Frage

Wie kann ich meine Zahlart ändern?



Ersten Beitrag anzeigen

257 Kommentare

@AnitaK Konnte dir @Melanie weiterhelfen? Falls ja, kannst du gern ihre Lösung oben markieren oder uns hier mitteilen, wenn du noch Hilfe benötigst. 

Hallo @nutty, :raising_hand_tone1: konnte bereits eine Lösung für dich gefunden werden? Gern kannst du diese auch hier in der Community mit allen teilen, vielleicht hilft sie ja auch anderen mit einem ähnlichen Problem. :relaxed:

Hey @MelleW,

leider konnte mir noch nicht geholfen werden. Gerade das übliche Support Bingo.

“noch laufende rabattierte Mitgliedschaften können die Zahlart nicht ändern.”

“Deine Kreditkarte ist doch bis 2023 gültig”

ABER: Ich habe meine Kreditkarte gekündigt weil ich inzwischen bei einer anderen Bank bin und dort eine neue Kreditkarte habe die ich bei euch hinterlegen wollte.

Mein Anliegen wird jetzt weiter bearbeitet (was sicher wieder 1-2 Tage dauert). Anfang Mai wäre eine Verlängerung drin und es wird dann von einer Kreditkarte abgebucht die nicht mehr existiert…

 

Ist das eine politische Entscheidung das laufende rabattierte Mitgliedschaften die Zahlart (ich will ja nicht mal die Zahlart ändern, sondern lediglich die alte Kreditkarte gegen die neue in eurem System tauschen) nicht ändern können oder eine technische?

Einen technischen Hintergrund kann es ja kaum geben.

 

Kannst du mein Anliegen vielleicht eine Stufe nach oben eskalieren?

 

 

Danke

Nutty

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @nutty,
habe es mir soeben angesehen und gesehen, dass du uns auch noch eine E-Mail geschickt hast.
Du wirst von den Kollegen via E-Mail informiert, da ich es weitergegeben habe und um die Kommunikation zu vereinheitlichen, weil es sonst über zu viele Kanäle geht.
Viele Grüße,
Marco.

Krdeikarten bzw. Konto aktualisieren

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @nervi,
herzlich willkommen in unserer neuen Community:hugging: . Freut mich, dich begrüßen zu können.
Über den nachfolgenden Artikel unserer FAQ kann dir schon geholfen werden: 

Bei weiteren Fragen aber dazu nur raus damit:wink: .
Viele Grüße, Marco. 

Hallo. 

 

Ich habe das gleiche Problem

.. Könntet ihr mir bitte helfen?

 

Viele Grüße

Frank 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Eisefr, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell ist unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse kein aktives Joyn PLUS+ Abo gebucht, deshalb ist auch kein Zahlungsartwechsel möglich. 
Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen, 

Ich habe such dieses Problem. 

MfG

Steffen

Das ist ja ein Durcheinander…

Ich leg mir nen neuen Account an mit ner anderen email Adresse.

 

Hier bin ich jedenfalls 'über Joyn angemeldet'

 

Neuer Account behebt das Problem zwar. Aber ich denke ihr habt hier ein generelles Problem an der Stelle

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Eisefr,
vielen Dank für die Infos.
Um den Schutz deiner Daten einzuhalten, musste ich allerdings deinen letzten Post unsichtbar machen. So können nur wir die entsprechenden Informationen dort einsehen.
Ich habe mithilfe deiner weiteren Angaben ermitteln können, dass du bereits zwei Accounts hast, die jeweils unter verschiedenen E-Mail-Adressen laufen, wobei diese E-Mail-Adressen sich dennoch ähneln.
Um die Komplikationen zu minimieren, bitte ich dich, keinen dritten Account zu erstellen. Ich will dein Anliegen einmal an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese prüfen dann einmal, inwiefern wir den Wechsel der Zahlart bewerkstelligen können, ohne dass du einen dritten Account erstellen musst oder dein Vorteils-Abonnement verlierst. Magst du mir dazu nur sagen, aus welcher Aktion du den Vorteilspreis für Joyn PLUS+ hast?

​​​@Brosi1908,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dein Joyn PLUS+ Abo zahlst du derzeit via App Store. Willst du deine Zahlart wechseln, gehe bitte so vor:

  1. Kündige dein Abo im App Store
  2. Logge dich nach Ablauf deines Abos auf Joyn.de ein
  3. Klicke im Account-Bereich auf Mitgliedschaft und buche ein neues Joyn PLUS+ Abo

Dann kannst du dir eine neue Zahlart aussuchen. Wenn du ebenso eine Sonderkondition laufen hast, dann schreibe mir das bitte unbedingt.

 

Viele Grüße,
Marco.

Meine Kreditkarte ist abgelaufen und muss das datum ändern, aber irgendwie geht das nicht. 

Habe Kundenservice angeschrieben aber irgendwie kommt nichts. 

 

LG 

@Freynick Hallo und herzlich willkommen in der Community! Die Zahlungsdaten kannst du nur im Web aktualisieren. Falls du das schon machst, wieso genau funktioniert es nicht, erhältst du einen Fehler? Viele Grüße, Kenneth

Sehr geehrtes Joyn-Team,

ich hatte am 27.04. meine Bankverbindung per Chat-Support ändern lassen, da das auf eurer seltsamen Seite ja für ehemalige maxdome-Kunden anscheinend nicht funktioniert, obwohl das sonst ausnahmslos jedes andere Unternehmen hinbekommt. Die Änderung wurde per Mail bestätigt, wird zumindest bei maxdome auch richtig angezeigt (bei joyn nicht) und auf das neue Konto habt ihr am 30.04 auch erfolgreich einen Cent überwiesen (Joyn GmbH, TXID 520299619) - jetzt wieder aber wieder tapfer versucht, von dem bereits gelöschten Konto abzubuchen. Bitte daher nochmal prüfen, warum die Änderung nicht richtig durchgeführt wurde und nochmal das richtige Konto versuchen...

Sollte es ernsthaft nur möglich sein, eine simple Bankverbindung zu ändern indem man ein komplett neues Abo abschließt, wie bei einer ähnlichen Frage behauptet wurde, kann ich das Abo auch gerne kündigen - dann bleibt es allerdings auch gekündigt, weil sich damit vermutlich auch der Preis ändern würde.

(Ist das vielleicht der eigentliche Hintergrund? :-p)

@egal0815 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Hier gab es ein Missverständnis und du hast den Nagel direkt auf den Kopf getroffen. Wir können bei einem speziellen Preis die Bankverbindung nicht ändern. Das Angebot kann jedoch wiederhergestellt werden, wenn als Zahlungsart die Kreditkarte benutzt wird. Wäre das bei dir möglich? Viele Grüße, Kenneth

Hallo Kenneth,

danke für die Info - wenn das bei euch so unglaublich schwierig ist, eine Bankverbindung zu ändern, erspare ich uns dann mal den Krampf und kündige gleich ganz (nutze das Abo sowieso kaum) :-)

Kriegt ihr es denn wenigstens irgendwie hin, die noch offenen Beträge ausnahmsweise irgendwie vom richtigen Konto abzubuchen, soll ich was überweisen oder will jemand vorbeikommen und Bargeld abholen? ;-) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @egal0815, danke für die fixe Rückmeldung. 
Entschuldige bitte die Umstände :pray_tone1:. Aktuell ist eine Änderung der Zahldaten im Account auf unserer Website nur möglich, wenn das Abo direkt bei uns auf der Website gebucht wurde. Alle anderen Zahlarten, wie die von maxdome übernommenen Zahldaten, Google, Apple und Amazon erfordern eine Kündigung und anschließende Neubuchung des Abos, um die Zahlungsdaten zu aktualisieren. Was viel wichtiger ist, ist natürlich deine Frage zu den Zahlungen. Laut den aktuell vorliegenden Daten sind die Monatsbeiträge erfolgreich bezahlt wurden. Die letzte Rechnung war die vom Juni. Da du das Abo inzwischen gekündigt hast, wird keine weitere Berechnung erfolgen, solange kein neues Abo gebucht wird. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @egal0815, ich wollte nur mal nachfragen, ob wir dein Anliegen soweit klären konnten oder ob du noch offene Fragen hast. Wie schaut’s denn aus? 

Hallo Melanie,

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, warum bei euch alles als bezahlt markiert ist, obwohl die (ehemalige) Bank mich benachrichtigt hat, dass ihr erfolglos versucht habt einen Monatsbeitrag abzubuchen, aber falls ihr tatsächlich kein Geld mehr von mir wollt, könnt ihr das Anliegen als geklärt betrachten - danke :-)

Falls es sich euer seltsames System doch noch anders überlegen und Geld vermissen sollte, könnt ihr euch wie gesagt irgendwie manuell beim neuen/richtigen Konto bedienen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @egal0815, bei uns ist alles beglichen. Die Information deiner Bank ist korrekt. Weil der Fehler aber von unserer Seite ausging, haben wir die Abbuchung intern storniert. Kurz gesagt, alles ist cool und alle Rechnungen beglichen. Aber nochmals sorry dafür, war nicht die Wucht in Tüten von uns:pray: . Vielleicht sieht man sich einmal wieder. Und bitte wundere dich nicht. Ich habe die gesamte Kommunikation einmal einen thematisch identischen, aber älteren Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Guten Morgen,

in meinem Joyn+ - Konto ist eine nicht mehr existente Kreditkarte als Zahlungsart hinterlegt. Leider ist es nicht möglich diese zu ändern, sodass die nächste anstehende Zahlung nicht erfolgen konnte.

Ich bitte um Unterstützung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Genervt2907 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Grundlegend kann man die Zahlart auf unserer Website im Account aktualisieren, wenn das Abo direkt bei uns gebucht wurde. Tut mir leid, dass du dabei Schwierigkeiten hattest :pray_tone1:
Wenn die Abbuchung fehlschlägt, ist das allerdings nicht weiter schlimm. Unser System kündigt das Abo in diesem Fall nach ein paar Tagen automatisch. Sobald das Abo beendet wurde, kannst du es einfach neu buchen und dabei die neuen Zahlungsdaten angeben. 
Gib mir gern Bescheid, falls noch Fragen dazu offen sind. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Genervt2907 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Grundlegend kann man die Zahlart auf unserer Website im Account aktualisieren, wenn das Abo direkt bei uns gebucht wurde. Tut mir leid, dass du dabei Schwierigkeiten hattest :pray_tone1:
Wenn die Abbuchung fehlschlägt, ist das allerdings nicht weiter schlimm. Unser System kündigt das Abo in diesem Fall nach ein paar Tagen automatisch. Sobald das Abo beendet wurde, kannst du es einfach neu buchen und dabei die neuen Zahlungsdaten angeben. 
Gib mir gern Bescheid, falls noch Fragen dazu offen sind. 
Viele Grüße, Melanie

Also wenn das die Lösung dieses Problems ist, verzichte ich in Zukunft lieber auf Joyn+ und lasse mich von kundenfreundlichen Streemingdiensten unterhalten.

Da ich ja nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat, hätte ich erwartet, dass das Problem behoben und die Website endlich mal neu programmiert wird.

Gut, dass es Alternativen gibt.

Ich habe mir Joyn + gemacht und die Zahlungsart war über App Store mit dem Guthaben. Ich würde das gerne ändern. Als Information stand da das man da beim App Store ändern kann aber es geht nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Mika1309, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Wenn du die Zahlart in deinem Apple-Konto nicht ändern kannst, wende dich bitte direkt an den Apple-Support. Alternativ kannst du das aktuelle Abo natürlich auch kündigen und unter einer Zahlart deiner Wahl bei uns wieder neu buchen. Die möglichen Zahlarten findest du unter folgendem Artikel:

Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen