Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Meine Kontodaten für die Abbuchung des Abopreises ändern sich, Änderung der Bezahlmethode ist aber inaktiv. Ich habe gelesen, dass ich dann das Abo kündigen muss und ein neues Abo abschließen muss. Das würde dann heißen, dass ich nicht mehr, wie bisher 4,79 Euro zahlen muss, sondern den vollen Abopreis von 6,99 Euro. Wenn dies so ist, was extrem Kundenunfreundlich ist, werde ich mein Abo nur kündigen und zukünftig auf Joyn verzichten.

MfG

  1. Kapser

.

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 13 September 2023, 08:44

Kommentar zeigen

35 Kommentare

Hallo Lucas.

 

Danke für deine Antwort. Schade, dass der Gutschein dann verfällt 😞 gibt es eine Möglichkeit wieder einen Gutschein zu nutzen?

 

Viele Grüße

 

Knut

Ja, das stimmt. 😕 Die Corporate Benefits-Aktion von damals ist leider seit geraumer Zeit abgelaufen und nach unserem aktuellen Kenntnisstand gibt es derzeit keinen vergleichbaren Gutschein, sorry. Andere noch gültige Codes dürftest du für deine Neu-Buchung allerdings einwandfrei nutzen können. 

Deine Bezahlmethode

Hier kannst du die Details zu deiner Bezahlmethode ansehen oder diese ändern.

SEPA Lastschrift

Hallo,

 

ich kann in meinem Account die Zahlmethode nicht ändern.

Die Kreditkarte die hinterlegt ist , ist deaktiviert.

 

Bitte um Info.

 

Danke 

 

Doreen 

Hallo,

 

ich kann in meinem Account die Bezahlmethode nicht ändern.

Die hinterlegte Karte ist nicht mehr aktiv.

 

bitt um Info

 

Danke

Mit freundlichen Grüßen

 

Doreen 

Hey und herzlich willkommen in unserer Runde @DODO74.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Änderung der Zahlart kommt. Wenn du in deinem Account keine Möglichkeit hast, deine Zahlart zu ändern, beende bitte dein Joyn PLUS+ Abo und buche es im Anschluss einfach mit einer von uns angebotenen Zahlart neu. Beachte bitte, dass hinterlegte Gutscheincodes ihre Gültigkeit verlieren und bei einer Neubuchung nicht berücksichtigt werden können.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Leute,

da es keinen richtigen Kundenservice gibt also auf diesem Weg.! Ich möchte einfach meine Kreditkarte Aktualisieren. Laut Joyn  super einfach, nur leider existiert die Option nicht die daten zu ändern.

Kann mir dort jemand weiterhelfen?

 

Moin @mm123, lass dich zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen heißen. Es tut mir überaus leid, dass du deine Zahldaten noch nicht aktualisieren konntest. 😕 Tatsächlich findest du üblicherweise die Option direkt innerhalb deines Accounts, aber in deinem Fall scheint es zu Komplikationen mit der jüngsten Zahlung gekommen zu sein. Das ist aber gar nicht schlimm, da das Joyn PLUS+ Abo ja stets im Voraus bezahlt wird. Bitte warte noch mindestens 48 Stunden bis dieses automatisch gekündigt wurde. Anschließend kannst du die Buchung mit einer Zahlart deiner Wahl erneut abschließen, wenn du magst. 🙂 Sollte die Kündigung nicht von allein erfolgen, gib uns bitte unbedingt Bescheid.
Beste Grüße, Lucas

Ich würde gerne die Zahlungsinformationen für mein Joyn+ Abo ändern.

Wenn ich in meinem Account unter “Zahlungsart” schaue sehe ich meine aktuell hinterlegte Kreditkarte.

Dort fehlt aber ein Button um diese Karte zu ändern… ich würde hier gerne eine andere Karte hinterlegen.

Wie mache ich das?

Servus @kleinkahler, bitte nicht wundern, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread geschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du in deinem Account keine Möglichkeit zur Änderung der Zahlungsart hast. 😥 In diesem Fall kannst du dein Joyn PLUS+ Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und im Anschluss mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. Bitte beachte, dass in diesem Fall mögliche Sonderkonditionen wegfallen. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

@Kilian

Hallo Kilian,

danke für die Antwort.

Also Fakt ist das meine aktuelle Kreditkarte zum Ende des Monats ungültig sein wird... eine Abbuchung im Nächsten Monat wird nicht mehr möglich sein. Ich würde euch daher natürlich gerne die Möglichkeit geben den Monatsbeitrag künftig von einer anderen Karte abzubuchen.

Aktuell habe ich einen rabattierten Abotarif.

Warum ich nun künftig mehr zahlen soll weil ich euch ermöglichen möchte weiter Geld von mir zu bekommen erschließt sich mir keinsterweise.

 

Es gibt nun 3 praktische Möglichkeiten

1. Ich lass alles wie es ist und wir warten was passiert wenn ihr das Geld nicht mehr einziehen könnt

2. Mir wird ermöglicht das ich die Karte ändere und weiterhin den gleichen Monatsbeitrag zahle wie bisher

3. Ich kündige das Abo ersatzlos

 

Karte ändern und gleichzeitig mehr bezahlen ist leider keine Option für mich.

Da würde ich dem Joyn Support nun die Wahl lassen ob sie mich als Kunde behalten wollen oder nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Kleinkahler

Kommentar hinzufügen