Angepinnt Gelöst

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abonnement kündigen, wenn meine Zahlart Amazon Pay ist?

Moin.

Ich habe mir Joyn Plus+ gebucht und möchte es jetzt kündigen.
Ich habe alle angegebenen Tipps und Wege mehrfach versucht umzusetzen - leider ohne Erfolg.

Ich hatte mich per Browser bei Joyn eingeloggt und dort den kostenlosen Probemonat angefordert.
Durch die Bestätigung meiner E-Mail-Adresse ging das schnell und reibungslos. Beim Abschluss des Abos wurde ich nicht nach einer Bezahlmethode o.ä. gefragt. Zudem habe ich keine Kundennummer oder Ähnlcihes erhalten.

1. Ich kann weder im Browser (“Geh in den App-Store”), noch in der Joyn-App mein Abo kündigen (“Geh einfach auf unsere Website”).

2. Wenn ich nun in meinen Joyn-Account gehe, wird unter Zahlunsart Amazon-Pay angegeben. Das habe ich weder bestätigt noch jemals benutzt. Bei Amazon wird unter “Ihre Mitgliedschaften und Abonnements” keinerlei Einträge angezeigt (Kein Abonnement gefunden.). 

3. Auch in meinem App-Store findet sich keinerlei Abonements (“Du hast keine Abos.”).

Also:

Wo und wie genau wurde mein Abo zertifiziert und wo bzw. wie kann ich es Kündigen?
Nennen Sie mir ansonsten eine E-mail, Anschrift oder Hotlin, an die ich mich wenden kann.

Danke

icon

Lösung von PatrickG 19 January 2021, 15:05

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Benutzerebene 1

Hallo @Klopskerl, ich hab grad mal geschaut. Das Abo wurde tatsächlich über Amazon Pay abgeschlossen. Du hast ja geschrieben, dass dir bei Amazon keine Einträge angezeigt werden. Kannst du bitte nochmal nachschauen, ob das wirklich so ist. Du kannst bei uns mit diesem Link auch nochmal schauen, wo du genau bei Amazon schauen solltest.  Melde dich gern nochmal dazu. Vielen Dank für deine Mithilfe und herzlich willkommen in unserer Community.

Viele Grüße

Alex

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe ein probeAbo über Amazon. Dieses wollte ich kündigen, weil ich mich woanders besser aufgehoben fühle. Gehe ich über die App, kommt die Info, dass ich solche Anliegen im Browser erledigen muss, gehe ich darüber, bekomme ich die Info, dass ich es über die App machen soll... Toller Service, sehr vertrauensvoll... Dies bestätigt nochmal mehr meine Entscheidung, hier zu kündigen! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Mr.DJ, auch dein Abo wurde tatsächlich direkt über Amazon abgeschlossen. Hast du schonmal in den Link von @Alex geschaut?

Ich weiß, dass das alles sehr verwirrend sein kann, wenn so viele Zahlungsmöglichkeiten gegeben sind, aber wir sind für dich da.

Viele Grüße

Monique

Wenn du dich für Joyn PLUS+ auf deinem Fire TV registriert hast, kannst du die Kündigung nur via Amazon im Web vornehmen.

Befolge einfach diese Schritte für die Kündigung:

1. Gehe auf https://www.amazon.de/.
  2. Prüfe, ob du mit dem richtigen Amazon-Konto angemeldet bist.
  3. Gehe auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements”. Diesen Bereich findest du auch, wenn du im Auswahlmenü rechts oben unter “Konto und Listen” auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” klickst.
  4. Klicke neben deinem PLUS+ Abo auf “Abonnement verwalten”.
  5. Es öffnen sich drei Optionen. Klicke unter “Erweiterte Einstellungen” auf “Gehen Sie zu den Einstellungen in Meine App-Abonnements”.
  6. Neben deinem PLUS+ Abo klickst du auf “Aktionen” und wählst “Automatische Verlängerung ausschalten” aus.

In unseren FAQs findest du weitere hilfreiche Tipps zum Thema “Kündigung”:

Viele Grüße,

Patrick.

Hallo

ich habe das selbe Problem das ich meinen Acoount nicht kündigen kann..bezahlmethode ist Amazon Pay leider gibt es bei Amazon kein Abo und den Link habe ich auch schon verfolgt. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @ute boetcher,

herzlich willkommen in unser neuen Community. Freut mich, dich hier begrüßen zu können. 

Habe mir soeben deinen Account nochmals angesehen. Dort ist ebenso festgehalten, dass die Bestellung über Amazon erfolgte, womit die Kündigung bei den Kollegen von Amazon durchgeführt werden muss.

Gibt es eventuell mehrere Amazon-Accounts? Es kam bereits vor, dass man einfach nur im falschen Amazon-Konto nachgesehen hatte, womit die Sache dann auch recht schnell geklärt war.

Viele Grüße,

Marco.

Wie bereits erwähnt, geht das eben nicht. Wenn ich über den Link Mitgliedschaft gehe, ist der Verweis aus die App, dass man dies dort machen soll. Gehe ich dort rein, ist der Verweis auf den Browser. So geht das hin und her. Klasse = verwirrend und kundenunfreundlich! 

Hallo @Mr.DJ , danke für deine Rückmeldung. 

Sorry für die Verwirrung. :sweat: Ich habe dir eben eine PN zugeschickt, um dein Anliegen individuell zu klären. 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Klopskerl,

bitte nicht erschrecken, ich habe das Thema etwas zugeschnitten.

Viele Grüße,

Marco.

ich habe joyn  Plus abonniert  wird auch regelmäßig abgebucht aber ich kann nicht  Plus sehen  und das seid 2 Monaten ich bitte um Hilfe 

vielen Dank Uta  Riese 

Hey @mutterteresa willkommen bei uns in der Community. Schade, dass du Schwierigkeiten hast. Ich habe hier etwas für dich, das wird dir sicher helfen:

Das war genau die Frage, welche mich auch beschäftigt hat. 

Diese unklaren Angaben bei Joyn sind ärgerlich, man muss ewig suchen, damit man überhaupt die Kündigungsmöglichkeit, wenn man über Amazon pay zahlt. Würde sonst wahrscheinlich immer noch im play store und bei joyn suchen, wie man kündigen kann...

Danke an die Community 😀

@Frieker Schön, dass es jetzt bei dir geklappt hat. :pray_tone1: Wenn du noch Fragen hast, weißt du ja wo du uns findest. :slight_smile:

Hilfe , ich hatte das gratis Abo,  möchte es kündigen aber zur Einstellung dafür läuft man hier ins leere . Zumal ich sagen muss durch diese Verwirrung die hier in der App abgeht . Bin ich noch nicht einmal ins gratis Plus rein gekommen trotz mehrfachen Versuchen 

Hey @Sbraun, willkommen bei uns in der Community. Ich habe einmal schnell für dich nach geschaut. In deinem Account ist kein Abo zu sehen. Schau mal in dein Postfach, du hast dazu einmal eine E-Mail bekommen. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Sehr nette Geschichte, dass nach Abschluss des 1 monatigen kostenlosen Testmonats, automatisch in ein kostenpflichtiges Bezahlabo über gegangen wird, und man keine herkömmliche Methode findet, sein Abo zu kündigen. Naja So sichert man sich bei jedem, der auf das Probeabo reinfällt, zumindest den ersten Monat Bezahlung, bis dieser jemand dann letztlich merkt, dass diese App von vorgestern Abend ist. Ich frage mich, ob das alles mit rechten Dingen zu geht... Naja ich werde jetzt mal nach der oben beschriebenen Methode suchen, mein Abo zu kündigen und wenn das geschehen ist, wird diese App auf immer und ewig von meinen Geräten verschwinden. Ganz nebenbei habe ich mich auf dem Handy meiner Frau eingeloggt, ohne ein Passwort eingegeben zu haben. Vorher war ich am PC eingeloggt. Selber IP Pool, ja schon klar aber Datenschutz sieht anders aus...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Locke0815,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Kündigung hattest. Damit man bei Fragen zum Kündigungsprozess selbst unabhängig von unseren Servicezeiten schnellstmöglich die notwendigen Informationen findet, haben wir den oben angeführten FAQ-Artikel zur Kündigung angelegt: 

Bezüglich des automatischen Übergangs kann ich dich informieren, auf diesen hingewiesen wird. In der Bestellbestätigung beispielsweise steht, wann der kostenlose Probemonat endet. Damit keine Komplikationen für unsere Nutzer diesbezüglich auftreten, weisen direkt zu Beginn direkt darauf hin. 
Der Login kann nur ohne Passwort genutzt werden, wenn man bereits in der App eingeloggt ist. Hat man die App vorab nur geschlossen, bleibt man bei früherem Login weiterhin eingeloggt. Der automatische Login über einen gemeinsamen IP-Pool wird von uns nicht unterstützt, weswegen der Login derart nicht funktioniert. 

Kommentar hinzufügen