Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

@mrrtr28 ,

danke für die Rückmeldung. Du kannst dazu den bestehenden Account nutzen.

viele Grüße Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Silke11, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Der gute @Pergamentchef hat dir schon den korrekten Artikel verlinkt. Vielen Dank dafür. Wenn du noch offene Fragen hast, gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @rennaman, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Frage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Zunächst natürlich ein dickes sorry für etwaige Umstände. Die letzte Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo ist fehlgeschlagen, daher wurde es beendet und eine Änderung der Bezahlmethode ist nicht möglich. Selbstverständlich kannst du dir Joyn PLUS+ jederzeit neu buchen mit der neuen Kreditkarte. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2

Hi @Florian ,

Danke für die Rückmeldung 😊👍

Jetzt weiß ich Bescheid, mal schauen... Weil ich mach eigentlich nix über Google Pay.... 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Anka R. Schön, dass du da bist. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Ich habe mir dein Anliegen soeben angesehen. Für deinen Fall gilt, dass du eine neue Zahlart angeben kannst, wenn du eine neue Bestellung tätigst. Willst du eine neue Zahlart hinterlegen, kündige bitte dein aktuelles Abonnement. Ist aktuelle Abonnement dann aufgrund der Kündigung ausgelaufen, kannst du neu bestellen und dabei eine neue Zahlart angeben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @The.Ul, sehr gerne! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian 

  • hab meinen Kommentar gelöscht
     
  • war gerade in meinem Konto und siehe da - auf einmal gehts

Ja  es funktioniert  jetzt danke der Nachfrage Josefin :) 

Danke für den Tipp 👍🏻

Ja ich kündige auch, der Joyn Service ist unterirdisch kaum zu Glauben ….

Hat sich erledigt:-)

Da muss man unter den Benachrichtigungen im Playstore noch die Zahlungsart für das entsprechende Abo bestätigen. Dann ging es sofort.

 

Danke trotzdem...

Guten Tag, auch ich kann meine Bankverbindung nicht ändern ! Muss ich denn jetzt wirklich kündigen um mich neu anzumelden ? Das wäre ja wohl ein Witz !!!

Hallo @nille, herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Wo du die Zahlungsdaten aktualisieren kannst, weißt du schon, ja? Wenn nicht, schau mal hier: 

Wurde dir denn beim Versuch der Änderung eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße, Melanie

Danke fürs Antworten! Nein, es gibt keine Fehlermeldung. Es gibt nicht mal einen Button, wo man auf Zahlungsmethode “aktualisieren” oder “ändern” klicken kann. Das gilt sowohl für die Handy-Version, als auch für die PC-Version. Ich sehe nur meine alten Daten der Kreditkarte, die ich nicht über einen Button ändern kann.

VG Nille

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Huhu @mrrtr28

schade, dass du Schwierigkeiten bei der Reaktivierung hast. Im Normalfall solltest du den bestehenden Joyn Account dafür nutzen können. 
Ich habe dir soeben eine PN geschickt, dann können wir die E-Mail-Adressen mal abgleichen und uns das noch mal zusammen anschauen. :wink:

Viele Grüße,
Melanie

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @mrrtr28, danke für deine fixe Rückmeldung. 
Ich habe dir gerade noch per PN geantwortet. Da ja sicher noch andere Nutzer an der Lösung interessiert sind, möchte ich diese gern mit euch teilen.

Die Anzeige für “Account” in der Bestellung über Apple auf deinem Screenshot bezieht sich auf den iTunes-Account in dem das Abo hinterlegt wird.

Ein Beispiel: Wenn man bei uns mit der E-Mail-Adresse Joyn123@QuatschmitSoße.de und bei iTunes mit Apple123@Käsekuchen.de angemeldet ist, weicht die E-Mail-Adresse entsprechend ab. 

Das Abo wird bei uns im bestehenden Account hinterlegt. Man bekommt aber von Apple eine separate Bestellbestätigung an die bei iTunes angemeldete E-Mail-Adresse und muss auch mit der entsprechenden E-Mail-Adresse bei iTunes angemeldet sein, wenn man das Abo wieder kündigen möchte. 

Viele Grüße, 
Melanie

@nille danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. 

Hat sich schon erledigt, habe es doch selber hinbekommen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @ArndtMD
Ich habe mir mal eben deinen Account angesehen. Letztes Jahr wurden ja die alten maxdome Pakete zu Joyn PLUS+ Abos. Dabei wurden auch die maxdome-Zahldaten übernommen. Dadurch war die Änderung der Zahldaten in deinem Account leider nicht möglich. Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Du bist also schon richtig vorgegangen. Dein Abo ist ja inzwischen abgelaufen. Wenn du Joyn PLUS+ neu buchen möchtest, kannst du das gern mit einer beliebigen Zahlart tun. Hast du dazu Fragen?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @pat96, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙂 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Bankverbindung hast. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Meine Kreditkartendaten haben sich geändert, allerdings kann ich unter der Zahlart nur die Bezahlmethode einsehen, aber nicht ändern, Wie ist das möglich?

Krdeikarten bzw. Konto aktualisieren

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @egal0815, ich wollte nur mal nachfragen, ob wir dein Anliegen soweit klären konnten oder ob du noch offene Fragen hast. Wie schaut’s denn aus? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @nervi,
herzlich willkommen in unserer neuen Community:hugging: . Freut mich, dich begrüßen zu können.
Über den nachfolgenden Artikel unserer FAQ kann dir schon geholfen werden: 

Bei weiteren Fragen aber dazu nur raus damit:wink: .
Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Silke11 schau mal ob dich dieser FAQ weiterbringt 

 

 

Hallo

ich möchte die Daten ändern und es funktioniert nichts ob wohl es sollte (steht es zumindestens).

Bitte um schnelle Hilfe bzw Lösung!

Mfg