Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Meine Kontodaten für die Abbuchung des Abopreises ändern sich, Änderung der Bezahlmethode ist aber inaktiv. Ich habe gelesen, dass ich dann das Abo kündigen muss und ein neues Abo abschließen muss. Das würde dann heißen, dass ich nicht mehr, wie bisher 4,79 Euro zahlen muss, sondern den vollen Abopreis von 6,99 Euro. Wenn dies so ist, was extrem Kundenunfreundlich ist, werde ich mein Abo nur kündigen und zukünftig auf Joyn verzichten.

MfG

  1. Kapser

.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 23 October 2023, 10:24

Kommentar zeigen

52 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine neue Kontoverbindung kann die alte aber leider nicht ändern. Ich weis, dass es theoretisch möglich ist in meinem Konto über Zahlungsmethode, die alte Kontoverbindung wird mir angezeigt, leider fehlt der Button ändern. Habe auch verschiedene Browser ausprobiert. Daher bitte ich darum, mein Problem an die Fachabteilung weiterzuleiten. Vielen Dank im Voraus

Aloha @Bel88, dass du auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Zahlartwechsel herumirren musstest, tut mir sehr leid 🙏 Sei hiermit dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und mach dir keine Sorgen: Wenn die Änderung über dein Profil nicht möglich ist, lässt sich diese zwar technisch nicht realisieren, kann aber auch auf anderem Wege vonstatten gehen. Beende dafür bitte dein Joyn PLUS+ Abonnement und harre die restliche Nutzungszeit aus. Anschließend kannst du die Buchung neu abschließen und eine neue Zahlmethode hinterlegen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ahoi @mittelfraenk, ich bin untröstlich, dass wir dir hier keine Erneuerung für deine ehemalige Rabattierung anbieten können 🙏 Ich hoffe, du fühlst dich trotzdem herzlich in der Community willkommen geheißen. Die Zahlart, die du vormalig benutzt hast, können wir aus technischen Gründen leider nicht weiter anbieten oder selbständig anpassen. Da die Vergünstigung an diese gekoppelt war, entfällt diese somit ebenfalls. Das tut uns sehr leid. Ein Ersatzgutschein liegt uns derzeit leider nicht vor 😕
Beste Grüße, Lucas

Vielen Dank für die Nachricht, aber dann werde ich mein Abo kündigen.

MfG

Stefan

Aloha @Bel88, dass du auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Zahlartwechsel herumirren musstest, tut mir sehr leid 🙏 Sei hiermit dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und mach dir keine Sorgen: Wenn die Änderung über dein Profil nicht möglich ist, lässt sich diese zwar technisch nicht realisieren, kann aber auch auf anderem Wege vonstatten gehen. Beende dafür bitte dein Joyn PLUS+ Abonnement und harre die restliche Nutzungszeit aus. Anschließend kannst du die Buchung neu abschließen und eine neue Zahlmethode hinterlegen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich nutze jetzt mal diesen Beitrag. Ich hab Joyn+ gekündigt über den AppStore anders ging es nicht. Wenn ich jetzt aber auf verlängern klicke kann ich dennoch die Zahlungsmethode nicht ändern. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@mittelfraenk Hi, schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie du kündigen kannst, erfährst du hier: 

Vielleicht dürfen wir dich ja in Zukunft wieder bei uns begrüßen. 😊 Liebe Grüße, Florian  

Hey @RudiCat, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Dass du Probleme bei der Änderung deiner Zahlungsart hast, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass das Joyn PLUS+ Abo bisher nicht gekündigt wurde. Bitte überprüfe dies noch einmal im Apple App Store und kündige das Joyn PLUS+ Abo im Zweifelsfall noch einmal. Eine Erklärung findest du direkt hier: 

Nach der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos kannst du Joyn PLUS+ in deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. 
Gib uns gerne eine Rückmeldung, solltest du hierzu noch Fragen haben. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich würde gerne meine Alte Bankverbindung ändern. Ist es mittlerweile möglich oder muss ich mein ABO kündigen und danach neu abschließen?

‘Nabend @Derik, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen! Mit bei uns hinterlegten Zahlarten kannst du in der Regel über unsere Webseite innerhalb deines Accounts eine Änderung durchführen. Sollte dies dort nicht verfügbar sein, kannst du dein Abonnement beenden und nach der restlichen Nutzungszeit mit deiner Wunschzahlmethode neu buchen. Das scheinst du ja bereits getan zu haben, daher wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterschauen 🙂.
Viele Grüße, Lucas

Hallo, meine Kreditkarte ist abgelaufen und nun möchte ich meine neue erfassen, leider funktioniert das nicht, ich kann nirgends irgendwelche Daten eingeben. Bei Zahlungsart sehe ich nur meine alte Kreditkarte und sonst kann ich hier nichts tun. :( 

 

Hat jemand Ahnung hiervon? 

 

 

Hey @dannyw385, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Ändern der Zahlungsart hattest. Da deine letzte Zahlung fehlgeschlagen ist, war eine Änderung der Zahlungsart bis zur Beendigung deines Abos nicht möglich. DIe fehlgeschlagene Zahlung ist nicht weiter schlimm, denn diese fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat an. 
Wie ich gesehen habe, hast du dein Joyn PLUS+ Abo inzwischen wie Kreditkarte reaktiviert. Das freut uns natürlich. Solltest du noch Fragen haben, gib uns gerne Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

es lassen sich die Zahlungsdaten nicht ändern. Es gibt keinen Button. Scheint ein Berechtigungsproblem bei Joyn zu sein. 

Konto wurde seinerzeit migiriert.

Zahlungsverbindung läuft aus und weitere Abbuchungen sind dann für Joyn nicht mehr möglich.

Was kann ich tun?

 

 

Hi @Tachschön, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Änderung der Zahlungsart hast. Wenn dir online keine Option zur Änderung der Zahlungsart zur Verfügung steht, kannst du dein Joyn PLUS+ Abo einfach kündigen und mit der gewünschten Zahlungsart neu buchen. Bitte beachte, dass du bei der Reaktivierung derzeit aktive Sonderkonditionen verlierst und es direkt zu einer Abbuchung kommt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo , ich hatte eine email über die änderung der Konto daten. Aber bis heute keine Nachricht erhalten. An wen kann ich mich wenden?

LG Andreas

Ist es immer noch nicht möglich im Jahre 2023 Kontodaten zu ändern? Meine Kreditkarte läuft aus und ich muss ein anderes Zahlungsmittel angeben. Geht aber nicht. Muss ich echt kündigen und damit auch noch Discovery+ verlieren? Sollte ich kündigen müssen, werde ich es nicht neu abschließen, da ich ja wohl auch dann meinen Gutschein verliere.

Traurig, aber für 6,99 sind das zuwenig Inhalte, die was taugen.

Gruß

Thomas

Hallöchen @Fm28tequila, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast. Eine andere E-Mail als die von heute, haben wir leider nicht vorliegen. Eine manuelle Änderung der Zahlart durch uns ist leider nicht möglich. Du kannst deine Zahlart in deinem Account ändern. Wenn du keine Möglichkeit in deinem Account hast, die Zahlart anzupassen ist das gar nicht schlimm. Kündige einfach dein Joyn PLUS+ und buche es im Anschluss mit einer bei uns angebotenen Zahlart neu. Eventuell bestehende Sonderkonditionen verfallen in dem Fall leider.
@schocki, ich kann deine Verärgerung völlig verstehen, allerdings gibt es keine andere Möglichkeit, als das Abo zu beenden und entsprechend mit einer bei uns angebotenen Zahlart neu zu buchen, tut mir sehr leid.😥 Dein discovery+ Gutschein ist an dein aktuelles Abo gekoppelt, eine Weiterführung ist leider nicht möglich.
Liebe Grüße, Jette  

Hallöchen @Fm28tequila, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast. Eine andere E-Mail als die von heute, haben wir leider nicht vorliegen. Eine manuelle Änderung der Zahlart durch uns ist leider nicht möglich. Du kannst deine Zahlart in deinem Account ändern. Wenn du keine Möglichkeit in deinem Account hast, die Zahlart anzupassen ist das gar nicht schlimm. Kündige einfach dein Joyn PLUS+ und buche es im Anschluss mit einer bei uns angebotenen Zahlart neu. Eventuell bestehende Sonderkonditionen verfallen in dem Fall leider.
@schocki, ich kann deine Verärgerung völlig verstehen, allerdings gibt es keine andere Möglichkeit, als das Abo zu beenden und entsprechend mit einer bei uns angebotenen Zahlart neu zu buchen, tut mir sehr leid.😥 Dein discovery+ Gutschein ist an dein aktuelles Abo gekoppelt, eine Weiterführung ist leider nicht möglich.
Liebe Grüße, Jette  

Nein, das ist keine Lösung sondern erbärmlich in der heutigen Zeit. Na dann beende ich das Abo halt für immer, wenn die Kreditkarte abläuft.

Hey @schocki, es tut mir sehr leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann.😥
Liebe Grüße, Jette 

Ich bitte um Änderung eines Lastschriftmandates.

Es geht um folgenden Vertrag:

(Persönliche Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Bitte melden Sie sich bezüglich Rückfragen schriftlich an

(Persönliche Daten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Hey @Fabian Weber, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deine Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Außerdem musste ich die persönlichen Daten aus deinem Beitrag entfernen. Bitte achte darauf, keine sensiblen Daten hier im Forum öffentlich zu posten. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich der Änderung deiner Zahlungsdaten zu Unklarheiten gekommen ist. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Zahlungsdaten nicht für dich ändern können. 
Bitte logge dich einfach in den entsprechenden Account ein. Dort kannst du die Zahlungsart selber anpassen. Wenn du keine Möglichkeit auf der Website hast deine Zahlungsart zu ändern, kannst du dein Joyn PLUS+ Abo einfach kündigen und mit der gewünschten Zahlungsart neu buchen. Noch ein kleiner Hinweis für dich: Weder unter deiner hier in der Community angegeben E-Mail-Adresse, noch unter der E-Mail-Adresse die du in deinem Beitrag geteilt hast, besteht ein aktives Joyn PLUS+ Abo. Prüfe also am besten noch einmal die entsprechenden E-Mail-Adressen  🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 
ich möchte meine Zahlart ändern. Bei der Eingabe der neuen Bankverbindung (Abbuchung statt bisher VISA) steht aber am Ende "6,99 € jetzt zahlen" - mein Abo läuft aber noch, und die nächste Zahlung ist erst in 2 Wochen fällig. Was soll das?

Hallo @caternzwerg, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass es bezüglich der Änderung der Zahlungsart zu Unklarheiten kommt. Die Änderung der Zahlungsart tritt erst mit der nächsten Rechnung in Kraft. Es sollte also definitiv zu keiner sofortigen Abbuchung kommen. Du kannst auch auf “Nummer sicher” gehen und dein Joyn PLUS+ Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, und nach Ablauf das Abo mit der gewünschten Zahlungsart im Account reaktivieren. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian 

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem. Ich kann meine Kreditkartendaten nicht aktualisieren. Es wird keine Schaltfläche angezeigt - nur die aktuelle Kreditkarte.

 

Viele Grüße,

Knut

‘Nabend @KnutS, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen. Ist ja wirklich unschön, dass du keine Option zur Zahlart-Änderung innerhalb deines Accounts finden konntest. Tut mir wirklich leid. 😔 Wenn so etwas auftritt, ist der Wechsel aus technischen leider nicht möglich. In solchen Fällen kannst du einfach dein Joyn PLUS+ Abonnement beenden und bis zum Ende der Laufzeit weiternutzen. Anschließend kannst du bei einer eventuellen Neu-Buchung auch eine neue Bezahlmethode einpflegen. 🙂 Bitte beachte hierbei, dass mit dem Beenden einer Buchung ggf. der damit verbundene Gutschein entfällt.
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen