Frage

Wie kann ich meine Zahlart ändern?



Ersten Beitrag anzeigen

303 Kommentare

Hallo, 

 

ich kann online im Abschnitt “Zahlungsart” die Bankverbindung für den SEPA Einzug nicht ändern bzw. eine andere Zahlungsmethode auswählen. 

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Bezahlmethode ändere? 

Super nervig das es nicht einfach in diesem Abschnitt geändert werden kann und noch immer von einem alten Konto abgebucht wird. 

Vielen Dank für eure Hilfe!
[Screenshot mit Hinweis auf Bankdaten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

 

Hi @FIPA, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Beitrag habe ich eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Deine Verwunderung kann ich absolut verstehen. Ich habe dir eben eine PN geschickt um dir die Hintergründe zu erläutern. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

  • hab meinen Kommentar gelöscht
     
  • war gerade in meinem Konto und siehe da - auf einmal gehts
Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @TomFri64, schön zu hören, dass bei dir alles wie gewünscht funktioniert hat. 🙏 Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Ich würde gerne meine Kreditkartendaten ändern, leider ist das im Konto nicht möglich. Hilfe?

Servus @LMJ1988, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich blöd. Ich habe dir eben eine PN geschickt, um dir das weitere Vorgehen zu erläutern.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

ich hatte lange Zeit eine Kreditkarte im PayPal-Konto hinterlegt. Nun hat sich meine Kreditkarte geändert. Bei allen Abbuchungen konnte ich diese ändern. Nur die Abbuchung von Joyn konnte ich nicht bei PayPal ändern. Nun wollte ich dann die Zahlungsmethode bei Joyn einfach direkt auf Karten ändern, doch dies geht garnicht. Was kann ich nun machen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Hubertus-98, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Wechsel deiner Zahlungsmethode hast. 🙏 Ich habe mir deinen Account angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass die letzte Zahlung vermutlich fehlgeschlagen ist. Prüfe bitte deine Abbuchungen oder nimm alternativ Kontakt zum PayPal-Kundenservice auf, um dies zu verifizieren. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, da die Rechnung ja immer im Voraus für den kommenden Monat anfällt. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Dort kannst du dann auch direkt deine neue Kreditkarte hinterlegen. Nach Abschluss der Buchung hast du umgehend wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Achtung: Bei erneuter Buchung wird kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt und sofort abgebucht. Liebe Grüße, Florian 

Möchte meine Kontodaten aktualisieren

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Martin 1963 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊  Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schau diesbezüglich bitte mal in den folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Ich habe aber nun leider ein anderes Paypal Konto und möchte es auf dieses umstellen.

Kann ich vielleicht auch meine Email Adresse im gleichen Zug ebenfalls aktualisieren?

 

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Jacky132, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Aktuell sind in deinem Account noch Sonderkonditionen aus alten maxdome Zeiten hinterlegt. Daher ist eine Zahldatenänderung nur möglich, wenn du dein Abo kündigst und unter der von dir gewünschten Zahlart neu buchst. Bitte beachte, dass du im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) dabei verlierst. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können. Du kannst jedoch problemlos dein bestehendes PLUS+ Abo kündigen und mit einer anderen Mail-Adresse einen neuen Account anlegen, einschließlich PLUS+ Abo. Liebe Grüße, Florian 

Habe das Bankkonto gewechselt und auf die Zahlungsweise auf PayPal umgestellt. Wird aber nichts abgebucht. Stattdessen bekomme ich von klana eine Mahnung mit Mahngebühren.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Nicole.Ffm.438, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. In deinem Account war der Wechsel der Zahlart erfolgreich, zukünftige Rechnungen werden über PayPal abgebucht. Bitte wende dich für zahlungs- und rechnungsrelevante Fragen an unseren Zahlungsdienstleister Klarna, an den wir unsere Forderung verkauft haben. Klarna kann dir zu diesen Themen Auskunft geben. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Liebe Grüße, Florian 

Meine Kreditkartendaten haben sich geändert, allerdings kann ich unter der Zahlart nur die Bezahlmethode einsehen, aber nicht ändern, Wie ist das möglich?

Hey @MW1, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal hier in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Derzeit ist eine Änderung deiner Zahlungsdaten im Account nicht möglich, da deine letzte Rechnung nicht korrekt abgebucht werden konnte. 
Daher wird dein Joyn PLUS+ Abo zeitnah durch unser System automatisch gekündigt. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, da die Rechnung ja immer im voraus für den folgenden Monat anfällt. 
Sobald das Joyn PLUS+ Abo gekündigt wurde, kannst du es einfach in deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart neu buchen. 🙏🏻 Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Meine bei Ihnen hinterlegte Kreditkarte zur Abbuchung des Abopreises läuft 10/2022 ab. Ich wollte nun die neuen Daten (Ablaufdatum und Sicherheitsziffer) eingeben - aber leider gibt es keinen Button für die Bearbeitung der Daten. Wie muss ich nun vorgehen?

Das Ablaufen lassen des Abos und anschließende Neubuchung ist für mich KEINE Option! Ich möchte bitte die Daten ändern können - so wie es die Webseite ja auch anzeigt: 

Hier kannst du die Details zu deiner Bezahlmethode ansehen oder diese ändern.

 

Können Sie hier bitte helfen?

Hey @Digidani, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. 
Ich habe dir bezüglich der Hintergründe eben eine PN geschickt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich möchte meine Zahlungsdaten aktualisieren, weil meine Kreditkarte abgelaufen ist. Ich habe auch eine Email dazu bekommen. Ich klicke aber nur ungern auf Links. 

Ist Joyn nicht in der Lage mir unter Zahlungsmöglichkeiten die Möglichkeit der Änderung zu bieten?

MfG

Mignon

Hey @M. L., sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich der Änderung deiner Zahlungsart gekommen ist. Ich habe eben mal nachgesehen: Dein Joyn PLUS+ Abo hast du über den Apple App Store gebucht. Daher muss die Zahlungsart direkt im Apple App Store geändert werden. Wenn du hierzu Fragen hast, wende dich bitte direkt an den Apple Kundenservice, da wir auf in-App Zahlungsarten keinen Einfluss haben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

wie kann ich die Bezahlmethode ändern nach dem meine Kreditkartendaten gestohlen wurden?

Der beschriebene Weg in der FAQ funktioniert nicht, und mittlerweile bekomme ich auch den Hinweis in der App das die letzte Zahlung nicht möglich war. Ich möchte in Zukunft eine andere Bezahlmethode verwenden die sichere ist als meine letzte.

Hey @petruschkahp, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Beitrag ist in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir erstmal leid, dass deine Kreditkartendaten gestohlen wurden. Sowas ist natürlich immer Mist. 😕 Ich habe deinen Account eben überprüft und kann bestätigen, dass deine letzte Zahlung fehlgeschlagen ist. 
In diesem Fall wird dein Joyn PLUS+ Abo nach einigen Tagen automatisch von unserem System gekündigt. Das ist aber grundsätzlich kein Problem, da die Zahlung ja immer im voraus für den kommenden Monat anfällt. 
Sobald das Joyn PLUS+ Abo gekündigt wurde, kannst du es mit deiner gewünschten Zahlungsart mit wenigen Klicks in deinem Account reaktivieren. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe nun über verschiedene Browser und auf verschiedenen Geräten (Handy, Tablet und PC) versucht, meine Kreditkartendaten zu aktualisieren. Es wird mir nur die aktuell angelegte Kreditkarte angezeigt aber es gibt keine Möglichleit etwas zu ändern.

Ich erhalte keine Fehlermeldung!

Gibt es keinen telefonischen Support? Vielleicht geht es dann auch einfacher.

Bitte um Rückmeldung

Servus @Mupfel, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Nicht erschrecken bitte, ich habe mal deinen Beitrag in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich verstehen. Ich habe dir eben eine PN geschickt, um dir die Hintergründe zu erläutern. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

auch ich kann meine Zahlungsart nicht ändern, lediglich einsehen. Zudem gibt es noch Komplikationen mit meiner bisherigen Zahlungsart, die ich gerne in einem persönlichen Kontakt besprechen würde. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?

Gruß, Felix

Kommentar hinzufügen