Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Hallo zusammen,

ich kann leider weder via eurer Website noch via AppStore meinen Probemonat kündigen. Im Mitgliederbereich eurer Website werde ich auf folgendes verwiesen “Geh bitte in den Apple App Store, wenn du dein Abo kündigen möchtest”. Mache ich das - egal auf welchem Gerät - wird mir allerdings kein Joyn Abo angezeigt. Ich habe hierbei eure Anleitung aus den anderen Community Artikeln zu diesem Problem befolgt:

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen und dann auf “Abonnements”.
  3. Tippe auf das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  4. Tippe auf “Abo kündigen”.
  5. Jetzt musst du nur noch einmal deine Kündigung bestätigen.

 

Leider wird mir wie beschrieben aber leider kein Joyn (Probe-) Abo angezeigt.

Ich bitte um Unterstützung.
Vielen Dank.

Hallo @PatrickK, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kolibri2021 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist und du dein Abonnement beenden möchtest.
Sollte dir dein Abonnement nicht in deinem Apple Appstore unter “Abonnements” angezeigt werden, wende dich bitte einmal direkt an den Kundenservice von Apple.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Kilian

Ja in meinem Google playstore ist kein Abonnement zu finden und ich habe keinen anderen Google-Account.

Liebe Grüße Anna-Lena

Hey @Anna-Lenafdr danke für deine Rückmeldung.
Wende dich in diesem Fall bitte einmal an den Kundensupport von Google selbst.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo PatrickG,

ich stand gerade mit dem Apple Support in Kontakt, sowohl via Chat als auch via Telefon. Hier wurde bestätigt, dass ich kein Joyn Plus+ Abonnement habe und keines unter meinen Abonnements gelistet ist. Ich habe auch nur eine Apple-ID.

Viele Grüße

Hallo @Kolibri2021 , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe mir eben noch mal deinen Account angeschaut und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den Apple App Store gebucht wurde und die Kündigung daher dort erfolgen muss. Meine Vermutung ist, dass es noch einen zweiten Apple App Store Account unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt. Bitte prüfe einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung von Apple erhalten hast. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich möchte mein Joyn+ Abo widerrufen. Ich finde allerdings nirgendwo eine E-Mail oder sonstige offizielle Info, wo ich dies tun kann außer hier in der Community.

Bitte um Hilfe. Danke.

Habe das Probeabo und kann wie viele andere offensichtlich nicht kündigen, zudem verstehe ich auch nicht, warum ich das ganze gerade als offenen Post in ein Community Forum poste. Naja scheint wohl die heutige moderne Form der Kundenbetreuung zu sein.

Alles was ich will ist, Ich möchte den Probemonat kündigen. 

 

Bitte veranlassen!!!!!

Danke

Hallo,

 

Also ich hab keine ahnung warum aber ich hab grade die Bestätigung bekommen das mein Abo verlängert bzw reaktiviert wurde.. 

 

Doch ich hab dies nicht getan da ich den Service nicht nutze... also wie kann das bitte sein? U ich kann es auch nicht kündigen 

Kündigung Hallo Ich möchte mein Abo Kündigung. Wo kann ich es machen?

Ahoi @Lenali@t.melzer@Bs88 & @Onuma, herzlich willkommen in der Community :wave: Eure einzelnen Posts habe ich mal in unseren Sammelthread für Kündigungsanliegen verschoben, da hier bereits ein nützlicher FAQ-Artikel verlinkt wurde. Die dort enthaltene Anleitung dürfte dir bei der Kündigung über dein Amazon Konto helfen, @t.melzer, da wir dies für dich leider nicht vornehmen können. Selbiges gilt für dich, @Bs88. Die Schrittliste zeigt dir, wie du die automatische Verlängerung ausschalten kannst, die grundsätzlich bei Abonnements via Amazon deaktiviert werden muss.
Auf einen direkten Widerruf wird bei der Buchung eines Abonnements verzichtet, daher kann ich dir ebenfalls den regulären Artikel zur Kündigung an’s Herz legen, @Lenali.
Wie ich sehe, hast du den entsprechenden Button bereits finden können, @Onuma. Dir kann ich die erfolgreiche Kündigung bestätigen. Deinen Probemonat darfst du natürlich noch bis zu seinem Ablauf weiternutzen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Kolibri2021 , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe mir eben noch mal deinen Account angeschaut und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den Apple App Store gebucht wurde und die Kündigung daher dort erfolgen muss. Meine Vermutung ist, dass es noch einen zweiten Apple App Store Account unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt. Bitte prüfe einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung von Apple erhalten hast. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, wie bereits erwähnt, habe ich nur eine Apple-ID = App Store Account, Apple hat dies im Service Gespräch bestätigt. 

 

Hallo zusammen, ich habe am 14.9. das kostenfreie Probeabo Joyn PLUS gestartet. Jetzt möchte ich aber das Abo noch vor kostenbeginn kündigen. Ich habe mir alle Möglichkeiten zur kündigen angeschaut und ausprobiert. Nirgends finde ich die Möglichkeit das Abo zu beenden, weder auf der Joyn seite selbst, noch im Google Play Store oder bei Amazon. Im Fernseher selber wird auch nichts angezeigt. Wo auch immer gesagt wird man kann dieses Abo beenden, es klappt nicht. Bei den Joyn abos kann ich in meinem Bereich nicht von Joyn PLus auf Joyn normal wechseln und auch auf den anderen von ihnen vorgeschlagenen Seiten wird nirgends Joyn erwähnt. Ich bitte schnellstens um eine Lösung.

@Kolibri2021 Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich dubios. Ich habe deinen Fall jetzt einmal an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir dir etwas mitteilen können, erhältst du natürlich eine Rückmeldung. 
Bis dahin bitten wir dich um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

...du die automatische Verlängerung ausschalten kannst, die grundsätzlich bei Abonnements via Amazon deaktiviert werden muss.
Auf einen direkten Widerruf wird bei der Buchung eines Abonnements verzichtet, daher kann ich dir ebenfalls den regulären Artikel zur Kündigung an’s Herz legen,

Also 1. Hab ich selber das Abo nicht gekündigt 

2. Kann ich es über mein Konto nicht deaktivieren über Amazon... 

Ich bitte um Hilfe u Klärung.... ich zahle doch nicht für was,welches ich definitiv nicht aktiviert habe 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @robbi66, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Eine Anleitung zur Kündigung über den Google Play Store findest du im folgenden Artikel: 

Hallo @Bs88, da das Abo über Amazon gebucht wurde, kann es auch nur dort wieder gekündigt werden. Wende dich bitte direkt an den Amazon Kundenservice, wenn du dabei Schwierigkeiten hast. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

da ich leider keine Hilfe bekommen, weswegen die App auf meinem Smart-TV keinen Ton mehr hat, möchte ich mein Abo nun kündigen. Leider findet mein Iphone unter Abonnements Joyn nicht und selbst bei Paypal kann ich es nicht finden. Wie kann ich es denn nun kündigen? Kann mir bitte endlich mal jemand antworten?

MFG Nicole

Liebes Joyn-Team,

 

ich habe ein Joyn Login mit meiner Email-Adresse. Nun habe ich auf meinem Handy auch die App und hatte mich entschlossen JoynPlus zu verwenden. Also einfach mit dem bestehenden Account 

in der App angemeldet.

Nun habe ich aber kein Interesse mehr und kann das Abo nicht auf meiner App heraus über mein Google-Account kündigen, da mein Google Account eine ganz andere Email-Adresse verwendet.

Auch der Versuch, dass über den Desktop-Login zu machen, geht nicht, weil mich das System auf meinen GoogleAccount hinweist, es dort zu machen - was ja nicht geht. 

Ich bin quasi in einer Schleife gefangen

 

Wie kann ich meinen Account nun kündigen? 

 

Beste Grüße

Boris

 

 

Hallo @Kolibri2021, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Ich habe dir dazu gleich mal eine PN geschickt. :pray_tone1:
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @NicBo, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Gerne möchten wir der Herausforderung auf den Grund gehen. Dazu benötigen wir bitte noch ein paar Infos von dir: Welchen Smart TV nutzt du denn genau für den Abruf von Joyn? Tritt dieses Verhalten bei mehren Inhalten auf? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Wenn du dennoch weiterhin kündigen möchtest, findest du eine Anleitung für die Kündigung im folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Boris79, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten, die du bei der Kündigung hast. Ich habe direkt unsere Expert*innen informiert, die sich das Ganze genauer anschauen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, erhältst du eine Benachrichtigung. Vielen Dank für deine Geduld. Liebe Grüße, Florian 

Liebes Team,

 

Ich hab gerade mit Amazon gesprochen u bei denen ist kein joyn Abo aktiv u demnach auch nicht gebucht wurden. 

 

Ergo kann ich auch nix kündigen!(siehe anhang)

In eurer App ist es aber aktiv... wie kann das sein ??? 

Und euer Leitfaden zum kündigen ist nicht hilfreich…

 

Gehört die Email (info@infos.joyn.de) denn zu euch??

 

Hi @robbi66, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Eine Anleitung zur Kündigung über den Google Play Store findest du im folgenden Artikel: 

Hallo @Bs88, da das Abo über Amazon gebucht wurde, kann es auch nur dort wieder gekündigt werden. Wende dich bitte direkt an den Amazon Kundenservice, wenn du dabei Schwierigkeiten hast. 

Liebe Grüße, Florian 

Lieber Florian, 

vielen Dank für Deine Info, ich bin Deinen Anleitung bereits vor Deiner Antwort gefolgt. 

Bei Joyn unter Mitgliedschaft kann ich nicht kündigen. 

Bei GooglePlayStore habe ich angeblich das Abo abgeschlossen, obwohl ich kein Android-Smartphone 

habe.  Um dieses Abo zu kündigen habe ich nun extra ein GooglePlayStore Konto eröffnet, aber auch dort, kann ich nicht kündigen, weil ich kein einziges Konto dort habe. Kannst Du mir sagen, unter welcher

Mailadresse diese GooglePlayStore  Abo laufen soll?

Bei Amazon habe ich auch kein Abo abgeschlossen.

Im App Store habe ich auch kein Abo abgeschlossen. 

 

Wie also kann ich jetzt schnellsten kostenfrei kündigen?

 

Viele Grüße

Robbi66

Hey @Bs88 danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal unsere Fachabteilung darüber informiert und nachgefragt.
Sobald wir hierzu genauere Informationen haben, werden wir dich darüber informieren.
Natürlich auch ein herzliches Willkommen an dich, @robbi66 ! :sunglasses:
In diesem Fall bitte ich dich, dich einmal direkt an den Kundensupport von Google selbst zu wenden. Dieser kann dort einmal genau für dich nachschauen.
Viele Grüße, Patrick.
 

Kommentar hinzufügen