Kündigung dementsprechend nicht notwendig ist. Insofern sich deine Anfrage auf eine Account-Löschung bezog, schau gerne mal in den folgenden Artikel rein: 

Sollten bei dir noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

ich möchte den Account kündigen und widerrufe die Einzugsermächtigung, Gruß, Sieberer Tina

Hey @tinasieberer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte unter deiner E-Mail-Adresse keinen Account bei uns finden.
Möchtest du dein Abonnement kündigen, kannst du dies in folgendem FAQ Artikel nachlesen: 

Solltest du lediglich einen FREE Account besitzen und wünscht eine Löschung dessen, findest du die genaue Vorgehensweise in diesem Artikel aufgeführt: 

Bei Fragen oder Unklarheiten melde dich gern bei uns zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @Christof.b, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Dein Abo wurde gekündigt. Wenn du weitere Fragen zu dem betreffenden Google-Konto hast, wende dich bitte direkt an den Google-Support. Liebe Grüße, Florian

Vielen vielen lieben Dank!

Ich komme auch sicherlich wieder, sobald Grey's Anatomy wieder losgeht :D danke!!

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mir wird nicht die Option der Kündigung angeboten. Mir wird nur angeboten, dass ich die Zahlung pausieren kann. Könnte Joyn bitte mein Abo kündigen und mir dies bestätigen? Gruß, Ingo

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Christof.b Wir freuen uns drauf, wenn wir dich wieder bei uns begrüßen können. :relaxed:

Hi @Marduk, herzlich willkommen in der Joyn Community. Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Umstände. Dein Abo wurde über den GooglePlay Store gebucht und kann dementsprechend nur dort wieder gekündigt werden. Eine Anleitung findest du im folgenden Artikel:

Falls du Schwierigkeiten dabei hast, gib uns gerne Bescheid und wir schauen uns das Ganze im Detail an.
Liebe Grüße, Florian

Ich habe ein Joyn Plus Probemonat gebucht, ohne zu wissen, dass meine Email-Adresse gehackt wurde. Jetzt kann ich auf die Mail nicht mehr zugreifen um das Abo zu kündigen. Hab ich noch Möglichkeiten, um das Abo vor Beendigung des Probemonats zu kündigen?

Danke schonmal im Voraus!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @larastr1, konnte dir @Kenneth schon weiterhelfen oder hast du noch offene Fragen? Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Rescuer, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht zwar ein Account, jedoch kein aktives Joyn PLUS+ Abo. Eine Kündigung ist somit nicht notwendig. Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich möchte joyn plud wieder kündigen über google play store. ich seh die app bei abos. eigentlich heißt es, dass man nur auf das Logo klicken muss um weitergeleitet zu werden. Wenn ich jedoch auf das Logo klicke passiert nichts. Somit kann ich nicht kündigen. Was soll das?

 

Hallo @Florian danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile die email Adresse geändert und meine aktuelle angegeben. Das Abo müsste noch über die gehackte Mail Adresse laufen.

Kommentar hinzufügen