Moin.
Ich habe mir Joyn Plus+ gebucht und möchte es jetzt kündigen.
Ich habe alle angegebenen Tipps und Wege mehrfach versucht umzusetzen - leider ohne Erfolg.
Ich hatte mich per Browser bei Joyn eingeloggt und dort den kostenlosen Probemonat angefordert.
Durch die Bestätigung meiner E-Mail-Adresse ging das schnell und reibungslos. Beim Abschluss des Abos wurde ich nicht nach einer Bezahlmethode o.ä. gefragt. Zudem habe ich keine Kundennummer oder Ähnlcihes erhalten.
1. Ich kann weder im Browser (“Geh in den App-Store”), noch in der Joyn-App mein Abo kündigen (“Geh einfach auf unsere Website”).
2. Wenn ich nun in meinen Joyn-Account gehe, wird unter Zahlunsart Amazon-Pay angegeben. Das habe ich weder bestätigt noch jemals benutzt. Bei Amazon wird unter “Ihre Mitgliedschaften und Abonnements” keinerlei Einträge angezeigt (Kein Abonnement gefunden.).
3. Auch in meinem App-Store findet sich keinerlei Abonements (“Du hast keine Abos.”).
Also:
Wo und wie genau wurde mein Abo zertifiziert und wo bzw. wie kann ich es Kündigen?
Nennen Sie mir ansonsten eine E-mail, Anschrift oder Hotlin, an die ich mich wenden kann.
Danke
Lösung von PatrickG
Wenn du dich für Joyn PLUS+ auf deinem Fire TV registriert hast, kannst du die Kündigung nur via Amazon im Web vornehmen.
Befolge einfach diese Schritte für die Kündigung:
- Gehe auf https://www.amazon.de/.
- Prüfe, ob du mit dem richtigen Amazon-Konto angemeldet bist.
- Gehe auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements”. Diesen Bereich findest du auch, wenn du im Auswahlmenü rechts oben unter “Konto und Listen” auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” klickst.
- Klicke neben deinem PLUS+ Abo auf “Abonnement verwalten”.
- Es öffnen sich drei Optionen. Klicke unter “Erweiterte Einstellungen” auf “Gehen Sie zu den Einstellungen in Meine App-Abonnements”.
- Neben deinem PLUS+ Abo klickst du auf “Aktionen” und wählst “Automatische Verlängerung ausschalten” aus.
In unseren FAQs findest du weitere hilfreiche Tipps zum Thema “Kündigung”:
Viele Grüße,
Patrick.