Frage

Wie kann ich meine Bezahlmethode ändern?

• Einsteiger*in
  • 3 Kommentare

Liebe alle,

ich möchte die Bezahlmethode ändern. Wenn auf “Deine Bezahlmethode” gehe, bekomme ich die Meldung “Partner Paket” und kann nirgendwo eine Änderung vornehmen. Was muss ich tun?

Danke

Alexander

12 Kommentare

Hallo @AVV , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe zu deinem Anliegen direkt unsere Fachabteilung kontaktiert, sobald wir eine Rückmeldung erhalten, erfährst du es natürlich als erstes!
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @AVV,
die Informationen kamen soeben rein.
Du hast derzeit noch ein Abonnement über einen Gutschein laufen. Bei der Bestellung über einen Gutschein kann die Zahlart nicht angepasst werden, solang das über den Gutschein bestellte Abonnement noch aktiv ist. Mithin ist die einfachste Lösung eine neue Bestellung des Abonnements unter der von dir gewünschten Zahlart, nachdem du das alte Abonnement gekündigt hast.
Viele Grüße, Marco.

Hallo Marco, aber der Gutschein ist nicht mehr aktiv. Ich muss dafür mittlerweile bezahlen. Muss ich dann wirklich alles kündigen und gegebenenfalls neu abschließen? Vielen Dank, Alexander 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @AVV, danke für deine Rückmeldung. 
Sorry für die Verwirrung :pray_tone1:. Den Ablauf des Gutscheins hatte @Marco wohl glatt übersehen. Grundlegend ist es während des laufenden Abonnements nur möglich die Zahlart zu ändern oder zu aktualisieren, wenn das Abo direkt bei uns auf der Website (also mit den Zahlarten PayPal, Klarna oder Kreditkarte) gebucht wurde. Sämtliche weiteren Zahlarten (Amazon, Huawei, Google und Apple) und “Sonderfälle” wie Partnerangebote, kann man leider nicht einfach im Account umstellen. Tut mir leid, dass die Änderung dadurch für dich umständlicher ist. Tatsächlich muss daher in deinem Fall das Abonnement zunächst gekündigt werden. Nach dessen Ablauf, kannst du es mit einer beliebigen Zahlart neu buchen. Gib uns gern Bescheid, wenn du dazu Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie

Wo genau kann ich den Account kündigen? Und dann werden on top zu den EUR 6,99 jeden Monat weitere ca. EUR 5 für den früheren “maxdome” Bezug abgebucht. Das muss bitte alles korrigiert werden.

Danke

Alexander

Hey @AVV danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hier liegt der Verdacht nahe, dass es neben deinem Joyn-Account auch noch einen weiteren Account gibt, welcher damals via maxdome bestanden hatte.
Nutzt du noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Patrick.

Nein, nur die xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Was ist zu tun?

Viele Grüsse

Alexander

edit: E-Mail-Adresse entfernt - LucasS

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @AVV, damit wir dein Anliegen schnell klären können, haben wir deine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann meine zahlungsdaten nicht ändern 

Hallo @Hauptsachekompliziert, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Bitte kündige in diesem Fall dein Joyn PLUS+ Abo im Account und reaktiviere es anschließend mit der gewünschten Zahlart neu. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Habe das gemacht, und da sich die sepa- Zahlung nicht ändern ließ, habe ich Paypal ausgewählt. Da wurden mir jetzt direkt die 6,99 abgebucht. Habe also für diesen Monat doppelt bezahlt ! Das möchte ich bitte zurückerhalten. 

Mfg 

Ahoi @Hauptsachekompliziert, auch ich bitte dich im Namen des Teams um Verzeihung für die bisherigen Stolpersteine. Wir räumen diese natürlich schnellstmöglich aus Weg und erstatten dir den überschüssigen Betrag, sobald dieser vollständig bei uns verzeichnet wurde. Du erhältst hierfür in Kürze eine Bestätigung per E-Mail. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen