Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?

Meine Kontodaten für die Abbuchung des Abopreises ändern sich, Änderung der Bezahlmethode ist aber inaktiv. Ich habe gelesen, dass ich dann das Abo kündigen muss und ein neues Abo abschließen muss. Das würde dann heißen, dass ich nicht mehr, wie bisher 4,79 Euro zahlen muss, sondern den vollen Abopreis von 6,99 Euro. Wenn dies so ist, was extrem Kundenunfreundlich ist, werde ich mein Abo nur kündigen und zukünftig auf Joyn verzichten.

MfG

1. Kapser

.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 23 October 2023, 10:24

Kommentar zeigen

51 Kommentare

Hallo Lucas.

Danke für deine Antwort. Schade, dass der Gutschein dann verfällt 😞 gibt es eine Möglichkeit wieder einen Gutschein zu nutzen?

Viele Grüße

Knut

Ja, das stimmt. 😕 Die Corporate Benefits-Aktion von damals ist leider seit geraumer Zeit abgelaufen und nach unserem aktuellen Kenntnisstand gibt es derzeit keinen vergleichbaren Gutschein, sorry. Andere noch gültige Codes dürftest du für deine Neu-Buchung allerdings einwandfrei nutzen können. 

Deine Bezahlmethode

Hier kannst du die Details zu deiner Bezahlmethode ansehen oder diese ändern.

SEPA Lastschrift

Hallo,

ich kann in meinem Account die Zahlmethode nicht ändern.

Die Kreditkarte die hinterlegt ist , ist deaktiviert.

Bitte um Info.

Danke 

Doreen 

Hallo,

ich kann in meinem Account die Bezahlmethode nicht ändern.

Die hinterlegte Karte ist nicht mehr aktiv.

bitt um Info

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Doreen 

Hey und herzlich willkommen in unserer Runde @DODO74.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Änderung der Zahlart kommt. Wenn du in deinem Account keine Möglichkeit hast, deine Zahlart zu ändern, beende bitte dein Joyn PLUS+ Abo und buche es im Anschluss einfach mit einer von uns angebotenen Zahlart neu. Beachte bitte, dass hinterlegte Gutscheincodes ihre Gültigkeit verlieren und bei einer Neubuchung nicht berücksichtigt werden können.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Leute,

da es keinen richtigen Kundenservice gibt also auf diesem Weg.! Ich möchte einfach meine Kreditkarte Aktualisieren. Laut Joyn  super einfach, nur leider existiert die Option nicht die daten zu ändern.

Kann mir dort jemand weiterhelfen?

Moin @mm123, lass dich zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen heißen. Es tut mir überaus leid, dass du deine Zahldaten noch nicht aktualisieren konntest. 😕 Tatsächlich findest du üblicherweise die Option direkt innerhalb deines Accounts, aber in deinem Fall scheint es zu Komplikationen mit der jüngsten Zahlung gekommen zu sein. Das ist aber gar nicht schlimm, da das Joyn PLUS+ Abo ja stets im Voraus bezahlt wird. Bitte warte noch mindestens 48 Stunden bis dieses automatisch gekündigt wurde. Anschließend kannst du die Buchung mit einer Zahlart deiner Wahl erneut abschließen, wenn du magst. 🙂 Sollte die Kündigung nicht von allein erfolgen, gib uns bitte unbedingt Bescheid.
Beste Grüße, Lucas

Ich würde gerne die Zahlungsinformationen für mein Joyn+ Abo ändern.

Wenn ich in meinem Account unter “Zahlungsart” schaue sehe ich meine aktuell hinterlegte Kreditkarte.

Dort fehlt aber ein Button um diese Karte zu ändern… ich würde hier gerne eine andere Karte hinterlegen.

Wie mache ich das?

Servus @kleinkahler, bitte nicht wundern, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread geschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du in deinem Account keine Möglichkeit zur Änderung der Zahlungsart hast. 😥 In diesem Fall kannst du dein Joyn PLUS+ Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und im Anschluss mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. Bitte beachte, dass in diesem Fall mögliche Sonderkonditionen wegfallen. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

@Kilian

Hallo Kilian,

danke für die Antwort.

Also Fakt ist das meine aktuelle Kreditkarte zum Ende des Monats ungültig sein wird... eine Abbuchung im Nächsten Monat wird nicht mehr möglich sein. Ich würde euch daher natürlich gerne die Möglichkeit geben den Monatsbeitrag künftig von einer anderen Karte abzubuchen.

Aktuell habe ich einen rabattierten Abotarif.

Warum ich nun künftig mehr zahlen soll weil ich euch ermöglichen möchte weiter Geld von mir zu bekommen erschließt sich mir keinsterweise.

Es gibt nun 3 praktische Möglichkeiten

1. Ich lass alles wie es ist und wir warten was passiert wenn ihr das Geld nicht mehr einziehen könnt

2. Mir wird ermöglicht das ich die Karte ändere und weiterhin den gleichen Monatsbeitrag zahle wie bisher

3. Ich kündige das Abo ersatzlos

Karte ändern und gleichzeitig mehr bezahlen ist leider keine Option für mich.

Da würde ich dem Joyn Support nun die Wahl lassen ob sie mich als Kunde behalten wollen oder nicht.

Viele Grüße

Kleinkahler

Moin @kleinkahler, ich kann gut verstehen, dass die fehlende Möglichkeit zum Erhalt deiner Rabattierung deinerseits auf Unverständnis stößt. Tut mir sehr leid. 😕 Wie bei der Buchung von Gutscheinen bei uns in den Konditionen angegeben, ist die Änderung der Zahlart zumeist von Vornherein ausgeschlossen und auch aus technischen Gründen nicht möglich. Da so nur die Option eines erneuten Abschlusses mit vorheriger Kündigung funktioniert, entfällt damit natürlich der Rabatt. Die Corporate Benefits-Aktion, die du in deinem Fall genutzt hast, ist leider bereits seit geraumer Zeit ausgelaufen, sodass wir dir keinen Ersatz anbieten können. Wir hoffen diesbezüglich auf dein Verständnis. 🙏 Lässt du die Zeit bis zur nächsten Zahlung verstreichen und kann diese daraufhin nicht eingezogen werden, wird dein Abonnement automatisch beendet. Wenn du dieses also nicht zum regulären Monatsbetrag nutzen möchtest, empfehle ich dir, es selbstständig zu beenden.
Beste Grüße, Lucas

Moin @LucasS,

es ist schön das dieser Umstand in den “Konditionen” steht… den Sinn dahinter kann ich trotzdem in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe meine Kreditkarte nun bei 20 Unternehmen innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme geändert… die meisten sind froh das ich weiter Kunde bin und sie Geld von mir einziehen dürfen... nur bei Joyn ist das irgendwie technisch ein Problem… seltsam.

Wenn ich nichts ändern müsste an der Zahlungsweise könnte ich die Konditionen weiterhin haben… wenn ich sie leider ändern muss dann geht das nicht.

Verständnis dafür habe ich leider nicht… tut mir leid… ergibt keinen Sinn.

Dadurch verliert ihr Kunden… z.B. in diesem Fall mich so leid es mir tut.

Ich nutze das Programm eh in letzter Zeit zu selten aber habe es halt weiterlaufen lassen… nun hab ich zumindest einen Anlass zum Kündigen. 🤷

Viele Grüße

Kleinkahler

Ich nochmal, @kleinkahler. Kann deine Begründung an dieser Stelle durchaus nachvollziehen. Habe entsprechend mal unsere Expert*innen dazu befragt, ob wir da nicht eventuell noch etwas tun können. Wir melden uns nach einer kurzen Überprüfung hier zurück. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld. 🙏

Hey @kleinkahler, unsere Expert*innen haben dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

@Kilian

Hi, danke für die Info.

Hab gelesen das es ja scheinbar doch funktioniert.

Dann werde ich das mal ausprobieren und weiter euer zahlender Kunde bleiben…

Vielleicht solltet ihr diesen Umstand mal generell überdenken... schade das man erst Diskutieren muss ;-)

Wie kann man die zahlmethode ändern? Es gibt hierzu keinen Button! Es kann ja nicht die Lösung sein zu kündigen und dann teurer wieder ein Abo abzuschließen? Wenn ja dann tschüss!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Micha1989, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dich extra dazu melden musst. Da bei dir die letzte Zahlung fehlgeschlagen und dadurch dein Abo beendet wurden ist, kannst du aktuell deine Zahlungsmethode nicht ändern. Du kannst dir das Abo aber natürlich mit der von dir gewünschten Zahlungsmethode neu buchen. P.S.: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, dies bedeutet aber, das ich ab sofort dann die 6,99 bezahlen werde und nicht meine rabattierten Preis wie ursprünglich! Dies kann ja nicht die Lösung sein?!

Hey @Micha1989, danke für deine Rückmeldung! Ich kann natürlich verstehen, dass die Situation für dich ärgerlich ist. Als Kunde bist du allerdings dafür verantwortlich die reibungslose Abbuchung über deine angegebene Zahlungsart zu gewährleisten. 
Durch die systembedingte Kündigung des Abos nach der fehlgeschlagenen Zahlung sind die gebuchten Sonderkonditionen verloren gegangen. Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian verstehe ich, dennoch ein zahlender Kunde weniger! Schade und einfach schlecht programmiert das keine Erinnerung oder nachträgliche Änderung möglich ist!

vllt komme ich wieder wenn es wieder mal gute Gutscheine gibt aber 6,99€ für das angebotene Sortiment ist echt viel!

Hey @kleinkahler, unsere Expert*innen haben dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo… also inzwischen wurde mein “alter” Account gelöscht und ich würde gerne das Abo mit dem Gutscheincode aus der Mail neu buchen.

Leider funktioniert der Gutschein aber nicht… ich bekomme nur die Meldung “Wir konnten diesen Gutschein nicht finden”.

Und nun?

Will Joyn doch kein Geld mehr von mir? 😀

‘Nabend @kleinkahler, tut mir leid, dass es erneut zu Schwierigkeiten gekommen ist. 😕 Unser Expert*innenteam hat sich bereits deinen Fall angesehen und prüft diesen weiterhin. Bitte habe auch hier noch ein klein wenig Geduld, die lieben Kolleg*innen werden dir in aller Eile eine Antwort-Mail zukommen lassen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 3

Hallo,

ich habe als Zahlungsart Paypal und eine Zahlung schlug fehl und habe keinen Zugriff mehr auf Plus Inhalte. Ich möchte nun die Zahlungsart ändern aber dort ist nur mein Paypal aufgeführt und keine weiteren Auswahlmöglichkeiten oder Buttons oder sonstige Änderungsmöglichkeiten.

Was tun?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @benigap. Bitte entschuldige, dass wir dir erst heute antworten können. Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben. Wenn eine Zahlung fehlschlägt, wird dein Abo beendet. Im Anschluss kannst du es einfach mit der von dir gewünschten Zahlart neu buchen. 😊
Viele Grüße, Monique

Hallo,

meine Kreditkarte läuft aus (Ende der regulären Gültigkeit erreicht) und ich möchte meine Bezahlart daher ändern und meine neue Kreditkarte hinterlegen. In meinem Online Konto kann ich meine aktuelle Bezahlart sehen, aber nicht ändern. Aktuell zahle ich für meinen PLUS+ Account pro Monat noch 5,94 Euro. Soweit der IST-Zustand.

Habe ich das richtig verstanden: Ich muss mein ewig laufendes Abo kündigen und einen neuen PLUS+ Account für 6,99 Euro abschließen? Soll heißen: Rein das Aktualisieren der Kreditkarte kostet mich künftig monatlich 1,05 Euro zusätzlich? 

Kommentar hinzufügen