Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2306 Kommentare

Hello @Rai, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen ✌ Hoffe, du wunderst dich nicht allzu sehr über den Ortswechsel, denn hier pflegen wir solcherlei Anfragen übersichtshalber zu sammeln. Ich bin untröstlich, dass du die Kündigungsoption für deine Buchung über Amazon nicht vorfinden konntest. Sollte dir unsere detaillierte Anleitung nicht helfen, wende dich bitte direkt an Amazon: 08 00 / 3 63 84 69 (täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr). Die lieben Kolleg*innen können dir mit Sicherheit schnell helfen 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hey ich möchte das Probeabo kündigen. Allerdings geht es weder über Amazon noch über Pay Pal weder noch in der Join App. 

Hiermit kündige ich fristgerecht zum nächst möglichen Termin. 

 

Bitte um Bestätigung.

 

 

 

 

Aber gerne doch, @Markez! Freut mich, dass dir so schnell geholfen werden konnte 😊 In deiner verbleibenden Abo-Nutzungszeit kann ich dir empfehlen, folgende Serie noch flink durchzubingen. Nicht zuletzt, weil direkt um 00:00 Uhr bereits die zweite Staffel bei uns reinflattert:

 

Vielen lieben Dank Lucas, 

Habe mit Amazon telefoniert und die konnten das Problem lösen.

Schönen Abend noch 

 

‘Nabend @Markez, sei herzlich in der Community willkommen und siehe es mir bitte nach, deinen Post in den Sammelthread zum Thema “Kündigung” verschoben zu haben. Das hilft ungemein, nicht den Überblick zu verlieren 🙂 Ebenfalls verwirrend kann die Kündigung von Amazon-Buchungen sein, da diese direkt bei Amazon selbst vorgenommen werden muss. Sorry, falls dich das gewundert hat 🙏 Eine recht genaue Anleitung findest du im folgenden Artikel und für alle Fälle hänge ich dir die Nummer des dortigen Kundendienstes an (08 00 / 3 63 84 69; täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr), solltest du das Abo in deinem Konto nicht ausfindig machen können:

Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich habe 3 Probemonate erhalten für den kauf eines fire tv sticks. Die sind bald um und ich möchte nicht mehr das plus abo haben. Nach Anleitung muss ich in Amazon kündigen. Es gibt aber keinem Button wie in der Beschreibung. Was kann ich sobst noch machen?

Gern, @SunnySo, konnten dir die werten Kolleg*innen von Google denn bereits Auskunft zum Verbleib des Abos geben?

Ahoi @SunnySo, bitte prüfe noch einmal deine infrage kommenden E-Mail-Adressen auf mögliche Google-Konten, da wir hier zunächst keine nähere Einsicht nehmen können. Wende dich bitte ggf. an die dortigen Kolleg*innen, damit das Abo schnell ausfindig gemacht werden kann.
Liebe Grüße, Lucas

 

Hey Lucas, danke für den Tipp, aber ich besitze nur ein Google Konto...

Ahoi @SunnySo, bitte prüfe noch einmal deine infrage kommenden E-Mail-Adressen auf mögliche Google-Konten, da wir hier zunächst keine nähere Einsicht nehmen können. Wende dich bitte ggf. an die dortigen Kolleg*innen, damit das Abo schnell ausfindig gemacht werden kann.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @SunnySo, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du dein Abo beenden möchtest. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Kündigung hast. Ich habe unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt, sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren. 

@Alina2506 Möglicherweise hast du in deinem Amazon-Account eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt? Prüfe diesbezüglich am besten deine E-Mail-Postfächer. Ich rate dir weiterhin, dich einmal direkt mit dem Amazon-Support in Verbindung zu setzen. Wir haben leider keine Einsicht auf Joyn PLUS+ Abos, die über Amazon gebucht wurden. Tut mir sehr leid, dass ich an dieser Stelle nicht mehr für dich tun kann.

Liebe Grüße, Florian 

Hi, vermutlich wurde die Frage schon 1000x gestellt, aber bisher konnte ich keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich habe einen Testmonat für Joyn+ über mein Google Konto (Play Store) abgeschlossen und möchte das Abo nun kündigen, finde es aber nicht unter meinen Abos. Ich habe nur 1 Google Konto, dann liegt es also nicht. 

 

Wie kann ich kündigen? Das Abo verlängert sich am 30.6. 

 

Danke für schnelle Rückmeldung!

 Das Problem ist, ich habe nichts unter meiner E Mail Adresse gefunden, keine Ahnung warum, da gibt es absolut keine Einträge unter Mitgliedschaft und Abonnements. Ich warte einfach noch ein bisschen, wenn ich es gefunden habe, könnt ihr das dann einsehen?

 

Liebe Grüße

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Alina2506, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Kündigung hast. 🙏 Dein Abo hast du über Amazon gebucht: Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen. Gehe dazu bitte in deinem Amazon-Konto über die Webseite in deine Account-Verwaltung und wähle "Mitgliedschaft und Abonnements" aus. Unter den "erweiterten Einstellungen" kannst du über "Aktionen" die "automatische Verlängerung ausschalten" und so dein Joyn PLUS+ Abo beenden. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung findest du auch hier in unseren FAQ: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

ich möchte das heute abgeschlossene Testabo kündigen, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern, weil es mich aufregt, dass ich online überhaupt nicht dazu komme, es zu kündigen. Ich habe mir diese besch…. Amazon Appstore App runter geladen, da funktioniert nichts, finde ich das Abo nicht. Ich war auf Amazon, auch da finde ich das Abo nicht. wie zum Teufel, soll man etwas kündigen, wenn man sein Abo nirgends findet. Ich rege mich hier wirklich auf.

ich bitte um schnelle Hilfe.

 

und sorry für das gemecker, aber sowas sollte wirklich besser geregelt sein 😥

 

danke

Hallo @Komisch, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @iNonsBro, ich bin nur sehr verwundert, da ich das Abo sehen kann und es müsste dir auch angezeigt werden, wenn du im korrekten Account bei Google angemeldet bist. Dadurch, dass du das Abo über den Google Play Store gebucht hast, musst du dich bitte an die Kolleg*innen von Google wenden. Wir können das Abo leider nicht für dich kündigen.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @iNonsBro, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Überprüfe bitte, ob du mit der identischen E-Mail-Adresse im Google Playstore angemeldet bist, wie hier in der Community. Ich habe die Vermutung, dass du in einem anderen Account bei Google eingeloggt bist.
Liebe Grüße, Jette

Ich besitze nur einen Playstore Account und dieser hat die selbe email. 
Ich bitte wiederholt mir eine Anschrift o.Ä zu nennen um eine Schriftliche Kündigung zu schreiben oder mein Joyn Abo hiermit zu kündigen.

MfG

Hey @iNonsBro, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Überprüfe bitte, ob du mit der identischen E-Mail-Adresse im Google Playstore angemeldet bist, wie hier in der Community. Ich habe die Vermutung, dass du in einem anderen Account bei Google eingeloggt bist.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Hall1234, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Eine Rückerstattung können wir dir leider nicht anbieten, da die Kündigung deinerseits nicht rechtzeitig hinterlegt wurde.
Liebe Grüße, Jette 

Da ich Joyn schon mehrere Monate nicht mehr nutze, würde ich mein Abo gerne kündigen.
Mein Abo läuft über GooglePay und somit über den Playstore. Anscheinend habe ich allerdings mal das Abo aus meinem Playstore entfernt (es wird mir nicht mehr angezeigt).
Wie kündige ich nun mein Abo? Schriftlich per email oder Brief möglich? falls ja bitte ich um die hierfür benötigte Anschrift.

MfG 

Hey @Komisch, schau bitte mal in dein Postfach hier in der Community. Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.🤗 Ich gebe dir gerne Tipps zur Findung des Accounts.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, ich habe die Kündigungsfrist falsch verstanden und somit einen Tga zu spät gekündigt. Jetzt habe ich das gemacht, aber kann Joyn eh den nächsten Monat nicht nutzen weil ich in England bin und es hier nicht funktioniert. Ist es möglich das Geld wieder zurück zu erhaltem?

Hallo Jette, ich habe meine Familie gefragt. Keiner hat einen Account erstellt. 

Bitte teile mir die Daten des von dir gefundenen Accounts mit.

Danke

Hey @Komisch, ich konnte einen Account finden, welcher passt. Hast du in deiner Familie gefragt, ob ein Account erstellt und deine Zahlungsdaten genutzt wurden?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo

Ich habe alle meine  E-Mail Adressen gecheckt. Keine davon ist bei Joyn registriert.

Ich habe die Abbuchung von meiner Kreditkarte bei meiner Bank reklamiert und einen Manipulationsverdacht gemeldte. Der letzte Umsatz wurde zurück gebucht. Entweder Joyn kann nun eine Grundlage für die Abbuchungen nachweisen oder ich werde weitere juristische Schritte einleiten. 

In der Hoffnung auf eine schnelle und gütliche Einigung und freundliche Grüße 

Kommentar hinzufügen